Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminelle ausländische Jugendliche

1.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Kriminalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriminelle ausländische Jugendliche

27.06.2009 um 15:55
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:Deutschland tut nichts, um Migrantenkinder zu fördern. Ihre Bildungschancen hängen vom puren Zufall ab.
Und auch diese Aussage ist völliger Quatsch und zu dem auch pauschalisierend. Auch hier sollte man sich langsam trauen zu sagen das es lediglich Migrantenkindern aus bestimmten Kulturkreisen betrifft. Offensichtlich stellen sich diese Kulturen selber die Hindernisse in den Weg.
Z.b. meine vietnamesischen Nachbarn sprechen mit ihren Kindern grundsätzlich nur Deutsch. Auch wenn sie selber es nicht 100% beherrschen. Das würde den Türken ein paar Häuser weiter im Traum nicht einfallen. Die Kurzen von denen die dort vorm Haus spielen werden frühestens im Kindergarten mit Deutsch konfrontiert. Und das soll man dann auch noch fördern ?

Anzeige
melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

27.06.2009 um 15:57
Zitat von lambrettalambretta schrieb:Von Leuten, die der Meinung sind, nach Belieben "ausweisen" zu können, kann ich aber nicht erwarten, die Vielfältigkeit der "Ausländerkriminalität" zu begreifen.
Das wirst du auch kaum von Leuten erwarten können die hier nach Launenhaftigkeit und wegen gegensätzlicher Meinung zu Moderatoren aus dem Forum abgeschoben werden !
Bisschen Doppelmoralisch ;)


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

27.06.2009 um 16:01
Deutschland ist verloren. In 40 Jahren ist das hier Klein Türkei. Daran gibts nichts mehr zu rütteln.


2x zitiertmelden

Kriminelle ausländische Jugendliche

27.06.2009 um 16:04
Zitat von serioussamserioussam schrieb:Deutschland ist verloren. In 40 Jahren ist das hier Klein Türkei. Daran gibts nichts mehr zu rütteln.
Schlimmer noch , es wird türkischer als die Türkei sein weil hier im Zuge der Toleranzverblendheit Dinge akzeptiert werden die man selbst in der Türkei nicht mehr haben will.


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

27.06.2009 um 16:28
Zitat von serioussamserioussam schrieb:Deutschland ist verloren. In 40 Jahren ist das hier Klein Türke
Massenweise Einwanderung von Türken in die ostfriesischen Flachlandgebiete?

Klein-türkei oder Multikultistan wird es höchstens in Großstädten geben..


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

27.06.2009 um 16:33
@alderan

Anstatt so ein Mist zu schreiben , könntest du endlich meiner Bitte nachkommen .


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

27.06.2009 um 16:37
.... und kriminelle deutsche Jugendliche sind ein Problem.
Aber kein kulturelles.


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

27.06.2009 um 16:37
@Lomax

Ok, dann sagen wir halt die meisten und damit ist das gegessen. :P


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

27.06.2009 um 16:42
@Realistin

Problem ist Problem , kriminell oder kulturell .


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

27.06.2009 um 16:49
@Lomax
Wo genau ist denn das Problem?
Ich wohne mitten im Ruhrgebiet, also in einem der Brennpunkte.
Hier laufen auch nicht weniger kriminelle deutsche Kids als ausländische herum.


1x zitiertmelden

Kriminelle ausländische Jugendliche

27.06.2009 um 16:51
Keine Ahnung , sag du es . Du hast das Verhältnis von kriminell zu kulturell mit reingebracht .


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

27.06.2009 um 16:52
@Realistin


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

27.06.2009 um 16:52
@serioussam
klar irgendwenn vereinigen sich im "großeuropäischem" reich kleindeutschland, kleinpolen, kleinkroation, kleintürkei, kleiniran, klein . .

somit hätten wir eine menge autnomer staaten - irre idee - das nenne ich mal einen konstruktiven vorschlag - yaeha


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

27.06.2009 um 16:54
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Hier laufen auch nicht weniger kriminelle deutsche Kids als ausländische herum.
Das ist wirklich dumm das es hier keine Edietiermöglichkeit gibt.
Du meintest bestimmt Passdeutsche Kids.
Weil jeder noch so lächerliche Relativierungsversuch kommt gegen die Fakten der Statistiken nicht an.


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

27.06.2009 um 17:00
kriminalität ist kein ausländer- sondern ein armutsproblem, ob nun materielle oder nur geistige... egal, und deshalb sollten diese art von threads gleich am anfang gelöscht werden und der rassist der sie erstellt am besten gleich mit -_-
fakten der statistik... dazu müsste man statistiken erstmal lesen können, um daraus fakten zu entnehmen...


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

27.06.2009 um 17:02
@RotFront
Echt doof wenn die Realität nicht der eigenen Traumwelt entspricht ?
Legst du deine "edlen" Ansprüche auch beim Krampf gegen Rechts an ?


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

27.06.2009 um 17:09
@gioraepstein
"Passdeutsch"...aha.
Wegen meiner. Und nun?
Ich vermute mal, du wolltest darauf hinaus, dass es statistisch mehr kriminelle Jugendliche mit Migrantenhintergrund gibt. Das ist so, richtig. Wobei in den meisten Statistiken die Schwere der Straftaten unberücksichtigt bleibt.
Dasss es in Deutschland nicht gelingt (und gelungen ist) , Ausländer zu integrieren (von Ausnahmen mal abgesehen) ist allerdings ein zu komplexes Thema um es in einem solchen Thread auszubreiten.

@RotFront
Dein Ansatz ist sicherlich kein falscher. Die Armut - oder auch das Bewusstsein "anders" zu sein, spielt natürlich eine Rolle.


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

27.06.2009 um 17:15
@RotFront

kriminalität ist kein ausländer- sondern ein armutsproblem

Als Unterscheidung finde ich das richtig - sehr intelligent, es zu erwähnen.
Allerdings sehe ich gar kein Problem darin.
Doch im Vergleich zum bisherigen [oberflächlichen] Verlauf des Themas finde ich Deine Unterscheidung "perfekt".

Zum einen ist nicht alles, worüber man sich aufregt, gleich als "Problem" einzuordnen. Vielleicht wird hier ja bereits das Nicht-Erlernen der deutschen Sprache als "kriminelles Verhalten" gesehen.
Zum anderen gibt es hier nicht nur einen Blickwinkel, aus dem sich dieses Phänomen betrachten lässt.
Ich kann die hier diskutierte "Kriminalität" durchaus als besondere Intelligenz interpretieren - selbstverständlich gibt's hier durchaus Ausnahmen.


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

27.06.2009 um 17:17
@gioraepstein
kriminalität ist stets eine folge aus sozialem ungleichgewicht -- das sagen dir alle soziologen

und jedes verbrechen ist schlimm -- egal von wem ausgeführt

eines möchte ich wieder und wieder betonen: man kann anderen nur vorwürfe machen, oder anklagen, wenn man selbst besser wäre und das haben wir hier nicht zu bieten . .


1x zitiertmelden

Kriminelle ausländische Jugendliche

27.06.2009 um 17:20
@gioraepstein

Typisch! Wenn Dir die Statistiken in den Kram passen berufst Du Dich auf sie. Auch wenn es keine Schichtenspezifisch strukturierten Statistiken sind - DIE würden nämlich belegen daß es bei den besser ausgebildeten und Europäischen Standards angepassten Migranten ebensowenig oder viel Straftäter gibt, wie in der übrigen Bevölkerung gleichen Zuschnitts auch.

Wenn Dir Statistiken nicht in den Kram passen gehen sie Dir sonst auch am Allerwertesten vorbei. Beispiel die Statistiken zum Thema rechtsradikale Gewalt gegen Ausländer! DICH lese ich hier ja ausschließlich Gewalt der Linken lautstark beklagen. Dabei steht DIE rein statistisch gesehen und was Mord und Totschlag angeht in keinem Verhältnis zu der rassistisch motivierten Gewalt Rechtsradikaler.


Anzeige

melden