Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

07.03.2006 um 15:43
Also wie es aussieht in der TÜRKEI nicht was man hier bei dem Gespräch ja auchgesehen
hat...


@Mekka Cola

Ist da mit den Kirchenschließungendein Ernst?



Warum beantwortest du nicht Dipherie's Frage?

Bitteschön ;) :


http://bethnahrin.de/Bilder/041221Assyrer_werden_Bombardiert/images/newbomb.jpg


http://bethnahrin.de/Bilder/041221Assyrer_werden_Bombardiert/images/catholic.jpg


http://bethnahrin.de/Bilder/041221Assyrer_werden_Bombardiert/images/ruined.jpg


http://bethnahrin.de/Bilder/041221Assyrer_werden_Bombardiert/images/priest.jpg


http://bethnahrin.de/Bilder/041221Assyrer_werden_Bombardiert/images/churchdamaged2.jp
g


http://bethnahrin.de/Bilder/041221Assyrer_werden_Bombardiert/images/churchbl.jpg


http://bethnahrin.de/Bilder/041221Assyrer_werden_Bombardiert/images/%2520church.jpg


http://bethnahrin.de/Bilder/041221Assyrer_werden_Bombardiert/images/bomb.jpg


http://bethnahrin.de/Bilder/041221Assyrer_werden_Bombardiert/images/bomb7.jpg


http://bethnahrin.de/Bilder/041221Assyrer_werden_Bombardiert/images/bombwom.jpg

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !

Anzeige
melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

07.03.2006 um 16:37
@divan

Du hast hier am Anfang die Türkei kritisiert mit der Frage Warum nichtAlleviten auch keine Moschee haben dürfen ?


Daraufhin habe ich das hierkopiert:


"Die Aleviten beten nicht in einer MOSCHEE, sondern treffen sichzu Kulthandlungen, genannt Cem, in einem Cemevi (Versammlungshaus) zur Rezitation vonGedichten und zum rituellen Tanz (Semah). Dieser wird von Frauen und Männern gleichzeitigausgeführt und dabei vom Dede (»Großvater«) oder von der Ana (»Großmutter«)beaufsichtigt. Dedes und Anas sind Personen, die sich mit den alevitischen Ritualen undTraditionen sehr gut auskennen, und daher hohes Ansehen unter den Aleviten genießen.Während der Cem in den dörflichen alevitischen Gemeinschaften vor der zunehmendenAbwanderung weiter Teile der alevitischen Bevölkerung Ostanatoliens unregelmäßigstattfindet."

Und nebenbei das hier stammt von Wikipedia und ist nicht meineeigene Erfindung. Ist die Frage auf die Antwort geklärt?


melden
kiss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

10.03.2006 um 10:53
sankhi schrieb

Nö es gibt keine Religionsfreiheit in der Türkei so steht's inder Verfassung aber sie halten sich nicht daran ..


He he in der verfassungsteht TURKEI IST KEIN ISLAMISTISCHES LAND SONDERN EINE STAAT MIT VIELENRELIGIONEN............DESHALB SOLL JEDER SEIN RELIGION AUSÜBEN......UND KEINE ANDERENRELIGIONEN BELEIDIGEN ...ERNIEDRIGEN........

DIESER VERFASSUNG DARF NIEMALSGEÄNDERT WERDEN....MUSTAFA KEMAL ATATÜRK


so steht es in der verfassung

gruß kiss


melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

10.03.2006 um 11:16
@sankhi

äää und von wem sollen die Assyrer bombardiert werden ? und wo soll dassein, aber das die Türkei die Christen etc. nicht nett behandelt weis ich.


melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

10.03.2006 um 11:21
die bezeichnung "Assyrien" ist historisch. Es gibt kein Land oder Gegend, die so genanntwird.

@ MekkaCola
nicht nett ? Hunderttausende christliche Armenier wurdendie von der türkischen Regierung umgebracht, die es immer noch leugnet.

Brot für die Welt, Kuchen für mich und nach mir die Sintflut


melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

10.03.2006 um 11:22
@august_b
Ich kann mir nöd denken, dass wir ein Massaker leugnen...


melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

10.03.2006 um 11:31
achja ?
siehe
http://www.dw-world.de/dw/article/0,1564,1560190,00.html

Brot für die Welt, Kuchen für mich und nach mir die Sintflut


melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

10.03.2006 um 11:38
@august_b
Tja...es gab kein Völkermord...und viel spass, wenn sich diese Theorywegen Anti-Türken-Lobby so durchsetzen wird, dann werden auch die Deutschen wider dieGearschten sein, da auch viele Deutsche genau dan dort tätig waren etc. oder was glaubstdu, wiso Europa sprich EU deswegen kein grosses Tralala macht, geh mal in ein ArmänierForum am besten und die werden dich selber aufklären und dich auch "herzlich" empfangen.
Es gab kein Völkermord, wiso sollte die Türkei nach ca. 800 Jahren friedlich mit denArmeniern zusammen leben die so ausrotten(sorry wusste jetzt nöd ein anderes wort dafür)wollen ?

USA hat es nöd anerkannt und ISRAEL auch nöd.

Der ehemaligeisraelische Außenminister und Nobelpreisträger Shimon Peres
(10. April 2001-Interviewmit der T.D.N.):

„Es ist eine Tragödie was den Armeniern passierte, aber keinGenozid”

solltest fileicht mal als Deutscher zu einem Juden gehen und im sagen"Die Türken sollen Armenier abgeschlachtet haben." Der wird dir dann aber die Realitätauftischen du.
Tja..es gibt Nationen die wollen da halt nicht alleine da stehen gäll,daher muss man auch andere da mit rein-ziehen...


melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

10.03.2006 um 12:32
du kannst die Aussage EINES Israelis nicht auf ein ganzes Volk beziehen

Brot für die Welt, Kuchen für mich und nach mir die Sintflut


melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

10.03.2006 um 12:39
>>wiso sollte die Türkei nach ca. 800 Jahren friedlich mit den Armeniern zusammenleben die so ausrotten wollen ? <<

und ich frage dich:
warum wurdendie deutschen Juden nach über 1000 jähirger Geschichte in D. umgebracht ?

Daswas vor 80 - 90 Jahren in der Türkei abgelaufen ist, war eigentlich auch nix anderes alsder Holocaust vor 60 Jahren

Brot für die Welt, Kuchen für mich und nach mir die Sintflut


melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

10.03.2006 um 12:49
ein eindeutiges NEIN die gibt es nicht


dazu ein kleines "Bericht"
etwas elter aber aktuel wie nie zuvor

Die Religionsfreiheit in den Ländernmit überwiegend islamischer Bevölkerung
Bericht 1998


Zu denwiderwärtigen Verletzungen der Menschenrechte -
ja, des ersten unter ihnen, derReligionsfreiheit - gehört es,
daß in zahlreichen islamischen Ländern jedemNicht-Muslim selbst das Beten in der Öffentlichkeit versagt ist und die Christen -allerdings nicht nur sie -
wegen ihres Glaubens gesellschaftlich benachteiligt,sozusagen als "Staatsbürger zweiter Klasse" leben müssen.

Die irrtümliche undpropagandistisch genutzte Gleichsetzung des Christentums mit einem geschichtslosenWesten, die unter Muslimen - und nicht nur unter ungebildeten - weit verbreitet ist, abersicher auch eine religiöse Einstellung, der die Achtung der Menschenwürde fremd ist, dassind Faktoren, die für eine beträchtliche Zahl von Christen in islamischen Ländern eineregelrechte Einschränkung ihrer Teilnahme am öffentlichen Leben und ihrer Rolle in derGesellschaft bedeuten.

Und dies, während ohne jede Grundlage derGegenseitigkeit in Gebieten Moscheen errichtet werden, die einst christlich waren. AnfangJuli 1998 kamen in Akaba im Süden Jordaniens die Reste einer christlichen Kirche ansLicht, die im Jahre 363 n. Chr. von einem Erdbeben verschüttet worden sein soll und dieälteste Kirche sein dürfte, die bisher auf der Welt wiedergefunden wurde.

DasChristentum breitete sich nämlich im 4. Jahrhundert n. Chr. von Palästina in das heutigeJordanien aus.

Die Gleichsetzung der christlichen Religion mit der westlichenWelt ist ein offenbarer Irrtum, im besonderen soweit sich der Westen infolge desjahrhundertelang fortgeschrittenen Prozesses der Entchristlichung,
den er durchlebthat, selbst nicht mehr mit dem Christentum identifiziert.

Wenn die westlicheWelt vom Islam als säkularisiertes Terrain betrachtet wird, so hat dieser dafür plausibleGründe; doch will man einer Zivilisation von Gläubigen begegnen, so muß man die Rechteeines jeden Mannes bzw. einer jeden Frau respektieren, die sich zu einer Religionbekennen, und zwar nicht nur zu den monotheistischen Religionen oder "Buchreligionen",
wie die Muslime sie irrtümlich nennen.

Die Verfügungen des ProphetenMohammed, die dem Katharinenkloster auf dem Sinai Frieden zusichern und die man logischinterpretierend so ausweiten könnte, sie als ein Sicherheitspfand für alle Christen zusehen,

sind von der gegenwärtig vorherrschenden Koran-Exegese vergessen worden,die eher auf die Kommentare des Rechtsgelehrten Ibn Taimijja (1263-1328) zurückgreift -der als ideologische Lehrquelle der sogenannten Fundamentalisten betrachtet wird -,wonach der Muslim die Pflicht hat, die Führungsrolle zu übernehmen, und in dessen Lehredie Vorteile dargelegt werden, die sich aus der totalen Vereinigung zwischen geistlicherund weltlicher Macht sowohl für die Regierung wie auch für die Regierten ergeben.

All dies ungeachtet der Tatsache, daß 1998 auf einem Kongreß in Kuala Lumpur einerder namhaftesten Gelehrten der islamischen Welt,
Scheich Muhammad Sayyed Tanlawi,Professor an der Kairoer Al-Ashar-Universität in Ägypten, bekräftigt hat, daß der Islamkeine Sanktionen für Abtrünnige vorsieht, wenn sie die Religion nicht beleidigen oderbedrohen,

da "zu Zeiten des Propheten Mohammed, wenn jemand den Isalm verlassenwollte, der Prophet dies gestattete". Er erläuterte anschließend, daß gegebenenfalls nurdann gegen einen Abtrünnigen vorgegangen werden dürfe, wenn dieser den Islam beschimpftoder bedroht.



In der islamischen Welt stößt man auf ein Spektrummangelnder Achtung des Rechts auf Religionsfreiheit, je nachdem, ob die Verfolgung vonden Institutionen eines laizistischen Staatssystems ausgeht (Türkei)
oder im Namender Scharia (Sudan)
oder aufgrund der Innenpolitik (Ägypten)
oder derinternationalen Politik erfolgt.

Schließlich gibt es die Gefahr, die von denislamistischen Gruppen ausgeht,
die Freiheit und Leben aller aufs Spiel setzen,Muslime und Nicht-Muslime, die sich nicht an die diesen islamistischen Gruppen eigeneKorandeutung halten.

Am häufigsten trifft man auf das Verbot für die Muslime -rechtlich verankert und nicht nur wegen eines verständlichen Drucks der Gesellschaft -
der Konversion zum Christentum und die Behinderung, den christlichen Glaubens in denislamischen Ländern öffentlich zu praktizieren, ganz zu schweigen von Missionierungen.

Es handelt sich um eines der vielen Zeichen eines Prozesses von weltweiterDimension und Tragweite, in dem eine fortschreitende Identifikation der Völker mit ihrenKulturen zu verzeichnen ist, die jedoch nicht imstande sind,
Elemente von außen zuintegrieren. Die Ablehnung kultureller Beiträge,
die von außen kommen und absolutnicht als überlebenswichtig erachtet werden, führt nicht selten zu einer "Implosion", dasheißt zu einem Niedergang der betreffenden Kulturen. Urteilskriterien, die Möglichkeitenschaffen,
andere Welten zu verstehen, sie in die eigene Tradition zu integrieren unddiese damit zu bereichern, braucht jede Kultur, der die Gefahren der Homogenisierung undGlobalisierung bewußt sind.

Das wird jedoch nicht durch die Ausgrenzung desanderen erreicht, sondern indem wir uns daran erinnern, daß jeder Mensch ein Kind Gottesist und daß jedes Unrecht, das einem Menschen geschieht, auch seinem Vater angetan wird.

Im übrigen - und das ist der entscheidende Aspekt - sind die Kulturen Werkzeugedes Menschen, sie sind für den Menschen da; seine Chancen durch eine Bekehrung dürfenweder kulturell noch institutionell behindert werden.


geschriebenvon:Andrea Morigi


Quelle:http://www.alleanzacattolica.org/acs/acs_german/bericht_98/aaa_einfuehrung.htm (Archiv-Version vom 11.02.2006)



Credendo Vides
E nomine patre et fili
et spiritu sancti Amen



melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

10.03.2006 um 12:50
"http://www.alleanzacattolica.org/"

Fundi-Seite.
Wie zu erwarten.


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

10.03.2006 um 14:18
@ Chepre

Hattest du was anderes erwartet? Ich nicht!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

10.03.2006 um 14:56
<< He he in der verfassung steht TURKEI IST KEIN ISLAMISTISCHES LAND SONDERN EINE STAATMIT VIELEN RELIGIONEN............DESHALB SOLL JEDER SEIN RELIGION AUSÜBEN......UND KEINEANDEREN RELIGIONEN BELEIDIGEN ...ERNIEDRIGEN........

DIESER VERFASSUNG DARFNIEMALS GEÄNDERT WERDEN....MUSTAFA KEMAL ATATÜRK


so steht es in derverfassung

gruß kiss >>

Lol ich hab doch geschrieben das es in derVerfassung steht, ausgeübt wird aber das Gegenteil ;)

<< die bezeichnung"Assyrien" ist historisch. Es gibt kein Land oder Gegend, die so genannt wird. >>

Das weiß ich ;) 612 v. Chr. ist das Assyrische Reich gefallen, das heißt aber nichtdas es uns nichtmehr gibt guck dir doch mal an wieviele es gibt die zu keinem Staatangehören:

Liste der Völker ohne eigenen Staat

* Abchasen
*Arakanesen
* Assyrer
* Bergvölker Hinterindiens
* Chin
*Ewenken
* Hazara
* Kachin
* Karen
* Kurden
*Mandschu
* Moken
* Mon
* Nenzen
* Niwchen
*Osseten
* Paschtunen
* Shan
* Tibeter
* Tamilen
*Tofalaren
* Tuwiner


Quelle:Wikipedia: Liste der Völker in Asien

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

10.03.2006 um 14:59
@sankhi

Na, die Turkvölker absichtlich ausgelassen...
Tataren
Uyguren
etc..etc...


melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

10.03.2006 um 15:02
Assyrer<<<werden kein Land bekommen, wiso ?
ein Volk, dass es nicht einmal 1 Millionmal gibt, bekommt kein Land.


melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

10.03.2006 um 15:32
>> @sankhi

Na, die Turkvölker absichtlich ausgelassen...
Tataren
Uyguren
etc..etc...<<

Hä was meinst du damit ich finde dort nichts von TatarenUyguren...

Die Bilder sind vom Irak

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

10.03.2006 um 15:33
ein Volk, dass es nicht einmal 1 Million mal gibt, bekommt kein Land.



Und was bitteschön meinst du damit?

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

10.03.2006 um 15:39
@sankhi
Nur so aus neugier, du glaubst im ernst, dass Assyrian wider ein Landkriegen wird ?

Assyrer gibt es ja gerade mals ca.max. 1 Million mal und ich kannmir irgendwie nöd denken, dass jemals wider ein Land für Assyrer entstehen könnte.


melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

10.03.2006 um 15:47
Nur so aus neugier, du glaubst im ernst, dass Assyrian wider ein Land kriegen wird?




Assyrer gibt es ja gerade mals ca.max. 1 Million mal


World Assyrian Population

Iraq 1,500,000
France 20,000
Syria 700,000
Belgium 15,000
USA 400,000
Georgia15,000
Sweden 120,000
Armenia 15,000
Lebanon 100,000
Switzerland 10,000
Brazil 80,000
Denmar 10,000
Germany 70,000
Greece 8,000
Russia 70,000
England 8,000
Iran 50,000
Austria 7,000
Jordan 44,000
Italy 3,000
Australia 30,000
NewZealand 3,000
Turkey 24,000 Mexico 2,000
Canada 23,000
Holland 20,000
Other 100,000


Total 3,447,000


Quelle: http://www.aina.org/aol/peter/brief.htm

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


Anzeige

melden