Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminelle ausländische Jugendliche

1.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Kriminalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriminelle ausländische Jugendliche

07.10.2008 um 22:03
guest,

Nachtrag: Vielleicht solltest du auchmal was konstruktives beitragen.

Wieso "auch"?
Du scheinst öfters Falschannahmen zu erliegen.

Anzeige
melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

07.10.2008 um 22:05
Hier geht es um Anpassung und Erziehung.:D


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

07.10.2008 um 22:07
Ich koennte wetten, in einer Kriminalstatistik bezueglich der Nationalitaet von jugendlichen Kriminellen wuerden auslaendische Jugendlichen nur einen kleinen Teil ausmachen. Viel mehr scheint es, als wuerde es einem nur so vorkommen, als waeren es die auslaendischen Jugendlichen, weil man die Berichte ueber deutsche Halbstarke entweder ignoriert, oder eben als verdorbene Jugend ansieht.


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

07.10.2008 um 22:12
Cathryn,

es ist doch in "solchen" Threads immer das gleiche:
Niemand schert sich einen Dreck um Verbrechensstatistiken.
Da wird ständig ein "Islam-Problem" draus gemacht.

Und es kommt immer ein "guest" daher, der das erledigt.


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

07.10.2008 um 22:12
@Cathryn

Natürlich ist die Zahl von jugendlichen Deutschen höher da sie auch die Mehrheit stellen. Man erwartet aber von den ausländischen Jugendlichen das sie sich wie Engel aufführen und blos nicht auffallen, da dies aber eine schizophrene Erwartungshaltung wollen die wenigsten sehen.


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

07.10.2008 um 22:12
Ich bleibe gerne bei Platon mit unterstützung von Aristoteles.Alle Menschen sind von Natur aus gut,was macht die ausländische Jugendliche zu Kriminelle ?Wo sind die Ursachen ?Es geht bestimmt um Mentalität.Ich bin selber Ausländer, hin und wieder auch kleinkrimineller.:D


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

07.10.2008 um 22:16
@ niurick

"Islam-Problem"?!

Also da wo ich herkomme, da waren die Moslems lammfromm!
Aber die russisch-orthodoxen Spaetaussiedlerkids, die konnte man manchmal wirklich fuerchten, so wie die Presse die dargestellt hat.


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

07.10.2008 um 22:18
....frag mich warum Berliner Staatsanwälte von ganz oben einen Maulkorb verpasst bekommen wenn die mit den Medien reden wollen. Dann dürfen die plötzlich kein wort über Straftäter mit Migrantenhintergrund sagen.


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

07.10.2008 um 22:20
Cathryn,

oh je ich bin griechisch-orthodox :D


Mentalität,Denkweise,Medium wo die aufgewachsen sind,und der Bereitschaft Kriminelle zu werden ist ein Indiz dafür dass die von "eine andere Welt" gekommen sind.


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

07.10.2008 um 22:21
Jupiterhead,

Wo sind die Ursachen ?


Eben hat "Wutanfall" mit der schizophrenen Wahrnehmung einen wichtigen Punkt erwähnt.
In "solchen" Threads werden auch mit Vorliebe Schreckensmeldungen über den "kriminellen Ali", "Selcuk" oder "Hasan" verlinkt.
Allein DAS zeigt, worum es "eigentlich" geht. Sicherlich nicht um eine Dikussion über "Jugendkriminalität".

Ich warte auf die "kriminellen Oleg", "Piotr" oder "Jacques". ;)

Und dann geht es auch um "fehlende Aufklärung durch die Politik".
In meinem Umfeld diskutiere ich täglich, bis die Ohren glühen - dabei ist mir aber noch NIE ein "Ausländerproblem" begegnet.


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

07.10.2008 um 22:24
Befen,

was können Berliner Staatsanwälte auch über ein "Jugendproblem" aussagen?
Mal abgesehen davon, dass sie für eine Stadt zuständig sind, erscheinen mir da bsp. Sozialarbeiter geeigneter zu sein.



melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

07.10.2008 um 22:26
Nee, Staatsanwälte sind im Bezug auf Straftäter wohl der geeignetere Ansprechpartner.


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

07.10.2008 um 22:28
Befen,

wir sprechen hier aber nicht über das "Strafrecht" sondern über Gründe.
Und DA ziehe ich Sozialarbeiter einem Staatsanwalt vor. :D



melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

07.10.2008 um 22:29
niurick,

oft ist es so dass einige Ausländer aus Länder kommen wo sie nichts hatten.Die Bereitschaft auch etwas zu besitzen ist groß,und die scheuen nicht Kriminelle Energie bereitzustellen.Bei den jugendlichen Ausländer können erziehungs und anpassungs problemmen der Grund sein.
Warum ?? einigen fühlen sich benachteiligt.


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

07.10.2008 um 22:29
Im Bezug auf Straftaeter finde ich aber Strafverteidiger besser, die sind viel naeher an der Materie.


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

07.10.2008 um 22:33
@niurick


...aber nicht wenn es damals darum ging Fakten auf den tisch zu legen.


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

07.10.2008 um 22:33
Cathryn,

Näher an der Materie?

Ja, im Sinne von "Betriebsblindheit" vielleicht.


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

07.10.2008 um 22:37
Befen,

die "Fakten" interessieren mich nicht.
Ich sag' doch: es geht um das Begreifen von Zusammenhängen.

Im Forum gibt es kaum ein Thema, das so vielschichtig ist wie der Frage der Integration.
DESHALB interessieren mich "Fakten" nicht.

Ich will begreifen - Du scheinbar "Straftaten nachweisen".
Viel Erfolg auf dem Holzweg.


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

07.10.2008 um 22:41
Zuerst mal müssen die Fakten auf den tisch bevor man überhaupt nach Gründen suchen kann. Ist doch nicht so schwer zu verstehen.


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

07.10.2008 um 22:44
Befen,

welche "Fakten" erlauben es Dir denn, das "Phänomen Jugendkriminalität" zu begreifen?


Anzeige

melden