Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Karikaturenstreit zu Recht!

1.275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Karikaturen, Karikaturenstreit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 19:18
@snrs

Sehe ich auch so....

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod


Anzeige
melden

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 19:25
@jeff

Willst du von mir hören:

Hexenverfolgung, Junden undMoslemveffolgung, Vaterland, Stolz, Ehre, usw ? Nein, mein lieber Jeff, das ist nicht daswas ich hier verteidige.....

Aber das was ich als Werte empfinde ist viel mehrals es in 2-3 Sätzen zu verpacken. Das würde nur mehr Diskussionsstoff geben und nichtsaufklären!

Jedenfalls zählt die Homosexualität in der Geselslchaft nicht zudiesen Werten.....

Rumhurerei, seinen menschlichen Verlangen und jedem Triebgleich nachzugeben, vernachlässigte Traditionen und Glecihgültigkeit allem gegenüberausser sich selbst und und und, das alles sind Werte die heute einzug halten!
Mancherkann das gut finden, Homosexuelle vielleicht und vielleicht auch manche die sich mitHurerei ihr Geld verdienen....ich als christlicher Mensch sage das das nicht die Wertesind für das Europa einst stand......und ich will aber keine Sodom & Gomora EU sonderneine starke, christliche und ehrfürchtige Gemeinschaft........

Nun zufrieden ?

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



melden

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 19:28
Ich weis nicht.....stellen sich die heutigen Menschen dümmer an oder sind sie es wirklich?
Früher hätte man das alles zwischen den Zeilen erahnen können für was icheinstehe...heute muss man das alles präzise auflisten oder wie ?

Nein, ich denkees ist einfach: hauptsache was gesagt....weil ich sonst nicht weis was ich sagensoll.....

Kommt Leute, nicht dummstellen, das ist einfach........ihr wisst genauwelche Werte ich meine.....christliche eben die uns bis hierher gebracht haben......

Und ich sage NEIN ZU SODOM & GOMORA-Gesellschaft....

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



melden

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 19:29
@BlickNixMasta


Die christlichen Werte die das Christentumzusammenhielten und die Gesellschaft inspirierte...........

DAS ist imernoch keine Erkläääärung sondern nur die Bezeichnung dessen was Du angeblich verteidigst.

Wäre es jetzt nicht angebracht mal zuzugeben, dass Du keine Ahnung hast WAS dasist andebländische Werte? Mal ein klitzekleiner Hineis: Es sind DIE, die DU so geringachtest!

Aber selbst DEine Definition ist "klapprig" wie ein altges Auto.

"die das Christentum zusammenhielten" - Ja WANN hat denn "das Christentum"zusammengehalten? War es nicht schom in der Antike auseienandergefallen. Hat nichtdieHatz auf die Häretiker schon im 2. und 3. Jahrhundert begonnen? Ist DASverteidigungswert? Diese endlose Geschichte von Verfolgung Andersdenkender?

Istdas grosse Schisma nicht schon ebenfalls in den ersten Jahrhunderten erfolgt? WAS umHimmels Willen ist "das Christentum"? Welche "Werte" standen da gegeneinander undbekämpften sich bis aufs Blut?

Aber sicher werde ich wieder zehn mal fragenmüssen ehe Du mal konkret antwortest!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 19:35
@jafrael


Wann das Chrtistentum zusammengehalten hat ?

Imemr dannwenn es das für nötig empfunden hat....das war immer wenn das Christentum bedrohtwurde......

Siehe Enscheidungsschlacht bei Lepanto 7.Oktober 1571....da ging esum die Vorherrschaft in Europa! Ob unter Kreuz oder Halbmond.......

Wikipedia: Seeschlacht von Lepanto

Aber wieso muss ich dirso gescheiten Historiker immer wieder das Gegentiel beweisen von deinen Behauptungen ?Doch nicht so allwissend ? Jeff, keiner ist allwissend, bild dir da blos nichts ein alterJunge.....




Ich sagte doch bereits Jeff: das würde den Rahmensprengen welche Werte ich hier verteidige!
Ich trete die Werte nicht mit Füßen! Ichtoleriere mir wohlgesonnene oder neutrale......wenn es dir dabei um die Tolernaz gehensollte......´



Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



melden

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 19:36
@BlickNix

Man soll doch seinen Nächsten genauso lieben wie sich selber, das isteine christliche Wertvorstellung, aber warum kannst Du das nicht! Egal ob Schwul oderlesbisch!


LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 19:40
@Smokrates

Privat und persöhnlich habe ich nichts gegen Homosexuelle. Stell dirdas mal vor! Jaaaa, genau! Ich muss die jetzt zwar nicht lieben, aber im übertragenenSinne liebe ich sie als Teil usnerer Gesellschaft! Toll, nicht wahr ?

Ich liebemeine Kinder auch wenn sie irgendwie hochansteckend krank geworden sind....du etwa nicht? Aber der öffentlichkeit preisgeben und damit fröhnen tust du dann bestimmt auch nichtobwohl du deine Kinder lieben tust, oder ?
Liebe ist kein Freischein für alle machenwas sie wollen......auch nicht für Homosexuelle die darauf bestehen Gesellschaftsfähig zuwerden.......

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



melden

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 19:42
Ach BickNix!

Gut dass Du den snrs an DEiner Seite hast, gelle

DERwenigstens outet, was SEINE Werte sind:

Treue, Fleiß, Pünktlichkeit,Höflichkeit, Anpassungsbereitschaft, Disziplin, Ordnung, Leistung,Opfer..(-bereitschaft - nehme ich an sollte das heissen!)

Na, da haben wirdoch alle Tugenden, die ich mal als die "preussischen Tugenden" kennenlernte. Zumal inDeutschland wurde dafs früher gelehrt! Und ICH habe das noch miterlebt!

Und essind exakt JENE Tugenden, die dann so grauenhaft missbraucht worden sind für eineverbrecherische Sache. Denn DIESE Tugenden waren auch die Tugenden der NS-Schlächter!DIESE Tugenden alleine machen keinen Menschen! Es können auch die Tugenden der BestieMensch sein!

Denn DIESE Tugenden waren IMMER, wenigstens solange es das altePreussen gab verbunden mit "Anstand", "Verantwortungsbereitschaft" und dem, was manfrüher "den Mut vor Fürstenthronen" genannt hat.

Und eins ist auch noch zuerwähnen: Die unglaubliche Leidensfähigkeit der armen und kleinen Leute in den altenZeiten. Aber ob DAS so eine gute Tugend war? Wir hätte mehr von der französischenAufmüpfigkeit gebraucht.

Aber DIE kam dann - wenn auch spät DOCH noch nachDeutschland. 68 und 89 sind schöne Beispiele dafür.

Denn ja ...

Abererst soll mal BlickNix uns verraten was ER so zu verteidigen hat, denn da warten wirimmer noch!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 19:44
Weisst Du BlickNix die Tugenden, die snrs aufzählte waren mal die "reussischen Tugenden"und das heisst: PROTESTANTISCHE !!

Und DU bist doch Katholik! Also: was sindDeine??

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 19:48
Privat und persöhnlich habe ich nichts gegen Homosexuelle..............

Ichglaub nach 15 Seiten weiß ich das jetzt auch!

liebe ich sie als Teil usnererGesellschaft! Toll, nicht wahr ?

Tja, aber so einfach ist das nicht! Du kennstsie doch gar nicht oder den "Teil der Gesellschaft" Warum soll es nichtgesellschaftsfähig sein?


Es ist schon gesellschaftsfähig!

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 19:52
#''Tja, BlickNix - Lepanto! Jau, DA hatten sie sich mal zusammengerauft dieallerchristlichsten Majestäten. Das Frankreich nicht mitmachte und andere Landeln auchnicht, das sein mal gnädig vergessen.

Du hättest auch WIEN aufführen können..

Aber schon das "Amselfeld" - die Niederlage der Serben, die im Stich gelassenvon Europa den Osmanen unterlagen.. Und früher schon die Byzantiner, die das christlicheAbendland erst mal per Kreuzzug niedermachte und denen keiner half, als die Osmanen siebelagerten.

Soll ich von der Bartholomäusnacht reden? Von den Kreuzzügen gegendie Katharer?

Soll ich weitermachen? Ich könnte Seiten damit füllen,nachzuwisen" dass das Christentum MEHR zerstritten als einig gewesen ist!

KoomeDU mir nicht mit Historie. DU nicht!

Sonderen erkäre endlich, was DEINE"abendländischen Werte" sind derentwegen Du Dich hier immer so echauffierst!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 19:55
Sorry für manche Fehler in den Texten - Ich habe Probleme mit der Hardware!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 20:01
@jafrael

Bist du in die Sackgasse gekommen oder wieso fixierst du dich daraufasich meien Werte hier aufzähle ?
Dir muss doch klar sein welche werte ich meine!Zuallerserst die 10 gebote, die aber Teilweise schon im Gesetzt stehen.....
Dann die7 Todsünden die man nicht tun sollte, vor allem Hochmut........das ist doch genau das wasdie heutige Gesellschaft betreibt! Hochmut! Eine TODSÜNDE!

Dann wären da nochBarmherzigkeit....wer ist das ednn schon heutzutage ? Höchstens noch streng gläubigeChristen und Zeugen Jehowas.......

OPFERBEREITSCHAFT! Ja, ganz wichtig! Wermacht das heute noch ? NIEMAND.......haja, wieso auch, das eigene EGO steht imMittelpunkt...wenn Opfern dann nur damit man was bekommt......also Fasten wird zur Diätund nicht anderstherum......

Egoismus = schlechte Gesellschaft =unlebenswert....... so gesehen hätten wir es vielleicht sogar verdient vom Islam überrantzu werden......

Egoismus = Satanismus (war doch mal die definitin vonSatanismuses hier...)


Ich HABE KEINE LUST alle Werte hier aufzuzählen, diesollten sich bei Menschen mit normalen Menschenverstand von alleine ergeben....bei dirhilf vielleicht ein Blick in die Bibel oder eine Zusammenfassung dieser......;)

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



melden

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 20:02
Für alle Wilhelm-Fans:

Unter DEM waren alle Karikaturen, die Majestät undReligion tangierten, verboten! Es gab welche, wie der "Simplizissimus" belegt. Aber mankonnte auch schnell in den Knast einfahren, wie der Ludwig Thoma, der es mit derKarrikatur und dem Schreiben gegen die Majestät übertrieben hatte.

@hadrian
@zoraster und BlickNix...

Ist es DAS, was ihr wieder haben wollt? Aber DANNsolltet ihr die Moslems verstehen und nicht attackieren!

Ich blickte bei Euchnicht durch, wenn ich Euch Ernst nehmen würde!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 20:08
@jeff

Ach ja, die leieb schöne Schlacht auf dem Amselfeld......

Dawurde aber 2 mal gekämpft...schon vergessen alter Historiker ?

Die enscheidendeSchlacht auf dem Amselfeld, die Serben sehen sich als Gewinner...gerne wird verschwiegendas da halb Europa mitmischte als das Abendland die Osmanen enscheidend auf dem Amselfeldgeschlagen und somit aus Europa verjagt haben.....




Wieso darfgrade ich dioch nicht in Historie korrigieren, mit den Grenzverläufen auf dem Balkan habeich das doch schonmal erfolgreich geschafft.......


Schau dir mal dieEuropäische Geschichte mal na, da wirst du noch einige Allianzen im Christentum vorfindenwenn es um äussere Bedrohungen kam.....

Alter Jeff, du wirst doch wohl nicht indeinen alten Tagen zum Leugner 'konvertieren'..... ;)

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



melden

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 20:10
Na ENDLICH "BlickNix" kreisste - und gebar eine Maus!

Diese Tugenden mein FReundsind grossenteils alttestamentarische Tugenden. Aber ja - auch SIE gehören zureuropäischen Kultur. Sind aber auch jüdische Tugenden und äthiopische,

Und nochwas: Sie eignen auch solchen Menschen, die gar keine Europäer sind! Moslems, Japaner,Asiaten UND auch Atheisten können durchaus AUCH jene Tugenden besitzen von denen Duschreibst. Das sind nicht JENE Tugenden, die uns Europäer wirklich von anderenunterscheiden würden. Die gehören sozusagen zum Weltkulturerbe! Oder glaubst Du im ErnstDIESE Tugenden hätten nur Christen gepachtet?

Nein, DAS ist es nichtm was fürden gebildeten, kultivierten Europäer das Besondere ausmacht, das, was Europaauszeichnet!

Da musst Du schon noch weiterraten, BlickNix - DAS war´s nochnicht!



"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 20:12
@BlickNixBlabla

Ich weiß, das Thema ist abgehakt, aber ich muss noch mal daraufzurück kommen. Du kennst keinen einzigen Homosexuellen, aber machst hier so einAffentheater?

Le style c'est moi!





melden

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 20:14
@jeff

Ach komm schon, du weist doch ganze genau was 'wir' wollen.....es istnicht die alten Monarchien wieder aufleben zu lassen...es ist auch nicht der Feudalimusoder der gleichen.....

Konservatives Handeln und Denken ist doch nicht einfachdas was du da auftischst....


Ich will ein christliches Europa, einechristliche EU und eine Gesellschaft die radikal-New-Age-Dummheiten ablehnt undAbnormitäten als solche auch erkennt und nicht versucht alles und jenes 'gutreden'.....

Desweiter will cih eine Gesellschaft die sich alten Traditionen, Tugenden undDenkweisen besinnt und das Gemeinsame wieder fördern anstatt das Egositische.....

Du weist ganz genau was damit alles gemeint ist, du stellst dich doch nur blöd damitich mich hier festfahre........aber vielelicht steht dir dieses 'verstellen' und stelltin Wirklichkeit wieder dein wahres ich her ? Was denken Sie Dr. Freud Jeff ? ;)

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



melden

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 20:14
Ich schliesse jede Wette ab, das dieser BLICKNIX noch Seitenlang nicht herausfindet WASdas sein könnte, was Eurolpa auszeichnet unter den Völkern und was ein wirklicheEuropäischer Beitrag ist, den die europäische Kultur der Welt als Erbe überlassen hatte.

Denn sie KÖNNEN meist nicht darauf kommen, diese Ultrakonservativen, undSupernationalisten! Denn es ist DAS, was sie selbst immer noch nicht als WERT begriffenund sich angeeignet haben!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Karikaturenstreit zu Recht!

01.03.2006 um 20:15
So scheint es!!! Aber ob es so ist weiß ich nicht!

Mich würde auchinteressieren, was er machen würde, wenn sein Sohn ein extrovertierte Schwuler wäre?

LUX LUCET IN TENEBRIS


Anzeige

melden