Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oberschlesien&Ostpreussen -- Teil unserer Geschichte

289 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oberschlesien&Ostpreussen -- Teil unserer Geschichte

10.04.2006 um 17:48
@naddi:

Unsere "politische Kultur":
-Bestechnung, Korruption,Bereicherung,
Lügen über Lügen, Betrug, Manipulation, Druck auf Gegner, Bedrohung,Mord"

In
dieser Zeit lebe ich!

Anzeige
melden

Oberschlesien&Ostpreussen -- Teil unserer Geschichte

10.04.2006 um 17:50
Unsere "politische Kultur":
-Bestechnung, Korruption, Bereicherung,
Lügen überLügen, Betrug, Manipulation, Druck auf Gegner, Bedrohung, Mord"



Und was soll das für ein Land sein?

|°-=Versus=-°|

Laolo am 07.04.2006 :"Dich sieht man ja nur saufend Caps!"



melden
naddi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oberschlesien&Ostpreussen -- Teil unserer Geschichte

10.04.2006 um 17:51
@goldman

Nenn mir eine Alternative. Du lebst zumindest in einer, in der mansowas sagen kann!
Ist doch auch schon was wert, oder?

Gesundes Mißtrauen ist der Schlüssel zur Wahrheit!!!!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oberschlesien&Ostpreussen -- Teil unserer Geschichte

10.04.2006 um 17:52
"Unsere "politische Kultur":
-Bestechnung, Korruption, Bereicherung,
Lügen überLügen, Betrug, Manipulation, Druck auf Gegner, Bedrohung, Mord"

In
dieserZeit lebe ich!"



Goldman, das ist ja fürchterlich. Wen haben die Judenumgebracht?

Gruß




Ein Mensch fühlt sich oft wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt!



melden

Oberschlesien&Ostpreussen -- Teil unserer Geschichte

10.04.2006 um 17:54
@naddi: ich kann MANCHES sagen, für anderes gehe ich hierzulande vor Gericht.


melden
naddi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oberschlesien&Ostpreussen -- Teil unserer Geschichte

10.04.2006 um 17:56
Dann solltest Du evtl. mal Deine Einstellung überprüfen, ohne das ich jetzt weiß welchedas ist.

Gesundes Mißtrauen ist der Schlüssel zur Wahrheit!!!!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oberschlesien&Ostpreussen -- Teil unserer Geschichte

10.04.2006 um 17:58
---@naddi: ich kann MANCHES sagen, für anderes gehe ich hierzulande vor Gericht.---

Nazi-Gimpel und Querulanten dürfen sich in jedem Rechtsstaat für ihre offensichtlicheBlödheit vor Gericht entschuldigen. Dass man dir dieses Recht nicht vorenthält -Glückwunsch. Bist auf der richtigen Seite aufgewacht.

Gruß




Ein Mensch fühlt sich oft wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt!



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oberschlesien&Ostpreussen -- Teil unserer Geschichte

10.04.2006 um 17:59
"Dann solltest Du evtl. mal Deine Einstellung überprüfen, ohne das ich jetzt weiß welchedas ist."

Die Einstellung vom "Goldman" ist doch ganz offensichtlich - er istein Nazi und versucht hier seine Phantasien auszuleben.

Gruß




Ein Mensch fühlt sich oft wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt!



melden

Oberschlesien&Ostpreussen -- Teil unserer Geschichte

11.04.2006 um 17:52
@naddi

Du verstehst mich falsch.
Es geht nicht darum diese Länderein wiederan Deutschland anzugliedern. Es geht genau um das selbe, daß auch vielen Bauern undEigentümern damals in der DDR wiederfahren ist. Diese haben zu einem großen Teil auchrecht bekommen und besitzen ihr Erbe heute wieder. Das gleiche kann durchaus auch inOstpommern, Schlesien und Preusen passieren. Da spielt es garkeine Rolle was für Verträgezwischen Deutschland und Polen und Rußland oder Tschechien existieren. Polen undTschechien sind jetzt EU-Mitglieder und haben sich Brüssel zu fügen wenn Brüsselentscheidet. Es ändert sich für diese Länder doch garnichts, außer das diese oder jenesStückchen Land vieleicht irgendwann nicht mehr dem jeweiligen Staat gehört sondern einerPrivatperson aus Deutschland. Die Grenzen bleinben deshalb weiterhin so wie jetzt.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
jg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oberschlesien&Ostpreussen -- Teil unserer Geschichte

11.04.2006 um 17:59
@ Befen

Nein, das Thema ist durch. Der letzte große Prozeß war um Ernst Augustgewesen der seine Besitztümer in und um Blankenburg in der Ex-DDR wiederhaben wollte. Derhat in Deutschland geklagt, der hat in Brüssel geklagt und zuletzt sogar noch vor derMenschenrechtskommission. Der ist alle Wege gegangen, die keine kleine Privatperson gehenkann. Seine Urteile sind beispielhaft für alle die nach ihm kommen werden. Das Thema istdurch. Was er nichts schaffte wird auch niemand anders schaffen!


melden

Oberschlesien&Ostpreussen -- Teil unserer Geschichte

11.04.2006 um 20:40
Blödsinn. Sogar wir haben unsere Sachen wieder zurück bekommen. Die Klagen vielerVertriebener sind ja noch garnicht verhandelt aber sie liegen dewegen trotzdem demeuropäischen Gerichtshof vor.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Oberschlesien&Ostpreussen -- Teil unserer Geschichte

11.04.2006 um 20:45
@jg

Ich weiß was du ansprichst. Diese Menschen waren aber auch zu leichtgläubiggewesen. Die haben eine Sammelklage gemacht und wurden durch die selben Anwältevertreten. Wenn aber jetzt jeder Fall einzeln behandelt werden muß siehts ganz andersaus. Das wird sich noch über viele Jahre hinziehen und es braucht nur eine einzige KlageErfolg haben. Das kommt sicherlich auch ein wenig auf die Richter an, und da muß man denVorteil sehen, wenn sich das über viele Jahre hinzieht. Denn auch Richter wechseln.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
naddi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oberschlesien&Ostpreussen -- Teil unserer Geschichte

12.04.2006 um 14:34
@Befen
Richter schon, aber die müssen sich auch an die Vereinbarungen und Gesetzehalten und können nur in deren Rahmen entscheiden!

Gesundes Mißtrauen ist der Schlüssel zur Wahrheit!!!!


melden

Oberschlesien&Ostpreussen -- Teil unserer Geschichte

12.04.2006 um 18:01
@naddi

Genau. Aber Menschenrechte und Völkerrechte haben immer eineVormachtstellung. Es wird ja nicht nur bei deutschen Klagen in Brüssel bleiben, jetzt wodie Polen selbst in der EU sind.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
naddi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oberschlesien&Ostpreussen -- Teil unserer Geschichte

12.04.2006 um 18:20
@Befen

Sorry, wenn ich dich jetzt mißverstehe, aber was willst Du! Wir könnenkeine rechtsansprüche mehr stellen. Das Thema ist bereits mit den deutsch - polnischenVerträgen "ad akta" gelegt worden! Das hat auch im entferntesten nichts mit der alten DDRzu tun!

Gesundes Mißtrauen ist der Schlüssel zur Wahrheit!!!!


melden

Oberschlesien&Ostpreussen -- Teil unserer Geschichte

12.04.2006 um 18:25
Ich rede hier doch nicht von deutschen Gebieten sondern von Privatbesitz. Deshalb ändertsich doch die Grenze nicht. Wenn das so wäre, dann hätte meine Familie ihr Land doch auchnicht wieder bekommen, denn wir wurden doch auch nur an die BRD angegliedert und alleswas der DDR gehörte gehörte zu diesem Zeitpunkt der BRD. Wenn jetzt polnische Klagen inBrüssel im Bezug auf das ehemalige Ostpolen Erfolg hätten, dann hätten automatisch auchalle deutschen Klagen Erfolg. Ich rede dabei nicht von Grenzverschiebung sondern vonPrivatbesitz der heute in staatlicher Hand ist.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
naddi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oberschlesien&Ostpreussen -- Teil unserer Geschichte

12.04.2006 um 18:40
Privatbesitz kannst Du auch nicht mehr zurückfordern! Wer damals in Polen geblieben ist,und die Staatsbügerschaft angenommen hat, ist davon jedoch ausgeschlossen. Neu kaufen istjedoch möglich!

Gesundes Mißtrauen ist der Schlüssel zur Wahrheit!!!!


melden

Oberschlesien&Ostpreussen -- Teil unserer Geschichte

12.04.2006 um 18:42
Aber nicht wenn Brüssel eine der vielen tausend Klagen statt gibt.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
naddi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oberschlesien&Ostpreussen -- Teil unserer Geschichte

12.04.2006 um 19:00
Glaub mir, wird es nicht geben!

Gesundes Mißtrauen ist der Schlüssel zur Wahrheit!!!!


melden

Oberschlesien&Ostpreussen -- Teil unserer Geschichte

12.04.2006 um 19:15
@naddi

Dann bist du wahrscheinlich der vorsitzende Richter.

WennKlagen vorliegen, dann werden die auch verhandelt. Und wenn sie nicht alle eineSammelklage gemacht haben, dann werden die alle einzeln verhandelt. genauso wie beimeiner Familie. Da wurde auch anfangs immer gesagt, das hat keinen Sinn. Aber am Endehaben wir alles bis auf den letzten Stein wiederbekommen.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


Anzeige

melden