Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

04.03.2006 um 22:12
@mr.cool
Die Mauren sind doch von Algerien oder Marokko in Spanien eingewandert,wenn
ich mich nicht irre. Ich glaube, dass einige Städte dort mehrheitlich muslimischsind
oder waren, zB. Cordoba.

Pflückt Rosenknospen solange es geht, die Zeit sehr schnell euch enteilt,
dieselbe Blume, die heute noch steht,
ist morgen dem Tode geweiht.


Anzeige
melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

04.03.2006 um 22:14
@neo

Du musst bedenken das die Türkei laizistisch ist welches der Bau einerKirche innerhalb des Landes verstärkt. Aber manche nutzen das ganze und bauen nochzustzlich "geheime" Kirchen welche vom Staat nicht registirert ist.
Allein jedesJahr werden 100 Kirchen gebaut die nirgends in den Archiven der Türkei steht.


melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

04.03.2006 um 22:17
@Pallas

Ja es gab eine große Zahl an Muslimen aber die waren in Granada (imSüden Spaniens) beheimatet. Was den Norden anbelangt , waren dort Mehrheitlch vonChristen bewohnt.
So änhlich wie die Osmanen im Balkan.


melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

04.03.2006 um 22:20
ich hätte vllt nicht die türkei als beispiel nehmen sollen ...

dann ohnebeispiel..es ist halt nicht in jedem islamischen staat gleich. ^^ meine meinung.
undwie schon gesagt wurde..der islam ansich ist weder feindlich gegenüber anderen religionennoch wird gewalt gegen solche begrüßt :)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

04.03.2006 um 22:22
@neo

"und wie schon gesagt wurde..der islam ansich ist weder feindlich gegenüberanderen religionen noch wird gewalt gegen solche begrüßt "

Wie Recht du hast :).


melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

04.03.2006 um 22:30
Ich denke, dass der Islam nicht so "schlecht" ist, wie er manchmal dargestellt wird.
Für mich ist er eigentlich eine recht akzeptable Religion.


Pflückt Rosenknospen solange es geht, die Zeit sehr schnell euch enteilt,
dieselbe Blume, die heute noch steht,
ist morgen dem Tode geweiht.



melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

04.03.2006 um 22:37
@Pallas

"Ich denke, dass der Islam nicht so "schlecht" ist, wie er manchmaldargestellt wird.
Für mich ist er eigentlich eine recht akzeptable Religion. "

Wenn man sich einbisschen über den Islam sich informiert und nach wahren Quellensucht und nicht die der heutigen bzw. westlichen (nicht allen) Medien dann wird mansofort einig sein wie friedwertig der Islam ist. Nicht nur mit Menschen andererGlaubensbekenntnis auch mit dem Einklang der Natur. Den Allah weißt auch im Quran draufauf mit der Umwelt/Natur in Einklang und Harmonie zu leben denn wir wissen ja wir sindGeschöpge Gottes. <-------- Der letzte Satz bezieht sich auf Gläubige( falls es hieranwesenden Atheisten gibt).


melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

04.03.2006 um 22:44
Einklang mit Umwelt/Natur klingt schön. Leider haben die meisten Menschen in denIndustriestaaten sowas fast verlernt. Weil man vor Stress und Hektik, die Augen oft vordem wahren Schönen verschließt.

Pflückt Rosenknospen solange es geht, die Zeit sehr schnell euch enteilt,
dieselbe Blume, die heute noch steht,
ist morgen dem Tode geweiht.



melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

04.03.2006 um 22:46
@Pallas

"Einklang mit Umwelt/Natur klingt schön. Leider haben die meistenMenschen in den Industriestaaten sowas fast verlernt. Weil man vor Stress und Hektik, dieAugen oft vor dem wahren Schönen verschließt."

So ist es nunmal.


melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 09:17
nochmal zum thema islam und gewalt:

"Und der Hass, den ihr gegen (gewisse) Leutehegt, weil sie euch von der heiligen Kultstätte abgehalten haben, soll euch ja nicht dazubringen, dass ihr Übertretungen begeht. Helft einander zur Frömmigkeit und Gottesfurcht,aber nicht zur Sünde und Übertretung! Und fürchtet Gott! Er verhängt schwere Strafen"

aus der 5.sure :)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 09:35
Wenig, bis hin zu garnicht. Aber es kommt auf das Land an. Im Iran würde ich NEIN sagenaber in Ägypten wiederrum ja.


Madness
-=CIA=- $M.C$



melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 09:46
Die deutsche katholische Bischofs- konferenz hat bei einem Spitzengespräch mit derMuslimischen Weltliga Religionsfreiheit in islamischen Ländern gefordert. Der Sekretärder Bischofskonferenz, Pater Hans Langendörfer, sagte laut Kathpress im Anschluss an dierund zweistündige Begegnung in Berlin, dabei sei ausdrücklich die Situation von Christenin Saudi Arabien zur Sprache gekommen

Verbreitung des Islam
Die 1962 inMekka gegründete Liga hat unter anderem die Verbreitung des Islam, den Aufbau islamischerMassenmedien, die Verbreitung der arabischen Sprache, finanzielle Hilfen beim Moscheebauund den religiösen Dialog zum Ziel. Die Liga gilt gemeinhin als von Saudi Arabiendominiert


Also wie es ausschaut..haben die Christen nicht die Freiheit inmoslemischen Länden wie die Moslems hier bei uns oder in Europa!

Das heißtChristen sind weitaus toleranter!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 09:50
Stimmt bacchus aber was passiert wenn wir noch mehr toleranz zeigen und Islamische Länderweiterhin so sind ?

Es entsteht Fremdenhass in Europa genau den die die Politkernicht wollen.
Vorallem Richtet sich der Hass dann auch gegen die Politiker und derRecht Flügel muss nur noch seine Tore öffnen und fertig ist der NPD Sieg.




Madness
-=CIA=- $M.C$



melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 09:57
zur frage: anscheinend nicht...
ich nehme aber mal an, dass das mit der zeit abnimmt. das christentum war ja vor 300 jahren auch weitausweniger tolerant...
alsoabwarten und sich nicht drüber aufregen, irgendwann ändert sich das schon ;)


eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)


melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 10:01
Schau nicht immer in die Vergangenheit sondern in die Zukunft.

Es sollte unsallem eines klar sein.
Wir leben alle als Menschen auf diesen kleinen Planeten
wir Atmen alle die Selbe Luft ein.
Also warum können wir nicht dann auch allehier Leben ohne Angst zu haben das man abgeschlachtet wird weil man Christ ist ?


Madness
-=CIA=- $M.C$



melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 10:03
also..momentan müssen die muslime glaube ich mehr angst haben "abgeschlachtet" zu werdenals die christen^^

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 10:04
darauf kennt leider keiner ne wirkliche antwort,... warum gibt es böses?


eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)


melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 10:08
@buddel
weil man wohl das Böse in sich zulässt?

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. A. Huxley
-----We R living in this broken world, cos each of us is entrusted with a certain task^^ That's why! ;)



melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 10:08
damit es das gute geben kann :o)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 10:08
sorry, sollte Blubb heißen nicht Buddel! *g*

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. A. Huxley
-----We R living in this broken world, cos each of us is entrusted with a certain task^^ That's why! ;)



Anzeige

melden