Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminelle ausländische Jugendliche

1.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Kriminalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriminelle ausländische Jugendliche

07.10.2008 um 22:44
Ich bringe die Globalisierung,Sozialdesaster und mangelnde Lernbereitschaft zum Ausdruck.Ursachen die die ganze Welt zu schaffen macht.

Anzeige
melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

07.10.2008 um 22:48
Jupiterhead,

"Globalisierung" habe ich da auch im Hinterkopf.
Eben deswegen habe ich vorhin auf "Aufklärung durch die Politik" gepocht.
Die wird aber kein "Problem" ansprechen ("Globalisierung"), bei dem sie sich die Taschen füllt - und so bleibt das "Ausländerproblem" eben ein gern gesehener Aufhänger.


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

07.10.2008 um 22:52
Die Zeit für kleine Politik ist vorbei. Schon das nächste Jahrhundert bringt den Kampf um die Erdherrschaft.
Friedrich Wilhelm Nietzsche, (1844 - 1900)


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

07.10.2008 um 22:54
Ein Politiker teilt die Menschheit in zwei Klassen ein: Werkzeuge und Feinde. Das bedeutet, daß er nur eine Klasse kennt: Feinde.
Friedrich Wilhelm Nietzsche, (1844 - 1900),


so werden auch die Kriminelle ausländische Jugendliche behandelt.:D


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

07.10.2008 um 22:59
Jupiterhead,

stammt das Zitat mit der Weltherrschaft aus einem seiner Bücher?
Wenn Ja: dann les' ich's.


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

07.10.2008 um 23:06
niurick

Nietzsche hat keine politische Bücher verfasst,aber sein moralische Einfluss bringt es immer wieder zum Ausdruck.

Kriminelle ausländische Jugendliche Problem ist leider nicht so einfach zu lösen,dabei jetzt die Bankenkrise vorfahrt hat.

Meine Meinung nach ,der einzigste weg ist die Bereitschaft zu lernen ,nur so kann die Vernunft die Oberhand gewinnen.(Individuell)


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

07.10.2008 um 23:12
Jupiterhead,

es muss sich ja nicht unbedingt auf Politik beziehen. Auch "moralisch" betrachtet, liesse sich das Streben nach Weltherrschaft wunderbar in ein Buch fassen.
Hätte ja sein können.

der einzigste weg ist die Bereitschaft zu lernen

Da muss ich an meine Vorstellung von Kindererziehung denken.
Ich werde ihnen beibringen, "Rassisten zu diskriminieren". ;) ;)


1x zitiertmelden

Kriminelle ausländische Jugendliche

07.10.2008 um 23:26
Naja zum einen liegt es wohl auch daran das Jugendliche mit Migrationshintergrund schlechtere Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben. In so einem Klima von Armut, Diskriminierung und Arbeitslosigkeit ist es kein Wunder das sich Aggressionen aufstauen und diese spezielle Bevölkerungsgruppe auffällig wird. Man kann noch so schlau sein wenn man die Sprache nicht spricht hat man keine Chance.


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

07.10.2008 um 23:30
niurick

Nur wenige sind auch "Übermenschen" ,und wir haben zu viele "Herdenmenschen".
Daher kommt auch das ganze unzufriedenheit der Menschen.Lernen und erkennen kann einen ausweg sein.


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

07.10.2008 um 23:32
schmello,

Man kann noch so schlau sein wenn man die Sprache nicht spricht hat man keine Chance.

Ja und nein. ;)
Oft bekommt dieser Punkt zu viel Beachtung.

Wenn es um Rassismus oder Faschismus geht (was gibt's noch mit "mus"? ;))
handeln die Täter m.E. nach "Schema F".
Es werden ja bsp. auch "deutsche Homosexuelle" diskriminiert; und das, obwohl sie Deutsch sprechen.
Es ist also die Denkweise der "Täter", die dafür verantwortlich ist und nicht ("nur") die noch nicht erlernte Sprache.


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

07.10.2008 um 23:35
niruick
Zitat von niurickniurick schrieb:Ich werde ihnen beibringen, "Rassisten zu diskriminieren".
Och nee, das finde ich jetzt auch nicht erstebenswert !

Wie wäre es, so auf Rassisten einzuwirken, dass man sie von ihrer falschen Einstellung wegbringt, sie überzeugt, dass dies keine gute Einstellung für ein friedliches Zusammenleben ist. Dass die Würde JEDEN MENSCHENS unantastbar sein sollte :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminelle ausländische Jugendliche

08.10.2008 um 09:12
Nur gut, dass es keine kriminellen inländischen Jugendlichen gibt, die Jagd auf Menschen mit falscher Hautfarbe oder Behinderungen machen, die Menschen zu Tode prügeln, nur weil sie "anders" sind, oder die schlafende Frauen und Kinder verbrennen.

Da könnte selbst der Hardcore Strassengang-Türk noch etwas lernen. Das schaffen diese Weicheier eben nicht. Das kann nur deutsche Qualitäts-Jugend.


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

08.10.2008 um 11:01
Hmm, nun ja, über die Ursachen kann man streiten. Nicht zu leugnen ist folgendendes:

Ausländer-Kriminalität Kriminalstatistik (PKS) 2006
Ausländer-Kriminalität nach Deliktgruppen (Tatverdächtigenanteile):
In der Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) tauchen Ausländer als „nichtdeutsche Tatverdächtige“ auf.

22 Prozent besaß laut Kriminalstatistik 2006 „nicht die deutsche Staatsangehörigkeit“.

Ausländeranteil an der Gesamtbevölkerung 8,8 Prozent
Anteil an:

•Mord/Totschlag:28 Prozent

•Vergewaltigung/sexuelle Nötigung: 29,6 Prozent

•Raub: 28,9 Prozent

•Schwerer Diebstahl:22,4 Prozent

•Einfacher Diebstahl:20 Prozent

•Rauschgift: 23,4 Prozent

•Betrug: 19,2 Prozent

•Urkundenfälschung:40,9 Prozent


•Türkei: 23,3 Prozent

•Polen: 8,1 Prozent

•Serbien und Montenegro:7,8 Prozent


•Italien: 5,9 Prozent

•Russland: 2,7 Prozent

•Griechenland: 2,3 Prozent

•Rumänien: 2,0 Prozent.

Quelle : Kriminalstatistik 2006

http://www.bka.de/pks/pks2006/download/pks-jb_2006_bka.pdf (Archiv-Version vom 01.10.2008)


Wie gesagt geht es hier um Menschen, die „nicht die deutsche Staatsangehörigkeit“ besitzen. Die Straftaten bereits eingebürgerter Menschen werden der deutschen Bevölkerung zugerechnet.
Wie man außerdem sieht, ist nicht generell "der Ausländer" überdurschnittlich kriminell, sondern es gibt schon eine enorme Gewichtung.
Stellt sich die Frage: Warum ist das so ? Was kann man tun um das zu ändern ?



melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

08.10.2008 um 21:27
@against_nwo
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Als Ausländer werden bestimmte Personen und Personengruppen bezeichnet, die sich nach der Eigenschaft der Staatsangehörigkeit von anderen Einwohnern des Landes, aus deren Perspektive die Betrachtung erfolgt, unterscheiden.´(Wiki)
Das hat also nichts mit beschimpfen zu tun sondern mit der Feststellung des Status der Nichtzugehörigkeit zum deutschen Staatsbürgertum
Was meinst du von wem der Wiki eintrag verfasst worden ist ?! ^^ Von Menschen die genau diese Einstellung von Staatsdenken, Schubladen denken usw unterstützen, weil sie nichts anderes kennen als dies und alles andere für sie fremd ist . Den tieferen Sinn hast du ja verstanden. Deine reaktion jedoch darauf ist nur ein eintrag in irgendeinem Buch bzw auf irgend einer Internetseite. Mehr dazu siehe unten ;)
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:So lange Leute wie Du Sparte als Spaate schreiben und dabei den Begriff "Rechtsradikal" inflationär verwenden, so lange....
Rechtschreibfehler kann man sehr leicht korrigieren mein lieber freund Against_nwo. Doch die "fehler" die tief im herzen sich austoben bekommt man leider nicht so leicht weg mit einem Duden. Vielleicht schlägst du ja mal nicht diesmal ein Buch auf oder legst irgendein Text vom Internet vor sondern einen der vom Herzen kommt ;)


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

08.10.2008 um 21:34
Link: www.bka.de (extern) (Archiv-Version vom 15.10.2007)

Kriminelle ausländische Jugendliche ist in diesem Sinn eine Verallgemeinerung, die so nicht richtig ist. Eigentlich müsste es meiner Meinung nach heissen kriminelle ausländische Jugendliche mit islamistischem Hintergrund.
Schaut man sich einmal gezielt nur sinnlose Gewaltverbrechen, wie Mord, Sexualstraftaten und
Gewalttaten an nimmt der türkische Anteil gegenüber anderen Ausländern dramatisch zu.
So haben die Türken (also Ausländer mit islamistischem Hintergrund) bei

Mord 35,3% (Ehrenmord)
Totschlag 30,6% (Ehrenmord)
Vergewaltigung und Nötigung 32,4% (Frau ohne Kopftuch=Hure)
Gewaltkriminalität 34,8%

Wobei Ausländer aus christlichen und atheistischen Ländern nicht sonderlich auffallen und auch nicht mehr oder weniger kriminell als Deutsche sind.

Nicht die Ausländer sind das Problem, sondern die Islamisten, darüber sollte man sich in Europa langsam klar werden.


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

09.10.2008 um 00:21
hm hast du dir schon aml überlegt das du auch das zahlenverhältnis unter den einwanderer gruppen berücksichtigen mussT?


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

09.10.2008 um 13:49
"""22 Prozent besaß laut Kriminalstatistik 2006 „nicht die deutsche Staatsangehörigkeit“.
Ausländeranteil an der Gesamtbevölkerung 8,8 Prozent"""



Dazu muss man aber auch die Altersstruktur der Migrantengruppen berücksichtigen. In den für Kriminalität besonders relevanten Jahrgängen ist ihr Anteil deutlich höher als 8, 8 %

Ich weiß nicht, zum wievielten Mal ich das hier schreiben muss ;)



melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

09.10.2008 um 13:51
"""hm hast du dir schon aml überlegt das du auch das zahlenverhältnis unter den einwanderer gruppen berücksichtigen mussT?"""


Ja das auch ;)


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

09.10.2008 um 15:32
Vento76,

was glaubst Du, wer sich für Deine "Zahlenspielchen" interessiert?
Meinst Du nicht, dass "Gründe" für Kriminalität meist die gleichen sind?
Warum kommen da keine Überlegungen über Lösungsansätze?

Völlig unnötig von Dir, hervorzuheben, dass es "ausländische Jugendliche mit islamistischem Hintergrund" betrifft.
Warum unnötig? Weil die "Lösungen" auch für "kriminelle Franzosen", "kriminelle Albaner" oder "kriminelle Schweden" zuträfen.

Bei der Feststellung, dass es "ausländische Jugendliche mit islamistischem Hintergrund" seien, läuft es nur auf die Verfestigung von Vorurteilen hinaus.


1x zitiertmelden

Kriminelle ausländische Jugendliche

09.10.2008 um 16:03
Ein Politiker teilt die Menschheit in zwei Klassen ein: Werkzeuge und Feinde. Das bedeutet, daß er nur eine Klasse kennt: Feinde.
Friedrich Wilhelm Nietzsche, (1844 - 1900),


so werden auch die Kriminelle ausländische Jugendliche behandelt.
--------------------------------------


Wenn du zum Weibe gehst, vergiß die Peitsche nicht!"

so die populäre Variante eines Satzes von Nietzsche, der im Original lautet:

»Gieb mir, Weib, deine kleine Wahrheit!« sagte ich. Und also sprach das alte Weiblein:

»Du gehst zu Frauen? Vergiss die Peitsche nicht!« -




ob man Nitze unbedingt als Leitfigur nehmen sollte.


Anzeige

melden