Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizistinnen mit Kopftuch

483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizistinnen mit Kopftuch

28.10.2006 um 21:19
>"""Ich auf jeden Fall (und viele andere auch ) würde mir von ner Fundamentalistin ,und
als solche weist sie sich durch ihr Kopftuch aus, nix sagen lassen"""<

Soein
Blödsinn, dass man gleich mit Kopftuch zu einer Fundamentalistin wird

Anzeige
melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizistinnen mit Kopftuch

28.10.2006 um 21:28
Warum müssen Muslime eigentlich immer und überall eine Sonderbehandlung fordern?
Steht das im Koran?


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

28.10.2006 um 21:33
welche sonderbehandlung bekommen wir den?


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizistinnen mit Kopftuch

28.10.2006 um 21:40
Ich schrieb von "Forderungen".


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

28.10.2006 um 21:41
>Ich schrieb von "Forderungen".<

Nee, Hansi du schriebest vonSonderbehandlungen. ;)


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

28.10.2006 um 21:42
@Pallas
kein Blödsinn,Du weist ,daß es so ist .


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

28.10.2006 um 21:43
Er schrieb,daß ihr Sonderbehandlung fordert,nicht daß ihr sie bekommt.
Tja,wer lesenkann ist klar im Vorteil ;) :) :D


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

28.10.2006 um 21:44
>kein Blödsinn,Du weist ,daß es so ist .<

Was weiß ich? Das Frauen mit Kopftuchfundamentalistisch sind?
Wenn du das meinst, dann muss ich dieser Aussagewidersprechen.


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

28.10.2006 um 21:53
OK, akzeptiert, daß Du widersprechen mußt.Trotzdem seh ich es so,zumindest bei denen,diees freiwillig tragen.


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

28.10.2006 um 21:54
Müssen tu ich nix ;) Aber wollen halt einiges


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

28.10.2006 um 21:55
Auch ok ;)


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

28.10.2006 um 22:33
Den Glauben trägt man in erster Linie im Herzen und nicht auf dem Kopf oder am Körper.
Mit dem Ablegen des Kopftuches soll man sich doch nicht im selben Atemzug seinesGlaubens entledigen.
Im Übrigen ist das Kopftuch die Vollendung der Verhüllung desweiblichen Körpers,hat aber in einer knackig sitzenden Uniform dann sowieso sein Zweckverloren oder wollen die muslimischen Polizistinnen auch noch ihre XXL Mänteldurchsetzen,die sie noch nicht einmal bei einer Straftäterverfolgung raffen, aus Angst ,Fremden ein Blick auf entblößte Beine bieten zu können ?
Und - nicht zuletzt - einkleiner Gedankengang an unsere Musliminnen :
Die Schande liegt nicht bei einergutaussehenden Frau , sondern bei dem Mann , der sich bei ihrem Anblick nicht beherrschenkann.


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

28.10.2006 um 23:14
@al-chidr

Eben!
Einer seits behauptet der Westen doch immer wieder, dass diemuslimischen Frauen kaum Freiheiten und Rechte haben und eigentlich nur fürs kindermachenund als Ehefrau gut genug sind.

Aber wenn die Musliminnen dann die Initiativeergreifen und selbständig einen qualitativen Beruf erlernen wollen, geben sie dieseFrauen- durch genau solche Verbote- keine wirkliche chance dazu.

Und genau dasfinde ich absoulut schade!


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

28.10.2006 um 23:22
Melisa@

Die Türkei und Tunesien hatben mit dem Kopftuchverbot eher verhindert,dass muslimsiche Frauen sich am Berufsleben rege beteiligen, denn konservative Muslimaswürden das Kopftuch nicht ablegen, bevor sie in eine ganz schlimme Situation, wie Hunger,Zwang oder extremen Druck geraten!
Somit förderte der Staat vor allem die Frauen undFamilien, die ohnehin schon verwestlicht sind und degradierte die Schestern mit Kopftuchzum Hausfrauendasein, auch wenn sie hochgebildet und engagiert sind!
Solange Mannund Frau diesen Weg wählen, spricht da nichts dagegen, aber es gibt eben auch dieMöglichkeit, Hausarbeit, Erziehung und Beruf unter einen Hut zu bringen, durchArbeitsteilung usw.


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

28.10.2006 um 23:25
Unsere Schwestern müssen verbittert mit ansehen, wie so genannte Intellektuelle,Feministinnen, Politiker und Medien zur Befreiung der Frau gegen das Kopftuch zu Feldeziehen, obwohl die meisten gar nicht "befreit" werden wollen!


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

28.10.2006 um 23:30
Ihr denkt euch einen Wurm, ich habe einen Dreitagebart und Ohrringe, auch ich werdesogesehen von den Polizeivorschriften disrimiert. Mein Aussehen ist Ausdruck meinerWeltanschauung und meiner Lebenseinstellung. wenn das zur Polizei nicht paßt, dann istdas eben so.


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

28.10.2006 um 23:30
Jammerverein.


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

28.10.2006 um 23:31
midnight@

Ok was die Polizei betrifft, kann ich die Gegenargumente schonverstehen, Schwestern sollten eh nicht unbedingt zur Polizei
Aber Lehrerinnen sollteman das Kopftuch nicht verbieten


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

28.10.2006 um 23:39
al-chidr

nein staatsdienst, keine offensichtlichen religiösen merkmale, egal obhaarschnitt, sikh juden, oder kleidung, rest, stichwort sekularisierung. wenn sie dastragen wollen könnens ja in einer klosterschule oder etwas vergleicbaren eine anderenreligion anfangen.


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

28.10.2006 um 23:40
säkularisierung


Anzeige

melden