Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion - die Mutter aller Kriege!?

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion - die Mutter aller Kriege!?

11.03.2006 um 01:21
Die Religion eines Menschen ist so fest mit ihm verschweißt das er dafür sogarstirbt.
Ein "Mittel zum Zweck" ist das schon lange nicht mehr.
DAS ist schonkrank.


Für uns Verständnisslos, für andere voll normal sich hochzujagen imNamen seiner
Religion.
Es ist eher ein Trauerspiel zu sehen das einige doch dentiefen Glauben
haben, ihn aber in Gewalt ausleben wollen. Dieser Zwiespalt machtReligion für uns heute
zum Auslöser für Kriege !!

Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !

Anzeige
melden
naddi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion - die Mutter aller Kriege!?

11.03.2006 um 01:30
Nun letzteres hängt wahrscheinlich mit Armut und Reichtum zusammen. Wir westlichorientierten Menschen können es nicht verstehen, wie sich jemand einen Gürtel umhängt undsich dann im Namen Gottes in die Luft sprengt um möglichst viele Menschen in den Tod zunehmen.

Wir dürfen nicht vergessen, das wir alle an den gleichen Gott glauben!

Sind denn die Propheten unser Untergang?

Es ist so, ein Kampf derKulturen ist entbrannt!

Die Vergangenheit hat uns gezeigt, Religion istKrieg!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Religion - die Mutter aller Kriege!?

11.03.2006 um 01:33
"Die Vergangenheit hat uns gezeigt, Religion ist Krieg"

Das bestreite ich janicht.
Es ging mir darum das Religion allein nicht das Mittel zum Zweck ist.

Der Mensch der zu vertieft ist in seine Religion ist, der ist gefährlich - dennReligion läßt wenig Platz für Freiräume.
Je strenger man danach geht, umso eher kannes zu Krieg kommen.

Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

Religion - die Mutter aller Kriege!?

11.03.2006 um 01:35
"aber wenn Gott den Menschen nach seinem Ebenbild erschaffen hat, ist er dann nicht auchfür die Handlungsweise dessen verantwortlich?"

nö..darum gab gott uns ja lautbibel den freien willen.

"Für uns Verständnisslos, für andere voll normal sichhochzujagen im Namen seiner
Religion. "

leute die sich einen bombengürtelumhängen und im namen gottes ein heiligtum in die luft jagen sind gottlos.
und dashat absolut garnichts mehr mit dem islam zu tun sondern nur mit dem was skrupellosemenschen erreichen wollen indem sie den koran so übersetzen und interpretieren wie es fürihre zwecke dienlich ist.

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Religion - die Mutter aller Kriege!?

11.03.2006 um 01:43
@ne0

Wenn du nach der Bibel und dem Koran gehst hat selbst Gott oder MuhammadMenschen töten lassen die ungläubig waren oder zumindest die Gott sehr missfallen haben.

Sie fühlen sich halt als "rechte Hand" Gottes.

Ich finde die MischungMensch-Religion eher als gefährlicher wie die Religion ansich. Jeder Mensch nimmt denGlauben anders an und fasst ihn anders auf.
Extremfälle gibt es immer.

Undin fast jedem Kriegsfall waren eher Minderheiten dafür Verantwortlich das es zu Kriegenkam.

Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden
naddi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion - die Mutter aller Kriege!?

11.03.2006 um 01:44
Ich kann Dir nicht wiedersprechen,

aber wohin soll der ganze Wahnsinn führen?Ich hätte gern ein gesundes Verhältnis zu Religion oder Gott, aber wo soll man denn inunserer Zeit noch dran glauben?

Da sage ich mir immer wieder, Glaube an dasGute, ob ich an den Himmel oder die Hölle glauben soll, weiß ich nicht. Nur sehe ich dasin unserer Gesellschaft so, je schlechter Du bist, desto länger lebst Du! (SieheNazi-Grössen, fast alle Steinalt geworden)

Warum hat Gott diese Leute nichtzuerst gerichtet?


melden

Religion - die Mutter aller Kriege!?

11.03.2006 um 01:44
Schaut euch mal "Lords of War" an .

Manchmal sind es nur menschen dieterrorisieren und nicht die religionen

Kopf du lebst,Zahl du Stirbst,die chancen stehen fifty-fifty

Domino harvey



melden
naddi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion - die Mutter aller Kriege!?

11.03.2006 um 01:46
Ich kann jetzt ehrlich gesagt mit "Lords of War" nicht besonders viel anfangen.
Binfür eine Link dankbar


melden

Religion - die Mutter aller Kriege!?

11.03.2006 um 01:48
sorry es heist lord of war

hier der linkhttp://www.filmstarts.de/kritiken/Lord%20Of%20War.html

Kopf du lebst,Zahl du Stirbst,die chancen stehen fifty-fifty

Domino harvey



melden

Religion - die Mutter aller Kriege!?

11.03.2006 um 01:54
"Ich finde die Mischung Mensch-Religion eher als gefährlicher wie die Religion ansich"

nur das es keine religion ohne den menschen gibt.

"Jeder Mensch nimmtden Glauben anders an und fasst ihn anders auf.
Extremfälle gibt es immer."

das ist aber was anderes als wenn ein imam auschließlich die koranschule besuchthat,den koran übersetzt wie man ihn vor 1000 jahren übersetzt hätte und die veraltetenansichten in die interpretation der texte fließen lässt.und zu allem übel das dann nochan viele andere verbreitet die das als fakt aufnehmen.
oder ein imam der studiertist,eine koranschule besucht hat,den koran mit bezug auf die heutige zeit übersetzt undentsprechend interpretiert, wie es auch in so manchen islamischen land ist.
dermensch glaubt was ihm gesagt wird darum muss der der den menschen sagt frei von falschemhass und verblendung sein..was mich zum toppic führt..religion ansich ist nichtgefährlich..der mensch macht religion gefährlich.

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Religion - die Mutter aller Kriege!?

11.03.2006 um 01:55
"Siehe Nazi-Grössen, fast alle Steinalt geworden"

in welchem film lebst du dennbitte?!

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Religion - die Mutter aller Kriege!?

11.03.2006 um 01:58
"der mensch macht religion gefährlich."

Na das ist doch mal ein Satz dem ichmich anschließen kann.



Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden
naddi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion - die Mutter aller Kriege!?

11.03.2006 um 01:58
Du meintest den Film,

wir wollen jetzt keine Filmbesprechung machen, bekannt istnur das dieser Film aufgrund des nicht positiven Backround über Praktiken der USA, auchnicht in diesem Land produziert werden konnte.
Aber soweit ich weiß ist dieser Filmja noch nicht angelaufen, oder?

Aber hat doch jetzt nichts mit dem Thema hier zutun!


melden

Religion - die Mutter aller Kriege!?

11.03.2006 um 02:05
@SamaelCrowley
womit du auch meiner eingangsthese :"der mensch ist die mutter allerkriege nicht die religion" zustimmen würdest o0

@naddi

o_0 alter..lassdie drogen aus dem spiel^^ ich weiß weder über was du da redest noch will ich es wissen!
mit:"in welchem film lebst du denn" wollte ich eigentlich sagen :"hast du nenschaden?" ne nazigröße steinalt..geschichte,setzen,6

ich krieg mich nich mehrein^^ dat is mir echt zu strange für die uhrzeit^^

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Religion - die Mutter aller Kriege!?

11.03.2006 um 02:05
Krieg ist in meinen Augen ein sehr wichtiges Charakteristikum für Religion
Und Ichmeine das keinesfalls negativ wie heute oft durch Terroristen vermittelt, Ich meine mehrden heiligen Krieg im Wortsinn und als metaphysische Symbolik. Zumindest ein Krieger imGeiste muss jeder christliche Mensch sein:

„Zieht an die Waffenrüstung Gottes,damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels. Denn wir haben nichtmit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit denHerren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter demHimmel. Deshalb ergreift die Waffenrüstung Gottes, damit ihr an dem finsteren TagWiderstand leisten und alles überwinden und das Feld behalten könnt. So steht nun fest,umgürtet an euren Lenden mit Wahrheit und angetan mit dem Panzer der Gerechtigkeit, undan den Beinen gestiefelt, bereit, einzutreten für das Evangelium des Friedens. Vor allenDingen aber ergreift den Schild des Glaubens, mit dem ihr auslöschen könnt alle feurigenPfeile des Bösen, und nehmt den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, welches istdas Wort Gottes.“
(Eph 6:11-17)

Somit ist der wahre heilige Krieg derjenigeder die inneren satanischen Kräfte bekämpft die ihn auf seinen Weg zu Gott abhalten odergegen jene die wider den Evangelium sind. Also ein Kampf mit den Waffen des Geistes.


Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Religion - die Mutter aller Kriege!?

11.03.2006 um 02:10
@ne0

Ups .. hab ich das überlesen :D

Sorry .... !


@zoraster

Den Text kenne ich sehr gut.
Was für eine Übersetzung derBibel hast du ??

Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

Religion - die Mutter aller Kriege!?

11.03.2006 um 02:11
@SamaelCrowley
np^^

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Religion - die Mutter aller Kriege!?

11.03.2006 um 02:12
Ich lese verschiedene. Diesen entnahm Ich der klassischen Luther-Überstezung weil es ebendie gängigste Fassung ist

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
naddi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion - die Mutter aller Kriege!?

11.03.2006 um 02:13
@neo
ich gebe Dir Recht mit deinen Ansätzen. Es wäre auch schön wenn die Imane dasauch wirklich predigen würden. Machen Sie aber nach meiner Erkenntnis nicht.

Wiemodern sind die Imane denn? Keiner meldet sich, wenn irgendwelche unschuldige Leute durchdiese Religion in die Luft gesprengt werden. Sie melden sich nur, wenn Ihre Existenz inunserer westlichen Lebensweise bedroht ist.

So frei wie sie hier sind, könnensie selbst nicht in Ihrer Heimat leben!

Das mit den steinalten Nazis sollte nurbedeuten, "Gott belohnt keine guten Taten"

Sollte eine Provokation sein!


melden

Religion - die Mutter aller Kriege!?

11.03.2006 um 02:13
@naddi
denk du mal über dein gesagtes nach und veranlasse uns nicht, hier schonwieder eine diskussion vom zaun zu brechen, die es schon zur genüge gab und die eh zukeinem befriedigenden ende führt, außer, dass jeder seine meinung kundgetan hat.

erstens: hirn in gang bringen
zweitens: suchfunktion

...wie? ...Kraftgulasch?


Anzeige

melden