Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wilhelm II. - genial oder irre ?

483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Geschichte, Wilhelm Ii. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wilhelm II. - genial oder irre ?

21.12.2007 um 21:15
"Den Unterdrückten von fünf Erdteilen, denen, die sich schon befreit haben, und allen, die für den Weltfrieden kämpfen, muss der Herzschlag gestockt haben, als sie hörten, Stalin ist tot. Er war die Verkörperung ihrer Hoffnung. Aber die geistigen und materiellen Waffen, die er herstellte, sind da, und da ist die Lehre, neue herzustellen."

(Bertholt Brecht)


"Er war eine herausragende Persönlichkeit, die in unserer rauhen Zeit, in der Periode in der sein Leben verlief, imponierte.
Stalin war ein außergewöhnlich energischer, belesener und äußerst willensstarker Mann, heftig, schroff, schonungslos in der Sache, wie im Gespräch, dem selbst ich, der ich im englischen Parlament groß geworden bin, nichts entgegenzusetzen vermochte ...
In seinen Werken spürte man eine hünenhafte Kraft. Stalins Kraft war so groß, daß er unter den Führern aller Völker und Zeiten nicht seinesgleichen kennt ...
Die Menschen konnten seinem Einfluß nicht widerstehen.
Als er den Raum der Konferenz von Jalta betrat, erhoben wir uns alle, buchstäblich wie auf Kommando. Und, so seltsam es ist, wir legten die Hände an die Hosennaht.
Stalin besaß einen tiefschürfenden, gründlichen und logischen Verstand. Er war ein unübertroffener Meister darin, in schweren Momenten einen Ausweg aus der ausweglosesten Lage zu finden ...
Er war ein Mann, der seinen Feind mit den Händen seiner Feinde vernichtete, der uns, die er offen Imperialisten nannte, zwang, gegen Imperialisten zu kämpfen. Er übernahm das Rußland des Hakenpflugs und hinterließ es im Besitz der Atomwaffe."

(Winston Churchill)

Anzeige
melden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

21.12.2007 um 23:16
Wieso steht da jetzt auf einmal "Stalin - genial oder irre?" ?!

@revoluzzzer
Und ? Was willst du uns damit sagen ??? Wenn du Stalin für einen "tollen" Menschen hälst, bist du nicht besser als ein gewöhnliches Braunhemd...


melden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

21.12.2007 um 23:20
Das habe ich bloß gemacht, weil Dirty_Larry auch Churchill und andere Zitiert hat, um uns zu zeigen wie "toll" doch dieser Wilhelm war.

Mit Zitaten kann man heute eben nichts mehr beweisen!


melden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

21.12.2007 um 23:25
Aha, auf Zitate von Churchill gebe ich allerdings auch nicht sehr viel, egal ob über Wilhelm oder Stalin.

Dirty_Larry stützt sich in seiner Argumentation aber nicht "nur" auf den fetten Angelsachsen.


melden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

21.12.2007 um 23:28
@paranomal:
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Wilhelm I. war Friedrichs Großvater, nicht sein Vater.
Na, da weisst du aber etwas, was allen Historikern entgangen ist, die glauben nämlich nocht, dass zwischen Wilhelm I. und Friedrich III. eine ganze verschwundene Geeration existierte.



@revoluzzzer:

Im Grossen und Ganzen diente Stalins Arbeit dem Fortschrit und einige wenige Millionen Tote sollen nicht von dieser Tatsache ablenken.
(George Orwell)

ACHTUNG: Das was Ironie*

CU m.o.m.n.

*Bei Unsicherheit über die Bedeutung dieses Wortes bitte ein Wörterbuch zu hilfe nehmen.


melden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

22.12.2007 um 00:03
@MyMyselfAndI
Friedrich Wilhem nicht Friedrich der III.


1x zitiertmelden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

22.12.2007 um 09:25
>>Soweit ich weiss, lehnte Bismarck die einverleibung Österreich-Ungarns ab, weil er >>wusste das dieser Vielvölker Staat nur Unruhe und Instabilität ins Deutsche Reich >>gebracht hätte.


Nicht Österreich-Ungarn, sondern nur Österreich ;)


melden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

22.12.2007 um 11:06
@paranomal:
Zitat von paranomalparanomal schrieb:@MyMyselfAndI
Friedrich Wilhem nicht Friedrich der III.
Dann schreib doch auch bitte Friedrich Wilhelm hin und nicht nur Friedrich.

Als ob es einem die preusischen Könige nicht schon schwer genug machen würden, da gab es nur Friedrichs, Wilhelms und Friedrich Wilhelms. :-(

CU m.o.m.n.


melden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

26.12.2007 um 01:52
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb am 12.12.2007:Im niederländischen Exil gebot er seither in Haus Doorn über ein Miniaturreich mit groteskem Schrumpfhofstaat sowie über Wald und Bäume, von denen der agile Pensionär schon in den ersten Jahren 13000 Stück eigenhändig zersägt hatte.
Du hast vergessen zu sagen das er das zersägte Holz bedürftigen Familien in der Umgebung geschenkt hat.
Heute kam ein guter Bericht über Wilhelm II auf Phoenix. Da wurde z.B. gesagt das wenn er 1913 abgedankt oder gestorben wäre, die Wilhelminische Epoche als die Blütezeit Deutschlands eingegangen wäre.

@paranomal

Wilhelm II die schuld an Hitlers aufstíeg zu geben ist grober Schwachsinn.

"Ironie"Wilhelm II hat wahrscheinlich 1933 alle Wahlzettel eigenhändig in Deutschland gefälscht."Ironie"

Gesteh dir lieber mal ein das unsere Großeltern den schwulen Österreicher gewählt haben und ihn fröhlich mit der Rechten nach oben ins verderben gefolgt sind!


melden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

26.12.2007 um 10:22
@ die meissten hier,
ihr glaubt doch nicht allen ernstes das der letzte deutsche kaiser die alleinige schuld am 1. wk hat?

@ dirty,
indirekt hat PaRaNoMaL recht. ohne kaiser keine weimarer republik ohne weimarer republik kein adolf. um es mal dezent einfach zu sagen.


melden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

26.12.2007 um 14:53
Also mein 2.Hund heisst Wilhelm und der ist Irre, definitiv!!! *loool*


melden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

26.12.2007 um 18:08
@kroate25: Und der erste?

CU m.o.m.n.


melden
vonschwartz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wilhelm II. - genial oder irre ?

09.01.2008 um 06:42
@Outsider

Falsch !
Ohne Falkenhayn keinen verlorenen WK I und ohne verlorenen WK I
keine Weimarer Republik und keinen Adolf Hitler.


melden
vonschwartz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wilhelm II. - genial oder irre ?

09.01.2008 um 06:45
Zudem ist Kaiser Wilhelm II. 1912 in Stockholm noch für den Friedensnobelpreis
vorgeschlagen worden.
Aber wenn man einen Krieg verliert, bekommt man automatisch die A....karte zu-
geschmiert. Egal was man vorher geleistet hat.


melden
vonschwartz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wilhelm II. - genial oder irre ?

09.01.2008 um 06:47
www.wilhelm-der-zweite.de


melden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

09.01.2008 um 10:10
@Von schwartz du solltest den gedanken weiterspinnen...
ohne friedrich der grosse heute keine brd.
gruss outsider


melden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

09.01.2008 um 10:11
spinnen im sinne von faden, damit keine misverständnisse aufkommen.


melden
vonschwartz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wilhelm II. - genial oder irre ?

25.04.2009 um 23:15
Jemand interessiert???


melden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

25.04.2009 um 23:33
der kaiser ist tod - es lebe der kaiser


melden

Wilhelm II. - genial oder irre ?

25.04.2009 um 23:39
@kiki1962
@vonschwartz
@MyMyselfAndI
@kroate25
@Dirty_Larry
@breakibuu
@paranomal
@Chris0815
@revoluzzzer
GENIAL


Anzeige

melden