Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaube = eine gute Idee?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Idee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaube = eine gute Idee?

20.03.2006 um 09:50
"ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind..."

...was ist dasfür
ein Gefühl, wenn man sich selbst in die Eier tritt ?

Let's get down to work
Let's get down to combat

-=üRveR=-


Anzeige
melden

Glaube = eine gute Idee?

20.03.2006 um 09:57
>>...was ist das für
ein Gefühl, wenn man sich selbst in die Eier tritt ?<<
@Kanns Dir ja mal beschreiben - Eierloser ;-)


* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Glaube = eine gute Idee?

20.03.2006 um 09:59
*lol*...Du hast Dich grad als Dummkopf bezeichnet, ist Dir das klar ???

Let's get down to work
Let's get down to combat

-=üRveR=-



melden

Glaube = eine gute Idee?

20.03.2006 um 09:59
Glaube ist eine nützliche Sache ! Für einige wenige ........

NICHTS lebt ewig !


melden

Glaube = eine gute Idee?

20.03.2006 um 10:05
„Genie und Wahnsinn liegen dicht beieinander. Aber die Dummheit ist breit gefächert!“

„Glauben und Wissen verhalten sich wie zwei Schalen einer Waage: in dem Maße,als die eine steigt, sinkt die
andere!“(A. Schopenhauer)


* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Glaube = eine gute Idee?

20.03.2006 um 10:31
ach der schopenhauer war auch nicht gerade einer der weisesten männer auf erden...glauben verhält sich zu wissen überhaupt nicht wie eine wage - grundsätzlich passt daseine, wie die faust aufs auge, zum anderen. das prinzip der wage ist ein zeichen dafür,dass der eigene glaube wohl doch nicht dat gelbe vom ei ist...
schopenhauers wortewaren meines erachtens auf den monotheismus bezogen und damit hat er voll ins schwarzegetroffen.

Die Angst ist der grösste Feind des Menschen !!!



melden

Glaube = eine gute Idee?

20.03.2006 um 10:47
Where Attention goes – Energy flows!
Dieses Sprichwort heißt frei übersetzt: Wohindu Deine Aufmerksamkeit richtest, dorthin fließt Deine Energie!
>besser?

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden
kysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaube = eine gute Idee?

24.03.2006 um 10:56
@magus
Glaube ist KEINE Idee, welch ein Aufmacher

also ich meinte nich dasglaube eine idee ist sonder hab gefragt ob es besser wäre wenn der glaube eine idee wäre

...oODie Gedanken sind FreiOo...

God is only god 'cause he knows
........oOTHE TRUTHOo........



melden

Glaube = eine gute Idee?

24.03.2006 um 11:41
gott hat uns auf die welt gesezt und er wird uns wieder von ihr nehmen, was wir in derzwischenzeit machen ist unsere sache<<

...kann damit ja überhaupt nixanfangen... er hat uns weder auf diese Erde gesetzt noch sonstetwas... wir haben uns überall die Jahre SO entwickelt...es ist freilich unsere Sache, wie wir mit der Natur umgehenund hier leben wollen...und nehmen wird uns nicht wieder der Gott, sondern, der Mensch,der sich selbst vernichtet, weil er einfach zum wahren Leben unfähig ist...trotz allseiner Schlauheit&dem Fortschritt... Ich kann doch nichts auf Gott schieben, wenn ich mirmein Leben versaue bzw. mir jegliche Lebensgrundlage nehme... das mache ich doch dannselbst...so wie eben nicht immer nur GOTT dran Schuld ist, bzw. der, der es so will,SONDERN der Mensch allein.

Es sei denn Gott ist jeder selbst, aber auch dannsind all die Bücher&deren aufgebaute Relegionen überflüssig und ich sollte an michglauben...und etwas Gescheites aus meinem Leben machen, möglichst viel besser machenstatt es zu verschlechtern bzw. zu vernichten...

Und ich finde sehr wohl, eshätte bei der IDEE bleiben sollen...so wie es jetzt entgleist ist, kann es ja von Gottnicht wirklich gewollt gewesen sein ...

...der Kopf ist auch zum DENKEN da :O)


melden

Glaube = eine gute Idee?

24.03.2006 um 11:43
dass der eigene glaube wohl doch nicht dat gelbe vom ei ist...<<

...fürmich der einzige "Glaube"!


...der Kopf ist auch zum DENKEN da :O)


melden

Glaube = eine gute Idee?

24.03.2006 um 12:17
Glaube ist Natürlich

Wer könnte denn leugnen,daß der Mensch nicht auch den Himmel machen könnte,wenn er nur die Instrumente und das Material dazu hätte. ;)



melden

Glaube = eine gute Idee?

25.03.2006 um 12:23
Kysan
Das muß jeder selbst entscheiden...


melden

Glaube = eine gute Idee?

25.03.2006 um 13:29
Danke OVO ; )

Glückliche Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.

Abuse to feel superior- is it working for you?



melden

Glaube = eine gute Idee?

25.03.2006 um 13:30
(Wobei Monotheismus noch nicht eingeschränkt genug is, aber wir wissen was du meinst ; P

Glückliche Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.

Abuse to feel superior- is it working for you?



melden

Glaube = eine gute Idee?

25.03.2006 um 13:44
Monotheisten sind zumindest keine Nachplapperer :-)


melden
kysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaube = eine gute Idee?

27.03.2006 um 22:32
@all

findet ihr es gut dass durch den glauben einiger menschen so viele anderesterben mussten???

...oODie Gedanken sind FreiOo...

God is only god 'cause he knows
........oOTHE TRUTHOo........



melden

Glaube = eine gute Idee?

28.03.2006 um 00:16
Glaube ist wichtig, Glaube als Struktur ...
der Inhalt muss stets austauschbarbleiben.

Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Glaube = eine gute Idee?

28.03.2006 um 00:18
natürlich nicht,
aber dies heißt doch, dass Derjenige, der Mord mit Glaubenrechtfertigt, keinen Glauben an Gott haben kann.
Sein angeblicher Glaube besteht ausEgoismus und Sucht nach Selbstverwirklichung, Streben nach Macht und Besitz.
Nichtmehr und nicht weniger.
Wirklicher Glaube an Gott verbreitet Frieden.



Gott kann man nur durch Christus erkennen. Und nur durch Christus kann man ein wahrhaft glückliches Leben führen. Blaise Pascal


melden

Glaube = eine gute Idee?

28.03.2006 um 00:18
Gott kann man nur durch Christus erkennen. Und nur durch Christus kann man ein wahrhaft glückliches Leben führen. Blaise Pascal


melden
kysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaube = eine gute Idee?

28.03.2006 um 00:22
@Aida
genau das meinte ich und wäre es nicht besser gewesen nur eine gute undaustauschbare idee daraus zu machen und nicht ein glaube ^^???

...oODie Gedanken sind FreiOo...

God is only god 'cause he knows
........oOTHE TRUTHOo........



Anzeige

melden