Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rentenkürzung um bis zu 50% für Kinderlose

114 Beiträge, Schlüsselwörter: Rente
relict
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rentenkürzung um bis zu 50% für Kinderlose

16.03.2006 um 16:28
@Bacchus
Vergiss nicht. Es ist ein Generationenvertrag, KEINE Versicherung.
Du
zahlst für die jetzigen, bestehenden Rentner, nicht für Dich.
Das wird abermeistens
falsch verstanden und ausgelegt.

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*


melden
Anzeige
Bacchus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rentenkürzung um bis zu 50% für Kinderlose

16.03.2006 um 16:31
Das ist schon klar...und aus diesem Grund muss man ja vorsorgen.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*


melden

Rentenkürzung um bis zu 50% für Kinderlose

16.03.2006 um 16:32
Ich seh das mal ganz anders.
Rente und alle Sozialversicherungen abschaffen.
Jeder ist für sich selbst verantwortlich und zahlt das, was er meint, später zu
brauchen, ein. Wenn dann jemand noch Kinder hat, können die ja für die Eltern
imAlter mitzahlen. (Wusstet Ihr das vor dem "Generationevertrag" Kinder die
einzigeRentenversicherung waren die es gab?)

Dieser Solidarmüll aus den Aufbaujahrenfunktioniert heutzutage nicht mehr, weil
immer mehr aus dem Topf nehmen können, inden immer weniger einzahlen.

Also- Weg mit Kranken- Renten-Arbeitslosen undPflegeversicherung, weg mit
solidarischer Stütze, weg mit den 39-Euro Tickets fürFlugreisen, die
grundsätzlich außerhalb der Schulferien stattfinden!

Wennjemand zu dumm oder faul war, was für sich und sein Alter auf die hohe
Kante zulegen, hat er halt Pech gehabt. Keine ärtzliche Versorgung, keinen
Anspruch auf nenHeimplatz- Ab auf die Parkbank bis es zu Ende ist!

Die Leute werden heute eh zualt- also was solls!

The Saint


Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es mit anderen teilt


melden
tu_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rentenkürzung um bis zu 50% für Kinderlose

16.03.2006 um 16:36
@The_saint

Wusstet Ihr das vor dem "Generationevertrag" Kinder die
einzige Rentenversicherung waren die es gab?)


Ja, dass wussten wir. Istin vielen Ländern auch heute noch so.
Dennoch übertreibst du.








tu (franz/ital.) ...du

Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen
sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.


melden
Bacchus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rentenkürzung um bis zu 50% für Kinderlose

16.03.2006 um 16:37
Das was du vorschlägst kann man nicht in die Praxis umsetzten und ist nicht durchführbar.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*


melden
tu_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rentenkürzung um bis zu 50% für Kinderlose

16.03.2006 um 16:37
@@The_saint

Du bist nicht zufällig selbstständig ?

tu (franz/ital.) ...du

Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen
sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.


melden
relict
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rentenkürzung um bis zu 50% für Kinderlose

16.03.2006 um 16:39
@Bacchus
Wer arbeitet und seine Beitrag leistet dem stehen auch die Rentenbezügezu!
Mir ging es nur um diesen Satz. Und wie vllt. schon bemerkt hast bzw. dieTendenz erkennen lässt, steht Dir eben garnichts zu.
Die Rente ist sicher- aber nichtdie Höhe. Mit 1€ ist sie auch noch sicher. ;)

Das Problem ist, dass wir alledoppelt belastet werden und die Schuld hauptsächlich an unserer angeblichen Selbstsuchtmit folglicher Kinderlosigkeit zugeschoben wird.
So ists aber nicht, denn es wurdejahrzehnte gepennt und dazu noch der Rentenfond teils für sinnlose Haushaltsstopfungenmissbraucht oder geschönt gesagt: umverteilt. Angelegt wurde nix.
Die Zukunft warallerdings auch damals schon allen bekannt, hat nur keinen interessiert, weil Politikerja bekanntlich nur im 4-Jahresrhytmus denken, von Wahl zu Wiederwahl.

Überhauptist es ein Problem des Staates, dass er in guten Zeiten nicht spart und weniger Schuldenaufnimmt, sondern dies in schlechten tut, in guten wird verprasst. Umgekehrt müsste essein.

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*


melden
Bacchus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rentenkürzung um bis zu 50% für Kinderlose

16.03.2006 um 16:40
@ relict
Entschuldige..ich habe mich falsch ausgedrückt..es müsste heißen " denKinderlosen "


im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*


melden

Rentenkürzung um bis zu 50% für Kinderlose

16.03.2006 um 16:53
@du
Nö. Wie kommst Du drauf ? ;)

Egal ob Du Höchstbeiträge oderMindestbeiträge einzahlst, wir bekommen
irgendwann die Einheitsrente.

Undsolange die Stellensuche in den Zeitungen immer noch weniger sind als
dieStellenagebote stimmt was nicht mit dem Sozialsystem.

Was spricht dagegen, daßjeder (wie in USA z. T. auch) seine Verantwortung
hinsichtlich seiner Zukunft selbstin die Hand nimmt?

Ich hätte gar nichts dagegen aus diesem Rentensystemrauszukommen -
genauso wie aus der ALoVersicherung- ich finde nämlich Arbeit wennich das
will und fahre auch den Müll weg, obwohl ich vorher Schlipsträger war!

Und Krank? Krank werden wir alle mal aber dann will ich auch nicht als
Zweitklassepatient von einem (verständlicher Weise) demotiviertem Arzt
behandeltwerden. Also rein in die Zusatzversicherung oder, wenn möglich,
gleich in diePrivate!

Nein, wir Deutschen sind eben Lämmiche und bleiben das auch. Wir laufen
einem System hinterher und haben den Mumm nicht, was gänzlich neues zu
machen.Da werden hochbezahlte Herren gebeten, Sozialpläne aufzustellen,
die alle an demmaroden und zerbröckelnden Mauerwerk des Solidarvertrages
aufzubauen.
Anstattden Mist in Schutt und Asche zu legen und ein ordentliches Fundament
zu machen.

Das frustet.

The Saint

Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es mit anderen teilt


melden

Rentenkürzung um bis zu 50% für Kinderlose

16.03.2006 um 17:07
unsere politiker gehen da mit den kindersegen ja mit gutem beispiel voran :)

siehe merkel,wowereit,westerwelle..selber keine kinder aber gross rumposaunen wiekinderarm deutschland doch ist


melden

Rentenkürzung um bis zu 50% für Kinderlose

16.03.2006 um 17:10
und die SPD geht da auch mit einem beispiel gegen an

50% gibt es nur noch füreine künstliche befruchtung..dank der SPD


melden

Rentenkürzung um bis zu 50% für Kinderlose

16.03.2006 um 17:10
damals wurde es ganz von der krankenkasse übernommen


melden
tu_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rentenkürzung um bis zu 50% für Kinderlose

16.03.2006 um 18:35
@The_saint

Egal ob Du Höchstbeiträge oder Mindestbeiträge einzahlst, wirbekommen
irgendwann die Einheitsrente.


Hätte ich nichts dagegen, ichhabe sogar dafür in einem anderen Thread plädiert. Es wird für die Meisten ohnehin nichtmehr als das Existenzminimum herauskommen, wenn sie in Rente gehen.
GleicheBeiträge, gleiche Rente ... wer mehr will soll dann privat vorsorgen, wenn er kann.

Was spricht dagegen, daß jeder (wie in USA z. T. auch) seine Verantwortung
hinsichtlich seiner Zukunft selbst in die Hand nimmt?


Vieles ... wennfür alle Arbietsplätze da wären, von denen sie leben können, hätte ich auch da keinProblem damit.
Willst du wirklich Verhältnisse wie in den USA?

ich findenämlich Arbeit wenn ich das
will und fahre auch den Müll weg, obwohl ich vorherSchlipsträger war!


Dass glaube ich dir sogar. Aber unsere Zahl derArbeitslosen spricht eine andere Sprache.

Anstatt den Mist in Schutt undAsche zu legen und ein ordentliches Fundament
zu machen.

Das frustet.



Genau, mich auch ...







tu (franz/ital.) ...du

Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen
sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.


melden
tu_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rentenkürzung um bis zu 50% für Kinderlose

16.03.2006 um 18:40
@andreasko

unsere politiker gehen da mit denkindersegen ja mit gutem beispiel voran

Nicht nur die Politiker ... hatChristiansen Kinder oder Maischberger ?



tu (franz/ital.) ...du

Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen
sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.


melden
jolchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rentenkürzung um bis zu 50% für Kinderlose

16.03.2006 um 18:41
ich stimme @the saint in den grundzügen zu. weg mit der gesetzlichenversicherungspflicht. wer nicht in der lage ist sich zu versichern, oder es versäumt,sollte natürlich nicht auf einer parkbank dahinvegetieren müssen. der kriegt einen platzim altenheim, mit vollverpflegung un 50 euro taschengeld die woche.


melden
tu_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rentenkürzung um bis zu 50% für Kinderlose

16.03.2006 um 18:46
@jolchen

wer nicht in der lage ist sich zu versichern, oder es versäumt,sollte natürlich nicht auf einer parkbank dahinvegetieren müssen. der kriegt einen platzim altenheim, mit vollverpflegung un 50 euro taschengeld die woche.

Danke... *lol*



tu (franz/ital.) ...du

Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen
sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.


melden
Bacchus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rentenkürzung um bis zu 50% für Kinderlose

16.03.2006 um 19:07
Was soll man denn noch kürzen..wenn es bald keine Rente mir gibt!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*


melden
relict
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rentenkürzung um bis zu 50% für Kinderlose

16.03.2006 um 19:12
@Bacchus
Was soll man denn noch kürzen..wenn es bald keine Rente mir gibt!

Die Lebensdauer. ;)

Nee, den Rest der Sozialsysteme.


--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*


melden
jolchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rentenkürzung um bis zu 50% für Kinderlose

16.03.2006 um 19:13
lach nicht tu,

wenn ich auf der arbeit weiter son schrott abliefere wie zurzeit, dann triffts mich auch...


melden
Anzeige
Bacchus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rentenkürzung um bis zu 50% für Kinderlose

16.03.2006 um 19:15
*Die Lebensdauer..da würde ich mal nicht eingreifen!! *gg*

Was willst du dakürzen?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*


melden
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden