Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berufsarmee statt Wehrpflicht

362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wehrpflicht, Berufsarmee, Deutsche Armee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufsarmee statt Wehrpflicht

12.04.2006 um 19:29
Dann haben wir ja schon so eine Art freiwillige Armee mit Hintertürchen?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________________________
in vino veritas


Anzeige
melden

Berufsarmee statt Wehrpflicht

12.04.2006 um 19:30
Meine Argumente die gegen die Berufsarmee sprechen habe ich angeführt und die können vonniemanden geleugnet werden. Denn das beste Beispiel sitzt uns ja mit den USA vor derNase. Nein, Deutschland sollte die Wehrpflicht beibehalten, damit fahren wir besser alsmit Berufs-Cowboys die gefahr laufen könnten nach einer gewissen Zeit den Respekt vormLeben oder ihr Gewissen gegenüber anderen abzulegen.

Mit der Berufsarmee sinktdie Hemmschwelle und die Argumente für Kampfeinsätze.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufsarmee statt Wehrpflicht

12.04.2006 um 19:30
Die Bundeswehr soll verkleinert werden. Das hat weitreichende Folgen. Weil künftig nurnoch jeder zehnte junge Deutsche für den Grundwehrdienst benötigt wird, steht dieallgemeine Wehrpflicht auf der Kippe.




im Wein liegt die Wahrheit
_____________________________
in vino veritas



melden

Berufsarmee statt Wehrpflicht

12.04.2006 um 19:36
Befen

Natürlich kann man das nicht leugnen, aber entwerten. Man kann jaüberlegen, was schwerer wiegt. Wieviele Cowboys kennst du denn aus EUropa? Viele Staatenmit einer Berufsarmee...und trotzdem..Du sagst immer USA, USA. Damit nennst du aber auchgleich die Ausnahme. Dafür sind sie nun mal berühmt :)
Die Berufsarmee steigert dafürdie Effektivität und senkt die Verluste.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufsarmee statt Wehrpflicht

12.04.2006 um 19:39
@ Befen

Das glaube ich wieder um nicht! Einsätze mussen ja noch immer vomBundestag genehmigt werden. Als kann man unsere soldaten nicht einfach so in den Kriegschicken.
Wir könne nicht die mentalität der Amerikaner mit unserer vergleichen.


im Wein liegt die Wahrheit
_____________________________
in vino veritas



melden

Berufsarmee statt Wehrpflicht

12.04.2006 um 19:41
Bacchus

Das ist es ja gerade..tolle Wehrpflicht, die fast nur noch auf demPapier existiert. Die gesamten Pro-Argumente verlieren ihre Bedeutung, wenn man diemomentane SItuation in Deutschland betrachtet. Zum Bund geht mittlweile der kleinste Teilder Bevölkerung und Kampfeinsätze werden nahezu ausschließlich von Berufssoldatenunternommen.


(Ps: Auch wenn ich es schonmal geschrieben habe. Im 1. und 2.Weltkrieg gab es nur Wehrpflichtarmeen...mit Kampfeinsätzen haben die auch nicht gegeizt,im Gegenteil.)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Berufsarmee statt Wehrpflicht

12.04.2006 um 19:42
Bacchus

Es gibt eine gewisse Tendenz, wonach Berufsarmeen häufiger in Kämpfeverwickelt werden. Dagegen stimmt es wiederum, dass man dies hauptsächlich ausamerikanischen Erfahrungen gewonnen hat. Eine Übertragung auf Deutschland, gerade mitunserer Vergangenheit, ist nicht so ohne weiteres möglich.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufsarmee statt Wehrpflicht

12.04.2006 um 20:42
Wir können und sollten nicht von der USA auf uns schließen. Dafür sind wir zuverschieden, wir habe eine andere Auffassung.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________________________
in vino veritas



melden

Berufsarmee statt Wehrpflicht

14.04.2006 um 22:47
hab ne frage :

da ich sicherlich bald zur musterung muss (bei nem kumpel vorkurzem brief gekommen) wollte ich wissen wenn ich für tauglich erklärt werde, diewehrpflicht trotzdem leisten muss auch wenn ich im sommer eine 3 1/2 jährige ausbildungbeginne und wenn ich die beendet habe 23 1/2 bin?

danke

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. (Einstein)


melden

Berufsarmee statt Wehrpflicht

14.04.2006 um 22:48
is bundeswehr und militär das gleiche?


:)

Auf der Suche nach der Wahrheit darfst du nicht die Lüge nach dem Weg fragen.




melden

Berufsarmee statt Wehrpflicht

14.04.2006 um 22:52
ne antwort wäre nicht schlecht

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. (Einstein)


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufsarmee statt Wehrpflicht

15.04.2006 um 08:25
Da musst du dich an dein zuständiges Kreiswehrersatzamt halten, die werden die die Fragerichtig beantworten.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________________________
in vino veritas



melden

Berufsarmee statt Wehrpflicht

15.04.2006 um 08:47
@ Supernova86

Grundsätzlich endet die Wehrpflicht mit Vollendung des 45.Lebensjahres. Die "Heranziehungsgrenze" gilt bis 23 Jahren.

Bessere Karten hastDu noch, wenn Du bis dato verheiratet bist oder in einer eheähnlichen Gemeinschaft lebstund mindestens ein Kind hast. Dann wirst Du auf keinen Fall eingezogen.

Falls Dunicht zur BW möchtest, bleibt Dir immerhin noch Zivi, THW, Feuerwehr etc.

Bacchus hat schon Recht, Näheres wird Dir Dein für Dich zuständige Kreiswehrersatzamtmitteilen können.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufsarmee statt Wehrpflicht

15.04.2006 um 08:59
Wenn ich ehrlich sein sollte, es war eine schöne Zeit. Klar , wenn ich den finazieleSeite sehe hatte ich schon Verluste..aber man kann hat nicht alles haben.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________________________
in vino veritas



melden

Berufsarmee statt Wehrpflicht

15.04.2006 um 09:07
Ich wär dafür, dass der der zur Bundeswehr möchte es auch tut. Aber kein Zwang hinterist.
Ich stell mir vor, wie es wäre, wenn alle Frauen ein Hauswirtschaftsjahr machenmüssten... grrrrrr bäh.... also warum sollte man die Männer zwingen?!

*Räusper*ich muss aber sagen, bei einigen "angehenden" Männern, war eine leichte Reifung nach demDienst bei der BW zu erkennen. ;)

Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!

.:Allmystery-Against Groups:.



melden

Berufsarmee statt Wehrpflicht

15.04.2006 um 09:11
Na ja, ich bin froh, nicht auf deren Liste zu stehen. Damals, vor über dreißig Jahren,gabs auch noch entsprechende Möglichkeiten, wenn man nicht wollte. Für mich war das MEjedenfalls T5. 00000296

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Berufsarmee statt Wehrpflicht

15.04.2006 um 09:25
Aber die gibt es doch heute auch noch... mann ;) muss sich nur gut verkaufen...

Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!

.:Allmystery-Against Groups:.



melden

Berufsarmee statt Wehrpflicht

15.04.2006 um 09:38
Okay, wo Du Recht hast, hast Du Recht ... 00000296

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Berufsarmee statt Wehrpflicht

15.04.2006 um 09:48
Wlche Möglichkeiten hatte man denn früher... Ganz schön lange her-über 30 Jahren... ;)

Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!

.:Allmystery-Against Groups:.



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufsarmee statt Wehrpflicht

15.04.2006 um 09:55
Wenn eine Wehrplicht besteht sollte auch jeder hin..

im Wein liegt die Wahrheit
_____________________________
in vino veritas



Anzeige

melden