Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pressefreiheit oder Heuchelei

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medien, Presse, Pressefreiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pasa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pressefreiheit oder Heuchelei

25.02.2006 um 19:51
apocalypse

man behandelt einen nur so schlimm wie er es verdient,

wenn ihr gegen über den amerikaner etwas rückrat beweisen könntet, dann würden das die moslems sehen auf der ganzen welt und würden euch respektieren, glaube mir kein moslem würde je gegen jemanden etwas tuhn oder sagen den er respektiert. nur respekt mus man sich eben verdienen, und nicht in dem man bei usa immer wegkukt und bei den moslems aufeinmal die klappe aufmacht, der einzige der was gegen usa sagt ist cofi annan und der auch nur deshalb weil seine amtszeit bald vorbei ist, schade sehr schade, trotzdem hat er meinen respekt.

Anzeige
melden

Pressefreiheit oder Heuchelei

25.02.2006 um 19:51
@pasa

Du bringst es auf den Punkt, auch wenn ich das selbst zum Kotzen finde.

Allerdings mit dem Iran und der Bombe wäre ich mir an Deiner Stelle nicht so sicher...und wenn schon, wenn die doofen Amis Atombomben haben dürfen warum dann nicht der Iran ?
Der Ami hat doch bewiesen was für ein herrschsüchtiger und krieglüsterner Geselle er ist.
Warum soll er also die Atombombe haben ?
Das Recht des Stärkeren ?
Und was hat das mit Zivilisation und Demokratie sowie Weltfrieden zu tun ???

Aber so etwas ist in Deutschland und seiner "Pressefreiheit" natürlich ein Tabuthema.....


melden

Pressefreiheit oder Heuchelei

25.02.2006 um 19:53
*ASDFG*

regt euch alle mal wieder ab!

Politiker benutzen jede Möglichkeit sich zu Profilieren, wenn es sein muss auch Kinofilme. Seinerzeit wollten ein paar Politiker auch "Mission Impossible" verbieten weil Tom Cruise mitglied bei dieser komischen sekte ist. Warum? nur das sie - die Politiker ins gerede kommen und so zeigen können was sie alles "tolles" drauf haben.


Echt @muslime regt euch mal ab.


der Film ist doch nur ein Actionfilm nach Strickmuster X nur das die Rollen anderst verteilt sind wie sonst üblich, die Muslime sind in dem Film die Guten und die Bösen sind die Amis.


Wäre der Film ein jahr früher in die Kinos gekommen hätte das kaum einen Politiker interessiert, da er aber das "Glück" hatte genau zum Zeitpunkt des Muhammed-Karikturen-Streits in den Kinos anzulaufen wird er nun Propagandistisch ausgeschlachtet.


Gäbe es keine Meinungsfreiheit in der Art wie das der Threadersteller hier
behauptet, dann wäre erstens der Film garnicht angelaufen und zweitens
könnte er mit uns hier nicht diskutieren.

ThanX
Followme


der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Jesus RuleZ



melden

Pressefreiheit oder Heuchelei

25.02.2006 um 19:56
""Es geht im Grunde derzeit nur um eines in der Welt :

Die USA als eine übergeordnete Ordnungsmacht über den Rest der Welt anzuerkennen " "

gute und genaue darstellung @tao !
die essenz der "globalisierung" und der kriminaliserungsvorwand für die globalisierungsgegner!

da fällt mir der kommentar auf meinen post in einem anderen thread ein, wo ich schrieb, dss keiner gerne "kontrolleure" in sein haus lassen würde, um die schubladen zu durchwühlen...(thema:Iran und Atom-Kontrollen):
die polizei hätte ja auch das recht zu einer hausdurchsuchung, wenn man nicht brav war! :D USA als "weltpolizei" ist für viele menschen schon längst akzeptierte und verinnerlichte realität...




Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.


melden
pasa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pressefreiheit oder Heuchelei

25.02.2006 um 19:57
folowme

de film ist genau zur richtigen zeit angelaufen, und das war auch geplant so, weil so konnten die filme finanzierer sehen wie sehr die europäer und deutschen wirklich von pressefreiheit halten, nämlich nichts.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pressefreiheit oder Heuchelei

25.02.2006 um 19:58
"wenn meine seele
gefangen ist wie kann ich dann wirklich frei sein und ihr habt eure seele der usa verkauft."

Nein Pasa, ich habe nicht meine Seele verkauft, ich treibe keinen Handel mit den USA. Trotzdem - um des lieben Friedens Willen sollten wir alle dafür sorgen, dass die Aussage,

"Es geht im Grunde derzeit nur um eines in der Welt :

Die USA als eine übergeordnete Ordnungsmacht über den Rest der Welt anzuerkennen ",

sobald als möglich Gültigkeit erlangt und eine Ruhe in unsere Welt einkehrt!

Denn, wir alle haben gesehen - dem Islam ist nicht zu trauen. Wir hier, wir Deutsche haben uns nichts zu schulden kommen lassen im Irak - und trotzdem wurden Deutsche entführt. Es gilt also für die Zukunft, um Sicherheit für Leib und Leben zu erhalten, lassen wir uns lieber von den USA beschützen, als vom Islam.


Gruß







Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen.



melden

Pressefreiheit oder Heuchelei

25.02.2006 um 19:59
@followme

Gäbe es keine Meinungsfreiheit in der Art wie das der Threadersteller hier
behauptet, dann wäre erstens der Film garnicht angelaufen und zweitens
könnte er mit uns hier nicht diskutieren.


Tatsache bleibt aber, daß sich Medien und Plitiker darüber empört haben und daß es sehr wohl in Erwägung gezogen wurde, diesen Film zu verbieten.....vermutlich haben sie es dann eingesehen wie lächerlich sie sich dadurch gemacht hätten - eben wegen der Karikaturen......

So auffällig politisch dumm, dürfen sich nicht einmal dumme Politiker verhalten ;)


melden

Pressefreiheit oder Heuchelei

25.02.2006 um 19:59
Die Meinungsfreit ist doch ganz gut in Deutschland
und die Pressefreiheit.

Schröder kritik, Merkel (bald) kritik ... usw. es funktioniert gut - befriedigend.

*/LdaS\*



melden

Pressefreiheit oder Heuchelei

25.02.2006 um 20:01
Für mich ist Pressefreiheit und Heuchelei ein und das selbe.

Es gibt tatsächlich wenig oder keine Presse die ohne Vorurteile, ohne Lügen, ohne verfälschung der tatsache u.s.w Bericht erstattet.

Groooooßvater.
Groooooßvater.
Ich habe den Mooooond verdunkelt. * mithandwedel *



melden
pasa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pressefreiheit oder Heuchelei

25.02.2006 um 20:02
schmetterling

ich weiss ja auch das die usa die weltmacht schlecht hin ist, das wusste saddam auch. nur weil einer mächtig ist mus man ihm ´nicht in den arschkriechen, den das bringt einem auch nichts, das mag euch vielleicht nicht aufgefallen sein, aber sogar dem dem in den arschgekrochen wird, ist so was peinlich und wenn mir jemand in den arschkriechen würde, ich würde ihn nie für ernst nehmen oder würdest du jemanden der dir in den arsch kriecht ernst nehmen.


melden
pasa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pressefreiheit oder Heuchelei

25.02.2006 um 20:03
lamm

deine kommentare passen zu deinem namen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pressefreiheit oder Heuchelei

25.02.2006 um 20:03
"die usa bricht in afganistan ein um eine peipline durch dieses land zu bauen, labert von wegen taliban und osama,
aber eure regierung und ganz europa weis das es nicht so ist, und könnt es den nicht verbieten "


Ja, das ist schon eine ziemlich schwierige Situation - wie soll man sich da verhalten? Ich meine, es ist besser, man stellt sich unter den Schutz desjenigen, der hier der Stärkere zu sein scheint. Und wir als Deutsche haben uns zwar auch in Afghanistan nichts zu schulden kommen lassen - aber man weiss ja nie, was den Mohammedanern noch so alles nicht gefällt. Darum, besser gleich die USA als übergeordnete Ordnungsmacht anerkennen, das erspart eine Menge Ärger.


Gruß



Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen.



melden

Pressefreiheit oder Heuchelei

25.02.2006 um 20:05
Achso, dann war der ganze aufschrei über die Muhammed Karikaturen nur ein Marketing Gag für den Film, interressante Theroie *rofl*

Nein der Film ist jetzt angelaufen, weil er vor einem jahr noch nicht fertig gewesen ist. Ausserdem handelt es sich um einen türkischen Actionfilm der vornehmlich für den türkischen Markt produziert wurde - auch in Deutschland gehen überwiegend Türken in den Film, das solltest du auch bedenken bevor du hier so tust als ob
der Film gerade eben gedreht worden sein "nur" um zu testen ob der Westen es ernst meint mit Pressefreiheit.

Weiss du was bringe doch zwei Zeitungen raus eine hier in Deutschland und eine in Saudi Arabien. In die Deutsche Ausgabe schreibst du

"Merkel ist unfähig, sie schafft es nicht dem deutschen Volk den verdienten Wohlstand zu erhalten" (Drucken und Publizieren musst du die Zeitung in Berlin)


und in die saudische

"die Königsfamilie ist unfähig, sie schafft es nicht dem Saudischen Volk den
verdienten Wohlstand zu bringen" (Drucken und Publizieren musst du die Zeitung in Riad)


...dan siehst du wo es Pressefreiheit gibt !!!


der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Jesus RuleZ



melden

Pressefreiheit oder Heuchelei

25.02.2006 um 20:06
mein letzer post war @pasa

der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Jesus RuleZ



melden

Pressefreiheit oder Heuchelei

25.02.2006 um 20:06
gsb

dann kuck doch mal genau hin, wieviel mehr Dreck am Stecken die Amis haben, dagegen sind die Moslems doch die reinsten Unschuldslämmer >>verhältnismäßig<<<

Und der Spruch von der höheren Ordnungsmacht ist die erklärte Absicht der USA und irgendwann wirst auch Du Dir vielleicht Gedanken darüber machen, wer Dich vor der USA schützt, manch aufgeweckte menschen in Deutschland tun das nämlich heute schon......Aber ich will Dich schließlich nicht überfordern.

Und Geiseln hin oder her, deutsche Geiseln wurden bisher jedenfalls noch nicht umgebracht, im Gegenteil die letzte ist sogar schon wieder im Irak.....passt irgendwie nicht zum Bild vom bösem Moslem, meinst Du nicht auch ?


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pressefreiheit oder Heuchelei

25.02.2006 um 20:06
"das mag euch vielleicht nicht aufgefallen sein,
aber sogar dem dem in den arschgekrochen wird, ist so was peinlich und wenn mir jemand in den arschkriechen
würde, ich würde ihn nie für ernst nehmen oder würdest du jemanden der dir in den arsch kriecht ernst nehmen."


Auf keinen Fall, Pasa - auf keinen Fall würde ich jemanden, der mir in den Arsch kriecht, ernst nehmen. Ich glaube nicht, dass wir beide da besondere Ausnahmen sind - nur Weicheier nehmen jemanden ernst, der ihnen in den Arsch kriecht, das ist mal klar.


Gruß



Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen.



melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pressefreiheit oder Heuchelei

25.02.2006 um 20:07
@pasa
wenn ihr gegen über den amerikaner etwas rückrat beweisen könntet, dann würden das die moslems sehen auf der ganzen welt und würden euch respektieren


Meine Interessen decken sich weitgehend mit denen der Amerikaner.
Warum sollte ich dann "Rückgrat" gegen sie beweisen?
Was verbindet mich dagegen mit den Moslems?
Dass sie gerne in Europa leben?
Das sie die Sozialleistungen zu schätzen wissen?
Dass sie ein fürstliches Kindergeld für jeden neuen Moslem erhalten, dem sie anschließend in der Moschee lehren, dass er Juden und Christen hassen muss?

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

Pressefreiheit oder Heuchelei

25.02.2006 um 20:10
@Hansi
*ASDFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Jesus RuleZ



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pressefreiheit oder Heuchelei

25.02.2006 um 20:12
"Tatsache bleibt aber, daß sich Medien und Plitiker darüber empört haben und daß es sehr wohl in Erwägung gezogen
wurde, diesen Film zu verbieten."


Ach gottchen, ja ja - na und? Das sind doch nur Politiker, die machen eh nie das, was sie sagen. Viel lustiger war die ersten Einschätzung, FSK 18 Jahre...dann haben sich ein paar türkische Verbände bei der FSK-Stelle "empört" und schwupps, sank die Schwelle auf 16 Jahre, damit jeder eierschaukelnde arbeitslose Jung-Türke sich den Streifen auch ansehen konnte. Im Zusammenhang mit "Meinungsfreiheit" eine harte Nuss - mal sehen, wer die hier knackt!


Gruß



Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen.



melden
pasa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pressefreiheit oder Heuchelei

25.02.2006 um 20:13
schmetterling

deine logig ist die,

die schlange die mich in ruhe lässt soll tausen jahre leben, aber vergiss nicht es gibt ein sprichwort im türkischen,
schweige nicht, solange du schweigst wird auch die zeit für dich kommen...

glaube mir, die usa plant die globalisierung unter ihrer macht nicht mit einer sportlichen olympiade bei der ihr von aussen zukuckken könnt, wenn du wüsstest was für pläne die haben, sieh nur mal bei cnn nach, die planen einen krieg gegen iran, syrien und danach gegen lybien wenn nötig mit nuklearer kraft, glaubst du wirklich das da die schlange an dir vorbeizsichen wird.

Nur wenn ihr jetzt sagen würdet bis hierher und nicht weiter, was glaubst du wie geschockt die usa seinwerden, jetzt sind sie noch nicht bereit und ihr müsst euch wehren bevor sie bereit sind und was glaubst du was das bei den moslems verursachen wird, die werden sich hinter euch europäer stellen und dann können wir gemeinsam eine globale welt errichten ohne krieg und leit gemeinsam mit dem amerikanischen volk, denn die wollen auch nicht den krieg, sondern nur einige der oberen spinner.


Anzeige

melden