Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 10:16
@ phlearner: das ist ja keine begründung, ich könnte dich dann ja fragen warum dasböse
überhaupt in dir ist?
@ neO: warum gibt es denn das gutebzw muss es das gutegeben?


was ich mit meiner aussage meine ist, dass niemand wirklich weiß warummenschen
nicht einfach friedlich zusammenleben und nichts böses tun. man kann dasganze auf
genauere schein-gründe schieben (zB menschen "müssen" immer besser sein alsandere) aber
man findet nie den endgültigen grund, das wäre dann nämlich der sinn desböse seins.

eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)

Anzeige
melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 10:18
meine theorie ist das es ohne das böse nicht das gute geben kann..denn was gut istdefiniert sich ja an dem was böse ist :D
und wer legt denn fest was gut und was böseist..gut und böse sind relative begriffe..schwarz und weiß..kommt immer auf denstandpunkt des betrachters an

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 10:20
ist denn der sinn des böse seins, das gute zu definieren?
schwarz und weiß ist jetzaber nicht soo relativ oder?! ´;)

eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)


melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 10:23
doch..weil es halt drauf ankommt aus welcher sicht du es siehst :)
und der sinn desbösen ist nicht das gute zu definieren..das böse hat keinen sinn..aber das gute definiertsich halt an dem was böse ist..woher wüssten wir das eine gute tat gut ist wenn wir nichtdas gegenstück dazu kennen würden :)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 10:39
mhm also irgendwie kann ich mich damit nciht so zufrieden geben. da fehlt nochirgendwas... kann aber nicht genau sagen was das ist! ;)
angenommen, es gäbe ncihtsböses, rein gar nichts. und alles gute wäre sozusagen standard, wäre das dann schlechtfür uns?
dann gäbe es zwar den begriff des guten nicht aber das würde mich dann eherweniger stören.

eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)


melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 10:43
ja aber wenn es nichts schlechtes mehr gibt..woher weißt du dann das etwas das du machstgut ist?du hast ja keinen "was wäre im anderem fall" vergleich :)


Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 10:56
Diese frage würde sich fast erübrigen wenn man versuchen würde in einem moslemischen Landeine Neue Große Kirche zu bauen..wie zum Beispiel hier die Moscheen!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 10:58
Meiner Meinung nach würde man bei dem Bauvorhaben auf erheblichen Wiederstand stossen!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 11:05
kommt auf das land an.

und bei denen man auf wiederstand stößt..da geb ichstoiber recht:"Wer den Ruf des Muezzins in Berlin verlangt, sollte auch in Riad undTeheran das Glocken-Läuten zulassen."

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 11:11
Ja, das ist eine gute Aussage!

Aber leider sind wir davon noch weit entfernt!Die einen Verlangen alles, sind aber nicht bereit auch was zu geben!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 11:13
@ neo: warum muss man denn wissen, dass man das, was man hier als gut bezeichnet gut ist?
ich glaube aber mal das uns diese diskussion im hinblick auf das thema hier nichtweiterbringt.
was könnte man denn tun um die religionsfreiheit in islamischen ländernzu gewährleisten?

eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)


melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 11:18
hm..WIR schonmal garnichts...wenn dann muss das von den ländern ausgehen,denn wenn dienicht möchten können wir sie nur noch zwingen und dann wären wir beim thema außenpolitikder usa^^

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 12:35
Fragt doch mal unsere moslemischen User hier, vieleicht haben die eine Lösung?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 12:38
@Böses
In Matrix 1 sagte doch Agent Smith das die erste Matrix nur Liebe und Friedenbeinhaltete ...

die erste Matrix war ein Deasaster erst eine wo es Hass Leid gabfunktionierte sie.

Kann es sein das wir ohne Hass Leid nicht leben können.



Madness
-=CIA=- $M.C$



melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 13:16
Prome...lass Sie mal zu wort kommen!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 13:27
Mal ganz Offtopic:

Prometheus, es ist zum kotzen wie offensichtlich du Beiträgeabkupferst.

Armer Geist,ohne Kreativität bist du gestraft.


Kokain's Sig offenbart die komplette Wahrheit. -=ebai=-

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.



melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 13:31
^^ Univerzal !
Eigentlich hab ich es aus dem Film Matrix und nicht aus dem Thread.



Madness
-=CIA=- $M.C$



melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 13:33
Klaro du Kleingeist, dafür bist ja bekannt. Ist mir auch latte, wollte nur mal wasnebenbei aufzeigen. OT und Ende.

Kokain's Sig offenbart die komplette Wahrheit. -=ebai=-

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.



melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 13:34
Was soll das heißen ? Mach jemand andern Dumm an ! Ende :)


Madness
-=CIA=- $M.C$



melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

06.03.2006 um 15:55
och kinders..nun streitet euch nich :o)
hm..lustig..das führt uns wieder zumausgangspunkt des streitgesprächs :D

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



Anzeige

melden