Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katholiken laufen Sturm!

379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Katholiken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 22:21
Ali,

du wirst dem Thema nicht gerecht. Schade. Ich hätte von dirmehr
erwartet.

Gruß



Ein Mensch fühlt sich oft wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt!


Anzeige
melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 22:23
Affig. Hoffentlich wird die Serie ausgestrahlt.
Die Doppelmoral derChristen find ich zum Kotzen - entweder Verarsche in allen Bereichen, oder man lässt esgleich bleiben.

Die Tatsache, dass wir einen Islamisten brauchen, um uns denSpiegel zu halten, reflektiert nur die eigene Unmündigkeit. Wer sich bei so etwasaufregt, misst mit 2erlei Maß und gehört als Chauvinist entblößt.


melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 22:25
snrs


"Ach wieso denn nicht? Willst du dich von der Warheitdrücken?"

nein . ich will dich nur vor schaden bewahren . ich habe, zu deinemglück, weder lust noch zeit, dir deine rhetorischen ersten gehversuche um die ohren zuhauen, weil sowas keine diskussion, sondern überflüssiger kinderkram ist . dafür suchstdu dir bitte jemand anderen .


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 22:25
"Wer sich bei so etwas aufregt, misst mit 2erlei Maß und gehört als Chauvinist entblößt"

Genau!

Folge der Sandale und auch du wirst errettet werden!

Gruß



Ein Mensch fühlt sich oft wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt!



melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 22:27
@saif
glaube ich nicht,daß da viel eskaliert.Solche moralischen Entrüstungsaufrufeder katholischen Kirche hatten wir früher schon zu Hauf und nix ist passiert.
Dasfing in den 50ern an mit der Polemik gegen den Film "Die Sünderin" mit Hildegard Knef undging bis zu "Die letzte Versuchung Christi" von Scorsese.
Gab nie Ausschreitungeno.ä. Außerdem glaube ich kaum,daß die Massen sich über was aufregen ,was bei MTV läuft.;)

@etienne
hoffentlich wird Dir bei Deiner Gottähnlichkeit nicht bange ;)

res ipsa loquitur,sed quid infernos dicit
-=ebai=-



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 22:27
--Die Doppelmoral der Christen find ich zum Kotzen--

Diese Verallgemeinerungensind zum Kotzen. Die "Vertreter der Religion" haben sich allsamt gegen dieMohammed-Karikaturen ausgesprochen. Genau, wie jetzt gegen diese Serie angehen.


melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 22:28
ich habe schon geschrieben das ich gegen diese veröffentlichung bin.
mehr kann ich janichts machen.
ausserdem geht es hier um christentum und wenn sich christen undatheisten sich unterhalten oder streiten dann soll lieber kein moslem da zwichen funken!

Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 22:29
snrs
das macht die Sache nicht besser

res ipsa loquitur,sed quid infernos dicit
-=ebai=-



melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 22:30
Sollen sie das Zeugs doch im TV ausstrahlen. Wenn es Gott beleidigt, wir er dieVerantwortlichen schon zur Rechenschaft ziehen.


melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 22:30
@etienne
man kann doch eine Gesellschaft nicht als degeneriert bezeichnen wenn undweil sie langsam aber stetig, das selbständige denken erlernt

Ich merke, eswird nicht einfacher mit dir, aber ich wachse gerne mit der Herausforderung.

Sicher hast du eine sehr festgefahrene Meinung - da stehen wir uns wohl beide innichts nach. Und ich kann dich beruhigen: ICH kann lesen - ich kann sogar schreiben.
Ich habe aber nicht gesagt, dass eine Gesellschaft degeneriert weil sie selbstständigdenken lernt, sondern ich habe gesagt, dass eine Gesellschaft degeneriert, wenn ihrnichts mehr heilig ist. Heilig sein heißt nicht, das man ein Dogma akzeptiert und nichtkritisch hinterfragt. Es heißt, das man nicht alles durch den Dreck ziehen darf und dannmit Meinungsfreiheit legitimiert.
Differenziere das bitte.
Es hat sehr viel mitRespekt vor Menschen zu tun. Wem der respekt abgeht, der steht kurz vor dem Schwachsinn,das sage ich nach wie vor.

Ich habe auch den Verdacht, das du eine sehreinseitige Auffassung von Religion und Glauben hast. Vielleicht sind deine Erfahrungen,die du gemacht hast, am Ende doch nicht so exemplarisch für das Leben, wie du heutedenkst.


Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 22:30
@Saif
das glaubt Dir jetzt aber jeder ;) ;) ;)
Ersdt das Feuerchen schüren unddann sagen ,ich war´s nicht :) :) :)i

res ipsa loquitur,sed quid infernos dicit
-=ebai=-



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 22:34
@etienne ,

ich frage mich, warum du annimst, dass ich mich hier in Rhetorikversuche? Ist es etwa eine faule Ausrede für dich, um nicht auf meine Posts zu antworten?(Genau, wie dein Städiges: "ich habe das mindestens 3 Mal geschrieben" ) :)

Zuerst nennst du mich "Schätzchen", dann willst du mich vor Schaden bewahren.. soviel Sorge um meine Person bin ich ja gar nicht gewohnt.. da kann man ja glatt "rot"werden. :D

Auf jeden Fall kann ich nur sagen, dass es dir offensichtlich nichtmöglich damit klar zu kommen, dass deine Denkweise falsch sein könnte. Das versuchst dumit Überheblichkeit und Beleidigungen zu tarnen.


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 22:37
@zaphodB. ,

--das macht die Sache nicht besser--

doch, ich denke schon.Da die Doppelmoral demnach nicht existiert.


melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 22:43
Nee,es existiert natürlich schon ne Doppelmoral, nämlich die, daß die Religionen bzw.Religionshierarchien auf der einen Seite die Freiheiten ,darunter die Meinungsfreiheit,für sich in Anspruch nehmen, aber andererseits diejenige anderer Leute einschränkenwollen.


res ipsa loquitur,sed quid infernos dicit
-=ebai=-



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 22:48
Naja, die Meinungsfreiheit, die die Angehörigen einer best. Religion in Anspruch nehmen,stellt aber keine Beleidigung für eine andere Gemeinschaft da. (Natülich gibt esAusnahmen, die sind jedoch nicht weiter wichtig)
Auserdem machen sie es im Rahmen vongesetzlichen Mitteln, die ihnen zur Verfügung stehen. Diese Option steht jedem frei.


melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 22:57
Hab ich ja gesagt, aber eben auch nicht mehr.
Im Prinzip ist es doch ne Beleidigung ,denn die sehen doch den Gott der anderen als Götzen an bzw. leugnen ihn.Wenn das keineBeleidigung an sich ist ?
Im übrigen fand ich die angesprochene Erklärung allesandere als glücklich, weil man damit den Fundamentalisten in die Hände spielte.



res ipsa loquitur,sed quid infernos dicit
-=ebai=-



melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 23:02
http://stern.de/unterhaltung/tv/559279.html?nv=ct_rl&backref=%2Funterhaltung%2Ftv%2F%3AStreit-Papst-Satire-Klagen%2F559373.html&cp=1

Ich finde die Bilder geil ... :D besser als die gegen die Moslems ...

/dateien/pr24420,1144789322,PopeDi250 250
Szene aus der umstrittenen Serie: neue Sensibilität im Umgang mit religiösen Symbolen



Link die andern :D

So macht Religion wieder Spaß ! Der Papstrult :D

a) Meinungsäußerungen sind niemals als persönlicher Angriff zu werten.
b) Es gibt 6 Mrd. Menschen und keine zwei, die sich 100% identisch sind.
c) Satzzeichen sind auch im Forum kostenlos und dürfen verwendet werden.
d) Ich mag keine chronischen Erstbeitragsüberleser!



melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 23:08
Mmmmh,

das ist ja gerade der Knackpunkt Zaphod.
Die Religioneninterpretieren sich selbst nicht als Meinungsform, sonder als Überbringer der WahrheitGottes.
Da religiöser Glaube für mich lediglich eine Form der Meinungsfreiheitdarstellt, ähnlich wie bei einigen abstrusen Verschwörungstheorien, hab ich persönlichdas Recht mich über deren Anhängern und Vorstehern lustig zu machen ;)

Achtung Satire: God bless the armed forces of the United States of America !


melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 23:11
@etienne

Der Thread heisst zwar Katholiken laufen Sturm, aber mir scheint Duläufst den Katholiken was "sturmlaufen" angeht locker den Rang ab. Vor 100 Jahren, javor 50 Jahren hätte ich noch Verständnis haben können für Deinen beinahe religiös zunennenden Eifer. Heutzutage aber in einer Gesellschaft, in der die Kirchen bei weitemnicht mehr DEN Einfluss haben, den sie einst hatten, wirken Deine geiferndenEinlassungen, wie auch die so manch anderer hier nurmehr überzogen.

Aber wasmich immer wieder erstaunt ist, dass Du es immer noch nicht kapiert hast: DEINEAuffassung von Religion ist zwar auch hier im Forum noch anzutreffen - aber bei weitemnicht mehr diejenige, die der heutigen Spiritualität entspricht. Anscheinend sind solcheForen auch ein Tummelplatz für extreme und radikale Minderheiten, was einen Konsensuserschweren dürfte. Und Du darst ja weiterhin der Meinung sein, alle anderenWissenschaftler seien dumm und nur DU seist intelligent - aber das kauft Dir eben nichtmehr jeder ab.

Argumentativ war Dein letzter Beitrag jedenfalls auch nicht mehrdas was Du als matti und highabove noch zu leisten imstande warst.

"allmystery - against groups"





melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 23:14
>>> Anscheinend sind solche Foren auch ein Tummelplatz für extreme und radikaleMinderheiten, was einen Konsensus erschweren dürfte.<<<


Besser hätt' ichsauch nicht formulieren können. Fanatische Spiritualisten hab ich bisher nur im Internetgetroffen - Ohne www wüsst ich garnicht von euereins!


Anzeige

melden