Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU gibt 121 Millionen Euro an Palästinenser

334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EU gibt 121 Millionen Euro an Palästinenser

30.03.2006 um 09:38
Ja, sie sollten auf die Vernichtung des Staates Israel aus ihren Verangerungenstreichen,
erst dann sollten sie weiter unterstützt werden ..so hieß es mal?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*


Anzeige
melden

EU gibt 121 Millionen Euro an Palästinenser

30.03.2006 um 11:53
http://de.news.yahoo.com/29032006/336/geheimes-projekt.html

Die EU hat das Geld nicht aus Liebe an Palästina gezahlt, sonder nur aus strategischen Gründen, und deswegen wird sie auch weiter zahlen wollen. Die EU will nicht ihren , auchwenn nur geringen Einfluss in der Region, nicht verlieren. Es gibt genug andere Geldgeberdie bereit sind Palästina zu unterstützen.

PS.
Zum Vergleich :Deutschland allein wird erneut zwei U-Boote dem Staat Israel schenken. Kosten : 333Millionen €.


melden

EU gibt 121 Millionen Euro an Palästinenser

30.03.2006 um 12:49
@ prokop
Nicht schenken...das hatten wir schon mal diskutiert!


im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

EU gibt 121 Millionen Euro an Palästinenser

30.03.2006 um 13:00
@Bacchus

Nach Angaben der « Saarbrücker Zeitung » :

>>...... weitere 163 Millionen Euro sind für die nächsten drei Jahre als sogenannte «Verpflichtungsermächtigungen» eingestellt<<



...undzusätzlich dazu jetzt die zwei U-Boote für 333 Millionen. Das scheint nicht einen>Verpflichtung< zu sein, sondern eher eine > freiwillige Aushilfe<.



Wenn du es anders siehst, erkläre es mir.


grüße, prokop



melden

EU gibt 121 Millionen Euro an Palästinenser

30.03.2006 um 13:07
....und weiter 170 Millionen Euro
für dieses Jahr als " Beitragzur Beschaffung von Verteidigungssystemen "......


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU gibt 121 Millionen Euro an Palästinenser

30.03.2006 um 21:52
http://de.today.reuters.com/News/newsArticle.aspx?type=worldNews&storyID=2006-03-30T153910Z_01_HUB041606_RTRDEOC_0_USA-NAHOST-RICE.xml

"....und weiter 170 Millionen Euro
für dieses Jahr als " Beitrag zur Beschaffung vonVerteidigungssystemen "......"

Finanzielle Zuwendungen, Unterstützungen zurBeschaffung von Verteidigungssystemen, etc...an Israel sind hier nicht das Thema - undnicht weiter erwähnenswert, denn Israel hat sich nicht auf seine Fahnen geschrieben,andere Staaten von der Landkarte zu löschen...


"Ja, sie sollten auf dieVernichtung des Staates Israel aus ihren Verangerungen streichen,
erst dann solltensie weiter unterstützt werden ..so hieß es mal?"...

...heisst es weiterhinebenfalls:



USA signalisieren Ja zu einseitigen Schritten Israels

Berlin/Jerusalem (Reuters) - Nach der israelischen Parlamentswahl haben die USAUnterstützung für ein einseitiges Vorgehen Israels im Nahost-Konflikt signalisiert.

US-Außenministerin Condoleezza Rice verwies dabei auf die fehlendeVerhandlungsbereitschaft der neuen Palästinenser-Regierung aus Hamas-Extremisten, die zumAuftakt ihrer Arbeit weiter den gewaltsamen Kampf gegen Israel propagierten. Deramtierende israelische Ministerpräsident Ehud Olmert machte ein Ja zu einem weiterenAbzug Israels aus den Palästinenser-Gebieten zur Bedingung für künftigeKoalitionspartner.

Die Pläne Olmerts sollten nicht von vornherein abgelehntwerden, sagte US-Außenministerin Condoleezza Rice am Donnerstag auf dem Weg zu Gesprächenin Berlin. Ein Ergebnis auf der Basis von Verhandlungen sei natürlich zu bevorzugen undbleibe das Ziel des internationalen Friedensplans Road Map. Dem fügte sie jedoch hinzu:"Wenn es Verhandlungen geben soll, braucht es einen Gesprächspartner. Diepalästinensische Regierung akzeptiert aber den Gedanken einer Verhandlungslösung nicht."

Die Hamas spricht Israel das Existenzrecht ab und hat Forderungen desNahost-Quartetts aus den USA, den Vereinten Nationen (UN), der Europäischen Union (EU)und Russland zurückgewiesen, die bisherigen Vereinbarungen mit Israel zu respektieren.Olmert plant, die Grenzen zwischen Israel und einem künftigen Staat Palästina in jedemFall bis 2010 festzulegen. Dabei sollen die großen Siedlungsblöcke im palästinensischenWestjordanland Israel zugeschlagen, kleinere Enklaven dagegen aufgegeben werden. DiePalästinenser sagen, damit werde ihr Land zerstückelt und es sei kein lebensfähiger Staatmöglich.

Am ersten Tag nach der Amtsübernahme erklärte Hamas-Chef ChaledMaschaal den Kampf gegen Israel zum zentralen Ziel der Regierung. "Wir versprechenunserem Volk nicht, dass wir Gaza in Hongkong oder Taiwan verwandeln, aber wirversprechen ihm ein würdiges und stolzes Leben im Widerstand, mit dem wir seine Ehre,sein Land und seine Würde verteidigen", sagte er in Beirut. Die Extremisten-Regierungsteht zunächst allerdings vor allem unter immensem finanziellen Druck. Israel, die USAund die Europäische Union (EU) verwehren eine Zusammenarbeit mit der Hamas, die sie alsTerror-Gruppe einstufen.

Ohne die bisherigen Geldgeber aus dem Westen steht diePalästinenser-Verwaltung aber vor dem finanziellen Kollaps. Sollten die angekündigtenKürzungen umgesetzt werden, fehlen ihr Angaben aus der bisherigen Regierung zufolge mehrals 130 Millionen Dollar monatlich. Maschaal hat zwar in den vergangenen Wochen beizahlreichen arabischen Staaten um Hilfen geworben, es ist jedoch noch offen, mit welchemErfolg. In wenigen Tagen sind die März-Gehälter der rund 140.000 Mitarbeiter fällig.

Rice erklärte, die Überprüfung der US-Programme für die Palästinenser sei nahezuabgeschlossen. Die USA bemühten sich, Hilfen bei Lebensmitteln, Medizin und fürFlüchtlinge so weit wie möglich in Kanäle umzuleiten, auf die die Hamas keinen Zugriffhabe. Die USA haben mit der Vereidigung der Hamas-Minister am Vortag alle Kontakte zurPalästinenser-Regierung abgebrochen, wollen jedoch weiter mit dem gemäßigten PräsidentenMahmud Abbas zusammenarbeiten.

Abbas gratulierte dem israelischen WahlsiegerOlmert am Donnerstag telefonisch. Dabei vermieden es beide Seiten offenbar, das Themaeines Treffens anzuschneiden. Abbas verlangt von Israel Verhandlungen und hat zugleichdie Hamas-Regierung nachdrücklich zur Unterstützung dieser politischen Linieaufgefordert.

Olmert bot auch rechts-nationalen Gegnern seiner AbzugspläneKoalitionsgespräche an. Solange diese sein diplomatisches Vorgehen unterstützten, sprechenichts dagegen, sagte er. Damit öffnete er auch dem Likud die Tür, der am Dienstag aufweniger als ein Drittel seines bisherigen Anteils im Parlament zurückgestutzt worden war.



Gruß









Ein Mensch nimmt guten Glaubens an, er hab das Äusserste getan. Doch leider Gott's versäumt er nun, auch noch das Innerste zu tun.


melden

EU gibt 121 Millionen Euro an Palästinenser

30.03.2006 um 22:09
@gsb23

Soll das dann heißen das du auch, so wie die usa > Ja zu einseitigenSchritten Israels < signalisierst ? Oder was wolltest du mit diesem Zitat genau sagen ?


melden

EU gibt 121 Millionen Euro an Palästinenser

30.03.2006 um 22:31
>>>Finanzielle Zuwendungen, Unterstützungen zur Beschaffung von Verteidigungssystemen,etc...an Israel sind hier nicht das Thema - und nicht weiter erwähnenswert, denn Israelhat sich nicht auf seine Fahnen geschrieben, andere Staaten von der Landkarte zulöschen... <<<

man vertreibt nur tausende palestinenser von ihrem eigenen land.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU gibt 121 Millionen Euro an Palästinenser

30.03.2006 um 22:35
Hallo Prokop,

als Antwort ein Hinweis:

Die Hamas sprichtIsrael das Existenzrecht ab und hat Forderungen des Nahost-Quartetts aus den USA, denVereinten Nationen (UN), der Europäischen Union (EU) und Russland zurückgewiesen, diebisherigen Vereinbarungen mit Israel zu respektieren.


Solange dies der Fallist, ist es nicht weiter verwunderlich, wenn die Gestaltung des Terrains "Palästina" ohnedie Palästinenser stattfindet und demzufolge Gelder, die die neue Regierung derPalästinenser dringend brauchen, eingefroren werden sollen und es "nur" zu Hilfsleitungenim Sinne von "... Hilfen bei Lebensmitteln, Medizin und für Flüchtlinge so weit wiemöglich in Kanäle umzuleiten, auf die die Hamas keinen Zugriff habe."

Nachmeiner Meinung sollte es grundsätzlich keine finanziellen Hilfsmittel in irgendeineKrisenregion der Erde geben, solange nicht sichergestellt ist, dass sich damit niemandder Machthaber persönlich bereichert oder diese zum Kauf von Waffen missbraucht werdenkönnen. Ich persönlich spende gern - allerdings spende ich niemals Geld.

Gruß

Ein Mensch nimmt guten Glaubens an, er hab das Äusserste getan. Doch leider Gott's versäumt er nun, auch noch das Innerste zu tun.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU gibt 121 Millionen Euro an Palästinenser

30.03.2006 um 22:40
Ohne die bisherigen Geldgeber aus dem Westen steht die Palästinenser-Verwaltungaber vor dem finanziellen Kollaps. Sollten die angekündigten Kürzungen umgesetzt werden,fehlen ihr Angaben aus der bisherigen Regierung zufolge mehr als 130 Millionen Dollarmonatlich. Maschaal hat zwar in den vergangenen Wochen bei zahlreichen arabischen Staatenum Hilfen geworben, es ist jedoch noch offen, mit welchem Erfolg. In wenigen Tagen sinddie März-Gehälter der rund 140.000 Mitarbeiter fällig.---

Soweit bekannt habenvon 21 arabischen Staaten 4, darunter der Iran, angeboten, finanzielle Hilfe zu leisten.Das Angebot sollte doch ausreichend sein, um Gehälter für Terroristen ausbezahlen zukönnen.

Gruß


Ein Mensch nimmt guten Glaubens an, er hab das Äusserste getan. Doch leider Gott's versäumt er nun, auch noch das Innerste zu tun.


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU gibt 121 Millionen Euro an Palästinenser

30.03.2006 um 22:40
Also, ich sehe jedenfalls kein Geld an das Volk gehen. Wohin verschwindet all das Geld ?Arafat oder Regierung ganz oder Israelis, die es sich holen ? Mögclih ist alles hier. DieMenschen leben jedenfalls immer noch in Slumps und auf Bauernhöfen, wenn sie noch gutdran sind. Die recihen Europäer sort sacken sicher alles ein. So was aber auch...
Vielleicht sollte man das Geld den armen Menschen , sprich dem Volk, geben , nichtder Regierung. Mal sehen, ob die Hamas es besser macht als die Fattah-Bewegung, die allesin die eigene Hosentasche gesteckt haben und obendrein noch von reichen Kaufleuten undfetten Politikern (Demokraten ??) gekauft wurden. Und ich bin mir dessen sicher.... esist ja nur ein Gedanke, vielleicht auch mehr...sicher ist das jedenfalls nicht, oder ?

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU gibt 121 Millionen Euro an Palästinenser

30.03.2006 um 22:45
"Also, ich sehe jedenfalls kein Geld an das Volk gehen..."

Nun, zurZeit hat das Volk noch mehr gelitten als zuvor, als Saddam Hussein jeder Familie einespalästinensischen Selbstmordattentäters einen Entschädigungs-Scheck von 25.000,-- Dollarzukommen lies.

Dies ist ein Grund dafür, warum es seit "Abdankung" des gutenOnkels aus dem Irak 95% weniger Selbstmordattentäter aus den Reihen der Palästinensergab.


Gruß




Ein Mensch nimmt guten Glaubens an, er hab das Äusserste getan. Doch leider Gott's versäumt er nun, auch noch das Innerste zu tun.


melden

EU gibt 121 Millionen Euro an Palästinenser

30.03.2006 um 22:47
Die Hamas hat auh kranken häuser und andere einrichtungen gebaut bevor sie überhaupt ander macht waren.


melden

EU gibt 121 Millionen Euro an Palästinenser

30.03.2006 um 22:49
Die Hamas sind Terroristen


melden

EU gibt 121 Millionen Euro an Palästinenser

30.03.2006 um 22:55
EU gibt 121 Millionen Euro an Palästinenser

Die EU hat das Geldnicht aus Liebe an Palästina gezahlt, sonder nur aus strategischen Gründen, und deswegenwird sie auch weiter zahlen wollen. Die EU will nicht ihren , auch wenn nur geringenEinfluss in der Region, verlieren. Es gibt genug andere Geldgeber die bereit sindPalästina zu unterstützen.

Genau so, auch nur aus strategischen Gründen.



grüße, prokop



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU gibt 121 Millionen Euro an Palästinenser

30.03.2006 um 23:04
" Die EU will nicht ihren , auch wenn nur geringen Einfluss in der Region, verlieren."


Ja gut - allerdings so "gering" ist der Einfluss nicht, wenn diePalästinenser auf die Hilfsgelder der EU angewiesen sind. Man erinnere sich nur mal andie lange Liste der Spendengelder-Sammler hier in Europa...wenn die ausfallen, kann dieHamas keine "Gehälter" auszahlen...einer der positiven Aspekte ist aber auch, dass eswohl einen kleinen Engpass bei Druckerzeugnissen mit antisemitischen Inhalt geben wird...

So hat alles irgendwie sein Gutes;)

Gruß

Ein Mensch nimmt guten Glaubens an, er hab das Äusserste getan. Doch leider Gott's versäumt er nun, auch noch das Innerste zu tun.


melden

EU gibt 121 Millionen Euro an Palästinenser

30.03.2006 um 23:07
Bis jetzt hat die Hamas vieless richtig gemacht, aber natürlich bläßt ihnen ein eiskalterWind entgegen: Man wir von israelischer, amerikanischer und europäischer Seite alle Hebelin Bewegung setzen, die islamisch-politisch-sozialorientirete Bewegung Hamas zuschwächen!
So einfach wird das allerdings nicht ...

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU gibt 121 Millionen Euro an Palästinenser

30.03.2006 um 23:09
Link: de.wikipedia.org (extern)

"Die Hamas hat auh kranken häuser und andere einrichtungen gebaut bevor sie überhaupt ander macht waren."

Das rührt daher, dass die Hamas eine Organisation derMuslim-Bruderschaft ist, welche sich einesteils aufs Terrorisieren und anderenteils aufsUnterstützen der Armen spezialisiert hat.

Gruß




Ein Mensch nimmt guten Glaubens an, er hab das Äusserste getan. Doch leider Gott's versäumt er nun, auch noch das Innerste zu tun.


melden

EU gibt 121 Millionen Euro an Palästinenser

30.03.2006 um 23:14
LOL wikipedia wahrscheinlich davor nochh was selbst dazu edietiert


und sagemir mal was falsch daran ist
>>>Inzwischen zählt vor allem die ägyptischeMuslimbruderschaft eher zu den gemäßigten islamistischen Organisationen, die Gewalt alsMittel der Politik grundsätzlich ablehnt, aber sie ausdrücklich im Kampf gegen Besatzerbilligt. Diese Einschränkung zielt insbesondere gegen Israel und die Besatzungstruppen imIrak.<<<


melden

EU gibt 121 Millionen Euro an Palästinenser

30.03.2006 um 23:16
@al-chidr
Deine Vergötterung der Hamas ist ja echt pervers. Aber das beweisst nur dasdu doch ein Terrorist bist. Leute wie du gehören in den Knast. Sorry, aber sowa sregtmich echt auf. Scheiss Terroristen!
Rechtfertigung von “religiösen” Terrorismus darfnicht legal sein in Deutschland.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


Anzeige

melden