Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizistinnen mit Kopftuch

483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizistinnen mit Kopftuch

28.10.2006 um 23:43
Ich denke auch nicht das die konservativen Musliminnen ihr Kopftuch -für irgend einBeruf
-aufgeben würden und gerade das ist ja das Traurige.

Sie muss sichentscheiden
:Entweder Religion oder Beruf!
Gibt es denn kein Mittelding?!

Kann man denn
nicht einen Beruf nachgehen und denn noch seinen religiösenPflichten erfüllen?!

Gerade dadurch werden sie doch von der öffentlichkeitausgeschlossen.

Einige
Frauen wollen ja zuhause bleiben und sich um dieFamilie kümmern, andere wiederum sehen
aber ihre Lebensaufgabe vielleicht darin,anderen Menschen beispielsweise zu helfen,
etwas gutes für die Gesellschaft tun.

@jollyrogers
Wieso sollen sie in
einer klosterschule gehen, nur weil dieLehrerinnen einen Kopftuch tragen wollen?


Sie wollen doch nur Kinderunterrichten und sie nicht von ihrem Glauben überzeugen.

Anzeige
melden

Polizistinnen mit Kopftuch

28.10.2006 um 23:44
jolly@

Und warum ?
Weder Kreuz noch Kopftuch oder Haarschnittbeeinträchtigen die Amtstracht, bzw. die allgemein erwartete Kleidung


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

28.10.2006 um 23:57
al-chidr

das hat dort nichts zu suchen, wenn sie ein kreuz oder einen halbmondum den hals tragen wollen, dann eben unter der kleidung, jesus oder allah ist geil tatoosauch nicht sichtbar tätowieren lassen. der/die lehrer/in sollte neutral auftretten.


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

29.10.2006 um 00:00
@al-chidr
Schwieriges Thema, für mich ist das Kopftuch auch Ausdruck einerGeschlechtertrennung, deshalb ist es mir nicht sympathisch, nicht weil es den Islamrepräsentiert oder was es sonst für Einwände dagegen gibt.

Grundsätzlich solltejeder anhaben was er will, wenn männlich Moslems sich genauso verhüllen würden, waren fürmich alle Probleme beseitigt ;):


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

29.10.2006 um 00:04
Was beduetet für dich "neutral"?

Ich hatte beispielsweise auch jahrelang einenLehrer der einen Bart trug und ständig mit Lederhose, Lederweste zur Schule kam undkeiner hatte irgendein problem damit.
Wieso auch?!

Wichtig ist doch was manim Kopf drinn hat und nicht was man drauf hat!


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

29.10.2006 um 00:05
für welche religion ist er denn eingetretten, mir fällt dabei keine religion ein?


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

29.10.2006 um 00:11
Vielleicht für keine spezielle Religion, aber für eine bestimmte Einstellung.

Wieso darf jemand seine Vorlieben/Einstellung zeigen und andere wiederum nicht?!


melden
budun ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizistinnen mit Kopftuch

29.10.2006 um 00:23
Melisa@
> Wichtig ist doch was man im Kopf drinn hat und nicht was man drauf hat!<
----
richtig, wichtig ist was im kopf drinne ist. das sage ich auch immer. Jedochwie handhaben die kopftuchträgerinnen das kopftuchverbot? kontrovers? Manche würden esabnehmen andere widerum nicht? Ich denke die Leute kleiden sich draussen sowieso nachgeschmack. Kopftuch hin oder her. Es stört eigentlich keinen,..es ist meist unsereEinbildung. aber man soll auch nicht vergessen das jene bedeckung für viele auch einepolitische bedeutung hat. Das ist die kontroverse. Und was jetzt? ;)


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

29.10.2006 um 00:26
Also für mich hat es absoulut keine politische Bedeutung.

Ich als Muslima willnur meine religiösen Pflichten erfüllen -nicht mehr und auch nicht weniger- und dazugehört das koptuch eben dazu!

Darf ich deswegen jetzt kein ordentlichen Beruferlernen?!


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

29.10.2006 um 00:34
Mach doch was du willst


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

29.10.2006 um 00:37
das ist so wie bei den lehrerinnen mit kopftuch. also von so einer würd ich mich nichtunterrichten lassen ! ich find das ne unverschämtheit. bei diesem fall mit dem kopftuchham doch auch alle geheult "ja wir werden unterdrückt" und son schwachsinn.


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

29.10.2006 um 00:38
Ich finde man sollte sich anpassen in dem Land in dem man lebt


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

29.10.2006 um 00:39
du darfst einen ordentlichen beruf lernen, aber im staatsdienst gilt säkularisierung.sobald ein staatsbediensteter seiner einstellung nicht mehr offenkundig tragen darf,sollte ein kleidungskodex geschaffen werden, vielleicht wäre es sowieso die beste ideeeinen verpflichtenden kleidungskodex ähnlich den der polizei geben.


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

29.10.2006 um 00:42
ich hab eigentlich keinen ausländerhass, aber vllt liegts daran dass mich die kopftücheran so manche gesichter errinern...


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

29.10.2006 um 02:00
>>>aber man soll auch nicht vergessen das jene bedeckung für viele auch eine politischebedeutung hat. Das ist die kontroverse. Und was jetzt?<<<

- Was wenn deineKlamotten morgen für mich ne negative politische Bedeutung haben, soll ich es dirverbieten wenn ich könnte? :)


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

29.10.2006 um 02:32
Ich als Muslima will nur meine religiösen Pflichten erfüllen -nicht mehr und auchnicht weniger- und dazu gehört das koptuch eben dazu!

Ihre "religiösenPflichten" (ich verkneife mir jetzt das...) können Sie auch mit anderen Kopfbedeckungenwahrnemhen. Ein sauberer 9mm Haarschnitt und die löbliche Dienstmütze der Polizei machenschon was her.

Darf ich deswegen jetzt kein ordentlichen Beruf erlernen?!

In Deutschland ist Hausfrau ein ordentlicher Beruf. Sie können sich dazu auchausbilden lassen. Falls Sie sich dazu entscheiden möchte ich sogar dazu raten, regelmäßigKurse zu besuchen.

Viel Erfolg!


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

29.10.2006 um 02:36
@ Pallas

Nee, Hansi du schriebest von Sonderbehandlungen.

Sonderbehandlungen sollte man in Deutschland nicht fordern. Das Wort ist negativbesetzt.

P.S.
Schöner Imperfekt!


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

29.10.2006 um 02:46
@Übermensch

Wie wärs mit "beteiligung am Leben der Gesellschaft durch hinzufügenund vertreten der eigenen islamischen Meinung und die damit verbundenen forderungen andie Gesellschaft" ?


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

29.10.2006 um 06:14
@ Lichtsturm

Das können wir gerne bei einem Weissbier besprechen. Meine Fraumacht auch einen schönen Schweinekrustenbraten mit Dörrpflaumen und Rotkraut.


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

29.10.2006 um 06:33
@ Lichtsturm

Nicht das Sie mich falsch verstehen, ich denke nicht, dassReligion und daraus folgende Einschräkungen hilfreich sind und daher auch unsereGesellschaft nicht befruchten können. Wenn hier jemand Forderungen stellen will ist dasschön und gut. Fordern ist eine deutsche Tugend, da haben Sie den ersten Schritt zuIntegration schon geschafft. Wenn Sie unbedingt Hokuspokus machen wollen, dann können Siedas zu Hause, auf der Strasse und sonst wo, solange Sie niemanden belästigen. ZumBeispiel beim Schweinebraten essen am Berliner Ring. Die Leute hier essen nun mal gerneSchweinebraten und haben es sehr gerne, dass ihre Polizisten korrekt angezogen unddienstbeflissen sind. Leider sind in den letzten Jahren viele Nullnummern in denPolizeidienst übernommen worden, aber das liegt eher an massenhaften Verfehlungen inElternhaus und Schule als an der Bemühung der Polizeien geeignete Kandidaten zurekrutieren.

Wie auch immer, eine Polizistin kann die Haare unter eineDienstmütze bekommen, einfach etwas kürzen.


Anzeige

melden