Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein harmloses Sommercamp?

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Nazis, Nationalsozialismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein harmloses Sommercamp?

22.02.2006 um 01:26
@pixl

hast du dir die seiten angeschaut, die ich hier verlinkt hab?
gib doch ma "ARGE Sommerlager" in die suchmaschine ein. -.-


"manche mögens halt patriotisch"

und warum trauern dann österreicher um deutsche gefallene des 2.WKs? :P

jenseits von dir..
--------------------------------
www.langweilmi.net


Anzeige
melden

Ein harmloses Sommercamp?

22.02.2006 um 01:29
is ja wirklich traurig das da so viele deutsche soldaten gefallen sind da würd ich auch trauern ,ja ich schau mir mal die seiten an

stell dier vor es ist freibier doch keiner weis wo!:(:(
KRAFT DURCH ALKOHOL
schenked ein wir wollen alle besoffen sein....nicht tolerant....



melden

Ein harmloses Sommercamp?

22.02.2006 um 01:40
@Jaf

"Auch DAS darf er. Aber er sollte bei all dem sich noch bewusst werden, das dieser Opa sich (bestenfalls) irrte und er einem verbrecherischen Regime sein Leben opferte. "

Eben darum geht es.
Dieses muß man immer im Hinterkopf haben. Aber alles Verurteilen ohne hinter die Kulissen geblickt zu haben ist meiner Meinung nach unseriös und reine Blasphemie.

Davon ab ich kenne die Werke die Werke von Göthe und Hein auch wenn ich sie nicht so schön interpretieren oder zitieren kann wie du .. !



Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

Ein harmloses Sommercamp?

22.02.2006 um 01:41
"die Werke die Werke von Göthe"

einmal "die Werke" zuviel ... sorry

Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

Ein harmloses Sommercamp?

22.02.2006 um 09:41
Guten Morgen!

@ Jafrael:

Also was Du zuletzt bezüglich der Lehrer geschrieben hast, kann ich nachvollziehen! Bin auch der Meinung, dass es unmöglich war alle Altnazis aus wichtigen Positionen zu entfernen. Daraus folgte natürlich eine Vetternwirtschaft...

Die Tatsache mit dem Thule-Banner über dem Eingang des Lagers ist wirklich nicht in Ordnung! Also in diesem Punkt, gebe ich Dir absolut recht! Sieh mich als geleutert an...
Es handelt sich allem Anschein nach um eine Organisation die sich sehr stark zur rechten Seiten orientiert.

Grüsse

Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen.
_____________________________

Das Schnellste von allem was fliegt, ist der Gedanke!



melden

Ein harmloses Sommercamp?

22.02.2006 um 13:33
Viele von uns Alt-68 haben vergleichbares erfahren. DAGEGEN haben wir dann rebelliert und JENE Freiheiten erstritten, die EUCH heute selbstverständlich sind.
Also Euch haben wir den Käse heute zu verdanken? Ich könnte gut darauf verzichten.

Jafrael, Du scheinst mir von der "anderen" Seite voll hirngewaschen geworden zu sein. So extrem wie Du Dich hier äusserst.

†iм℮ ωiℓℓ t℮ℓℓ ...
Мag ℮†ωas nocн so bℓöđsinnig s℮in, in đ℮я F℮s†igk℮i†, in đ℮я ℮s v℮я†я℮†℮n ωiяđ,
ℓi℮g† đi℮ Uяsacн℮ zuм G℮gℓ aub†ω℮яđ℮n.



melden
wolfspirit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein harmloses Sommercamp?

22.02.2006 um 22:25
Was genau meinst du mit dem "Käse" heute?

„Glückliche Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit." (Marie von Ebner-Eschenbach)
Abuse to feel superior- is it working for you?



melden

Ein harmloses Sommercamp?

22.02.2006 um 22:27
@wolfspirit

Denke mal er meint den Käse mit jedem kleinsten Teil des 3ten Reiches in Verbindung gebracht zu werden wenn man mal etwas Patriotischer wird.



Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden
wolfspirit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein harmloses Sommercamp?

22.02.2006 um 22:55
Zu schade, ich hätte es, was auch immer es ist, zu gerne von hype persönlich erfahren.

„Glückliche Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit." (Marie von Ebner-Eschenbach)
Abuse to feel superior- is it working for you?



melden

Ein harmloses Sommercamp?

23.02.2006 um 09:14
Wolf, sorry dass ich erst jetzt Antworte, aber ich kann nicht immer online sein :)
Die Worte von Samael treffen es nicht schlecht. Was ich einfach noch gemeint habe, ist eben DIESE FREIHET die er da anspricht. Unter Maulkorbzwang, eingeschränkte Meinungsäusserung und Repression verstehe ich keine Freiheit.

†iм℮ ωiℓℓ t℮ℓℓ ...
Мag ℮†ωas nocн so bℓöđsinnig s℮in, in đ℮я F℮s†igk℮i†, in đ℮я ℮s v℮я†я℮†℮n ωiяđ,
ℓi℮g† đi℮ Uяsacн℮ zuм G℮gℓ aub†ω℮яđ℮n.



melden
wolfspirit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein harmloses Sommercamp?

23.02.2006 um 13:01
Und dass es ohne die 68er Bewegung schlimmer sein könnte ziehst du nicht in Erwägung? Maulkorbzwang kann ich übrigens nicht beobachten, ich hab bisher immer das äußern können und dürfen, wonach mir war.

Repression ist allerdings da, nur verdanken wir die nicht der 68er Bewegung : )

„Glückliche Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit." (Marie von Ebner-Eschenbach)
Abuse to feel superior- is it working for you?



melden

Ein harmloses Sommercamp?

23.02.2006 um 13:11
Sieht ja echt traumhaft aus. Schade das die Sonne auch für Nazis scheint.

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden

Ein harmloses Sommercamp?

23.02.2006 um 13:23
Sicherlich, wie unschwer zu erkennen, ein nationales Sommerlager...
Aber dennoch sehe ich hier keine Kinder die sich mit dem Nachladen von Waffen beschäftigen, noch irgendwelche verbotenen Symboliken...
Frage: Was ist jetzt schlimm daran?
Wie ein Vorredner schon sagte :"Das gibt es für Kommunisten auch..."
In den USA sind solche "Sommerlager" durchaus patriotischer!


melden

Ein harmloses Sommercamp?

23.02.2006 um 13:32
In den USA sind solche "Sommerlager" durchaus patriotischer!

Wenn sie mit Kukluxklankutten und Symbolik auf "Schnetzel"jagt gehen vielleicht.

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden

Ein harmloses Sommercamp?

23.02.2006 um 13:38
Rennen die mit HK Armbinde und Reichsflagge durch die Gegend?
Sie sind national eingestellt singen Lieder am Lagerfeuer statt Videospiele zu spielen. Glaube nicht, das die auf diesem Lager irgendwelche Verbrechen des 3. Reiches verherrlichen. Was hat Deutsche Kultur mit Mord und Totschlag zu tun?
Also nochmal; Was ist daran schlimm?


melden

Ein harmloses Sommercamp?

23.02.2006 um 13:41
Also wenn darum geht das die Jugend einfach mal wieder rauskommt..^^

Also es gibt genügend Ferienlager ohne Dioktrine zum Nachtisch. ;)
Und die werden auch zu hauf besucht.

Dieser Nazi-Mystik Quatsch stinkt zum Himmel. Wenn jemand nicht weiss was ne Thule Gesellschaft ist, kann er sich ja bilden.

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden

Ein harmloses Sommercamp?

23.02.2006 um 13:47
Ja mich regt das auch ziemlich auf das ganze.
Kaum hat einer ne braune Hose an (um's mal überspitzt zu sagen) schon ist er ein Nazi. Weiterbilden statt den Medien oder anderen Leuten nach dem Mund reden.


melden

Ein harmloses Sommercamp?

23.02.2006 um 13:50
Ja, da smit den Thule ist echt ein wenig daneben.
Aber generell finde Ich es schon schön wenn Jugendlichen in solchen Lagern auch deutsche Werte und Heimatliebe vermittel´t bekommen.
Inwiefern die einen nationale Ideeologie einsuggieren kann man nja nicht beurteilen wenn man noch nicht da war.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Ein harmloses Sommercamp?

23.02.2006 um 13:58
"Kaum hat einer ne braune Hose an (um's mal überspitzt zu sagen) schon ist er ein Nazi. Weiterbilden statt den Medien oder anderen Leuten nach dem Mund reden."

Oha, DAS, mein Lieber hast du nun völlig missinterpretiert. Ich sagte "Nazi-Mysthik Quatsch" und damit meine ich genau dieses Camp, es stinkt zum Himmel.

Die Thule-Gesellschaft war schon vor dem Nationalsozialismus rassistisch. Aus ihr ging die SS hervor, und die Nsdap machte diese Ideologie populär und massentauglich.

Das sind ganz gemeine Rassisten in meinen Augen, die kleiner Klinder rekrutieren.

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden

Ein harmloses Sommercamp?

23.02.2006 um 14:03
Nationale Ideologien bekommen die da schon eingetrichtert; Da braucht man sich nichts vormachen... aber auch das ist nicht schlimm finde ich, solange es sich um vielleicht schon vergessene Deutsche Werte oder um Deutsches Liedgut handelt.
Organsiationen wie "Thule" sind mir zumindest allemale lieber, als verstörte und saudumme Skinheadgruppierungen, die mit Deutschland nichts, aber auch garnichts zu tun haben!
War zwar auch nicht in einem solchem Lager, aber mehr als ein Liederabend, eine Wanderung und diverse andere harmlose Aktivitäten wird da nichts abgehen.


Anzeige

melden