Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 21:26
@zoraster

Du bist der Meinung der Islam sei eine Irrlehre. Ok jeder Meinungfür
sich aber dieser Zitat ist ziemlich hart ausgedrückt. Hier sind auch Menschen diedieser
Religion angehören.

Anzeige
melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 21:28
Weiss nicht was daran hart sein Soll.
Zugegeben: Der Begriff selbst wirkt nicht nettaber wie soll man es sonst nennen. Du würdest viele andere Religionen wie dasChristentum, den Buddhismus oder Hinduismus ja auch als Irrlehren ansehen. Ich mein: esja nicht persönlich.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 21:28
Mekka, und ich dachte schon du kannst das nicht!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 21:30
@zoraster
Also glaubst du auch an die Prophezeiung, dass inIstanbul("Konstantinopel") wider ein grosser Krieg sein wird und die Türken verjagtwerden und euch wider der Schrott Hagia Sophia gehört...Richtig ?

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon



melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 21:32
ist ja hübsch, was ihr da alles so für karten habt! habt ihr sie selbst gemacht?*wachsmalstifterumreicht*




melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 21:35
Ähm... Nö, eigtl nicht. Mich interessiert es auch nicht was daraus wird, denkst du es istfür mich interesannt ob die Hagia Sophia von Kirchtürmen oder Minaretten umgeben wird?
Ein Krieg mit der Türkei wäre auch absolut Quatsch. Wenn man Krieg gegen den Islamführen will dann greift man nicht die Türkei an, sondern Afghanistan, Irak, Iran,Pakistan, Syrien und dann Saudi-Arabien und Ägypten welche wirklich gefährlicheRepräsentanten der islamischen Welt darstellen. Aber die Türkei betrachte Ich in derHinsicht doch noch als recht gemäßigt.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 21:37
@zoraster

Genau diese Ansicht ist falsch. Du gibst etwas von dir als Annahme vondem du nicht mal Ausgehen kannst ob sie stimmt oder nicht. Im Quran steht nichts über dasChristentums welches drauf hinweist das es eine Irrlehre ist .
Frag einen Hodscha(islamischen Gelehrten) was er über das Christentum denkt, der wird auch das gleicheSagen wie ich es tue.


melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 21:37
@zoraster

>>Wenn man Krieg gegen den Islam führen will dann greift man nichtdie Türkei an, sondern Afghanistan, Irak, Iran, Pakistan, Syrien und dann Saudi-Arabienund Ägypten welche wirklich gefährliche Repräsentanten der islamischen Welt darstellen.<<

Die USA greifft an, die Europäer sind die Achsen der Ahnunglosen ;)..auser denEngländer fileicht noch.

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon



melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 21:40
@ mr.cool
Du verteidigst den Islam und wir das Christentum.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden
divan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 21:41
@ mekkacola

propaganda nennst du meine zahl fakten verlagst für 20-15millionen aleviten nun den wenn es nicht so sein sollte wie kommst du dann auf denpropaganda mist den du verbreitest das es nur 10 millionen sind??wenn du fakten willstklick doch enfach mal auf die links die dich eingestellt habe aber das würdest du sowiesonicht is ja alles propaganda ;)

Egal ob 10 millionen oder 20 millionen freiheitsberaubung is freiheits bereibung das spielt die wesentliche zahle keine rolle mein freundund spiel nicht alles runter was nicht in deinem sinne ist .

@mr cool

du hast anscheinen unsere religion nicht verstanden sonder wie du eben gesagt hastnur einemal dabei warst bei einem cem und bei alles respekt mr cool wer nur einmal dabeiist versteht nicht sondern kann nur erahnen!!und es gibt auch genau so sunniten die nicht5 mal am tag beten als bitte erspar uns dieses einheitliche gequatsche!

das isteben das schöne Mr. cool das unsere religion keine festen regel hat wem nützt das 5 malam tag beten(bete nicht mit deinen knien sondern mit deinem herzen-Haci Bektas Veli)

es steht jedem frei wie und wann er betet habutsache ist doch das er mit dem herzendabei ist!!!

aber weichen wir nicht vom thema ab eben weil die sunnitischenmoslems sich regel setzten sich mit sünde drohn und von ehrfurcht sprechen haben sie vommenschen den repekt verloren..weil ihnen das leben im jenseits wichtiger ist als auferden.

TOLERANZ ist das stichwort das prediger ausprechen sollten nicht hassgegenüber andersgläubigen!!!

hmm es ist fast trauig aber ich muss sagen( wasallerdings nur meine eigene meinung schildert ) das unser schöner glaube seine glanzzeitnach den kreuzzügen verloren hat damals hatte sich andere kulturen an unsere orientiert
medizin kultur bildung.... man hatte noch respekt vor den moslems weil damals diemoslems genauso die christen repektierten<-- wie gesagt meine eigene meinung .....



No sign



melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 21:43
@Bacchus

"Du verteidigst den Islam und wir das Christentum."

Das sindeines der Argumente welches die Freundschaft der beiden Relgionen immer mehr voneinandertrennen.
So sollte man nicht denken. Man sollte Verständnis zeigen und nicht dasganze aus einem Blickwinkel betrachten.


melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 21:44
mr.cool
Klar, ihr seht Jesus ja auch als Propheten, aber ihr leugnet eben wesentlicheTeile des NT. Zum Beispiel welche Rolle Christus einnimmt und ob er gekreuzigt wurde odernicht. Logische Folge: Wenn du glaubst das der Koran wahr st dann können es dieEvenagelien logischerweise, zumindest großteils, nicht sein. Zumindest aus sicht desIslam.
Ihr akzeptiert Jesus zwar als Propheten, aber nur auf eine ganz abnormaleverquerte weise die mit ihm und seienr Lehre (dem Christentum) nichts zu tun hat

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 21:48
@divan
Wen es 10 Milionen sind, dann intressiert es mich nicht, aber wen es 20Milionen sind, dann intressiert es mich.

Es ist typisch mit euch allen

KurdischGirl say: Es gibt 20-25 Milionen Kurden/in
Divan say: Es gibt 20-25Milionen Aleviten/in

Sagt mal...ist 20-25 Milionen die neue Verarsche-Zahl oderGlücks-Zahl von euch allen ?
In meinen Augen ist das die neue modischePropoganda-Zahl.


Die Aleviten bilden in der Türkei nach den sunnitischenMuslimen die größte Religionsgruppe, mit 10 bis 15 % der Bevölkerung.

DieBezeichnung Alevite darf an dieser Stelle weder mit den syrischen Nusairiern verwechseltwerden, die man ebenfalls als Alawiten bezeichnet, noch mit dem besonders durch Dr. AliSchariati geprägten Begriff Alawi (auch "Roter Schiismus" genannt), der hier für einepuritanische Lehre der immamitischen Schia steht.

Wikipedia: Aleviten

Also von ca. 70 Milionen 10-15%.





"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon



melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 21:52
Ich denke nur wie hier viele denken! Nicht mehr und nicht weniger!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 21:52
Ich wünsch Euch eine Gute Nacht!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 21:58
@divan

Du erwartest also den Himmel ohne was für Gott zu tun?


"duhast anscheinen unsere religion nicht verstanden sonder wie du eben gesagt hast nureinemal dabei warst bei einem cem und bei alles respekt mr cool wer nur einmal dabei istversteht nicht sondern kann nur erahnen!!und es gibt auch genau so sunniten die nicht 5mal am tag beten als bitte erspar uns dieses einheitliche gequatsche! "

Dasnicht jeder Sunnit 5 mal am Tag betet ist ja klar. Das habe ich ja auch dort nichtgesagt. Und ausserdem wieso erahnen? Stimmt es nicht das einige von euch wie ein"normaler" Muslim (also secde und rukhu) beten und die andere ihren eigen Stil haben?
Ein Christ betet ja auch nicht wie ein Muslim. Es gibt unterschide und gewisse Regelndie man beachten musst.

"das ist eben das schöne Mr. cool das unsere religionkeine festen regel hat wem nützt das 5 mal am tag beten(bete nicht mit deinen kniensondern mit deinem herzen-Haci Bektas Veli) "

Haci Bektasi Veli war eines dergrößten Islamischen Gelehrten der Islamischen Welt. Er selbst hat auch wie ein normalerMuslim gebetet wie es unser Prophet (friede sei auf ihm) es uns gelehrt hat und nichtanders!

Und ausserdem ohne festen Regeln ist eine Welt/Religion/Staat.........nicht vorstellbar. Das wiederspricht sich der Natur des Menschen.

"hmm es istfast trauig aber ich muss sagen( was allerdings nur meine eigene meinung schildert ) dasunser schöner glaube seine glanzzeit nach den kreuzzügen verloren hat damals hatte sichandere kulturen an unsere orientiert
medizin kultur bildung.... man hatte nochrespekt vor den moslems weil damals die moslems genauso die christen repektierten"

Sprichst du hier von den Aleviten oder den Omayyaden? Den seine Blütezeit derislamischen Wissenschafft erreichte es bei den Omayyaden.


melden
divan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 21:59
>>>Es ist typisch mit euch allen

KurdischGirl say: Es gibt 20-25 MilionenKurden/in
Divan say: Es gibt 20-25 Milionen Aleviten/in

Sagt mal...ist 20-25Milionen die neue Verarsche-Zahl oder Glücks-Zahl von euch allen ?
In meinen Augenist das die neue modische Propoganda-Zahl. <<<


Wow es is typisch mit euchallen wie zu verstehn?? euch allen?? was sind wir den?? ungläubige??? vaterlandsverräter??? kommunisten?? zeig mehr von deinem charakter..




No sign



melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 22:01
@zoraster

Das stimmt alles was du vorhin gesagt hast aber ich hab mich deswegenmich Aufgeregt, weil die Ausdrucksweise wie du unsere Religion beschrieben hastprovozierend ist.


melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 22:03
Ihr solltet aufhören den Islaam in verschiedene Gruppen einzuteilen und darüber zustreiten welche die bessere ist. Stattdessen sich wieder auf den Ur-Islam zurückbesinnenund ihn "an die Modere anpassen"( schwierig?!).
Schließlich sollen wir nach Bildungund Wissen streben. Oder etwa nicht?

Anything that is worth doing should begin with:
Bismillah el-rahman el-rahim



melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 22:04
@divan

>>Wow es is typisch mit euch allen wie zu verstehn?? euch allen?? wassind wir den?? ungläubige??? vaterlands verräter??? kommunisten?? zeig mehr von deinemcharakter..<<

Leute die immer Lügen an den Nagel der Türkei hengen und dieTürkei so darzustellen wie es ihnen passt...
Die Türkei-Türken sollen ja gar keinetürken sein...sondern nur ein haufen remix...dabei ergab die Zürcher-Uni für Volk undVölkerrechte Wissenschaft, dass die Türkei aus 90% Türken besteht...also 58 Milionen...

Aber nachher kommen die Aleviten, die stellen sich so dar, als ob sie eineeigene Nationalität wären und behaupten von Zahlen die von den Sternen gegriffen ist.

Die Kurden die heute sogar schon von 35 Milionen Kurden in der Türkei reden...

Es wird immer lächerlicher, wenn man nicht's weis, dann sollte man es auchlassen man, ganz einfach.

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon



Anzeige

melden