Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminelle ausländische Jugendliche

1.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Kriminalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriminelle ausländische Jugendliche

09.06.2009 um 14:47
@stasiu
„Zuweilen ist es so das Kinder in Schulen (Hauptschule/Grundschule etc. ) keine Ausländer in ihrem Umfeld haben möchten“

In fast allen Haupt und Grundschulen gibt es mehr Ausländerkinder als Deutsche. Ich möchte das nicht bewerten, sondern es ist nur eine Feststellung.

Anzeige
melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

09.06.2009 um 15:36
@Waldfreund
Ja zur Zeit ist es so. Finde ich schade. Insbesondere die Getto bildungen hier in Deutschland. Hier im Hunsrück bei mir gibt es auch eine kleinere Stadt die als klein Moskau bezeichnet wird da dort nur Russen wohnen und kein Deutscher sich mehr in die Stadt ab 20 uhr mehr traut auf grund der hohen Gewaltbereitschaft dort. Neber mir 300m wurde vor kurzem ein Neubaugebiert errichtet...90% Ausländer Hauptsächlich Russen teils Türken .... Deutsche kann man an einer Hand abzählen. Finde der staat an sich sollte versuchen, wenn er überhaupt dieses Problem als Problem sieht, gegen zuwirken.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminelle ausländische Jugendliche

09.06.2009 um 15:47
Stadtteile, in denen die Miete mit dem Revolver kassiert wurde, gab es allerdings auch in der Vergangenheit schon, komplett ohne Ausländerbeteiligung.
In Hamburg sagte man: Der Herr in seinem Zorn schuf Billstedt, Hamm und Horn.
Später dann noch Steilshoop, Osdorfer Born, Mümmelmannsberg, Kirchdorf Süd und ähnliche Beton-Ghettos, geplant für "rein-deutsche" Wohnbevölkerung. Inzwischen möchte da noch nicht mal mehr Ali Atatürk wohnen. Dort bleiben nur die, die zu schwach zum Weglaufen sind.


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

09.06.2009 um 15:49
Der Staat hat einfach seine Arbeit nicht gemacht. Wenn ich so viele Aussiedler aufnehme, muss ich auch dafür sorgen, dass ich ein Integrationskonzept habe. Auch die Verteilung der Aussiedler in Ghettos ist nicht Vorteilhaft, da sie nur unter sich bleiben und so der Anreiz die Sprache zu lernen nicht so stark gegeben ist.

Ich sehe nicht, dass sie Perspektiven haben und das führt dazu, das sie trinken und gewalttätig werden. Von meiner Bekannten weiß ich das es in Bad-Salzuflen einen Bezirk gibt wo viele Russen wohnen. In so einer Kleinstadt fallen sie natürlich noch mehr auf.

Warum schafft der Staat nicht Ein Euro Jobs mit dem Schwerpunkt Integrationshilfe. Es gibt genug arbeitslose Sozialarbeiter, die sich um Einwanderer kümmern könnten. So könnten sich Deutsche und Russen näher kommen. Nähe führt zu Verständnis.


1x zitiertmelden

Kriminelle ausländische Jugendliche

09.06.2009 um 15:52
@Waldfreund
Das Problem liegt darin das viele Ausländer sich einfach nicht intigrieren wollen. Das ist das Hauptproblem zur Zeit denke ich.


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

09.06.2009 um 15:56
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Der Staat hat einfach seine Arbeit nicht gemacht. Wenn ich so viele Aussiedler aufnehme, muss ich auch dafür sorgen, dass ich ein Integrationskonzept habe
Ja, statt ihnen wie Gäulen ins Maul zu schauen, ob sie noch alle Zähne als einzige Voraussetzung haben, hätte man von vornherein auf wichtigere Dinge wie z.B. Sprachkenntisse achten sollen


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

09.06.2009 um 16:02
@stasiu
Also ich habe eine Qualifikationsmaßnahme mir drei Russinnen zusammen gemacht. Sie haben eine ganz andere Mentalität als wir. Sie haben auch sehr viel Leid erlebt. Von den deutschen Kollegen kam aber wenig Verständnis. Sie erwarteten dass diese genauso denken und handeln wie sie. Das konnten sie aber nicht. Ich konnte mich auch nicht so verhalten wie meine Deutschen Kolleginnen das wollten. Jeder Mensch ist anders. Wenn jemand viel Leid erfahren hat und in ein fremdes Land kommt, und statt Hilfe nur Vorwürfe und Vorurteile erfährt, zieht er sich zurück und bleibt unter seines gleichen. Darum ist es wichtig für diese Menschen ein Konzept zu haben um ihnen zu helfen.

Wenn ich als Politiker dafür bin das Aussiedler in unser Land kommen, dann müssen sie auch ein Konzept vorlegen, oder sie müssen sich eingestehen, das es nicht möglich ist so viele Leute bei uns aufzunehmen.


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

09.06.2009 um 16:12
@Waldfreund
Dazu benötigt man wieder Geld. Sorry aber noch mehr Geld in Ausländer zu investieren ist schwachsinnig. Es werden Schulen angeboten, extra Deutschkurse etc. die einfach nicht genutzt werden. An manchen Schulen gibt es Türkisch - Unterricht für Türken und Leute die Türkisch lernen wollen. Von wem wird es genutzt? Von kleintürken deren Eltern sie zwingen Türkisch zu lernen damit sie die Heimat nicht vergessen! Also bitte -.- was soll das...sowas darf nicht mal im Traum durchgesetzt werden aber nein warum den nicht sollen sie doch weiter Türkisch lernen. Das ist unverständlich für mich.


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

09.06.2009 um 16:28
@stasiu
„Dazu benötigt man wieder Geld.“

Oder vielleicht auch Ideen. Im sozialen Bereich könnten neue Jobs geschaffen werden.

Ich habe ein halbes Jahr an einer Grundschule gearbeitet. Wir hatten einen hohen Ausländeranteil. Wir hatten auch viele freiwillige Helfer. Die haben zusätzlich mit den Kindern Leseübungen gemacht etc. Oft haben die Eltern von ausländischen Kindern sehr gut mit uns zusammen gearbeitet. Am Ende des Schuljahrs kam eine kleine Türkin zu uns mit einem Blumenstrauß in das Lehrerzimmer und hat sich bei unserem Direktor bedankt, und sich von uns allen verabschiedet. Sie konnte aufs Gymnasium gehen. Das war für uns alle ein schöner Moment.

Mein Ein-Euro-Job war an diesem Tag auch beendet. Obwohl ich gerne weitergemacht hätte. Dafür kam dann ein Nachfolger der keinen Bock hatte, und nur Mist machte. Jetzt sitze ich zu Hause rum und muss Bewerbungen schreiben, die nicht einmal beantwortet werden. Obwohl ich glänzende Qualifikationen habe, kann ich keine vernünftige Arbeit für dieses Land machen. Weil so bekloppte unwissende Politiker nicht in der Lage sind, vernünftige Gesetzte zu machen die unser Land nach vorne bringen. Stattdessen lästern sie über faule Arbeitslose.


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

09.06.2009 um 16:50
@Waldfreund
Finde ich toll! Nur wenn dan aber auch wirklich in der Grundschule damit beginnen. Den umso älter desto aufmüpfiger=) Kann man dich nicht freiwillig für soetwas melden? Denke da hätte niemand was dagegen.


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

09.06.2009 um 17:10
@stasiu
Richtig, man muss früh damit beginnen. Das ist wie mit einem Feuer. Am Anfang reicht ein Glas Wasser um es zu löschen, wenn aber erst der ganze Wald in Flammen steht reichen nicht mal mehr Löschflugzeuge. Meine Arbeit hat mir gezeigt, dass der Mensch, die Ausländer oder andere Gruppen nicht schlecht sind, sondern erst durch Umstände schlecht werden.

Es wird aber in unserer Gesellschaft pauschalisiert um gewisse Stimmungen zu erzeugen. Für den Staat ist es besser Arbeitslose als faul oder dumm abzustempeln, da sie dann nicht die Verantwortung für ihr Versagen übernehmen müssen.

Ja, die Mächtigen verbreiten Angst und Schrecken, damit wir uns damit beschäftigen, und sie in Ruhe ihre dreckigen Geschäfte machen können. Wenn wir Menschen uns gegenseitig bekämpfen ( z.B. Deutsche gegen Ausländer etc. ) dann können wir uns nicht um sie kümmern. Ihre Botschaft ist, die Welt ist schlecht und wir können sie nicht ändern.

Doch wir können sie ändern, nur ist das nicht in ihrem Sinne. Wenn wir eine friedliche Welt hätten und ein gerechtes Wirtschaftssystem, könnten sie nicht mehr ihre dreckigen Geschäfte machen.

„Kann man dich nicht freiwillig für so etwas melden?“

Leider ist die Schule etwas weiter entfernt. Ich hätte also Fahrtkosten, die mir niemand erstattet. Allerdings schaue ich ab und zu mal vorbei, und kümmere mich um die Computer, oder ich erstelle eine Excel-Tabelle oder Datenbank, und rede mit den Kleinen.


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

09.06.2009 um 18:16
Waldfreund@

Gute posts


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

10.06.2009 um 07:37
@Waldfreund
Kann es sein das wir uns etwas einreden? Damit meine ich das gezielte Schlechte erzeugen aus wegen der Politiker usw. Ist es möglich das es zufall ist, was die Hohen Tierchen hier in Deutschland Produzieren und dieses Gefühl per zufall entstand?? =)
p.s. Die dümmsten Bauern ernten die größten Kartoffeln =) (Politiker)


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

10.06.2009 um 07:50
Zuwanderer sind häufiger kriminell, häufiger arbeitslos, und sie verlassen viel öfter die Schule ohne Abschluss als Deutsche. Ein Vorurteil? Leider nein! Ein neuer Ausländerreport, den Staatsministerin Maria Böhmer (CDU) heute vorstellt, zeigt: Die Lebenssituation der rund 15 Mio. Ausländer hat sich in den letzten Jahren kaum verbessert. Die wichtigsten Zahlen aus dem neuen Bericht:


KRIMINALITÄT

Die Kriminalitätsquote bei Zuwanderern lag 2007 mit 5,4 Prozent doppelt so hoch wie bei der Gesamtbevölkerung (2,7 Prozent). Bei ausländischen Jugendlichen (14–17 Jahre) lag sie sogar bei 12 Prozent (gesamt: 7,8 Prozent). Auch bei der Gewaltkriminalität (Mord, Totschlag, schwere Körperverletzung) ist die Quote mit 0,7 Prozent bei Ausländern höher als bei der Gesamtbevölkerung (0,3 Prozent).

ARBEITSLOSIGKEIT

2007 lag die Arbeitslosenquote in der Gesamtbevölkerung bei 10,1 Prozent. Bei Zuwanderern war sie doppelt so hoch: 20,3 Prozent.


SOZIALHILFE

21,1 Prozent der Ausländer sind auf „Mindestsicherungsleistungen“ (Hartz IV, Sozialhilfe, Geld für Asylbewerber) angewiesen. Im Bevölkerungsdurchschnitt sind es nur 9,5 Prozent. Jeder vierte Zuwanderer (26,8 Prozent) ist von Armut bedroht – in der Gesamtbevölkerung sind es 13,2 Prozent.


BILDUNG

Insgesamt 7,3 Prozent der Jugendlichen verließen 2007 die Schule ohne Abschluss. Bei ausländischen Schülern lag der Anteil bei 16 Prozent! Dennoch sieht Böhmer im Bereich Bildung Fortschritte: 2005 verließen noch 17,5 Prozent der Migranten die Schule ohne Abschluss. Böhmer zu BILD: „Gerade in Zeiten der Krise muss Integration durch Bildung unser Ziel sein. Wir haben vieles in Bewegung gesetzt.“


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

13.06.2009 um 18:21
Das Thema fine ich ja in der Hinsicht interesant das wenn man jetzt Beispielsweise von Türken Erpresst oder Bestohlen wird, und man sich als Deutscher wehren will, wird man als Nazi Benant und muss mit der Polizei aufs Revir. Aber anders rum kommt es nur gans selten vor.
Das was ich hier schildere ist mir nicht wieder fahren, legt aber recht gut lage auf den Tisch.


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

13.06.2009 um 18:30
@Zenit
fertig mit der pauschalisierung .. . .

@Waldfreund
man steckt gerade viel geld in die schulbauten - das eigentliche wie mehr lehrer, sozialpädagogen, betreuer für nachmittags usw. fällt dabei hinten runter

wie so oft - hauptsache die fassade stimmt -- -


1x zitiertmelden

Kriminelle ausländische Jugendliche

13.06.2009 um 18:32
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:fertig mit der pauschalisierung .. . .
Wie meinst d das?


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

13.06.2009 um 18:37
du bedienst das klischee, dass türken - ohne differenzierung wohlgemerkt- stehlen und erpressen

und dass jeder der sich wehrt dann noch als nazi bezeichnet wird

hast du das so erfahren müssen?

außerdem war im vorfeld eine andere wichtige diskussion gestartet : wie vermeidet man, dass ausländische (eigentlich gilt das auch für deutsche ) jungedliche kriminell werden


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

13.06.2009 um 22:11
@sweetmarc

"in letzter zeit sieht man mehrmals am tag anverschiedenen orten, wie ausländische jugendliche entweder randalieren, sich prügeln, anschulen andere deutsche jugendliche erpressen, bestehlen und dann noch rotzfrech vor derkamera den proll geben!

da könnt ich kotzen das man sowas dulden muss!!??"



1. sowas gehört in den Knast, ob "Ausländer" oder nicht

2. Wiso machst du einen Unterschied zwischen Deutschen und Ausländern?

3. Dass der Deutsche immer gehorcht, habe ich glaube ich schonmal erwähnt. Liegt in der langen Tradition.


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminelle ausländische Jugendliche

14.06.2009 um 12:01
"in letzter zeit sieht man mehrmals am tag anverschiedenen orten, wie ausländische jugendliche entweder randalieren, sich prügeln, anschulen andere deutsche jugendliche erpressen, bestehlen und dann noch rotzfrech vor derkamera den proll geben!

da könnt ich kotzen das man sowas dulden muss!!??"

Du schaust zu viel Fernsehen und zu viele youtube clips.


Anzeige

melden