Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oberschlesien&Ostpreussen -- Teil unserer Geschichte

289 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oberschlesien&Ostpreussen -- Teil unserer Geschichte

02.04.2006 um 10:44
Mal von Hitler abgesehen hätte Stalin sich das Königsberger Gebiet und dieostpolnischen
Gebiete ohnehin irgendwann genommen. Da braucht man kein Hellseher seinum das zu
erkennen. Er sah den Krieg als prima Vorwand die Zustimmungen von denAlliierten sich
dafür zu holen. Diese Trottel haben natürlich ja gesagt und sind somitmit schuld an
einem völkerrechtswidrigen Handeln seitens der Roten aus derSowjetunion.

Die
Russen sollten heute den Arsch in der Hose haben und dasKönigsberger Gebiet für
unabhängig erklären. Das wird zwischen den EU-Ländernzerquetscht. Hilfe für dieses Stück
Land kommt nur aus Deutschland. Die Russen dagegensetzten die Existenzen der Menschen
verwerflich aufs Spiel, nur um einen Zugang zurOstsee zu erhalten, in Form eines
Militärhafens. Das geht mir nicht in die Platte.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !

Anzeige
melden
jg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oberschlesien&Ostpreussen -- Teil unserer Geschichte

02.04.2006 um 11:18
@ Befen

Der Russe ist sehr wohl in der Ostsee präsent, auch ohne daskönigsberger Gebiet!
Genau genommen ist er der Stärkste in der Ostsee. ;)

Aber ich versteh Deinen Vorwurf an Stalin nicht. Ich persönlich halte ihn für dengrößten Verbrecher aller Zeiten, aber mit Deiner Meinung liegst Du trotzdem daneben. Erwollte sich da Gebiet krallen? Warum hat er das denn nicht???

Der Kommunismuserfordert die Weltherrschaft, aber selbst im Rahmen des Panslavismus sind diesozialistischen Staaten westlich Rußlands Nationalstaaten geblieben und das königsbergerGebiet ein deutsches unter Verwaltung der UdSSR. Da kann man nicht herumphilosophieren,dem ist so. Es hat dort keine Eingliederung ins russische Imperium gegeben, wie sont auchnicht, BIS HEUTE!!!

Ostpolen und Rumänien sind Dinge für sich, das sind uralteGrenzfragen, und auch wenn die nicht ganz korrekt gelaufen sind, sondern eher nach derFrage des Stärkeren, so ist das nicht vergleichbar. Ich weiß worauf Du hinauswillst, aberDu irrst...


melden

Oberschlesien&Ostpreussen -- Teil unserer Geschichte

02.04.2006 um 11:30
Die gegenden müssen aufjedenfall schön sein.
Gibts auch viele intressane Bücher zu.
Z.B von der Gräfin Döhndorf (weiß nicht ob ich den namen richtig geschrieben habe),in denen sie von ihrer Jugend dort erzählt.

CDU - Wir handeln.


melden

Oberschlesien&Ostpreussen -- Teil unserer Geschichte

02.04.2006 um 12:36
@jg

Wenn das Gebiet um Königsberg nicht in Rußland eingegliedert wurde, dannfrage ich mich warum die Polen behaupten es gäbe eine Grenze zu Rußland.

Was denZugang zur Ostsee betrifft, ist es schon richtig, daß den Russen der Militärhafen beiKaliningrad sehr sehr viel Wert ist. Das ist der einzige Zugang, welcher auch im Winterweitgehend eisfrei ist.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Oberschlesien&Ostpreussen -- Teil unserer Geschichte

02.04.2006 um 12:49
Im Rahmen der EU-Vereinigungsprozesses lösen sich die Grenzen ja bekanntlich nach undnach auf (siehe Schengen)

Und wenn es keine Grenzen mehr gibt, dann brauchenauch keine (strittigen) Grenzfragen gelöst zu werden.

Dann bauen einfach dieRussen, die Polen UND die Deutschen ihre Militär- und Handelshäfen an der ostpreußischenKüste, und Ruhe is'.

Im Krieg und in der Liebe sind alle Mittel erlaubt.
Liebe, Sex und Freiheit - sie gehören untrennbar zusammen.
SALVE CAPUT CRUENTATUM



melden

Oberschlesien&Ostpreussen -- Teil unserer Geschichte

02.04.2006 um 12:53
@AvatarXTC17

Seit wann ist Rußland in der EU?

Das ist es ja was ichmeine. Diesem Stück Land wird die Luft abgedrückt. Es ist eine russische Enklave.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
jg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oberschlesien&Ostpreussen -- Teil unserer Geschichte

02.04.2006 um 12:54
@ Befen

Wenn das Gebiet um Königsberg nicht in Rußland eingegliedert wurde,dann frage ich mich warum die Polen behaupten es gäbe eine Grenze zu Rußland.

Gegenfrage, standen deutsche Soldaten in Polen um unsere Gebiete zu beschützen? ;)


melden

Oberschlesien&Ostpreussen -- Teil unserer Geschichte

02.04.2006 um 13:01
@ Befen

du meinst "Exklave". :-)

Naja, besser Exklave als Sexsklave...;-)


Ne, mal im Ernst: Auch Rußland wird, wenn nicht i n die EU streben, sodoch nach einer (privilegierten) Partnerschaft.

Du wirst sehen, mit der Zeitwerden sich alle Probleme in Luft auflösen.

Alles wird gut.

Die Frauenunter uns wissen das heute schon + machen sich da nicht so viele unnötige Gedanken. DerMann mit seinem (beschränkten) Verstand dafür umso mehr.

Aber keine Angst: KommtZeit, kommt Rat - und die Frau! :-)

Im Krieg und in der Liebe sind alle Mittel erlaubt.
Liebe, Sex und Freiheit - sie gehören untrennbar zusammen.
SALVE CAPUT CRUENTATUM



melden

Oberschlesien&Ostpreussen -- Teil unserer Geschichte

02.04.2006 um 13:01
@jg

So ein Schwachsinn. Gehört Kaliningrad heute zu Deutschland oder zu Rußland?
So, und wenn man das herausgefunden hat, dann braucht man keinen Mist mehrverbreiten, daß es nur unter russischer Verwaltung ist. Es ist nicht nur unter Verwaltungder Russen, es gehört den Russen.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Oberschlesien&Ostpreussen -- Teil unserer Geschichte

02.04.2006 um 13:02
@AvatarXTC17

Ich hoffe das du irgendwann einmal aus deinem Traum aufwachst.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
jg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oberschlesien&Ostpreussen -- Teil unserer Geschichte

02.04.2006 um 13:03
@ Befen

Ich habe nicht gesagt daß es immer noch unter deutscher Verwaltungsteht, sondern daß es seit 60 die russische Grenze zu Polen ist, wie Du schon sagtest. ;)


melden
jg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oberschlesien&Ostpreussen -- Teil unserer Geschichte

02.04.2006 um 13:04
seit 60 Jahren, sorry ein Wort vergessen


melden

Oberschlesien&Ostpreussen -- Teil unserer Geschichte

02.04.2006 um 13:06
@jg

>>Ich habe nicht gesagt daß es immer noch unter deutscher Verwaltung steht<<

Habe ich von dir nie behauptet.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
jg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oberschlesien&Ostpreussen -- Teil unserer Geschichte

02.04.2006 um 13:07
Sondern?


melden

Oberschlesien&Ostpreussen -- Teil unserer Geschichte

02.04.2006 um 13:12
Können denn Polen und die (damalige) UdSSR rechtsgültige Grenzverträge übervölkerrechtlich immer noch deutsches (Reichs-)Gebiet schließen?

Das ist dochwohl ein Witz!

Du hast recht, die Polen und Russen haben Ostpreußen in Beschlagund in Besitz genommen.

Aber eben (völker)rechtswidrig!

So sagen eszumindest bestimmte Gruppen.

Und wie das auch sonst immer ist bei (rechtlichen)Streitereien, kann Rechtssicherheit und Rechtsfrieden nur hergestellt wird, wenn einoberstes Gericht angerufen wird (in diesem Falle ein internationales) und der ganze"Sachverhalt" von vorne bis hinten neu aufgerollt wird (und zwar gründlich) undanschließend neu bewertet und beurteilt wird (zumindest vorläufig).

Eine Sachefür JuristInnen, StaatsrechtlerInnen und RichterInnen.

Was ich eben sagenwollte, ist, daß es möglicherweise gar nicht nötig wird, so einen Mammut-Prozeßanzustrengen, wenn sich alle Beteiligten vorher bzw. bis dahin gütlich einigen.

Eine außergerichtliche Einigung, wenn du verstehst, was ich meine.

Und zurNot könnte man ja auch einen Schlichter berufen...

Ende der Diskussion.

Im Krieg und in der Liebe sind alle Mittel erlaubt.
Liebe, Sex und Freiheit - sie gehören untrennbar zusammen.
SALVE CAPUT CRUENTATUM



melden

Oberschlesien&Ostpreussen -- Teil unserer Geschichte

02.04.2006 um 13:12
@jg

Du hast geschrieben es wäre nicht eingegliedert ins russische Imperium, wasimmer das auch heißen mag.

Darauf hin habe ich geschrieben, daß es sehr wohl zuRußland gehört und nicht nur unter russischer Verwaltung ist.



Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Oberschlesien&Ostpreussen -- Teil unserer Geschichte

02.04.2006 um 13:13
@AvatarXTC17

Die Polen haben überhaupt nichts irgendwem weggenommen.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
jg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oberschlesien&Ostpreussen -- Teil unserer Geschichte

02.04.2006 um 13:14
@ Sexorzist

Eine außergerichtliche Einigung, wenn du verstehst, was ichmeine.

Hat es doch gegeben und zwar durch den Verzicht unsererseits, oderirre ich mich? :|


melden

Oberschlesien&Ostpreussen -- Teil unserer Geschichte

02.04.2006 um 13:16
@jg

Welchen Verzicht? Die DDR existiert nicht mehr die Verträge sind nichts mehrWert. Im neuen Grenzvertrag wird lediglich auf militärische Gewalt gegenüber ehemaligendeutschen Gebieten verzichtet.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Oberschlesien&Ostpreussen -- Teil unserer Geschichte

02.04.2006 um 13:17
@ Befen

Umgekehrt wird ein Schuh draus...

Es ist allein zu hoffen, daßdu aus deinen (unruhigen) Alpträumen aufwachst.

Ja, und so wird es auchgeschehen. - Das steht ja überall in den esoterisch-spirituellen Voraussagen.

Ein neues Zeitalter wird anbrechen, das Wassermannzeitalter.
Oder auf gutDeutsch: Das Paradies (bzw. paradiesische Zustände)

Höchste Zeit, sich vom altenJahrhundert (Jahrtausend) der brutalen Kriege, Umweltzerstörung und Vergewaltigung vonFrauen, Kindern und der Natur zu verabschieden.

Zeit für was neues. Der Zugfährt ab. Wer nicht mitwill oder zu spät kommt, der hat das Nachsehen.

Oder wiesagte Gorbatschow: Den bestraft die Leber, äh, das Leben.. :-)

Im Krieg und in der Liebe sind alle Mittel erlaubt.
Liebe, Sex und Freiheit - sie gehören untrennbar zusammen.
SALVE CAPUT CRUENTATUM



Anzeige

melden