Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr

475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ist Deutschland Stärker Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr

20.03.2006 um 18:08
@ jever

1000 Leo 2 A5/6 sind mehr, als die BW jemals haben wird.


atm sind wir b ei ca. 1800.... 225 sind noch bei der KWS

was nixdaran
änder dass es im ernstfall nich reicht...

ganz europa kommt auf ca.5600 moderne
panzer ...... russland allein hat nur vom T80/90 ca. 12000 bis 13000.......


also wenn sie wollten wärs eh wurscht.

@ the_sorcerer

kannst du
nich bissi draussen rumlaufen und paar tote vögel ablecken??

Anzeige
melden

Bundeswehr

20.03.2006 um 18:47
Ich würde sagen, daß der A6 völlig ausreichend ist. Unsere Panzerwaffe braucht sichnirgends verstecken. Im Gegenteil. Der überwiegende Teil wird sowieso nicht abgerüstetsondern eingemottet. Das ist wohl alles nur eine Geldfrage.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Bundeswehr

20.03.2006 um 18:48
@ befen is der geilste panzer den es in serie gibt, aber es sind halt zu wenig ...


melden

Bundeswehr

20.03.2006 um 18:54
@the_shadow

Ich durfte zu meiner Zeit bei der Panzerwaffe in Heidenheim dienen.Allerdings hatten wir da nur den A4, das war vor ca 7 Jahren. Heute ist dieser Stützpunktvon den SozisGrünen dicht gemacht. Ein völliger Irrsinn, wenn man bedenkt das dieWirtschaft in dieser Region vom Stützpunkt sehr abhängig war.

Damals wurde allesauf A5 umgerüstet und der A6 war auch schon in den Startlöchern. Die haben den A6 gebaut,weil man entschieden hatte den Panzerkraftwagen 2000 nicht zu produzieren.

Ichweiß nicht ob wir wirklich zu wenige haben, ein großer Teil der nicht aufgeführt wird istfür einen Ernstfall eingemottet.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Bundeswehr

20.03.2006 um 18:58
@ befen...... dadurch, dass im regelfall die A4 ne KWS bekommen haben, gibts nichallzuviele eingemottete...... die meissten plastikfolien sind um T4 busse gewickelt......

die A6 is wegen KFOR, SFOR und dem kram viel unterwegs


melden

Bundeswehr

20.03.2006 um 19:03
@the_shadow

In einem Ernstfall wird unsere Wirtschaft ohnehin auf Rüstungeingestellt, da mach ich mir wegen der Truppenstärke und Masse an Gerät keine Gedanken.

Was mich aber freut ist, daß unsere Armee die modernste U-Bootwaffe undFregattenflotte der Welt hat. Dazu kommt noch das modernste Jagdflugzeug. Auch unsrerPanzerhaubitze und Kampfpanzer suchen Ihresgleichen auf der Welt. Ich denke es gibt zurZeit keine Armee auf der Welt die uns auch nur im Ansatz besiegen könnte (konvetionellnatürlich).

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Bundeswehr

20.03.2006 um 19:06
@ befen

da bist du leider sehr optimistisch

unsere vorlaufzeit beieinem V-Fall beträgt 180 tage.... man geht leider immer noch davon aus, dass der feindbeschied sagt. das is in unserer heutigen zeit leider nicht mehr so.....

wirhatten vor 4 jahren mal ein planspiel....... wenn die russische armee unbemerkt bis andie grenze der ukraine kommt und freitag nachmittag angreift, dann sind wir montag mittagbesiegt.......


melden

Bundeswehr

20.03.2006 um 19:08
@the_shadow

Der Befen hat recht, die BW ist sehr modern etc. und du musstbedenken...Deutschland ist ein Nato-Mitglied, da würde die Nato gleich ohne wen undTruppen/Panzer/Flotten etc...etc.. nach Deutschland schicken und die Sache wäre für denFeind ausgefressen...


melden

Bundeswehr

20.03.2006 um 19:13
@the_shadow

Ich weiß nicht, aber ein Krieg deutet sich Monate vorher bereits an.Mit der heutigen Satelitentechnik sieht man jede Truppenbewegung und für die ersteschwere Gegenoffensive würde sogar jetzige Truppe ausreichend sein. Denn man muß klarsagen, daß die Truppenstärke innerhalb sehr kurzer Zeit die Millionengrenzen weitübersteigt.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Bundeswehr

20.03.2006 um 19:14
@ mekkacola ich war bis vor 2 jahren Zeitsoldat.... ich weis schon grob was diebundeswehr kann und was nich....... ein toller taschenrechner macht noch keinenmathematikprofessor....... unsere soldaten sind weicheier und würden keine wocheernstfall aushalten..... und der grossteil der vorgesetzten sind zivilversager... dakönnen die panzer noch so toll sein.....


melden

Bundeswehr

20.03.2006 um 19:15
@ befen haste mal ne "verfügungsraumübung" mitgemacht?


melden

Bundeswehr

20.03.2006 um 19:16
@the_shadow

ich seh das nicht so schlimm. Wenn erst einmal ein Angriff gegendeutschen Boden mit Toten in der Zivielbevölkerung stattgefunden hat, dann kommen bei unsdie urdeutschen Gene durch. ;)

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Bundeswehr

20.03.2006 um 19:18
@the_shadow
>>unsere soldaten sind weicheier<<
Die Wehrdienstler ja, aber dieKSK ist ja eigendlich prima, also wo ist das Problem ? und wer soll Deutschland den bitteangreiffen ?
Russland ?
China ?
Schweit :D ?

alles eher >>sehr<<unwahrscheinlich ;).


melden

Bundeswehr

20.03.2006 um 19:19
@ befen Urdeutsche gene????? von den ganzen unterbelichteten die hier rumlaufen?? drück mal so nen hiphopper ne knarre in die hand... der schiesst warscheinlich auf dennächsten tankstellenwärter und haut dann ab..........

warum hatte hitler wol dieHJ ..... um das volk fit für den krieg zu machen......

die jugend heute hat nixmehr drauf........hab selber oft genug ausbildung gemacht....


melden

Bundeswehr

20.03.2006 um 19:20
@the_shadow

Die einzige Übung die ich gemacht habe war in Münzingen. Da war ichaber schon Außscheider. Eigentlich hatten wir Glück, daß wir eine Übung hatten, denn diehat ja och nicht jeder. Wie gesagt ist halt immer eine Geldfrage.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Bundeswehr

20.03.2006 um 19:22
@mekkacola

KSK ??? ich war jahrelang beim bund und hab die 1mal livegesehen... das sind ein paar hundert spezialisten; keine streitmacht

und chinais gar nich so unwarscheinlich...... die sind auf einem "Lebenraum im westen" trip......


melden

Bundeswehr

20.03.2006 um 19:22
@the_shadow

Ich muß sagen, daß ich mich auf jeden verlassen würde der mit mirzusammen gedient hat. Das war ne prima Kompanie und jeder hatte sich reingehängt für denanderen.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Bundeswehr

20.03.2006 um 19:25
@ befen ich war alle 3 monate über 4 jahre. dazwischen KFOR und Operational ReserveForces. wenn man da mal drinsteckt dann isses nich mehr so weit her mit dertechnik....... weil is viel unausgereifete technik dabei....paradebeispiel MULTI 8x8 diefahrende pannenshow.........


melden

Bundeswehr

20.03.2006 um 19:27
@the_shadow
Die KSK sind aber Spezialisten.
Also ich weis nicht wiso du dir soins Hemd machst...


melden

Bundeswehr

20.03.2006 um 19:28
Ich hege die Hoffnung, daß die russische Technik keine 20 km weit nach Westen vorrückenkönnte, bevor sie auseinanderrostet.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


Anzeige

melden