Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer war wohl der einflussreichster Mensch ?

304 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Cleopatra, Einflussreiche Personen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer war wohl der einflussreichster Mensch ?

03.10.2012 um 05:52
Keiner, weil jeder ist nur ein winziges Rädchen im großen Getriebe.


melden

Wer war wohl der einflussreichster Mensch ?

03.10.2012 um 16:17
@urgestein
du musst aber schon zugeben, dass manche Rädchen "größer" sind als andere.


melden

Wer war wohl der einflussreichster Mensch ?

03.10.2012 um 16:18
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Gandhi haette ohne Hitler gar nichts gerissen...
das musst du mir jetzt aber erklären ^^


melden

Wer war wohl der einflussreichster Mensch ?

04.10.2012 um 02:14
@salim
Glaubst Du ernsthaft Gandhi, Nehru und die Anderen haetten es so relativ einfach gehabt, wenn Hitler Großbritannien nicht an den Rand des Zusammenbruchs getrieben haette?


melden

Wer war wohl der einflussreichster Mensch ?

10.10.2012 um 09:36
Wer war wohl der einflussreichste Mensch ?
Diese Frage ist gar nicht zu beantworten, da es nie ein Einzelner war ;-)


melden

Wer war wohl der einflussreichster Mensch ?

10.10.2012 um 09:38
Walt Disney!

Unfassbar was er da aufgebaut hat mit seiner Walt Disney Company und wie es in den letzten Jahrzehnten gewachsen ist.

Wikipedia: The Walt Disney Company


melden

Wer war wohl der einflussreichster Mensch ?

10.10.2012 um 10:21
@St89

Hehe Walt Disney der Judenhasser ;) der junge war ein vorzeige-judenhasser ;)

Naja, aber man darf ja wen und was auch immer hassen... ich hasse auch die EU ;)

Aber an sich ist der Walt total ok, hatte wirklich fantastische ideen und visionen, war ja auch schon da, ist halt schon geil ! ;)


melden

Wer war wohl der einflussreichster Mensch ?

10.10.2012 um 12:10
@kerze
dass er antisemit war, ist doch eher ein Gerücht oder?


melden

Wer war wohl der einflussreichster Mensch ?

10.10.2012 um 21:56
Wie er heisst weiß ich nicht es war der der die Idee von Schrifft erfunden hat, ohne ihn wäre Jesus nur ein immer wieder neu erzählter Bericht, in den sich Fehler eingeschlichen hätten und Mohammed genauso.


melden

Wer war wohl der einflussreichster Mensch ?

10.10.2012 um 23:58
@lexa
Schrift als solche wurde doch bestimmt vor mehreren Jahrtausenden erfunden, was es schwierig macht einzelne Personen als Erfinder nachzuvollziehen. Ich kann mir auch vorstellen dass mehreren Kulturen unabhängig von einander verschiedene schriften erfunden haben.


melden

Wer war wohl der einflussreichster Mensch ?

11.10.2012 um 00:05
@starklax

Doch ist sie. Wer von diesen Menschen war der einflussreichste von allen? Beantwortbar schon.


melden

Wer war wohl der einflussreichster Mensch ?

11.10.2012 um 00:28
Napoleon... Ramses II, Amenophis III


melden

Wer war wohl der einflussreichster Mensch ?

16.10.2012 um 15:16
Wikipedia: Die 100


melden

Wer war wohl der einflussreichster Mensch ?

16.10.2012 um 15:23
Naja Einflussreichster war wohl Einer dessen Existenz noch nicht mal wirklich gesichert ist, Jesus.

Er hat quasi Milliarden von Hirne verbrannt


1x zitiertmelden

Wer war wohl der einflussreichster Mensch ?

20.10.2012 um 00:47
Hofmann


melden

Wer war wohl der einflussreichster Mensch ?

20.10.2012 um 00:48
@Renox:
Hofmann schwirrt in deinem Hirn


melden

Wer war wohl der einflussreichster Mensch ?

20.10.2012 um 01:35
definitiv Jesus. Er war nicht nur der Einflussreichste Mensch, sondern auch gleichzeitig Gott im Fleisch als Mensch. Wir waren also seine Brüder und Schwestern im Fleische und ER kam um uns zu erlösen von unserem Dasein als Menschen - die getrennt von Gott gelebt haben.
Jesus Aufgabe war es die Trennung aufzuheben, der Preis war sein Tod. ER wusste was IHN erwarten würde und hat es hingenommen - um die Menschen zu erlösen.

ER hat uns durch den Samen des Geistes neues Leben eingehaucht und damit unsere Seelen vor der Verdammnis bewahrt. Jesus Aufgabe auf dieser Erde war es sich zu opfern für die Menschen, damit diese nicht untergehen müssen und wieder zurück können - zurück zu Gott.

Seine Aufgabe bestand daher in der Versöhnung der Menschen mit Gott. Das einzige Opfer das Gott angenommen hätte war ein Blutopfer und es musste ein Mensch sein. Vielleicht versteht hier jetzt die eine oder der andere den Sinn des Todes von Jesus am Kreuz. Es war nicht nur die Erlösung der Menschheit, sondern gleichzeitig auch der Preis den der Vater erwartet hatte um sich mit den Menschen zu versöhnen. Seine eigener Sohn!!! das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen musste geopfert werden zur Sühne unsere Sünden (was auch immer diese konkret aus der Sicht Gottes sind).

Jesus war ein Blutopfer - das "geschlachtet" werden musste, um uns mit Gott zu versöhnen.


melden

Wer war wohl der einflussreichster Mensch ?

20.10.2012 um 01:36
Zitat von nemonemo schrieb am 16.10.2012:Naja Einflussreichster war wohl Einer dessen Existenz noch nicht mal wirklich gesichert ist, Jesus.

Er hat quasi Milliarden von Hirne verbrannt
wieder einmal so ein religionshasser, der im grundegenommen keine ahnung hat was er da schreibt


melden

Wer war wohl der einflussreichster Mensch ?

20.10.2012 um 01:40
Die Frage ist doch; einflussreichster Mensch, oder !
Es ist ja gar nicht sicher, dass Jesus ein Mensch war.
Also ich bleibe der Meinung:
Hofmann (LSD-Erfinder)
ist bewiesen, dass das ein Mensch war
Gruss


melden

Wer war wohl der einflussreichster Mensch ?

20.10.2012 um 01:43
@starklax

Also ein Mensch war er sicher, wenn es ihn wirklich gegeben hat.
Solche Wanderprediger gab es damals zu genüge, ihn hat man sich halt gemerkt. Leider!


melden