Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katholiken laufen Sturm!

379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Katholiken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katholiken laufen Sturm!

13.04.2006 um 10:37
im Grossen und Ganzen hast Du recht Befen, nur juckt das keinen...

Satire
sind Satire (auch wenn´s jemand als Beleidigung auffast...),
und wennjemand dem
Schröder die Sache mit dem bepissten Haarfärben an den Kopf schmeisst under es als
Beleidugung auffast und dagegen rechtlich vorgeht, ist das auch i.O., hättensie halt´ne
Satire über Schröders Haare machen müssen...*lol*


Let's get down to work
Let's get down to combat

-=üRveR=-


Anzeige
melden

Katholiken laufen Sturm!

13.04.2006 um 10:41
@nurfluegler

Du solltest den Papst nicht als Witzfigur abstempeln. Die jüngereGeschichte hat uns eindrucksvoll geleehrt welche positiven Einflüsse der Papst auf dieMächtigen dieser Welt haben kann.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Katholiken laufen Sturm!

13.04.2006 um 10:45
Wenn man Satire über den Papst machen will, welche auch ein bißchen kritisch mit derkatholischen Kirche oder der christlichen Kirche im allgemeinen sein soll, dann soll mandoch Karikaturen machen. Das ist doch der übliche Weg wie man Satire und Kritik inunseren breiten macht und wie sie eigentlich auch akzeptiert wird. Aber allein derTrailer zeigt schon, daß es keine Satire ist sonder einfach nur entwürdigend.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Katholiken laufen Sturm!

13.04.2006 um 10:46
na und?


melden

Katholiken laufen Sturm!

13.04.2006 um 10:49
@nurfluegler

"Die Menschenwürde ist unantastbar"


Davon schonmalwas gehört?

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Katholiken laufen Sturm!

13.04.2006 um 10:50
Der Papst ist kein Mensch, er ist der Vertreter Gottes auf Erden...


mmmmmuuuuuaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Let's get down to work
Let's get down to combat

-=üRveR=-



melden

Katholiken laufen Sturm!

13.04.2006 um 10:50
@Befen

Du siehst durch den Zeichentrick "Gottes Vertreter auf Erden"Menschenwürde angetastet? Sorry, aber das muß diese Pappnase wegstecken.


melden

Katholiken laufen Sturm!

13.04.2006 um 10:51
@nurfluegler

Wenn ich mir den Trailer ansehe, dann ja.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Katholiken laufen Sturm!

13.04.2006 um 10:52
Im übrigen ist er nicht Gottes Vertreter sonder der Vertreter Christi.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Katholiken laufen Sturm!

13.04.2006 um 10:53
wer auch immer dieser Rentner ist....er wirds überleben


melden

Katholiken laufen Sturm!

13.04.2006 um 10:58
"wer auch immer dieser Rentner ist....er wirds überleben"

*lol*

...´nbischen senil ist er noch, das könnte man noch hinzufügen...


Let's get down to work
Let's get down to combat

-=üRveR=-



melden

Katholiken laufen Sturm!

13.04.2006 um 11:03
Es geht hier doch einfach darum wie ein Mensch dargestellt wird.
Nähmlich verachtendohne jeglichen Respekt und verfälscht.

Versucht euch doch mal in die lage einesMenschen zu versetzen der so Absurd dargestellt wird.
So wie er im wirklichen Lebennie sein würde. Einfach ein verfälschtes Bild.
Jeder von euch besitzt einen eigenenKarakter mit den verschiedensten Eigenschaften.
Jetzt kommt irgend jemand daher undmacht eine Karikatur oder ein Zeichentrick Film von euch. Und stellt euch so Absurd esnur geht dar, wie ihr nicht wirklich seit.
Ihr geht auf die Straße und Menschenkommen auf euch zu und Fragen euch mein güte du bist ja ein richtiges Dreckschwein. Habden Zeichentrickfilm über dich gesehen.
Na dann fangt mal an zu erklären wie ihr euchfühlt. Oder wie ihr beleidigungen wegsteckt, die dann auf euch zukommen.



Frisches Gras und Kräutertee
Das macht schää. * blök * :D



melden

Katholiken laufen Sturm!

13.04.2006 um 11:08
(...)Im übrigen ist er nicht Gottes Vertreter sonder der Vertreter Christi.

Was, lautd er von der katholischen Kirche ersonnene Trinität, den Papst zum VertreterGottes macht.

"Niemand kommt ins Himmelreich denn durch mich.", aber dasüberliest der fromme Katholik gerne...


melden

Katholiken laufen Sturm!

13.04.2006 um 11:09
Der Papst ist eine Person, die in der Öffentlichkeit steht....und muss halt mit sowasleben. Als Mensch mit besten Verbindungen zum Schöpfer (wers glaubt) sollte er über denDingen stehen und sowas wegstecken. Das einzig peinliche ist, das der Papst selbst (bzw.seine Anhänger) eine Zeichtrickserie derart hoch bewerteten.


melden

Katholiken laufen Sturm!

13.04.2006 um 11:13
@styx

Nun, ich bin evangelisch. Trotzdem finde ich so eine Art von Darstellungherabwürdigend.

Aber es scheint so als haben einige Atheisten Gott gefunden, nurdamit man die Serie sieht, und sie nicht verboten wird wegen der Würde des Menschen.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Katholiken laufen Sturm!

13.04.2006 um 11:14
Die Zeichentrickserie kommt halt besser an, als sein Gewäsch... :)

Er ist einPromi und hat mit den Konsequenzen zu leben. Aber er hat ja genügend Messwein, um seinenGram hinunterzuspülen.


melden

Katholiken laufen Sturm!

13.04.2006 um 11:19
Das einzig peinliche ist, das der Papst selbst (bzw. seine Anhänger) eineZeichtrickserie derart hoch bewerteten.

Das ist doch das dilemma. Eben nichtnur er und seine Anhänger bewerten es hoch. Sondern die die sich das anschauen.
Mansieht doch wie Menschen so etwas bewerten.
Ich kann mir wirklich denken, dasJugendliche und auch mancher Erwachsener sich von den Verfälschten darstellungendermaßen beeinflussen lassen das sie Tatsächlich diesen Eindruck den sie bekommen auchals den richtig bewerten.
So sind viele Menschen.


Frisches Gras und Kräutertee
Das macht schää. * blök * :D



melden

Katholiken laufen Sturm!

13.04.2006 um 11:21
@Lamm

Verstehe Deinen Standpunkt.....aber die Kirche selbst versucht durch ihreLehre auch die Menschen zu beeinflussen. Und das schon seit Jahrtausenden. Jeder Menschmuss sich seinen eigenen Eindruck verschaffen....aus all den Infos die es nun mal gibt.Satire gehört dazu.


melden

Katholiken laufen Sturm!

13.04.2006 um 11:28
@Befen: Ich bin ebenfalls evangelisch getauft.

Die Kirche verliert langsam denEinfluß, den sie Jahrhunderte genoß. Verständlich, dass das so hingenommen wird. Ichbehaupte, dass gerade die katholische Kirche sebst die größte Satire des Christentumsist...


melden

Katholiken laufen Sturm!

13.04.2006 um 11:29
etienne schreibt:

die argumentationen von jafrael zu diesem thema sind nunmal unstimmig,....also wertlos .

...nachdem er kurz vorher schrieb ichkönne gar nicht argumentieren.
Das liest sich dann bei etienne SO:

duredest von argumenten . du hast überhaupt keine !

Nebenbei bemerkt Hoimarvon Ditfurth und alle anderen Physiker die ich zitiere hier immer als Idioten undNichtsversteher abzuqualifizieren DICH dagegen als DEN Könner präsentieren zu wollenzeigt lediglich auf, woran Du leidest! Es ist klinisch zu verorten - aber ich spare mireine "Ferndiagnose", weils einerseits unzulässig ist und andererseits ungehörig.

Aber reizvoll wärs schon! -gg*

"allmystery - against groups"





Anzeige

melden