Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

02.03.2006 um 01:58
rofl^^ ich weiß nichmal genau um was es beim buddhismus geht :D

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--


Anzeige
melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

02.03.2006 um 04:47
Antwort auf die Eingangsfrage:

Im Prinzip ja, aber (wenn, dann meist) nur aufdem Papier...

Im übrigen hat m.E. jede Religion ein gutes Recht, andereReligionen nicht anzuerkennen. Oder sie eben doch anzuerkennen (siehe Christentum)...

Der Liebe, der Freiheit, der menschlichen Fantasie, dem Sex und dem Willen sind keine Grenzen gesetzt. Zeit gibt es nicht. Tod ist eine Illusion.
Falls es Illuminaten tatsächlich geben soltte, so gibt es wahrscheinlich



melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

02.03.2006 um 14:28
@ sexorzist: ... hast das wohl zu spät in der nacht geschrieben...
als wenn daschristentum ernsthaft andere religionen anerkennt -> kreuzzüge etc.
die christenhaben nur heute nicht mehr die möglichkeit/macht so vor zu gehen...

ahcja @afrikado: muss ich den überhaupt hude/moslem oder christ sein um an einen gott zuglauben?! - ich bin der meinung das geht auch ohne glaubensgemeinschaft

grüßeblubbb


eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)


melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

02.03.2006 um 14:31
najo..das ist jetzt spekulation wie es heute aussehen würde.

"muss ich denüberhaupt hude/moslem oder christ sein um an einen gott zu glauben?! - ich bin dermeinung das geht auch ohne glaubensgemeinschaft"

zustimm! glaube und religiongehören für mich nicht zwangsläufig zusammen :)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

02.03.2006 um 19:19
als wenn das christentum ernsthaft andere religionen anerkennt -> kreuzzüge etc.


Wie lange ist das bitteschön schon her?

Du kannst die damalige Zeitmit dieser nicht vergleichen...

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

02.03.2006 um 19:39
Das Christentum erkennt auch heute noch keine andere Religion als ebenbürtig an, mach dirdoch nix vor...

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.



melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

02.03.2006 um 21:34
Das Christentum erkennt auch heute noch keine andere Religion als ebenbürtig an


Mit Recht...

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

02.03.2006 um 21:43
mhm sankhi du hättest ja alles lesen können was ich geschrieben habe ,dann wäre dir klargeworden dass die kreuzzüge ein beispiel aus vergangenen zeiten sind,...

meinermeinung anch würde die kirche jetzt auch noch gerne gegen andersgläubige vorgehen, nurist dazu leider nicht mehr genug "kraft" vorhanden, die kirche hat einfach keinennennenswerten einfluss mehr auf das weltgeschehen!


eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)


melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

02.03.2006 um 21:46
Woher willst du das wissen blubbb bist du der Sohn Ratzingers? :D

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

02.03.2006 um 21:50
^^will ich gar nicht sein...
ne aber im ernst, jetzt mal abgesehen von irgendwelchenverschwörungstheorien, was kann die kirche denn schon großes unternehmen? (sie könnte maldie verhütung erlauben, aber das gehört nicht hier hin!)

eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)


melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

02.03.2006 um 22:00
Es gibt viele gläubige Christen. In den USA 20 - 30 % (mit Großen Einfluß, Gott schützeLobbyismus), hier leider nur ca. 6 % dafür aber insbesondere in Südamerika, Osteuropa(Polen), Spanien, Balkan usw. mehr. Auch In China erfreut sich das Christentum immergrößerer Beliebtheit (dort sehe Ich noch großes Potenzial). Also wenn wir wollen dannkönnen wir auch zu den Waffen greifen. Aber Jesus sagt: Liebe deinen Nächsten wie dichSelbst. Und: Bete auch für deine Feinde die dich verfolgen. Darum, bleiben alle friedlich:)

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

02.03.2006 um 22:11
:D achsoo... nur weil die kirche gegen gewalt ist haben wir noch nicht den ultrareligionskrieg, aha. man erfährt immer mal wieder was neues^^

eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)


melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

02.03.2006 um 22:16
Auch nicht zu vergessen ist Indien immer mehr Inder wechseln zur Assyrischen Kirche desOstens...

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

04.03.2006 um 18:18
Der Unterschied der beiden Weltreligionen Christentum und Islam liegt doch in derEntstehung. Christus hätte niemals einen oder mehrere Kriege führen können, so wie es derProphet Mohammed nachweißlich getan hat. Christus hat sich ans Kreuz schlagen lassen under tat dies ohne jede Gegenwähr und vollkommen unschuldig. Er gab sein Leben für alleanderen. Das macht diesen Mann so einzigartig. Die Christen versuchen nach seinen Lehrenzu leben, mal mehr und mal weniger. Es gibt gute Christen auf der Welt und es gibt welchedie sich eigentlich nicht als Christen bezeichnen dürften (ich meine damit diese neueradikale evangelikale Welle die von Amerika auf Europa zuschwappt). Über den Islam kannich nicht viel sagen weil es einfach nicht meine Religion und Kultur ist. Aber man kannschon feststellen, daß in islamischen Ländern versucht wird, andere Religionen zuunterdrücken.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

04.03.2006 um 21:48
@Befen
Zitat:
"Aber man kann schon feststellen, daß in islamischen Ländernversucht wird, andere Religionen zu unterdrücken."

Hast du das irgendwo imInternet gefunden oder sagst du das jetzt nur so?
Ich denke der Islam toleriertandere Religionen viel mehr als das es irgend eine andere Religion davor getan hat.

Ich könnte jetzt eine ganze Liste von Geschehnissen aufschreiben die während derganzen Islamischen Geschichte stattgefunden haben, welches zeigt wie gut Menschen andererReligionsangehörigkeit ( Nicht-Muslime) gehören.

Allein im Quran steht genügendum das Gegenteil deiner Theorie zu beweisen.

PS: Nicht wütend werden , ist haltnun mal so."


melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

04.03.2006 um 21:55
"Ich denke der Islam toleriert andere Religionen viel mehr als das es irgend eine andereReligion davor getan hat."

naja..so na nun auch nicht wenn du mal ehrlich bist^^
man muss hier denke ich zwischen den einzelnen staaten unterscheiden,aber der islamansich ist nicht feindlich gegenüber anderen religionen das ist richtig! :)

istnur leider nicht in allen staaten gleich :/

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

04.03.2006 um 22:01
"naja..so na nun auch nicht wenn du mal ehrlich bist^^ "

"aber der islam ansichist nicht feindlich gegenüber anderen religionen das ist richtig!"

Da diese zweiSätze sich widersprechen, nehme ich mal an dass der Islam gegenüber anderen Religionennicht feindlich eingestellt ist, aber Herrscher manch dieser Länder es sind.

Pflückt Rosenknospen solange es geht, die Zeit sehr schnell euch enteilt,
dieselbe Blume, die heute noch steht,
ist morgen dem Tode geweiht.



melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

04.03.2006 um 22:07
japp das sagte ich o0

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

04.03.2006 um 22:07
@neo

"ist nur leider nicht in allen staaten gleich :/"

Die heutigenislamischen Staaten kann man nicht die von damals vergleichen.
Damals hat man auch100 % nach dem Quran gehandelt und ich garantiere dir du wirst nirgendwo eine Sura oderVers finden wo die Nichtgläubigen vom Sozialen her benachteiligt. Im Gegenteil siekriegen sogar die gleichen Rechte wie die der Moslems (außer dem Steurgeld, welches aberdas Mindeste ist).
Das waren auch zB. die Gründe warum die Mauren in Spanien soherzlich empfangen worden waren (vorallem die Juden, welche unter der christlichenHerrschafft litten). Und sie haben das Land so geprägt wie kein Reich davor.
DieKultur hat sich vermischt und am Ende hat sich das Land wie in einem Paradies verwandelt.Extosches Obst und Gemüseanbau, Landbesitzt, Freie Religions ausübung, Wassersysteme,Kalligraphie (nicht nur in den Moscheen auch normale/bürgerliche Häuser) ,...............
Ein Land welches so in Harmonie unter der islamischen Herrschafft seine Glannzeiterreichte.
Ich denke das ist ein Beweis genug wie tolerant die Muslimis Mauren waren.

Natürlich gilt das nicht für heute?


melden

Gibt es Religionsfreiheit in Islamischen Ländern ?

04.03.2006 um 22:09
es ist halt nicht überall gleich..beispiel..iran und türkei..in der türkei wird man einekirche eher aktzeptieren als im iran...da würde ich nämlich sagen würde man das überhauptnicht aktzeptieren^^


Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



Anzeige

melden