Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizistinnen mit Kopftuch

483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizistinnen mit Kopftuch

29.10.2006 um 10:21
Religion hat im Beruf und damit auch im Staat nichts verloren. Ende...

Anzeige
melden

Polizistinnen mit Kopftuch

29.10.2006 um 11:02
"Wie wärs mit "beteiligung am Leben der Gesellschaft durch hinzufügen und vertreten dereigenen islamischen Meinung und die damit verbundenen forderungen an die Gesellschaft""

Wenn eine Frau sich verhüllen muß, um anständig und sittsam zu sein, ist derUmkehrschluß ..........

Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

29.10.2006 um 11:12
Stimmt


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

29.10.2006 um 11:24
@Apoplexia
>Ich als Muslima will nur meine religiösen Pflichten erfüllen -nicht mehrund auch nicht weniger- und dazu gehört das koptuch eben dazu! <

Seit wann istdas Tragen eines Kopftuchs eine religiöse Pflicht im Islam ?
Das ist völliger Unsinn,im ganzen Koran ist nirgendwo ein Kopftuch erwähnt.

Nein,das Kopftuch ist heutedas Symbol einer ganz bestimmten islamisch-fundamentalistischen Geisteshaltung, die hierkeiner will und die im Staat und im Staatsdienst absolut nichts zu suchen hat.


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

29.10.2006 um 11:50
@zaphodB. recht geb. hab ich auch gelesen das davon nix im koran steht. und abgesehendavon bin ich als deutsche hausfrau , mutter und beruftätige frau dafür das man sich ineinem fremden land mit anderen sitten und gebräuchen einfach anpassen sollte. ich kann jaauch nicht in einem islamischen land mit kurzen rock oder kurzer hose, bikini, enge topsrumlaufen so wie ich es hier in deutschland tu. selbst wenn ich NUR im urlaub in diesemland bin werde ich schon schief angesehen von daher meine ich das kopftuch gehört nichtzum beruf.
ein beispiel: war gestern im kino und ich staunte nicht schlecht über dievielen türken bis mir bewust war warum sie da waren. naja egal...jedenfalls muste ich aufeinmal laut lachen es tat mir leid aber ich konnte mich nicht beherrschen als ich einjunges türken madl sah mit kopftuch, langen mantel aber ne ziggi (zigarette) in dergoschn. also wie das aussieht? für mich wirklich sehr sehr komisch. andere dagegen passensich den deutschen mädls an kleiden sich wie sie und verhalten sich auch wie sie ohne dasman vom ersten hinsehen merkt das es eine türkin ist.

aber ok ich sag immerjeder so wie er will das man das nicht gerne sieht würde sich bei einer umfrage ergeben.denk ich mal *achselzuck*


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

29.10.2006 um 12:08
lightstorm

"@Übermensch

Wie wärs mit "beteiligung am Leben derGesellschaft durch hinzufügen und vertreten der eigenen islamischen Meinung und die damitverbundenen forderungen an die Gesellschaft" ? "


was für forderungen habenmoslems hier denn zu stellen?


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

29.10.2006 um 12:19
ich kann ja auch nicht in einem islamischen land mit kurzen rock oder kurzer hose,bikini, enge tops rumlaufen




Dieses Millionenfach verwendeteArgument ist Unsinn ...

Das Kopftuch stört niemanden, wenn ihn nicht auch z.b.Rapperboys bzw. "Satanisten" mit Kapuzen, Männer und Frauen mit Zylinder und Mütze usw.stören! Für den objektiven Betrachter in der Fußgängerzone gibt es KEINEN Unterschiedzwischen besagtem Satanisten in Schwarz und mit Kapuze und einer Frau mit Kopftuch, beideverdecken die Haare bzw. bedecken den Kopf ...
In islamischen Ländern wird man mithalbnackter Kleidung schief angeschaut? Ok mag vorkommen, aber dort wird es nichtdeswegen abgelehnt, weil das Ausländer sind, oder weil man die Farbe Lilablassblau mitdem Ausländer aus dem Westen verbindet, die man nicht haben will, oder zumindest nicht inihrer eigenen Identität haben will, sondern weil es dem gesellschaftlichen Verständnisvon Moral widerspricht!
Übrigens: Es gibt auch Zehntausende deutsche Muslimas mitKopftuch

Ich warte darauf, dass ein schlauer Rechtspolitiker das Verbot vonKopfbedeckungen vorschlägt

Und zum Koran: Im Koran wird das Kopftuch nichtEXPLIZIT erwähnt, aber ALLE klassischen Gelehrten sind sich einig, dass es Pflicht ist!Es gibt neben dem koran die Hadith, und diese bestätigt das, was der Koran andeutet!
DAS ist entscheidend!
Den Koran haltet ihr doch eh für nicht glaubwürdig ....
Warum besteht ihr dann ausgerechnet in dieser Frage auf dem Koran?


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

29.10.2006 um 12:22
"""ich konnte mich nicht beherrschen als ich ein junges türken madl sah mit kopftuch,langen mantel aber ne ziggi (zigarette) in der goschn. also wie das aussieht?"""



Das heißt also, dass du das auch als unlogisch wahrnimmst. Das ist schoneinmal der erste Schritt zum besseren Verständnis.


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

29.10.2006 um 12:27
jolly

recht haste

kopftuch an sich ist ne provokation
da esnirgendwo geschrieben steht das er getragen werden muss oder soll

auserdem hatman sich dem land und den sitten und taditionen des landes anzupasen in den man lebt undarbeitet


Polizistinnen mit Kopftuch... ts ts ts

was komt alsnekstes... ???

nö nö nö

man muss solche demliche ideen im keimersticken

solte ich so eine hier in EU sehen

beschwerde ich mich ander höchste stelle

Wo sind wir den hier???


namaste


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

29.10.2006 um 12:29
"was für forderungen haben moslems hier denn zu stellen?"

was für ein denken...wenn du diese frage aus distanz betrachtest, so musst du dir die frage stellen, ob einmensch mehr wert ist, nur weil er einer bestimmten gruppierung angehört.
bockmist!!!

JEDER mensch, egal welcher religion oder gruppierung hat genau gleich vielrecht, forderungen zu stellen.

im übrigen stört mich das kopftuch genau gleichviel, wie das christenkreuz... kein bisschen - sollen die doch mit ihren materiellenzeichen leben, wenn es sie glücklich macht. ist doch egal, ob der hiphop-junge aus dernachbarschaft mit seinem für ihn coolen outfit durch die strassen zieht oder nicht.

wacht mal auf, und beginnt endlich die menschlichen werte zu sehen. das äussereerscheinungsbild ist doch absolut kackegal!!!


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

29.10.2006 um 12:31
Oh mein Gott ihr glaubt doch nicht im Ernst das koptuchtragende Lehrerinnen politischeoder religiösen absichten haben.
Sie haben doch nicht vor, die Kinder von ihrenGlauben abzubringen und zum Islam zu bekehren!

Sie wollen doch nur ihrenSchülern was beibringen ohne politischen Absichten.

Naja ne Ausnahme bildenvielleicht diejenigen, die Politik als Fach haben;)


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

29.10.2006 um 12:34
der kopftuch an sich ist fast ne politische und geligiose ausage
da muss sie nixmehr dazu sagen

ich werde mit sichereit nicht zu lasen das meine kinder von soeine person unterichtet werden


namaste


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

29.10.2006 um 12:37
"ich werde mit sichereit nicht zu lasen das meine kinder von so eine person unterichtetwerden"

welch kleinkarriertes denken... sowas kann einem leid tun.


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

29.10.2006 um 12:39
Wie kann man nur so voller Vorurteile sein?!

Du würdest deine Kinder nicht voneiner Koptuchtragenden Lehrerin unterrichten lassen, auch wenn beispielsweise vielkompetenter ist, als nicht-Kopftuchtägerinnen?

Nur wegen ein Stück Stoff.Wiekann man nur so oberflächlich sein!!


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

29.10.2006 um 12:41
auch wenn sie beispielsweise viel kompetenter ist, als eine nicht Koptuchträgerin soll esheißen


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

29.10.2006 um 12:43
ach da wird doch nur aus gezetert und gedroht
...angenommen der Ernstfall träfe ein:
Würden Chepre und Co. ihre Sprößlinge in die Parallelklasse umtransferieren?
Glaube ich nicht ...


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

29.10.2006 um 12:49
"Seit wann ist das Tragen eines Kopftuchs eine religiöse Pflicht im Islam ?
Das istvölliger Unsinn, im ganzen Koran ist nirgendwo ein Kopftuch erwähnt"



Vielleicht nicht direkt, aber wenn man sich einige Verse im Koran genau anschaut,lässt sich das drauf schließen....


Und sprich zu den gläubigen Frauen, daßsie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren und ihren Schmuck nicht zurSchau tragen sollen - bis auf das, was davon sichtbar sein darf, und daß sie ihre Tücherum ihre Kleidungsausschnitte schlagen und ihren Schmuck vor niemand (anderem) enthüllensollen als vor ihren Gatten oder Vätern oder den Vätern ihrer Gatten oder ihren Söhnenoder den Söhnen ihrer Gatten oder ihren Brüdern oder den Söhnen ihrer Brüder oder Söhnenihrer Schwestern oder ihren Frauen oder denen, die sie von Rechts wegen besitzen, odersolchen von ihren männlichen Dienern, die keinen Geschlechtstrieb mehr haben, und denKindern, die der Blöße der Frauen keine Beachtung schenken. Und sie sollen ihre Füßenicht so (auf den Boden) stampfen, daß bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verbergen.Und wendet euch allesamt reumütig Allah zu, o ihr Gläubigen, auf daß ihr erfolgreich seinmöget. [24:31]

O Prophet! Sprich zu deinen Frauen und deinen Töchtern und zu denFrauen der Gläubigen, sie sollen ihre Übergewänder reichlich über sich ziehen. So ist esam ehesten gewährleistet, daß sie (dann) erkannt und nicht belästigt werden. Und Allahist Allverzeihend, Barmherzig. [33:59]


Viele interpretieren oben genannteVerse in der Form, dass es lediglich Pflicht sei, die Brust zu bedecken.

Dochwenn wir noch folgenden Vers hinzufügen:

(Was nun) die älteren Frauen(betrifft), die nicht mehr auf Heirat hoffen können, so trifft sie kein Vorwurf, wenn sieihre Tücher ablegen, ohne ihre Zierde zur Schau zu stellen. Aber wenn sie sich dessenenthalten, ist das besser für sie. Und Allah ist Allhörend, Allwissend.

Dannwürde der letzte Vers ja bedeuten, dass eine ältere Frau nicht mehr ihre Brust bedeckenmüsse, und das kann ja UNMÖGLICH sein.


<<ihre Übergewänder reichlichüber sich ziehen>>
Kann also nur, das bedecken der Haare, bedeuten!


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

29.10.2006 um 12:50
al-chidr

man kann die kinder in einer anderen schule anmelden, so was könntendie meinen.


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

29.10.2006 um 12:54
fosolif
wer bist du den um mich kleinkarriert zu nenen
was glaubst du wer du bist???

lerne erst mal richtig zu verstehen und lerne wer und wie die moslemswirklich sind

guck dich mal um wie die städte hier kaput gehen weil es sovielen von den erlaubt wird hier irgendwelche ramsch läden auf zu machen

informiere dich richtig bevor du so was laberst

ich lase nicht zu das meinekinder mit irgendwelchen falschen glauben aufwaksen oder das ihnen irgendwelche kopftuchtragende schwachkopfe sagen was richtig oder falsch ist

diese politisch korekteeinstelung zum islam geht mit auf dem wecker

meine kinder werden wissen wiemoslems wirklich sind


ich bin auch stolz drauf in einer gegend zu lebenwo es keine moslems gibt


ich bin auch kein nazi oder faschist
ichhase keine andere nation oder religion
ich habe sehr viele freunde und bekante ausverschidenen ländern und religionen

es sind nur die moslems die mir so richtigauf den nerv gehen

weil das ein verlogenes ,dreckiges und heuchlerisches volkist
das eigentlich kein volk ist sondern ne ansamlung der verschiedenen nomadenvölker

und wen die nicht so frech und arogant währen
wurden die mir fastleid tun

aber nur fast

ich habe gesehen wo zu die moslems in der lagesind

also noch mal bevor du über etwas reden wilst informiere dich richtig
und schmeiss keine spruche in die welt



namaste



melden

Polizistinnen mit Kopftuch

29.10.2006 um 12:57
Melisa_
---Nur wegen ein Stück Stoff.Wie kann man nur so oberflächlich sein!!


es geht mir nicht um das stück stoff sondern um die aussage und die botschaftdas es verbreitet


namaste


Anzeige

melden