Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katholiken laufen Sturm!

379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Katholiken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 20:43
@derDULoriginal



"Die Art und Weise, wie imsogenannten
"christlichen Abendland" die Religion durch den Dreck gezogen wird, istsehr
erschreckend. Es zeigt, das eine Gesellschaft degeneriert - wenn ihr nichts mehrheilig
ist."

war deine aussage,...richtig !?

ich nannte dieseaussage
realitätsverlust im endstadium und möchte dir das auch gern begründen .


religionen kann man gar nicht tief genug in den dreck ziehen, weil sienämlich
nirgendwo anders hingehören .
wenn jemand die weiterentwicklung desmenschlichlichen
verstandes, weg vom stumpfsinnigen glauben, hin zum wissen underkennen, als degeneration
der gesellschaft bezeichnet, für den muss heisses wassereiskalt sein . genausogut
hättest du auch sagen können, das man zur schule geht, umwissen zu VERlernen, statt zu
ERlernen oder das es besser wäre, wenn wir alle dummblieben, statt wissen zu erweben .
wer solche, wie die von dir geäusserte aussage vonsich gibt, muss zwangsläufig unter
realitätsverlust leiden . es sei denn, du meintestdeine aussage irgendwie anders, als
sie dort zu lesen steht, dann lasse ich mich sehrgern eines besseren belehren .

Anzeige
melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 20:48
Mmmmh,

tun euch eure eigenen Kinder eigentlich nicht Leid ?
Wie kann maneinem Menschen den man liebt und für den man Verantwortung trägt, bereits im Kindesalterdie eigene Religion aufzwingen, in der blossen Hoffnung das der eigene Gott der richtigeist, der am Ende des Lebens Gericht hält.
Naja ich werde mir diese Serie anschauen,da sie mit Sicherheit den richtigen Punkt trifft und auf die ganze Doppelmoral,Verlogenheit, Machtstreben usw der Religionen eingeht.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 20:50
Link: www.comicradioshow.com (extern)

"Wir fordern alle Christinnen und Christen in Deutschland auf, sich unserer Forderung,dass die Serie 'Popetown' nicht gezeigt wird, anzuschließen", erklärte ZdK-Präsident HansJoachim Meyer. "

Ja, die Aufforderung kann ich gut verstehen, kommt aber im Zugeder abgeschlossenen Ermittlungen bezüglich "Mohammed-Bildchen" um einiges zu spät. Wersich als Christ "verkaufen" will und nichtmal aufsteht, wenn von muslimischer Seite ganzeLänder der Vernichtung anheim gegeben werden, obwohl man doch an den selben Gott zuglauben glaubt, sollte sich einfach an die neue Zeitrechnung gewöhnen und die Klappehalten - was Kunst ist, bestimmt in unseren Zeiten das Volkseigentum TV. ;)

Indiesem Zusammenhang gebe ich nochmal eine Leseempfehlung: Walter Moers, "Du bist einArschloch, mein Sohn" und ein Statement von Ralf König, "Los, geh rüber und entschuldigedich!", siehe Link.

Gruß



Ein Mensch fühlt sich oft wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt!


melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 20:52
@JoschiX

Ich könnte auch sagen, daß mir die Kinder leid tun, denen man dieReligion vorenthält aus der man selbst oft große Kraft und großen Mut schöpft.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 20:56
"Also ich finde es eine schweinerei so eine serie zu machen!
Da wo derKarikaturenstreit endlich vorbei ist kommt jetzt sowas!
Also echt Leute das mussecht nicht sein!
Oder wie sieht ihr das?"


Also ich finde das Thema alsTV-Serie völlig in Ordnung. Ausserdem gabs schon einige Filme über den Papst und denVatikan und die Bweohner des vatikan und ihre weltweiten Vertreter - da gabs nenrockenden Papst genauso, wie einen, der Frau und Kinder stehen lassen musste (wollte), umauf Gottes Wegen zu wandeln (Dornenvögel).

Ich denke, man sollte sich nun lieberwichtigeren Themen zuwenden, Fussball zum Beispiel.

Gruß




Ein Mensch fühlt sich oft wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt!



melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 21:01
@JoschiX
Naja ich werde mir diese Serie anschauen, da sie mit Sicherheit denrichtigen Punkt trifft und auf die ganze Doppelmoral, Verlogenheit, Machtstreben usw derReligionen eingeht.

Viel Spass dabei. MTV als "Aufklärungssender" derNation! Euch ist aber auch keine Peinlichkeit zu dumm - Hauptsache es geht gegenReligion! Euer Fanatismus ist geradezu komisch - ebenso wie der der Fundis!

Im19. Jahrhundert sogar bis Mitte der 60-er Jahre war es sinnvoll gegen Macht und Einflussder Kirchen zu argumentieren. Mittlerweile ist es etwas "gestrig". Im sozialen Bereichist Caritas z. B. progressiver als so manchen "Linker". Auf jeden Fall menschlicher undfortschrittlicher als der gefühlskalte User "etiene" der in politischen Threads extremkaltschnäuzig-frühkapitalistisch argumentiert, gegen die Religion sich aber nichtentblödet die Schriften eines Vorkämpfers der sozialen Revolte - eines Anachisten - zuzitieren! Wie´s eben gerade passt!


"allmystery - against groups"





melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 21:04
hallo gsb23 du bist ja auch schon da.
hat aber lang gedauert bist du hier auftauchst.
willkommen und viel spaß.



Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 21:05
Wie gesagt. Von mir aus kann im Fernsehen alles gezeigt werden. Wer das dann sehen will,der schaltet eben ein. Davon abgesehen schau ich mir MTV und VIVA sowieso nicht an, dennda gibts doch stundenlang nur Handywerbung. Wenn man mal zufällig draufkommt, dann siehtman jedenfalls immer nur so einen Schwachsinn. Und für genau das halte ich auch dieseSerie. Wer sich Schwachsinn angucken will der guckt sich den eben an. Auf diesen Senderngehts doch sowieso nur noch darum das eine Serie dämlicher ist als die andere. DieSchüler hier im Forum sollten lieber nicht zuviel davon konsumieren. Sie sollten sichlieber Bildungsfernsehen anschauen und kein Einbildungsfernsehen.

Aber dasüberlaß ich jedem selbst. ;)

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 21:06
genau befen!

Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 21:17
@jafrael


"Ja - ich weiss schon. Einstein, Heisenberg, Bohr,Oppenheimner, Duerr - alle unintelligent nur "etienne" der Forums-Physikus sprüht vorGeist! Wie "vernagelt" bis DU eigentlich, dass Du derartigen uzsinn von Dir zu gebenimstande bist!"


weisst du jafrael, ich habe es dir bereits mehrfach undausführlich versucht zu erklären . es hat nicht funktioniert . was weiss ich warum nicht. meine argumentation scheint auf dein gehirn aufzutreffen wie wasser auf die oberflächeder sonne . gut,...soll nicht mein problem sein .

ich frage mich nur, warum dumich ständig von der seite anmachst, bloss weil dein hirn einer einfachenargumentationskette nicht folgen kann . meinst du eigentlich ich bin von gestern ? ichhabe schon mehr in meinem leben erlebt, gesehen und erfahren als du mit deinen gesamten15000 allmyforumspostings hier jemals zum besten gegeben hast oder geben kannst . ichkenne die welt und noch viel besser kenne ich die menschen und warum ich religionen nichtfür gut heisse, habe ich doch nun schon hundertfach, für jeden einsehbar und sauberverständlich dargebracht . wenn man nun schwer beleidigt ist, das da einfach jemand kommtund die fehler und macken der religionen ans tageslicht argumentiert, so kann ich da dochauch nichts dafür . vielleicht hätten sich die leute, wie von mir schon oft empfohlen,besser mit wissenschaften, statt mit bibelkram beschäftigt, dann würden sie heute und inzukunft, nicht mit grossen augen wie der ochse vor dem berg stehen und bräuchten andere,aufgrund ihre eigenen unzulänglichkeiten, nicht beleidigt anzublaffen .

wenn dumeine auffassungen nicht teilen und diese nicht nachvollziehen kannst, dann unterhaltedich doch einfach mit jemand anderem . zwinge ich dich, dich mit mir zu unterhalten ?sicher nicht . ich habe von dir schon einige gute postings gesehen, wo ich den teufelgetan hätte dich zu belehren, weil es nichts zu belehren gab . vielleicht hältst du dasja künftig auch mal so, denn es gibt tatsächlich menschen, die das eine oder anderebesser als du wissen und sich über ihre ansichten sehr sehr lange und ausgiebig gedankengemacht haben, viel darüber gelernt haben und aufgrund dessen, all dies auch lückenlos zuargumentieren wissen . die (angebliche) verständnislosigkeit anderer, wächst aber nunmalnicht auf meinem mist und kann mir darum auch nicht angelastet werden . es ist alsovollkommen fehl am platze, MICH von der seite anzumachen .


melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 21:21
@etienne
zuerst einmal mußt du nicht jeden Beitrag von mir so persönlich nehmen, weiler in der Regel nicht persönlich gemeint ist. Natürlich steht jedem Menschen das Rechtzu, seine eigene Sicht der Dinge beim Namen zu nennen.

Abder mit Sätzen wiereligionen kann man gar nicht tief genug in den dreck ziehen arbeitest du ja auchsehr fleißig daran immer wieder Steilvorlagen zu liefern. Wie bereits erwähnt, würde michinteressieren, woher deine starke Abneigung stammt.

Sieh mal, wenn du schreibstoder das es besser wäre, wenn wir alle dumm blieben, statt Wissen zu erweben ,dann unterstellst du ja Menschen wie mir, die du persönlich überhaupt nicht kennst, dassie dumm sind, oder quasi keinen Schulabschluß besitzen. Dem ist aber nicht so, imGegenteil.
Ich muß, schon beruflich bedingt, ständig neu lernen und michweiterbilden, schon allein, weil ich selber in userem Betrieb Schulungen durchführen mußund Auszubildende mit großem Erfolg fit für einen erfogreichen Karriereweg machen darf.
Ich selber habe mein Abitur mit einer 1 vor dem Komma abgeschlossen und meine Kindergehen selbst auf das Gymnasium und haben bessere Noten als ich hatte.

Also, nimmnicht jeden Kommentar von mir persönlich und nimm einfach mal hin, das gläubige Menschennicht automatisch dumm sind.

Ich persönlich habe gar keine Abneigungen gegendich und kriegerische Auseinandersetzungen bei AllMy machen das Forum nicht immerinteressanter.



Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 21:22
Hallo Saifali,

was habt ihr euch denn hier wieder alles für"Wahrheiten" um die Ohren gehauen...LOL...Da möchte ich doch nochmal folgendes Statementzu bedenken geben: " Verrückte gehören ins Irrenhaus!"

Wie kann man sich alsGläubiger/Nicht-Gläubiger nur so dermassen ereifern?

Toller Thread!;)

Gruß



Ein Mensch fühlt sich oft wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt!



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 21:24
"Wer das dann sehen will, der schaltet eben ein."

Genau!...und wer's nicht sehenwill, der meldet sich bei Allmy an!

Das TV-Spektakel ist sicherlich um einigeslangweiliger als die hier bisher geführten "Diskussionen".

;)

Gruß



Ein Mensch fühlt sich oft wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt!



melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 21:27
@jafrael


"Auf jeden Fall menschlicher und fortschrittlicher alsder gefühlskalte User "etiene" der in politischen Threads extremkaltschnäuzig-frühkapitalistisch argumentiert, gegen die Religion sich aber nichtentblödet die Schriften eines Vorkämpfers der sozialen Revolte - eines Anachisten - zuzitieren! Wie´s eben gerade passt!"


und wo ist das problem ? muss ich miteinem menschen komplett einer meinung sein oder wie stellst du dir das vor ?
stelldir vor : ich habe ne gute freundin . sie mag sex . ich ebenfalls . sie mag hunde . ichnicht . muss ich jetzt hunde mögen weil wir beide gerne sex haben ?

deineargumentationen lassen echt mehr und mehr zu wünschen übrig mein lieber jafrael .


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 21:35
@etienne ,

wilst du jetzt tatsächlich anfangen zu Differenzieren? Ich dachteimmer, dass du dazu gar nicht in der Lage bist. ;)

Glauben = Dummheit

Ist doch deine Denkweise, oder?

Und jetzt, wo dir Jafrael einen konkretenFall breitgelegt hat, bei dem du mit deiner "ignoranten" Denkweise nicht mehr weiterkommst, weichst du auf Einmal von deinem "geradelinigen Kurs" ab.

Witzig,witzig..


melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 21:40
Möchte euch sehen die die Religionen verteufeln.
Wenn ich euch beim Kacken Filme,euch oder eure Eltern beim Sex und es dann im Fernsehen mit eurer Telefon nummer undeurer Adresse offentlich mache.

Dann möchte ich eure Gesichter mal sehen.
Wenn ihr deswegen auf der Straße angespuckt werdet oder sonst was.

Weil denMenschen einfach der Respekt fehlt das zu Tolerieren was im Fensehen über euch gezeigtwurde obwohl ihr es eventuell garnicht wollt.

Frisches Gras und Kräutertee
Das macht schää. * blök * :D



melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 21:40
Befen: "Ich könnte auch sagen, daß mir die Kinder leid tun, denen man die Religionvorenthält aus der man selbst oft große Kraft und großen Mut schöpft."

Ichwüsste jetzt ehrlich gesagt nicht was für Kraft und Mut Kinder aus Religionen schöpfenkönnen. Wenn ein Erwachsener Mensch im Verlauf seines Lebens zu dem Entschluss kommt daseine Religion für Ihn Sinn macht, spricht da nichts gegen.

Jafrael: "Viel Spassdabei. MTV als "Aufklärungssender" der Nation! Euch ist aber auch keine Peinlichkeit zudumm - Hauptsache es geht gegen Religion! Euer Fanatismus ist geradezu komisch - ebensowie der der Fundis!"

Peinlich ? Mmh ja da sagst Du das richtige Wort, dasGebaren der Religionen ist Peinlich.
Man darf sich doch auch über Filme freuen diez.b. die Doppelmoral von George W. Bush aufzeigen. Es muss nicht immer Religion sein,aber wenns passt und darüber hinaus mich persönlich amüsiert ist das doch in Ordnung.


melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 21:41
@derDULoriginal


"Wie bereits erwähnt, würde mich interessieren,woher deine starke Abneigung stammt."

ääähmmmm....was sagtest du...??? du hastmit 1 vor dem komma abgeschlossen und darfst leute ausbilden ? dann kannst du dochsicherlich auch lesen . ich habe in diesen und ähnlichen threads doch wohl nun schon mehrals genug dazu geschrieben, warum ich religionen für das greuseligste der welt halte .
um es mal ganz kurz zu machen : sie tragen nicht zur aufklärung des menschen bei .ganz im gegenteil,...und das ist nur einer von vielen gründen . ;-)





"Sieh mal, wenn du schreibst oder das es besser wäre, wenn wir alle dummblieben, statt Wissen zu erweben , dann unterstellst du ja Menschen wie mir, die dupersönlich überhaupt nicht kennst, das sie dumm sind, oder quasi keinen Schulabschlußbesitzen."

hör mal, wenn du SOLCHE DINGER bringst wie... :

"Die Art undWeise, wie im sogenannten
"christlichen Abendland" die Religion durch den Dreckgezogen wird, ist sehr
erschreckend. Es zeigt, das eine Gesellschaft degeneriert -wenn ihr nichts mehr heilig ist."


....auf was soll ich (oder würdest du)denn dann sonst schlussfolgern !?? auf 1 vor dem komma doch wohl sicher nicht . man kanndoch eine gesellschaft nicht als degeneriert bezeichnen wenn und weil sie langsam aberstetig, das selbständige denken erlernt .


melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 21:43
Möchte euch mal sehen, die die Religionen verteufeln.
Wenn ich euch beim KackenFilme, euch oder eure Eltern beim Sex und es dann im Fernsehen mit eurer Telefon nummerund eurer Adresse offentlich mache.

Dann möchte ich eure Gesichter mal sehen.
Wenn ihr deswegen auf der Straße angespuckt werdet oder sonst was.

Weil denMenschen einfach der Respekt fehlt das zu Tolerieren was im Fensehen über euch gezeigtwurde obwohl ihr es eventuell garnicht wollt.


Frisches Gras und Kräutertee
Das macht schää. * blök * :D



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 21:45
Lamm,

was du da als TV-Unterhaltung anbietest, gibts alles schon. InJapan kannst du dir deine/n Schwester/Bruder im TV ansehen, während sie/er ihr/seinGeschäftchen verrichtet. Ich denke, man muss hier nun nicht weiter ausholen.

Allerdings beschleicht mich die leise Ahnung, dass es hier so einigen Usern nochnicht krass genug abgeht im europäischen TV-Kreis...

Gruß





Ein Mensch fühlt sich oft wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt!



Anzeige

melden