Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr

475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ist Deutschland Stärker Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr

20.03.2006 um 19:33
Die F124(hat Stealth)


DerEurocopter-"Tiger"(hat Stealth)



Der "Leopard" A6


Der "Fuchs"


Die neue U214



etc..etc...etc..

Anzeige
melden

Bundeswehr

20.03.2006 um 19:33
"Ich hege die Hoffnung, daß die russische Technik keine 20 km weit nach Westen vorrückenkönnte, bevor sie auseinanderrostet"
So schlimm würde ich den Zustand der russischenArmee nicht einschätzen, aber Fakt ist das sich die Russen immer noch auf Masse setzten.
Das die Russen selber schätzen sie würden 5 Panzer verlieren für einen Westpanzerzeugt nicht gerade für Qualität.
Außerdem, was für moderne Waffensysteme hat denRussland? Sicher du siehst immer wieder Prototypen, aber das schon seit zehn Jahren undes hat sich immer noch nichts geändert. Wie viele Soldaten für Russland überhauptaufmarschieren und nicht schlicht „Leck mich“ sagen ist auch nicht klar.


melden

Bundeswehr

21.03.2006 um 09:20
Der Wehrbeauftragte des Bundestags, Reinhold Robbe, sieht das Vertrauen der Soldaten inBundeswehr und Politik durch immer höhere Anforderungen bei gleichzeitigen Kürzungenerschüttert. Worte und Taten klafften oft auseinander, beklagte Robbe am Dienstag bei derVorlage seines ersten Jahresberichts über Mängel in der Bundeswehr.
Die Folge seienFrustration und Demotivation. Dennoch erfüllten die Soldaten immer noch alle Aufträge.Gerade durch die Auslandseinsätze stießen sie aber "immer deutlicher an ihre Grenzen".


Woran liegt das? Ist es die schlechte Ausrüstung oder an den Soldatenselbst, oder an der Führung allgemein ?

Es gibt bestimmt auch viele die keineLust haben und ihren Wehrdienst nur tun weil sie es müssen. !



im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Bundeswehr

21.03.2006 um 22:01
bacchous

"Der Wehrbeauftragte des Bundestags, Reinhold Robbe, sieht dasVertrauen der Soldaten in Bundeswehr und Politik durch immer höhere Anforderungen beigleichzeitigen Kürzungen erschüttert. Worte und Taten klafften oft auseinander, beklagteRobbe am Dienstag bei der Vorlage seines ersten Jahresberichts über Mängel in derBundeswehr.
Die Folge seien Frustration und Demotivation. Dennoch erfüllten dieSoldaten immer noch alle Aufträge. Gerade durch die Auslandseinsätze stießen sie aber"immer deutlicher an ihre Grenzen".


Woran liegt das? Ist es die schlechteAusrüstung oder an den Soldaten selbst, oder an der Führung allgemein ?

Es gibtbestimmt auch viele die keine Lust haben und ihren Wehrdienst nur tun weil sie es müssen.!"

Ja in gewisser Weise stimmt das aber ich Muss und will auch !
DennErfahrungen sammeln schadet nicht auch wenn es negative sein mögen .



Sind deutschlands Panzer immernoch qualitativ die bessten in der Welt ?

Modelle wie Leopard 2 zum Beispiel ?

bw kpz leopard 2 a6-048i

Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?



melden

Bundeswehr

21.03.2006 um 22:04
Ja in gewisser Weise stimmt das aber ich Muss und will auch !

Musst du oderwillst du?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Bundeswehr

21.03.2006 um 22:09
Das der Leopard 2 den Titel „beste Panzer der Welt“ bekam ist zwar richtig, aber er hatden Vergleich mit den M1A1 Abrahams vor allem deshalb gewonnen weil dieser Unmengen Spritmehr verbraucht als der Leo, von den reinen Kampf sind die ziemlich gleich.
Auch istja der Challenger 2 nachher herausgekommen, ich glaub der ist zurzeit der beste Panzer.


melden

Bundeswehr

21.03.2006 um 22:15
bacchus

Wie gesagt ich Will und es ist meine Pflicht !
Ich finde es schadedas solch ein Desinteresse am Militär existiert liegt es daran das keinen wirllichenFeind mehr gibt ?

0815Denker

"Das der Leopard 2 den Titel „bestePanzer der Welt“ bekam ist zwar richtig, aber er hat den Vergleich mit den M1A1 Abrahamsvor allem deshalb gewonnen weil dieser Unmengen Sprit mehr verbraucht als der Leo, vonden reinen Kampf sind die ziemlich gleich.
Auch ist ja der Challenger 2 nachherherausgekommen, ich glaub der ist zurzeit der beste Panzer."

Ja das stimmt derLeo ist sehr sparsam im Vergleich mit dem M1A1 .

Ist der Challenger 2 einbritischer Panzer ?
(den kenn ich noch nicht)



Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?



melden

Bundeswehr

22.03.2006 um 00:39
Naja bei solchen behauptungen sollte man lieber vorsichtig sein da das sich je nachregion ändert

-in den bergen südkoreas ist der K1 dem leo höchst wahscheinlichüberlegen
-und in der wüste ist der israelische Merkava 3 wahrscheinlich dem leo 2überlegen

das der Leo zu den besten panzer der welt gehört aber das es der besteistglaub ich nicht,ich bezweifle überhaupt das man irgendein panzer bester nnen kann daviel der region angepast wurden

Wikipedia: Challenger 2


melden

Bundeswehr

22.03.2006 um 00:40
@cRAwler23

Wikipedia: Challenger 2


melden

Bundeswehr

22.03.2006 um 00:41
Heute kam meine Musterung...ich muss am 19 April hin...ich soll ne Badeshortsmitbringen...muss man da schwimmen oder was...
Kann mir mal wer sagen was man daalles machen muss?

Männlich...single...gut bestückt...


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr

22.03.2006 um 00:52
Badeshorts brauchste für den Eiergriff.
Ansonsten gibts halt Sehtest, räumlicheWahrnehmung, Reaktionstest, Ausdauertest (Herzfehler etc) und optischeStaturüberprüfungen. Eventuell wollen die noch eine Urinprobe.
Zum Eiergriff: Dieserist berühmt berüchtigt dahingehend, dass Dir der arzt an die Eier greifen würde. Macht eraber eigentlich garnicht. Er schiebt die nur zur Seite, um eventuell unbemerkteLeistenbrüche, welche garnicht so selten sind, herauszufinden. Und er macht das nicht ausSpass, sondern weil das für die medizinische Beurteilung eben wichtig ist.
Alsonichts, was Du nicht auch von einem normalen Mediziner machen lassen würdest.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Bundeswehr

22.03.2006 um 00:56
Wieso brauch ich für den Kronjuwelengriff ne Badehose????
Und macht das einArzt....oder so ne hässliche Trulle

Männlich...single...gut bestückt...


melden

Bundeswehr

22.03.2006 um 00:57
is locker..habs ja jetzt schon 2 mal mitgemacht^^

morgens hin..warten..urinprobeabgeben,wieder warten,zum doc..sehtests(halt buchstaben sagen wie beim augenarzt unddiese 3d bilder bzw...rot-grün tests),hörtest machen,dann bis auf die unterhoseausziehen..hinlegen,der guckt halt was an dir rum(hoden,gelenke etc.) dannblutdruck..aufstehen,10 kniebeugen,wieder hinlegen,nochmal blutdruck und dann isfertig...ach ja und einmal mund auf und ahhhh sagen^^

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Bundeswehr

22.03.2006 um 01:01
badehose für hodenuntersuchung?!?! aha...hab ich noch nie gehört...ich kann mirvorstellen das,gemäß dem fall man will sich direkt verpflichten und kampftaucher odersowas werden, man das nur da braucht..und um alle eventualitäten abzudecken bekommen haltalle erfassten pauschal die gleiche anweisung.

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Bundeswehr

22.03.2006 um 01:04
Naja das kenn ich selber von vielen Tests....^^
Aber ich muss noch so Tests machenirgendwas mit schreiben ode son Kram...
Das Problem ist ..ich bin nicht blöd...aberbin seit einem Jahr draußen aus der Schule und kann echt nichts mehr....10 jahre Matheund kann nurnoch + und- rechnen...>.<

Männlich...single...gut bestückt...


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr

22.03.2006 um 01:08
@sütcüü: Du hast recht, es gibt nicht DEN besten Panzer der Welt. In seiner Einsatzrolleist der Leo2A6 jedoch momentan tatsächlich der Beste. der Challenger hat eine etwasschwächere Kanone als Leo2 und M1 Abrams, soweit der Abrams bereits die neue Kanone hat.Der Abrams wiederum hat noch keine aktuelle Kampfwertsteigerung und verbraucht ebenwesentlich mehr Treibstoff --> höherer Logistikbedarf, im Krieg durchaus relevant.
Der russische T-80 wiederrum ist erheblich kleiner als die westlichen Gegenstück, erwiegt fast 1/3 weniger. dadurch gibt es gerade beim Kampf gewisse Probleme. Durch dasFehlen des Ladeschützen ist er auch nach einem Defekt der Ladeautomatik nicht mehrfeuerbereit.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Bundeswehr

22.03.2006 um 01:10
jo das prob kenn ich..mich hat der doc heute morgen angerufen und mir mitgeteilt dasmeine t2 klar geht...jetzt mach ich mir auch gedanken wegen den schriftlichentests...aber wird schon nich so schwer..dont panic! :o)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Bundeswehr

22.03.2006 um 01:12
Kann ich so einfach Kampftaucher werden?....wäre schon Geil...
Bin sportlich kann guttauchen^^....was braucht man dafür alles?

Männlich...single...gut bestückt...


melden

Bundeswehr

22.03.2006 um 01:13
körperlich t1..ansonsten ka..aber wie beim ksk oder der luftwaffe werden die maßstäbe daleicht hoch liegen^^

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Bundeswehr

22.03.2006 um 01:14
Dicke eier


Anzeige

melden