Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tibet-Frage

793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, CIA, Propaganda ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Tibet-Frage

11.04.2008 um 15:19
AUS es reicht - wurde ja schon vor ´nem Jahr (oder wars schon länger) vor betreten dieses Forums gewarnt - von wg. `rechten´ Einflüßen

ABER DAS setzt dem Faß wirklich die Krone auf!!!

Der Dalai Lama hatte sich GEGEN die (gewaltsamen) Proteste in seinem Land ausgesprochen

Nur mal 3 Links:

http://www.focus.de/politik/schlagzeilen?day=20080410&did=657679&gn=0

http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,3257829,00.html

http://www.netzeitung.de/politik/ausland/969857.html (Archiv-Version vom 12.04.2008)

Ich nehme an ihr seid alle des googeln mächtig so daß ich nicht mehr Treffer heraussuchen muß!!

Ich halte ihn im übrigen nicht für `perfekt´ nur ein klein bißchen `perfekter´ als mich z.B.

Anzeige
melden

Die Tibet-Frage

11.04.2008 um 15:50
AUS es reicht - wurde ja schon vor ´nem Jahr (oder wars schon länger) vor betreten dieses Forums gewarnt - von wg. `rechten´ Einflüßen

ABER DAS setzt dem Faß wirklich die Krone auf!!!

Der Dalai Lama hatte sich GEGEN die (gewaltsamen) Proteste in seinem Land ausgesprochen

--------------------------

Alles Gut und schön, Rethorik schwingen viele, regt sich ja auch keiner so Auf wenn man den Bush kritisiert für alles mögliche.

Wie gesagt die Hintergründe zu seiner Person, und die Vorgänge im Tibet sollten schon mal erforscht werden, auch was für Organisation sonst noch so da drin stecken.


melden

Die Tibet-Frage

11.04.2008 um 22:36
Jetzt bin ich also auch noch ein Tibet- oder Shangri La-Romantiker
Ich habe bloß nie gesagt dass man sich nicht kritische mit der Tibetischen Geschichte oder dem Tibetischen Buddhismus auseinadersetzen darf.
Ich kritisiere die KPC auch nicht nur wegen der Tibetpolitik, sondern auch wegen Ostturkestan, Taiwan und dem Umgang mit dem eigenen Volk.
Scheinbar ist es nicht möglich das Chinesische Regime zu kritisieren ohne gleich als Romantiker abgestempelt zu werden.

Die Kritik an China kommt auch nicht nur von Tibetgruppen, Buddhisten oder Leuten die sich für Buddhisten halten.
Auch andere Religionsangehörige als Buddhisten und möchtegern Buddhisten kritisieren das
Radio Vatikan (Archiv-Version vom 09.04.2008)




@Ungläubiger
Zitat von UngläubigerUngläubiger schrieb:Die Tibeter und Uiguren wird nun über die nächsten Jahrzehnte eben das gleiche Schicksal ereilen. Nur eben nicht so friedlich bzw. freiwillig wie es in der Vergangenheit üblich war.
So haben die ganzen "Free Tibet"-Rufe, Demonstrationen und Proteste meiner Meinung nach keinen Sinn, da sie das Unvermeidliche nicht werden stoppen können.
Ist in dir noch ein Funken Menschlichkeit vorhanden? Du schreibst dermaßen kalt dass man allein vom lesen dessen fast erfriert.





@jalla
Was willst du mir dieser Propagandaflut erreichen?
Wo sind denn die Beweise dafür? Die gibts ja angeblich Massenhaft. Aber wo sind die!? Niemand hat bisher auch nur einen einzigen Beweis dafür gesehen.
Zitat von jallajalla schrieb:Ich kenne einige Regierungschefs, die sich in jüngerer Zeit (möglicherweise auch mit deiner Unterstützung) als Nazis bezeichnen lassen mußten. Ich messe solchen plakativen Vergleichen generell nicht viel Bedeutung zu.
Solchen Vergleichen misst du also keine Bedeutung zu.
Warum misst du Goldners Propaganda dann Bedeutung zu? er bezeichnet den Dalai Lama schließlich als Nazi.
Wenn hingegen jemand wie Ahmadineschad droht Israel zu vernicht ist das für dich harmlos. Verlinkst dann noch zu Seiten die Ahmadinedschad, zusammen mit Putin und der KPC als Kämpefer für das Gute darstellen.


Wenn man sich deine Goldnerauszüge anschaut ist das eine entschärfte Kopie der Trimondis.
Zitat von jallajalla schrieb:> spiegelfechter verlinkt zu kommunistischen bzw. Kremlmedien

au weia!
kommunistisch: freitag, junge Welt, Neue Rheinische Zeitung
Kreml: RIA Novosti, russland.ru, russland aktuell
f.w.engdahl ist auf dem Niveau von alles schallundrausch und biddho

Und nun zu deinem neuen Link
philolog.wordpress.com
Da finden sich Dinge wie:
"Islam knüpft an die Nazis an"
"Tausend Gründe, den Propheten zu beleidigen"
"Der freundliche Skinhead” (gemeint ist der Dalai Lama)
"In Verteidigung eines “Vertreters der Antimoderne” (Vertreter der Antimoderne=Dalai Lama)
"Deutschland ist das islamischste Land der Welt"
Zitat von jallajalla schrieb:Wie ich sehe, ist mein Wink mit dem Zaun nun endlich angekommen.
Ein toller Wink. In deinem Profil steht etwas aus der Ideologie der KPC. In meinem Profil steht nicht das ich kleine Kinder schlage.
Zitat von jallajalla schrieb:Ja, da steht sogar der Autor drunter. Und?
Dawkins und Konsorten sind wieKirche des Mittelalters
Interessant auch das diese Leute sich als Erben Darwins sehen, wo Darwin doch sagte
"Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Welt, wie wir sie sehen, das Ergebnis von Zufällen ist."

Hier ein FAZ-Artikel:
Was führen die Atheisten im Schilde? (Archiv-Version vom 04.04.2008)

Hier Auszüge:
"Für Dawkins und Hitchens, Daniel Dennett und Martin Amis, Michel Onfray, Philip Pullman und andere ist Religion ein Gift, das bis heute für Gewalt und Unfreiheit sorgt."
Na, wer sagte noch Religion ist Gift?

" Missionarischer Atheismus
Der eifernde Atheismus reproduziert einige der übelsten Eigenschaften von Christentum und Islam. Er ist, wie diese beiden Religionen, ein Projekt, das auf universale Ausbreitung zielt. Für fanatische Atheisten steht außer Frage, dass ein besseres Leben möglich ist, wenn nur jeder Mensch ihre Sicht der Dinge akzeptiert, und dass eine bestimmte Lebensweise - ihre eigene, entsprechend ausgeschmückt "

"In seinem Buch „Der Gotteswahn“ vergleicht Dawkins den Glauben mit einem Virus: Religiöse Ideen sind Meme, die anfällige Menschen (besonders Kinder) infizieren. Biologische Metaphern mögen manchmal sinnvoll sein - fanatische Atheisten etwa sind besonders anfällig für Infektionen durch religiöse Meme. Andererseits sind solche Vergleiche sehr gefährlich. Dawkins widmet sich vor allem der realen Unterdrückung, die von Religionen praktiziert wird. Weniger Aufmerksamkeit schenkt er der Tatsache, dass einige der brutalsten Verbrechen der neueren Zeit von Regimen verübt werden, die ihre Greueltaten mit wissenschaftlichen Erkenntnissen begründeten.

Die Rassenlehre der Nationalsozialisten und der dialektische Materialismus der Sowjets haben die unendliche Komplexität der menschlichen Existenz auf die tödliche Einfachheit einer wissenschaftlichen Formel reduziert. In beiden Fällen handelte es sich um eine Pseudowissenschaft, die seinerzeit aber als gültig angesehen wurde, nicht nur von den betreffenden Regimen."

"Moderne Religionskritiker offenbaren ein ausgeprägtes Desinteresse an der Geschichte atheistischer Regime. Der Amerikaner Sam Harris argumentiert in seiner Studie „The End of Faith - Religion, Terror and the Future of Reason“, dass die Religion, historisch gesehen, die wichtigste Quelle von Gewalt und Unterdrückung sei. Zwar hätten säkulare Despoten wie Stalin und Mao gigantischen Terror verübt, die Unterdrückung habe aber nichts mit ihrer Ideologie des „wissenschaftlichen Atheismus“ zu tun - diese Regime seien eben Diktaturen gewesen. Aber könnte es nicht einen Zusammenhang geben zwischen ihrem Bestreben, die Religion abzuschaffen, und der Unfreiheit?

Mao, der seinen Angriff auf die Tibeter und ihre Kultur unter der Losung „Religion ist Gift“ führte, hätte vermutlich widersprochen, dass sein Atheismus keinen Einfluss auf seine Politik habe. Gewiss wurde er, wie Stalin, wie ein Halbgott verehrt. Aber der Personenkult in der Sowjetunion und in China war kein Widerspruch zum Atheismus. Hier wurde vorgeführt, was passiert, wenn der Atheismus ein politisches Projekt wird. Das Ergebnis ist eine Ersatzreligion, die nur mit tyrannischen Mitteln aufrechterhalten werden kann.

Atheismus als Motiv nationalsozialistischer Verbrechen

Ähnliches geschah im nationalsozialistischen Deutschland. Dass die Verbrechen der Nationalsozialisten etwas mit Atheismus zu tun haben könnten, wird von Dawkins bestritten. „Entscheidend ist nicht“, erklärt er in „Der Gotteswahn“, „ob Hitler und Stalin Atheisten waren, sondern ob der Atheismus systematisch Menschen dazu bringt, Schlimmes zu tun. Dafür gibt es nicht den geringsten Beweis.“ Das ist naiv. Hitler, ein großer Freund der Wissenschaften, war tief beeindruckt von einem vulgarisierten Darwinismus und der Eugenik, die aus dem Materialismus der Aufklärung hervorgegangen waren.

Die Judenverfolgung stützte sich auf einen christlichen Antisemitismus, der von den Kirchen in erschreckendem Ausmaß mitgetragen wurde. Doch es war die nationalsozialistische Rassenlehre, die den Boden für ein beispielloses Verbrechen bereitete. Hitlers Weltanschauung war die vieler Halbgebildeter im Europa der Zwischenkriegszeit, eine Mischung aus Pseudowissenschaft und Religionsfeindlichkeit. Es dürfte außer Frage stehen, dass diese Form von Atheismus die Verbrechen der Nationalsozialisten ermöglichte."

"Fortschrittsgläubigkeit ist ein Relikt der christlichen Sicht von Geschichte als einer universellen Entwicklung. Jeder rigorose Atheismus müsste dies in Frage stellen. Das hat Nietzsche in seiner Religionskritik getan, aber praktisch keiner der modernen säkularen Missionare ist seinem Beispiel gefolgt. Was zweifellos damit zu tun hat, dass Nietzsche keinen Zusammenhang zwischen Atheismus und liberalen Werten sah. Im Gegenteil, liberale Werte betrachtete er als Ergebnisse des Christentums, und nicht zuletzt deswegen verurteilte er sie. Dagegen verstanden sich militante Atheisten als Verteidiger liberaler Freiheiten - ohne anzuerkennen, dass die Religion bei ihrer Entwicklung eine Rolle gespielt haben könnte.

Von den heutigen antireligiösen Polemikern beruft sich nur der Franzose Michel Onfray auf Nietzsche. Seine Studie „Wir brauchen keinen Gott“ übertrifft alles, was angelsächsische Autoren zu diesem Thema geschrieben haben. Erfrischenderweise betrachtet Onfray den eifernden Atheismus als unbewusste Imitation traditioneller Gläubigkeit: „Viele militante Säkularisten muten wie Priester an. Schlimmer noch, wie Karikaturen von Priestern.“ "


melden

Die Tibet-Frage

11.04.2008 um 22:59
otter!
es gibt ne gute southparkfolge zum thema radikaler atheismus


melden

Die Tibet-Frage

11.04.2008 um 23:54
Nicht "kalt", sondern eher realistisch. Mit euren Idealismus/Fanatismus werdet ihr nichts erreichen. Die momentanen Proteste werden den Tibetern letztendlich mehr Schaden als Helfen, da die Chinesen sich wohl bemühen werden, dass "Tibet-Problem" schneller zu lösen als bisher. Auch binden sie die Han-Chinesen wieder fester ans Regime in Peking. Und wegen Tibet/Xinjiang wird sich niemand ernsthaft mit China anlegen, auch nicht die Amis.


melden

Die Tibet-Frage

12.04.2008 um 00:02
@Ungläubiger

Da hast du Recht. Als den besten Weg die Tibeter gehen können sehe ich in einer Öffentlichkeitsarbeit, was natürlich nicht schwer ist, aber sie müssen für mehr Freiheit kämpfen und für ein zukünftige chinesische Regierung die weniger totalitär ist. Und besser als die Abspaltung wären Forderungen für größere Autonomie und Gerechtigkeit.

Das ist aber ein Weg der eben Geduld braucht und auch ungewiss ist. Aber ich sehe Chancen, China ist heute offener als früher, der wirtschaftliche Aufschwung könnte die chinesische Politik lockerer machen.

Jedenfalls halte ich solche Bestrebungen für realistischer als einfach Randale und Protest. Die Tibeter schätzen die Lage falsch ein wenn sie denken mit solchen Vorgehen viel zu erreichen. Erpressung durch internationle Aufmerksamkeit auf China ist auch nicht gut.
Theoretisch kann man damit im Glücksfall etwas erreichen aber in der Regel bleibt dadurch die Feindschaft und wird sogar verstärkt und es ist eine Frage der Zeit bis es wieder zu Konflikten kommt.


1x zitiertmelden

Die Tibet-Frage

12.04.2008 um 04:22
DIE Tibeter scheint es ja nicht zu geben - was Wunder ;)

Es gibt die Exilregierung mit dem Gottkönif Dalai Lama und es gibt ein paar lose militante Untergrundgruppen - Von westlichen Diensten und vlt auch China selbst finanziert (Staatsfeinde machen sich immer gut)


melden

Die Tibet-Frage

12.04.2008 um 05:10
Ich zieh mir das jetzt ne ganze Weile rein und amüsiere mich dabei wie Bolle.
Das Schöne dabei ist das alle in Kundün irgendetwas hineininterpretieren was er gar nicht ist,das führt zu dieser unkritischen Überromantisierung,gleichzeitiges Tun ist auch den Kritikern zu eigen,was zu einer Überdämonisierung führt.
Tenzin Gyatso ist nicht wie immer gerne geschrieben wird,das Oberhaupt aller Buddhisten.
Er ist nicht das Oberhaupt aller tibetischen Buddhisten.
Er ist nichtmal das Oberhaupt seiner Gelbmützenschule,den Gelugpa.Eine Schule die das Vajrayana ziemlich konservativ auslegt,dazu kommt das sture Auswendiglernen im Lamrimstudium.Und auf manch einen Europäer wirken Karmastorys wie die von dem Fisch mit den achtzehn Köpfen reichlich weltfremd.
Er ist das nominelle,weltliche Oberhaupt Tibets,eine Rolle die unserem Bundespräsidenten gleichkommt,der personifizierte Abnickaugust zum repräsentieren.
Tenzin Gyatso kann mich mal kreuzweise.Er ist ein Hausmeister,besser gesagt ein spiritueller Hausmeister,als ein solcher wurde er von den Mongolen installiert die den Buddhismus ein zweites Mal nach Tibet brachten,wo er beim ersten Anlauf fünfhundert Jahre vorher scheiterte.Denn nach Naropa,Marpa und Milarepa kam nichts mehr.Im zweiten Anlauf vermischte sich Buddhismus mit Bön,dem dortigen Schamanismus,zu der lamaistischen Form die schliesslich versteinerte.
Nun ist Tenzin Gyatso nicht mein spiritueller Hausmeister,meiner ist der Karmapa der Karma Kagyü Schule,jene denen die Gelugs im sechzehnten Jahrhundert die Klöster unterm Hintern wegbrannten.
Goldner hat ein ganz nettes Buch geschrieben,aber er will es natürlich verkaufen,es sichert ihm das Brot,das ist durchaus legitim.
Ein bisschen Sex and Crime gehört auflagensteigernder Weise dazu,er musste unbedingt eine harte Snuff und Splatterstory aus der Materie machen,die Bildzeitung hätte es nicht besser machen können,teilweise hat er dabei noch von Röttgen/Trimondi abgekupfert.
Harrer hat nie betritten das er Nazi war,wie alle anderen auch war er behaftet mit einem fanatischen,nationalistischen und antisemitischen Geist.Das er von der SS zum Köpfevermessen in den Tibet geschickt worden ist,ist ebenso eine Mär wie die Storys von Dunkellamas in deren Klöstern Hakenkreuzfahnen und Führerbilder hängen.
Was man ihm nicht vorwerfen kann ist das er später in seinen Büchern das Gedankengut der Nazis versteckt weitertransportierte wie einige gerne behaupten


melden

Die Tibet-Frage

12.04.2008 um 07:38
"Tenzin Gyatso kann mich mal kreuzweise.Er ist ein Hausmeister, besser gesagt ein spiritueller Hausmeister,als ein solcher wurde er von den Mongolen installiert die den Buddhismus ein zweites Mal nach Tibet brachten,wo er beim ersten Anlauf fünfhundert Jahre vorher scheiterte"

DAS ist wohl Schwach**** wie so vieles das ich in diesem Forum lesen mußte (Hakenkreuze - Harrer ein unverbesserlicher Faschist usw. usf....)


melden

Die Tibet-Frage

12.04.2008 um 07:41
im übrigen mein lieber `Warhead´ outest Du dich damit auch als Anhänger des Buddhismus wenn Du meinst: "als ein solcher wurde er von den Mongolen installiert die den Buddhismus ein zweites Mal nach Tibet brachten,wo er beim ersten Anlauf fünfhundert Jahre vorher scheiterte" - Bist Du vielleicht auch ein Anhänger des Buddhismus (= der Wiedergeburt??!?!)


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tibet-Frage

12.04.2008 um 10:47
> Harrer ein unverbesserlicher Faschist usw. usf....

Harrer war Mitglied der NSDAP und SS-Oberscharführer. Daß er nie in die Verlegenheit kam, an einer Rampe Menschen selektieren zu müssen, bedeutet keinesfalls, daß er von der faschistischen Ideologie nicht begeistert war. Er hat sogar damit angegeben, zu den ersten österreichischen Nazis gehört zu haben, da er bereits fünf Jahre vor dem 'Anschluss' Österreichs an Nazideutschland in die SA eintrat. DAS willst du doch hoffentlich nicht auch als "Schwach****" verleugnen?

> Der Dalai Lama hatte sich GEGEN die (gewaltsamen) Proteste in seinem Land
> ausgesprochen

Das hat er, zumindest vor den Fernsehkameras, das ist er seinem Image als "everybodys darling" einfach schuldig. Als die CIA über Jahre hinweg tausende seiner Getreuen bewaffnet und in terroristischen Praktiken geschult hat, muß gerade keine Kamera in der Nähe gewesen sein, sonst hätte er sich offiziell ganz sicher auch dagegen ausgesprochen, oder? ;)


1x zitiertmelden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tibet-Frage

12.04.2008 um 12:03
@ Kirk2

> Was willst du mir dieser Propagandaflut erreichen?

Sind für dich Augenzeugenberichte und Zitate aus offiziellen Regierungsdokumenten generell "Propaganda" oder nur in den Fällen, in denen sie deinen liebgewonnenen Glauben ad absurdum führen?

> Niemand hat bisher auch nur einen einzigen Beweis dafür gesehen.

Wenn dieser Niemand mit geschlossenen Augen durchs Leben rennt kann er natürlich auch nichts sehen. Für die hartnäckige Ignoranz weltfremder Tibet-Romantiker kann ich ja nun wirklich nichts.

> kommunistisch: freitag, junge Welt, Neue Rheinische Zeitung
> Kreml: RIA Novosti, russland.ru, russland aktuell

Wenn die sagen, 2+2 sei 4, schreist du dann auch "alles Lüge!"? Und die Autoren der Doku "The CIA in Tibet" sind für dich ebenfalls Erzkommunisten? Da sagen deine friedliebenden Lama-Jünger Sachen wie "When we kill an animal, we do a prayer, but when we kill a chinese, no prayer came to our lips" oder "In fact we are happy to kill as many as we could."
https://www.youtube.com/watch?v=tOhDBo6x2ZY

Auch Reinhard Greve muß in deiner Traumwelt ein Agent Moskaus sein, wenn er in seiner Studie "Tibetforschung im Dritten Reich: Das Sven-Hedin-Institut des SS-Ahnenerbe" die diesbezüglichen Aussagen Goldners bestätigt, wie auch Jürgen Czwienk und Georg Graffe in ihrer Dokumentation "Die Expeditionen der Nazis - Abenteuer und Rassenwahn". Es ist bezeichnend für Fanatiker, das Ignorieren unbequemer Fakten damit zu rechtfertigen, daß sie von der "falschen Seite" vorgebracht wurden, während sie von der "richtigen" Seite sogar dann noch alles kritiklos schlucken, wenn es sich längst als Propagandalüge entpuppt hat. Du kannst dir also gern auch weiterhin nepalesische Polizisten als chinesische Soldaten andrehen lassen und marodierende Tibeter als gewaltlose Demonstranten, mache dann aber bitte nicht wieder mich dafür verantwortlich, daß du von dem, was du hier verbreitest, keinerlei Ahnung hast.

Deutlich wurde das ja schon anhand deiner absurden Liste über "Unabhängigkeit Tibets", deren schamlose Erfindung dir mittlerweile wohl schon selber so peinlich ist, daß du darüber kein einziges Wort mehr verlieren möchtest. Aber nein, nicht das was du hier verbreitest ist Propaganda, sondern das, was deine Propaganda als solche entlarvt. Schließlich stand darüber ja gar nichts in der BL*D, also kann es gar nicht stimmen. Alles klar, Herr Kommissar!

>> Wie ich sehe, ist mein Wink mit dem Zaun nun endlich angekommen.

> Ein toller Wink. In deinem Profil steht etwas aus der Ideologie der KPC.

Ok, ok, ich nehme ja schon zurück, daß der Wink angekommen ist, ich habe dich wohl doch etwas überschätzt. Indem du, wie insgeheim befürchtet, auch weiterhin dem Trugschluß anhängst, man würde "über Religion genauso denken wie die Herren in Peking", sobald man Dawkins zitiert, hast du Hammerschmitts Fazit eindrucksvoll bestätigt: "Mit Verehrern des Dalai Lama zu diskutieren, ist schwierig. Allgemein argumentationsresistent und hartleibig bis zum totalen Autismus, verdächtigen sie jeden Kritiker ihres Gurus der Kollaboration mit den Chinesen. Schon ein leichtes Zupfen an dem schillernden Tuch aus Legenden, das die westliche Unterstützerszene über alles Tibetische gebreitet hat, ruft die empörtesten Reaktionen hervor".



1x zitiertmelden

Die Tibet-Frage

12.04.2008 um 13:30
Entschuldige BITTE Jalla:

Es gab in einem P.M (glaube ich zmindest habe auch nach längerem googeln nichts gefunden!!??!) der letzten Jahre 1x eine aufstellung der Religionen mit ihren Grundprinzipen gelesen. Darin stand (genauen Wortlaut kann ich Dir im Mom nicht verlinken aus dem am Anfang dieses Absatz genannten Grundes!!) in etwa die Grundprinzipien der 3 Weltreligionen.

Christentum wurde da (In etwa) so dargestellt: Was Du nicht willst, das man Dir tut ...

der Buddhismus hingegen mit: Behandle jedes Lebewesen so wie Du selbst behandelt werden willst!!

deshalb werde ich mich jetzt ein bißchen zurückhalten!

im übrigen:
" Daß er nie in die Verlegenheit kam, an einer Rampe Menschen selektieren zu müssen, bedeutet keinesfalls, daß er von der faschistischen Ideologie nicht begeistert war. Er hat sogar damit angegeben, zu den ersten österreichischen Nazis gehört zu haben, da er bereits fünf Jahre vor dem 'Anschluss' Österreichs an Nazideutschland in die SA eintrat. DAS willst du doch hoffentlich nicht auch als "Schwach****" verleugnen?"

möchte ich nicht als "Schwach****" verleugnen?" mir ging es bei dem Post ja gerade darum, daß er vom Saulus zum Paulus wurde:

zur Erklärung meiner Saulus/Paulus forumlierung 1x ein Link:

http://www.ev-kirche-hardheim.de/predigten/reihe2/pred289.htm (Archiv-Version vom 19.12.2007)

Es ist ja immer wieder Überraschend mit welch merkwürdigen Vorbildungen Menschen in Diskussionen gehen!!?!?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tibet-Frage

12.04.2008 um 14:23
Das theoretische Grundprinzip einer Religion kann nicht verhindern, daß es von ihren Anhängern mißachtet wird, sobald sie der Religionsführer dazu ermuntert. Der Gottkönig der Gelbmützen hat genau das getan, als die CIA über Jahre hinweg tausende seiner Getreuen bewaffnet und in terroristischen Praktiken geschult hat. Darüber sollten auch seine jetzigen Lippenbekenntnisse und das fotogene Dauergrinsen nicht hinwegtäuschen.

> der Buddhismus hingegen mit: Behandle jedes Lebewesen so wie Du selbst
> behandelt werden willst!!

Aha, daher also das bereits zitierte "we are happy to kill as many as we could." Verstehe bitte: Es geht hier nicht um die hehre Theorie, sondern die bittere Praxis, und die sah und sieht in Tibet nun mal ganz anders aus, als uns dieser oberste Herrscher über alle Tibeter glauben machen will.


melden

Die Tibet-Frage

12.04.2008 um 14:52
das sich jetzt auf einmal alle über Tibet aufregen ist das schlimm.Das Problem gabs schon Jahrzehntelang und jetzt erst bekommt Tibet in der Welt Aufmerksamkeit ,weil das Land, das es unterdrückt die Olympischen Spiele austrägt.Ist das nicht traurig?

I must have dreamed a thousand dreams
Been haunted by a million screams
But I can hear the marching feet
They're moving into the street

Now, did you read the news today?
They say the danger has gone away
But I can see the fire's still alight
They're burning into the night

There's too many men, too many people
Making too many problems
And there's not much love to go around
Can't you see this is the land of confusion?

This is the world we live in
And these are the hands we're given
Use them and let's start trying
To make it a place worth living in

Oh, superman, where are you now?
When everything's gone wrong somehow?
The men of steel , these men of power
Are losing control by the hour

This is the time, this is the place
So we look for the future
But there's not much love to go around
Tell me why this is the land of confusion

This is the world we live in
And these are the hands we're given
Use them and let's start trying
To make it a place worth living in

I remember long ago
When the sun was shining
And all the stars were bright all through the night
In the wake of this madness, as I held you tight
So long ago

I won't be coming home tonight
My generation will put it right
We're not just making promises
That we know we'll never keep

There's too many men, too many people
Making too many problems
And there's not much love to go round
Can't you see this is the land of confusion?

Now, this is the world we live in
And these are the hands we're given
Use them and let's start trying
To make it a place worth fighting for

This is the world we live in
And these are the names we're given
Stand up and let's start showing
Just where our lives are going to


melden

Die Tibet-Frage

12.04.2008 um 14:52
gott ich liebe Genesis


melden

Die Tibet-Frage

12.04.2008 um 15:12
@ Jalla:

dieses:

"als die CIA über Jahre hinweg tausende seiner Getreuen bewaffnet und in terroristischen Praktiken geschult hat."

Zitat von Dir ist so was von an den Haaren herbeigezogen.

= WAS willst Du eigentlich in dieser Diskussion??!?

Zum Ausdruck bringen daß die Chinesen total RECHT hätten??!?

Ach ne Du bist ja NUR ein Religionskritiker

Dann versuch die Geschichte mal als Mitglied der Spezies Mensch zu sehen & schau Dir nur mal DAS:

http://de.youtube.com/watch?v=rJjZz3nM6D0&feature=related


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tibet-Frage

12.04.2008 um 16:42
@ McBraindead

> gott ich liebe Genesis

Ich mag ihre Musik auch, aber das ist doch kein Grund zu spammen! ;)


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tibet-Frage

12.04.2008 um 16:46
@ Warhead

> Er ist das nominelle,weltliche Oberhaupt Tibets,eine Rolle die unserem
> Bundespräsidenten gleichkommt,der personifizierte Abnickaugust zum repräsentieren.

Mit einem Unterschied: Unser Bundespräsident wird (zumindest pro forma) gewählt, während der Gottkönig keinerlei demokratische Legitimation besitzt.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tibet-Frage

12.04.2008 um 17:03
@ Fedaykin

> Wie gesagt die Hintergründe zu seiner Person, und die Vorgänge im Tibet sollten
> schon mal erforscht werden, auch was für Organisation sonst noch so da drin stecken.

Welchen Aspekt siehst Du als bisher ungenügend erforscht an? Auf englisch gibt es dazu schon jede Menge Standardliteratur, nur auf deutsch sieht es recht mau aus.


Anzeige

melden