Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminelle ausländische Jugendliche

1.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Kriminalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriminelle ausländische Jugendliche

31.05.2009 um 14:56
Zitat von samael23samael23 schrieb:Aber nach Jahrzehnten sollte sich die Familie schon als Deutsch mit fremden Wurzeln betrachten.
Deutschland ist ja kein "junges" Land, wie die USA, deswegen werden sich die Leute wohl sehr lange nicht als "Deutsche" sehen.
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Wir kamen gemeinsam zu der Überzeugung dass gerade Menschen aus Polen, Russland und der Türkei, obwohl sie den deutschen Paß haben, sich niemals als Deutsche sehen.
Gibt viele Studien dazu.. z.B.:

http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/alteartikel/3771-studie-aussiedler-gut-integriert.html

Anzeige
melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

31.05.2009 um 15:00
Ich denke, gerade bei uns Deutschen, liegt die Tatsache, dass wir uns im Ausland integrieren wollen, und stolz erzählen wir seien nun z. B. Amerikaner, in der Vergangenheit begründet liegt.
Wer ist schon stolz Deutscher zu sein?
Selbst heute ist es noch so, Deutschland ist gleich Drittes Reich.

Ich komme aus einem klitzekleinen südbayrischen Kaff, uns wurde schon in der Schule erzählt, dass wir stolz sein können Bayern zu sein.

Seit ich nach NRW umgezogen bin merke ich wie gross der Unterschied ist, selten jemand der Nationalstolz zeigt, stolz drauf ist Deutscher zu sein, zumindest nicht in der Form wie ich.
Trotzdem kann ich die Weigerung, sich zu integrieren, nicht nachvollziehen, man muss seine Herkunft nicht vergessen, wegwerfen, nur weil man sich integriert.

Ich denke in vielen Fällen ist es doch schon eher so, dass man auf die Deutschen herab sieht, wie gesagt, ich kann nur von meinen Eindrücken sprechen.

Leider komme ich zu dem Schluß, dass echte Integration vielleicht nach der vierten/fünften Generation da ist.


1x zitiertmelden

Kriminelle ausländische Jugendliche

31.05.2009 um 15:10
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Ich denke, gerade bei uns Deutschen, liegt die Tatsache, dass wir uns im Ausland integrieren wollen, und stolz erzählen wir seien nun z. B. Amerikaner, in der Vergangenheit begründet liegt.
Gilt höchstens für die USA, sonst bleiben Deutsche im Ausland immer noch Deutsche.


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

31.05.2009 um 16:10
Zitat von samael23samael23 schrieb:Uns fehlt wohl das Amerikanische Flair
Finde ich auch, denn ich fände es auch schöner wenn man ohne verdächtig zu werden voller Inbrunst die Nationalhymne singen kann und ohne verdächtig zu erscheinen die Nationalfahne an der Tür hängen kann... ;) Aber ansonsten kann ich dem amerikanischen Stil recht wenig entnehmen


1x zitiertmelden

Kriminelle ausländische Jugendliche

31.05.2009 um 16:22
Zitat von ad_remad_rem schrieb:denn ich fände es auch schöner wenn man ohne verdächtig zu werden voller Inbrunst die Nationalhymne singen kann und ohne verdächtig zu erscheinen die Nationalfahne an der Tür hängen kann.
Kann man doch in Deutschland ohne Probleme machen. Das ist nur die Sache, dass die Leute sich selbst "zensieren".. warum auch immer. ;) Etwas Mut zur Selbstentfahltung, das ist alles, was fehlt.


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

31.05.2009 um 16:58
@lesmona

Ich komme aus dem tiefsten Ruhrgebiet. Das sollte reichen. Ist hier eben die eine Stadt wie die andere. Ändert sich von Dorf zu Dorf nix :D


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

31.05.2009 um 17:02
@A.Darko
Von dort komme ich auch, aus dem tiefsten Ruhrgebiet (Herne) und dementsprechend weiß ich um die Zustände bescheid


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

31.05.2009 um 17:04
@ad_rem

Ehrlich? Weil da komme ich auch her.. dann weißte ja warum ich nicht wirklich begeistert bin, von dem was hier abgeht..


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

31.05.2009 um 17:06
@A.Darko
Jetzt verstehst du mich sicherlich auch ein wenig besser...obwohl ich auf dem ländlichen Teil der Stadt oberhalb des Gysenberges wohne


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

31.05.2009 um 17:09
Ich wohne im Stadtteil Sodingen. Wohne zwar nicht direkt im "Kern", aber eben doch zu nahe. Was ich witzig finde ist, dass ich hier ja einiges gewohnt bin, an Konflikten und als ich dann im letzten Jahr nach Berlin fuhr, um Urlaub machen, fragte ich mich eben:
Was muss da los sein, wenn's hier so schlimm ist? Hatte beinahe das Gefühl, dass hier eine Stunde busfahren um 21 uhr schlimmer ist als da den ganzen Tag mit Bus und Bahn durch die Gegend zu kurven..
Entweder sind wir nur sehr sensibel oder hier gibts wirklich arge Probleme...


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

01.06.2009 um 22:31
Darko@

Das sind soziale Probleme, die Minen machen zu, die Arbeitslosigkeit, die ziellose Sinnsuche steigt ...

Viele junge Leute fühlen sich heute funktionslos - bei Migranten ist das möglicherweise noch stärker ausgeprägt, aber es ist allgemein ein Zeichen unserer Zeit.

Abgesehen von der Schule wissen die Jungs und Mädels immer weniger mit ihrer Zeit anzufangen. Die einen gammeln draußen rum, mit Drogen oder ohne, die anderen zocken stundenlang Games ...

Denkt mal an die Strukturen und nicht nur an eure Phantasien über das anatolische Monster ;)


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

02.06.2009 um 07:36
@holzhaqqer
du wirst bald merken, dass alle hinweise auf soziale missstände ganz schnell kein thema darstellen - für jene, die gleich alle verbannen wollen

wie wichtig sinnvolle freizeit ist, mehr zuwendung in den schulen, perspektive eine ausbildung zu bekommen - wird schnell in den wind geblasen -

die ursachen werden nicht in den mittelpunkt gestellten, sondern ausschließlich die folgen


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

02.06.2009 um 08:07
denk mal ein teil des problems mit den ausländischen jugendlichen ist die medienberichterstattung und so hat man wieder ein grund zu meinen mit deutschland gehe es bergab
ist doch viel unterhaltender nen prügelnden türken einen bericht zu widmen als anderen themen
und somit wird die welle der gewaltvideos mehr und mehr vorangetrieben
das problem wird sich in meinen augen auch nicht lösen lassen mit mehr angeboten in der freizeit,
jede generation bringt ihr eigenes übel mit .
denk mal die prügelnden ausländer ist nur ein geringer teil derer die in deutschland als ausländer bezeichnet werden.
der einzige vorteil dieser berichterstattungen ist neues feuer für den rechten abschaum.
das wird sich genau so auswachsen wie die mode erscheinungen vorangegangener generationen .
ob das problem mit fehlender integration zu tun mmh glaub nicht denn integrationsangebote werden von denen eeh nicht wahrgenommen .

ne lösung wär vielleicht ´mal ne vorbeugung gegen ghettobildung .


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

02.06.2009 um 08:10
@frieder
wobei es doch einen reiz hat, eine andere kultur mit einem besonderen gepräge im stadtbild hat . ..

es muss kein "ghetto" werden, wenn wir es nicht so wahrnehmen -


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

02.06.2009 um 08:19
@kiki1962

ja ich geh auch lieber durch multi kulti stadtteile als durch viertel wo die reichsfahne einfach mal so fensterschmuck vorhanden ist.

mir ist es auch lieber zum bsp. in starßenbahnen mit den redseeligen türken albanern und arabern zu sitzen als mit verschwiegenen frustrierten deutschen

kann ja nur davon schreiben das ich hier in leipzig wahrnehm hier gibt es zum bsp ein stadtviertel das kleinistanbul genannt wird , eigentlich ganz witzig vorallem wenn man manchmal die nasenrünfenden deutschen da durch fahren sieht aber es sollte doch gerade bei der wohnungsvergabe darauf geachtet werden nicht jeder nationalität oder herkunft ein viertel zu zuteilen . das hat eher negative auswirkung auf die bildung einer subkultur als positive


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

02.06.2009 um 08:26
@frieder
so habe ich das auch nicht gemeint - eben gemischt mit einem charme von allem -


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

02.06.2009 um 08:29
@kiki1962


entschuldige bitte wenn das falsch rüberkam wollt dir da nix unterstellen

so wie ich das verstanden hab möchtest du das stadtbild eher gemischt haben


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

02.06.2009 um 08:43
@frieder
Ich denk mal die meisten Deutschen stört es einfach, ach iwo nicht mal nur die Deutschen sondern allgemein alle Erwachsenen,
das die Jugendlichen heutzutage so respektlos sind und meinen da sie heute auf nen Supermancomic geschlafen haben, haben sie das Recht Renter zu überfallen, Kinder zu verprügeln etc.
Und leider sind es immer die Ausländer die dabei stark auffallen.
Weil sich einige (ja sicher auch viele Deutsche Kids) einfach wie die letzten Honks benehmen.
Wenn ich in der Bahn sitz und hör "lan weischt du alter dasch war voll krasch isch schwör psycho" dann könnt ich hingehen-umnocken-ausatmen-hinsetzen.
Mein Cousin ist 19, der redet teilweise Zuhause mit seiner Mutter oder seinen Geschwistern. "ey mandy isch schwör, räum dein scheiß dreckszimmer auf, sonst zieh isch dir eine" Boah nee, der kriegt von mir dann so eine aufm Hinterkopf "Red normal verdammt!"
Langsam hat er das begriffen am tele und wenn ich da bin redet er normal.
Das kommt weil er nur mit solchen "Gangstan" abhängt.
Und die heißen nunmal alle "Pierre,Mustafa,Duki,Anatoli,Achmet,Andrej" etc.
Keine Perspektive-Dorgen-Beweisen wie Stark man ist-Knast.
Ich bin in son Ghetto aufgewachsen, da ist n Typ 9 Monate vor dem Feldwebeln abgehauen, weil er "abspolut kein bock auf diese scheiß vaterlands kacke hatte", stattdessen war er am Kiffen -klauen-Leute verprügeln.

Ich leb lieber zwischen erwachsenen/rentnern, als solchen möchtegern Kiddies, die noch span am Zahn haben.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminelle ausländische Jugendliche

02.06.2009 um 13:18
Ich behalte mir das Recht vor, zu finden, dass mir Ausländer genau so auf den Keks gehen dürfen wie Inländer.
Und ob mich nun einer auf Arabisch zutexten oder auf Deutsch, ist mir eigentlich egal, so lange ich noch ein (freundlicher formuliertes) "Halt's Maul, Arschloch" über die Lippen bringe.
(Wie heisst das eigentlich auf Arabisch? Nie ist das Kind da, wenn man es mal fragen muss!)


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

02.06.2009 um 13:27
@Doors
"Wie heisst das eigentlich auf Arabisch? Nie ist das Kind da, wenn man es mal fragen muss!)"
Mittwoch´s muß ich immer kotzen!!!


Anzeige

melden