Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Kenia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

13.03.2006 um 22:50
Es gibt überall arme menschen.
ist doch nur ne geste.
Warum soll diesfür
deutschland bedeuten,
ein armutszeugnis.?

Anzeige
melden

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

13.03.2006 um 22:54
" ist mir auch in den allermeisten anderen Staaten der Welt kein grösseresUnterkunfts/Hungerproblem bekannt."


das is jetzt nicht dein Ernst oder?

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

13.03.2006 um 22:56
@Osaka: Doch, ist es. Nene mir bitte Beispiele, abseits der vereinzeltenHungerkatastrophen.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

13.03.2006 um 22:57
Args, sorry, meinte Case...

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

13.03.2006 um 23:00
@jever

Ich bin immernoch geschockt über das naive Weltbild einiger User hier undposte mal einen kleinen Auszug von Wikipedia den sich so einige mal durchlesen solltenbevor sie von Armut in Deutschland weiterjammern.



Nach Angaben derWeltbank hatten im Jahr 2001 weltweit ca. 1,1 Mrd. Menschen (entspricht 21% derWeltbevölkerung) weniger als 1 US-Dollar in lokaler Kaufkraft pro Tag zur Verfügung undgalten damit als extrem arm. (Zum Vergleich: 1981 waren es noch 1,5 Mrd. Menschen, damals40% der Weltbevölkerung; 1987 1,227 Mrd. Menschen entsprechend 30%; 1993 1,314 Mrd.Menschen entsprechend 29%).

Zieht man die Armutsgrenze bei zwei US-Dollar proTag, gelten insgesamt 2,7 Milliarden Menschen und damit fast die Hälfte derWeltbevölkerung als arm.

Die Zahl der hungernden Menschen ist in den letztenJahren deutlich gestiegen, steigt jedoch langsamer als die Bevölkerung an: 1990 waren esca. 822 Millionen, im Jahr 2004 ca. 852 Millionen Menschen. Das ist etwa jeder achteMensch auf der Erde. Jeden Tag sterben bis zu 100.000 Menschen an Hunger oder seinenFolgen.

Die meisten Hungernden leben in Asien (550 Millionen), gefolgt vonAfrika (170 Millionen). Auch in Lateinamerika und vielen osteuropäischen Ländern istHunger ein Problem. Die meisten Hungernden leben in Entwicklungsländern. Aber auch in denIndustrieländern gibt es insgesamt 10 Millionen Hungernde.



I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

13.03.2006 um 23:08
@jever

"Doch, ist es. Nene mir bitte Beispiele, abseits der vereinzeltenHungerkatastrophen. "

Ich weiss nich lieber jever aber 2,7 Mrd Menschen lebenvon weniger als 2 Dollar pro Tag. Das sind 1,67 € pro Tag in Deutschland. Macht fastgenau 50 Euro im Monat. Das lieber Jever ist Armut. In Deutschland bekommst du 350 Euroim Monat einfach so. Ohne dafür arbeiten zu müssen. Die anderen 2,7 Mrd schuften sich denArsch ab um diese 2 Dollar am Tag zu bekommen.

Jammer mir mal nicht die Ohrenvoll wie arm dran man doch in Deutschland wäre.

Und JA ich bin mir der sozialenUngerechtigkeiten in Detuschland auch bewusst. Aber hier Armut zu BEJAMMERN, wie es inDeutschland gerne üblich ist, ist international gesehen lachhaft.

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

13.03.2006 um 23:44
"..die sich nicht das zum essen kaufen können auf das sie gerade Lusthaben, von Kleidern ganz zu schweigen!"



wie hättest du es denn gern ?das sich der nicht- oder schwarz- am staat vorbei arbeitende hartz- vierer, täglich einmittag- und abendessen im ritz-carlton erlauben kann oder wie ? jemand der nichtarbeitet, hat keine ansprüche zu stellen . wir leben, speziell in deutschland, in einemland, wo gerade bei sozialleistungsempfängern, ein unglaubliches anspruchsdenken weitverbreitet ist und ich kann allen hartz vier empfangenden ANSPRUCHSDENKENDEN nurempfehlen, sich mal in anderen ländern umzuschauen, während sie hier in deutschland vonder arbeitenden bevölkerung mitgetragen werden .

zum thema alleinerziehendemütter :

552- 595,- € monatlich plus wohnung, plus nebenkostenzuschuss- bzw.nebenkostenübernahme, plus wohnungseinrichtung, plus arztkosten, plus telefon, plusgrundausstattung, plus mutterschaftsgeld, plus kindergeld, plus alimente, die entwedervom vater oder vom jugendamt bezahlt werden .

mit anderen worten : das was einenicht berufstätige, alleinerziehende mutter an monatlichen staatlichen geldern bezieht,kann eine im beruf stehende friseurin oder krankenschwester, welche sich tagtäglich fürihr geld abrackern und die hacken ablaufen muss, gar net durch ihre hände arbeitverdienen und nun sag noch mal einer, in deutschland müsse ein sozialleistungsempfängerin ARMUT leben .
das ist auch der grund, warum sich viele junge frauen ein kindandrehen lassen, weil sie schlicht zu faul zum arbeiten sind und statt dessen lieber diehand aufhalten .


der grund, das es in deutschland 7 millionen arbeitslosegibt, ist nicht zuletzt der, das es dem deutschen arbeitslosen besser geht , als vielenanderen, die anständigerweise arbeiten gehen und diese leute mitzufinanzieren haben .dann gibts da auch noch so ganz schlauer politiker wie z.b. ursula von der leyen, die dermeinung sind noch zusätzlich zu den sowieso schon, weit überzogenen sozialleistungen,auch noch ein " elterngeld " einführen zu wollen . wenn das auch noch kommen sollte, wirdhier in deutschland wohl bald gar keiner mehr arbeiten gehen, sondern statt dessen denlebensunterhalt mit kinder in die welt setzen bestreiten . das solche systeme auf dauernatürlich nicht funktionieren können, braucht man nicht zu erwähnen .


zumschluss noch, als was ich all das bezeichne : unhaltbare zustände .


melden

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

13.03.2006 um 23:51
@etienne

Wo lebst du eigentlich ???

"jemand der nicht arbeitet, hatkeine ansprüche zu stellen"

Man muß differenzieren und das ganz genau.
Ichhabe bis jetzt 12 Jahre gearbeitet und bin fast ein halbes Jahr Arbeitslos.
Meinst duich finde hier was ????

"552- 595,- € monatlich plus wohnung, plusnebenkostenzuschuss- bzw. nebenkostenübernahme, plus wohnungseinrichtung, plusarztkosten, plus telefon, plus grundausstattung, plus mutterschaftsgeld, plus kindergeld,plus alimente, die entweder vom vater oder vom jugendamt bezahlt werden . "

Pauschal kannst du das nicht rechnen. DAS ist alles von Kommune zu Kommuneunterschiedlich.
Eine einheitliche Grenze gibt es nicht dafür.
Somit sind deineKostengründe nicht real.

Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

13.03.2006 um 23:54
@case: Wie werden die 1-2$ berechnet? Was fliesst da alles rein?
Braucht man in AsienHeizung? Braucht man Strom etc., um sein Essen warm zu machen? Muss man auf dem Markteinkaufen, oder kann man einfach Essen aus der Natur nehmen? Nur, weil man kein Geld hat,heisst das dort nicht, dass man nichts zu essen hat. Diese ganzen Statistiken sindunbrauchbar, da die Vethältnisse völlig verschieden sind.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

13.03.2006 um 23:58
Ein Brot kostet hier ca. 1€

In Asien vielleicht mal 10 Cent, oder noch wenigerwenn man es selber backen tut.
Natürlich am offenen Feuer.

Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

14.03.2006 um 00:00
@etienne:
"552- 595,- € monatlich plus wohnung, plus nebenkostenzuschuss- bzw.nebenkostenübernahme, plus wohnungseinrichtung, plus arztkosten, plus telefon, plusgrundausstattung, plus mutterschaftsgeld, plus kindergeld, plus alimente, die entwedervom vater oder vom jugendamt bezahlt werden . "

507 Euro bitte bei einem Kind.Kaltmiete + Neben/Heizkostenzuschuss.
Wohnungseinrichtung? Arztkosten? Telefon?Gruindausstattung? Gibts seit Hartz4 nimmer. Mutterschaftsgeld gibts für die ersten 2Jahre, geht aber allein für Windeln, Schnuller und sonstige Kosten drauf.
Kindergeldist Einkommen, ebenso Alimente, werden also direkt vom Hartz4 abgezogen.

Unhaltbare Zustände stimmt: Soviel Unwissen und soviel dummes Geschreibsel...

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

14.03.2006 um 00:05
@jever

Befreiung für den Telefonanschluss (der ganz billige normale - und nurder Anschluß) kannst du auch noch beantragen.
Grundausstattung beinhaltetWohnungsmöbel usw. kann auch beantragt werden.

Ob man es bewilligt bekommt istSache des Bearbeiters.

Was viele auch nicht wissen, die Befreiung der GEZ istals Hartz IV Empfänger auch möglich und geht zu 90% durch.



Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

14.03.2006 um 00:07
"Wo lebst du eigentlich ???"


ich weiss wo ich lebe . imsozialschlaraffenland deutschland, was allerdings mehr zu meinem nachteil gereicht, weilich leistungsträgerin und net leistungsempfängerin bin .


"Ich habe bisjetzt 12 Jahre gearbeitet und bin fast ein halbes Jahr Arbeitslos.
Meinst du ichfinde hier was ????"


muss ich mal fragen wo du lebst ? wie hoch deineansprüche und einschränkungen sind, ob du ortsgebunden bist, kinder hast,.. etc.pp.



"Pauschal kannst du das nicht rechnen."


einspruch . das kannman sehr wohl pauschal rechnen, da das sozialgesetz bundesstaatlich verabschiedet wurdeund in deutschland daher, flächendeckend zur anwendung kommen muss und somit nichtkommunalpolitischer natur sein kann .


melden

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

14.03.2006 um 00:09
@jever

"Wie werden die 1-2$ berechnet? Was fliesst da alles rein?
Brauchtman in Asien Heizung? Braucht man Strom etc., um sein Essen warm zu machen? Muss man aufdem Markt einkaufen, oder kann man einfach Essen aus der Natur nehmen? Nur, weil man keinGeld hat, heisst das dort nicht, dass man nichts zu essen hat. Diese ganzen Statistikensind unbrauchbar, da die Vethältnisse völlig verschieden sind."


Oh meinGott wie naiv kann man eigentlich noch denken. Ja auch in Asien gibt es Gegenden wo manheizungen braucht. In Russland leben Millionen unter der Armutsgrenze in altenabgefuckten Plattenbauten und dort werden halt Holzlatten verfeuert. In den Slums vonMexico City oder Südafrika gibts auch keine hübsche Natur zum Hirschjagen. Wo lebt ihrKinder eigentlich? Wie kann man so eine rosarote Sicht auf die Welt haben. Typischdeutsch rumjammern das man ja mit Harz 4 nicht mal ins Kino oder Museum gehen kann unddann reden das es ja in anderen Ländern der Welt kaum Armut gibt wenn 2.4 Mrd mit wenigerals 2 Dollar klarkommen müssen. Mann, da überlegen die Eltern wie sie ihren kleinenKinder Abends was zu essen geben können damit die nicht an irgendwelchen Krankheitenverrecken und nicht in welches Kino sie sich vom Staat kutschieren lassen sollen.

Da kannst du dich mit deiner Rechnerei und Statistik winden wie du willst.
Beider Einstellung wie du sie sie hier vorträgst ist es kein Wunder das Deutschland den bachruntergeht.

@SamaelCrowley


sicher muss man da differenzieren. Niewürde es mir einfallen undifferenziert alle harz 4 Empfänger als Schmarotzer einzustufen.Mir ist klar das die meissten arbeiten WOLLEN.

Mir geht es darum wie hier umdie angebliche Armut zu gejammert wird.





I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

14.03.2006 um 00:12
case77

WORD

Niemand hat es so auf den Punkt gebracht.
Habe ichgerne gelsen ja geraderecht verschlungen..


melden

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

14.03.2006 um 00:13
@etienne

"einspruch . das kann man sehr wohl pauschal rechnen, da dassozialgesetz bundesstaatlich verabschiedet wurde und in deutschland daher, flächendeckendzur anwendung kommen muss und somit nicht kommunalpolitischer natur sein kann . "

Die Kostenrechung pro Person ist Flächendeckend, das stimmt.
Die Mieten werdenaber von Kommune zu Kommune anders berechnet und somit auch die Nebenkosten.
Undnicht jede Wohnung trägt das Arbeitsamt.

"muss ich mal fragen wo du lebst ? wiehoch deine ansprüche und einschränkungen sind, ob du ortsgebunden bist, kinder hast,..etc.pp. "

Meine Ansprüche sind eigentlich nicht hoch zumal ich so oder noch ALGI Empfänger bin für ein Jahr.



Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

14.03.2006 um 00:20
@case

Naja, Armut finde ich in Deutschland eigentlich sehr wenig, also"wirkliche" Armut.
Ein Obdachloser muß auch nicht unter der Brücke pennen.
Esgibt genug Einrichtungen die sich um einen kümmern.
Ich bin damals auch so gut 1 Jahrüber die Runden gekommen bis ich was gefunden hatte. Wenn man sich natürlich nicht bemühtund den Geist aufgibt, landet man natürlich noch tiefer in der Gosse.
Im Vergleich zuder Welt geht es uns in Deutschland sehr gut, kann man nur sagen.

Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

14.03.2006 um 00:22
Es gibt viel wirkliche Armut es kommt nur darauf an wie man sie definiert, armut istnicht nur nix zu fressen zu haben. vernachlässigun g von kultur und ein vergetieren, einleben an der existenz grenze finde ich ist armut und da muss man etwas gegen machen, dashat freilich nichts mit den spenden zu tun, hier sage ich wie bereits angesprochen es isteine noble geste, soll nicht mehr ist wird auch nicht mehr sein als jene.

schöndas man etwas zurückbekommt.


melden

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

14.03.2006 um 00:28
@dr.damian

Diese noble Geste finde ich Angesichts der Lage hier beschäment.
Nicht für uns Bürger sondern für Firmen die ihre Lebensmittel und anders eherwegschmeißen oder bis zum letzen Versuchen an den Mann zu bringen und dann wegschmeißen.
In einem Markt bei uns in der Nähe steht Grundsätzlich ein Container voll mitLebensmitteln ....... sowas tut mir ja schon weh wenn ich das sehe.
Das Zeug wirdeinfach weggeschmissen.



Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

14.03.2006 um 00:35
jever

ich denke du bist äusserst schlecht informiert . in denfolgenden links mal ein auszug aus dem, was hier in deutschland alles geht und wofür essonst noch so geld gibt . setz dich aber vorher hin und lehn dich irgendwie an, damit dunicht nach hinten überkippst .

"http://www.profamilia.de/article/show/942.html (Archiv-Version vom 22.03.2006)
http://www.mdr.de/ratgeber/reformen/1469219.html (Archiv-Version vom 14.01.2006)


Anzeige

melden