Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizistinnen mit Kopftuch

483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sel1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizistinnen mit Kopftuch

27.10.2006 um 00:31
@Übermensch (Über kann auch Unter sein)

Ja wenn man nicht Integrierenmöchte...



So viele Widersprüche in einem sind selten!! Respekt!!


:D


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Anzeige
melden

Polizistinnen mit Kopftuch

27.10.2006 um 01:49
@ Pausenclown

Haben Sie eigentlich eine Meinung zu Poizeiuniformen?

P.S. Wer denken kann ist klar im Vorteil. Lesen können sogar Typen wie Sie.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizistinnen mit Kopftuch

27.10.2006 um 19:18
Kopftuch für Polizistinnen ist ähnlich wie die Forderungen nach einem Verbot vonKarikaturen, einem Gebetsraum für Muslime an den Arbeitsplätzen, einem muslimischenFeiertag, Verbot von Schweinen und Hunden, Geschlechtertrennung in der Schule, das Rechtauf "Züchtigung" der Ehefrau usw...usw...erst der harmlose Anfang einer endlosen Reihevon Wünschen einer Noch-Minderheit, die erst mit der Einführung der Scharia endet.
Nur wer mal in einer Minderheit unter Muslimen gelebt hat kann anscheinendnachvollziehen, dass der Islam nicht kompatibel ist mit unserer Gesellschaftsform.
Esgibt dann nur die Wahl zwischen Auswandern oder Unterwerfen!


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

28.10.2006 um 00:46
Ausweisen, nicht zu vergessen...

Ansonsten... Word


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

28.10.2006 um 19:44
Ich verstehe immer die ganze Aufregung nicht.Wenn eine Frau einen Kopftuch tragen möchte,dann lass sie doch einen Kopftuch tragen.
Was ist denn so schlimm daran?
Beleidigt oder verletzt sie den irgend Jemandem damit?

Ich höre immer wasvon Provokation, aber wo bitteschön provoziert eine kopftuchtragende Frau?

Manträgt ein Kopftuch aus religiöser Überzeugung und nicht um anderen zu provozieren oder zueinem anderen Glauben zu bewegen/beeinflussen.

Jeder sollte doch das tragen waser möchte, solange er niemandem schadet und das tun diese Frauen doch auch nicht.

Genauso schwachsinnig finde ich das Verbot Tragen (anderer) religiösen Symbolen wiedas Kreuz beispielsweise.
Es stört mich doch auch nicht, wenn jemand ein riesigesKreuz an der Kette trägt.
Im Gegenteil es freut mich sogar, zu sehen, das dieserMensch gläubig ist.

Was ist daran denn so verwerflich.

Naja ich kannes- auf viele Berufen bezogen- nicht nachvollziehen.

Als Polizistin muss ichaber sagen, dass es ehrlich gesagt nicht gerade sehr....naja "vorteilhaft" für dieseFrauen ist.

Weil man nämlich -wenn man schon einen Kopftuch trägt-,theoretischer Weise auch einen Rock tragen müsste.
Dies würde zwar im Büro keinProblem darstellen, aber auf Streife wäre es schon ein wenig schwierig.

Somalsie sich ja durchaus auf einige Verfolgungsjagten einstellen müssen.
Und mit einemRock wäre es ja ziemlich schwer Einen -ganz schnell- hinterher zu rennen oder aufZäunen/Müllkontenern zu klettern.

Ausserdem haben Polizisten eine einheitlicheUniform zu tragen, dass jedoch mit Kopftuch (und Rock) missachtet würde.

Aberwieso darf man dann nicht das tragen, was man möchte -in Berufen- die keineKleidervorschriften haben?!.

Deswegen verstehe ich nicht wieso beispielsweiseLehrerinnen kein Kopftuch tragen dürfen?!
Einige tragen Röcke, andere Hosen undandere wiederum tragen Anzüge.
Wieso dann nicht auch Koptücher.

Durch diesesVerbot muss ich mich beispielsweise-kurz vorm Semesterbeginn- jetzt auch kurzfristig umorientieren und was anderes (was ich auch in der Zukunft mit einem Kopftuch erlernenkann) studieren.

Solche Verbote bringen doch nur Nachteile, anstatt Vorteile mitsich!


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

28.10.2006 um 20:03
Melisa@

Ganz genau, damit werden alle Mädchen, die nicht auf ihr Kopftuchverzichten wollen, für die öffentliche Erziehung ausgechlossen
Warum ist schon klar...

Dass das selbst in zumindest 2 islamischen Ländern ebenso ist bzw. sogarnoch schlimmer ist, weil dort das Kopftuch in sämtlichen öffentlichen Einrichtungenverboten ist, ist bitter für alle engagierten Schwestern in diesen Staaten


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

28.10.2006 um 20:10
Ich glaube die Lehrerinen dürfen kein Kopftuch tragen weil die Kinder nicht Politischoder Religiös beeinflusst werden dürfen.
Vielleicht hat ein Mädchen eine Lehrerin alsVorbild und will nur deshalb Moslemin werden, ist auch nicht so gut.


melden
sel1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizistinnen mit Kopftuch

28.10.2006 um 20:17
@Übermensch


ja ja, sicherlich...


melden
sel1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizistinnen mit Kopftuch

28.10.2006 um 20:21
denn lerne es!!


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

28.10.2006 um 20:25
Nicht nur Frauen mit Kopftuch werden manchmal blöd angesehen. Frauen die freizügigerrumlaufen werden andersrum bestimmt auch abwertend behandelt.
In Deutschland gibt eskeine Geschlechtertrennung wie im Islam, alles was dazu beitragen kann, ist ebenkritisch.
Privat ein Kopftuch zu tragen ist sicherlich zu tolerieren.
DieDiskussion "Polizistinnen mit Kopftuch" ist überflüssig, die Polizistin ist dadurch vielzu gefährdet, man könnte sie z.B. damit würgen. Um wieviele Fälle handelt es sicheigentlich? 0 oder 1? Wenn es wirklich akut ist, kann man ja die Dienstmütze ein weniganpassen und gut.


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

28.10.2006 um 20:30
>>"...die Polizistin ist dadurch viel zu gefährdet, man könnte sie z.B. damit würgen"

haha! dann dürfte man ja auch keinen gürtel tragen, damit kann man auchwürgen... oder eine pistole dürften polizisten auch nicht mehr bei sich tragen, denn dannkönnte sie ja jemand damit erschießen! ich bin dafür, dass eine frau ihr kopftuchanziehen darf, wann und wo sie möchte, privat und im beruf!


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

28.10.2006 um 20:33
@vicaversa
Sorry, ich hatte Menschen die Gürtel um den Hals tragen natürlichvergessen.


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

28.10.2006 um 20:34
@midnightman

dein argument ist total bescheuert! das kannst du ruhig zugeben!!!
was besseres ist dir wohl nicht eingefallen...


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

28.10.2006 um 20:41
@vicaversa
Du wirst sehen, wie bescheuert mein Argument ist ;).


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

28.10.2006 um 20:42
@midnightman

nochmal? ich hab's doch schon gesehen! ;)


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

28.10.2006 um 20:46
@vicaversa
Dein Gürtel schlägt alles um Längen!
Schalt mal lieber dein Verstandein, Polizistinnen kommen auch in Situationen körperlicher Auseinandersetzungen, dasKopftuch ist ein Sicherheitsrisiko!
Ich denke auch Ketten etc. sind verboten.


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

28.10.2006 um 20:51
Eine Kette ist erlaubt,

"München - Die deutschen Polizisten müssen sich vonlangen Haaren, Piercings, Ohrsteckern und Drei-Tage-Bärten trennen. "

http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/aktuell/art297,471945.html?fCMS
=2e106fb206e1edc0e5e6e57b48a9f86b

Nicht nur Kopftücher passen nicht in dieVorschriften!


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

28.10.2006 um 20:52
Die Sache ist doch ganz klar geregelt: Polizisten haben Uniform zu tragen und dazu gehörtnun mal kein Kopftuch....aus die Maus.
Durch diese Uniform verkörpern die Polizistenden Staat und der ist nun mal weltanschaulich neutral und auf jeden Fall nichtislamistisch....deshalb hat ein Kopftuch da auch nix verloren.

Im übrigen hättenPolizistinnen mit Kopftuch auch erhebliche Akzeptanzprobleme bei großen Teilen derBeölkerung.
Ich auf jeden Fall (und viele andere auch ) würde mir von nerFundamentalistin , und als solche weist sie sich durch ihr Kopftuch aus, nix sagenlassen.


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

28.10.2006 um 20:59
>>"Im übrigen hätten Polizistinnen mit Kopftuch auch erhebliche Akzeptanzprobleme beigroßen Teilen der Beölkerung.
Ich auf jeden Fall (und viele andere auch ) würde mirvon ner Fundamentalistin , und als solche weist sie sich durch ihr Kopftuch aus, nixsagen lassen."

also ich hätte mit einer polizistin, die ein kopftuch trägt nichtweniger akzeptanzprobleme, als ich sowieso schon gegen die polizei habe!
es kommtnicht darauf an, was die person trägt, sondern wie sie mich behandelt...und die meistenpolizisten denken sie wären total krass, weil sie 'ne uniform anhaben! sie gehenrespektlos mit einem um, aber erwarten, dass man sie mehr als respektiert, man sollkuschen. es ist nicht bei allen so, aber bei der mehrheit!


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

28.10.2006 um 21:07
@vicaversa

Dann hoffe ich mal, dass meine Kusine nicht so eine Polizistin ist-,-


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

28.10.2006 um 21:17
"""Ich auf jeden Fall (und viele andere auch ) würde mir von ner Fundamentalistin , undals solche weist sie sich durch ihr Kopftuch aus, nix sagen lassen"""


Wenndein Geldbeutel so voll ist bitteschön ...


Anzeige

melden