Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katholiken laufen Sturm!

379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Katholiken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 21:48
@hallo,SaifAliKhan
jetzt bin ich auch da ;):} :}

Grundsätzlich darfein
Sender auch Satire über Religion senden.Das ist legitim und legal. Undgrundsätzlich muß
eine Religion und die Kirche als gesellschaftliche InstitutionKritik und Satire auch
aushalten können.
Und grundsätzlich hat auch jeder, demdie Serie nicht passt, das
Recht ,MTV
deshalb zu kritisieren, die Sachegerichtlich überprüfen zu lassen und
die Serie nicht anzusehen.
Beide Extremesind in so weit von der Meinungsfreiheit
gedeckt.Punkt
Aktionen,die darüberhinaus gehen ,wären jedoch ein Angriff auf die
Meinungsfreiheit.
Und genau dasist der Punkt, der die Sache vom Karikaturenstreit
unterscheidet:
Es wird wederein Kopfgeld auf die Redakteure bei MTV ausgesetzt
werden,noch wird einreligiös-faschistoider Mob den Sender niederbrennen.

Du
siehst also , meinlieber Saif, auch wenn Du in Deinem Eingangspost versucht hast ,beide
Vorgänge ineinen Topf zu werfen, daß diese Sache und der Karikaturenstreit und die
Reaktionendarauf zwei paar Schuhe sind.

Im übrigen:
Weiter oben hat
Quaoar gepostet´: Über Cartoons kann ich lachen, über Freaks wie "Opus Dei" und
Steinigungenvon wehrlosen Menschen (im Namen der Sharia) eher nicht.
Genau das ist
auch meineMeinung
Die eigentliche Beleidigung jeder Religion ist nicht gegen sie
gerichteteSatire , sondern sind ihre eigenen Eiferer,Fanatiker und Fundamentalisten.





res ipsa loquitur,sed quid infernos dicit
-=ebai=-


Anzeige
melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 21:52
Lamm: "Möchte euch sehen die die Religionen verteufeln.
Wenn ich euch beim KackenFilme, euch oder eure Eltern beim Sex und es dann im Fernsehen mit eurer Telefon nummerund eurer Adresse offentlich mache."

Dann wäre das eine DoKu...
Und ja, ichgeh hin und wieder kacken und habe manchmal auch Sex.

Aber wenn man behauptet"Ich glaube an Gott, also muss ich nicht aufs Töpfchen" und dann darüber eine Satiremacht, ist das doch amüsant.


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 21:53
--man kann doch eine gesellschaft nicht als degeneriert bezeichnen wenn und weil sielangsam aber stetig, das selbständige denken erlernt .--

Der Witz des Tages. :D

Das selbstständige Denken sieht wohl so aus, dass die Kinder und Jugendlicheweder Respekt vor den Eltern, noch den älteren, noch der eigenen Kultur haben. Hoch lebeMTV und der ganze Mist, welchen man da sehen kann.

Geld ist der neue Gott, mitall seinen Auswüchsen. Wer will, kann auch ihn anbeten. Für ein Paar Scheine jedeWiderwertigkeit verrichten und sich selbst erniedrigen.

Das Gehirn derVerdummung bereit zu stellen, ist kein selbstständiges Denken.


melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 21:55
Tja, etienne

DU bist es doch der glaubt! DU glaubst alle Menschen, die glaubenseien dumm! Ergo bist DU dumm! Denn zu beweisen war ja nur dass eine Reihe bedeutenderWissenschaftler glaubt. Und DAS kannst Du nicht abstreiten! Tust Du es dennoch entfernstsich Deine Denken aus der Realität. Denn Realität ist nun mal dass der grösste Teil allerWissenschaftler gleichzeitig auch glaubende Menschen sind. Diese Realität kann man nichtsehen wollen, aber auch dann ist man nicht klug oder intelligent.

Du stellst Dirin Deinem blinden Hass selber ein Bein.

"allmystery - against groups"





melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 21:57
Was hat denn Zeichentrick-Satire damit zu tun, ob ICH beim K*cken gefilmt werde ??

Niemand filmt den Papst dabei...

Meine Güte, es wird sowieso jederhinschauen, der es will, warum auch nicht ?
Empörung hat noch nie irgendwasverhindert.

Und der Kassenschlager wird das Zeug genauso wenig, wie "Beavis &Butthead".
Schon allein, weil sich kaum jemand überhaupt für den Papst interessiertund gleichzeitig solchen Schwachsinn im TV anschaut.


melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 21:58
snrs


"Und jetzt, wo dir Jafrael einen konkreten Fall breitgelegthat, bei dem du mit deiner "ignoranten" Denkweise nicht mehr weiter kommst"


entschuldige wenn ich das nicht weiter kommentiere . wenn du ebenfalls in dieangewohnheiten eines jafraels eintreten möchtest dann mach das . ich habe jedenfalls ganzsicher nicht vor, auf deine rhetorischen, unstimmigen spitzfindigkeiten zu antworten .das sagte ich dir aber auch schon mal,.... schätzchen ;-)


melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 22:05
Tja das mit dem Glauben ist so ne Sache, jedermanns Privatsache nämlich !!!
Ich werdedaher niemand kritisieren,weil er an etwas glaubt,egal an was er glaubt. Ich werden ihnaber dann kritisieren, wenn er glaubt mich oder andere zu seinem Glauben überreden zumüssen oder mir oder anderen im Namen seines Glaubens etwas verbieten zu müssen.

res ipsa loquitur,sed quid infernos dicit
-=ebai=-



melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 22:07
@zaphold

warte nur ab freundchen!

@all

hört ihr hier bitte aufdauernt über kacken zu schreiben.
das hier ist kein SM forum.
also ich bitteeuch.

ok bin gleich da ich gehe kurz kacken !

Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 22:08
tja, @etienne, leider geloost und gekniffen !!! Offenbar ist der alte Jaff Dir eindeutigüber ;) :) :D :D

res ipsa loquitur,sed quid infernos dicit
-=ebai=-



melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 22:09
@jafrael


an dich das selbe wie an snrs . wenn du ausserkindergewäsch nichts vorzubringen hast, dann lassen wir es besser . den käse den du danun wieder gepostet hast, haben wir schon mindestens drei mal durchgekaut und auf diesesständig wiederkehrende gefasel noch zu antworten, habe ich nicht die geringste lust . wieich schon sagte . bei dir hilft nur die prall gefüllte schultüte und dabei werde ich esauch belassen .


melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 22:10
@Saif
auf wen oder was ? :)

res ipsa loquitur,sed quid infernos dicit
-=ebai=-



melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 22:10
für mich sind diese radikal-katholiken genauso kopfkrank wie fundamentalistischeislamisten....meinetwegen können sie schwulenpornos drehen...mit allah und jesus in derhauptrolle

Boa du hast wohl vor gar nichts Respekt.


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 22:14
@etienne ,

Ach wieso denn nicht? Willst du dich von der Warheit drücken? Füreinen Menschen, der ständig die Religion verallgemeinert und absurde Vergleiche vonPhilosophie und Wissenschaft aufstellt, sollte es doch nicht schwer sein auf meinekleinlichen Spitzfindigkeiten zu antworten. (Wobei sie doch deiner Ansicht nach sogarunstimmig sein sollen.. ;)) Mit deinem überlegenen Geist, den du durch dein absolutes"Nichtglauben" erlangt hast, kannst du doch sicherlich einen "Unwissenden", wie ich eseiner bin, mit der Nase auf meine Fehler stoßen. :)

dein Schätzchen. :D


melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 22:15
derDULoriginal..du sagtest das du nicht auf mtv oder viva stehst wärst älter wie ich
wenn du älter wie 37 bist,dann biste älter,muss mir aber viva und Co angucken weilmeine freundin 19 ist und so nen mist guckt..und dann kann ich mir auch das von mtvangucken :)

Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant


melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 22:17
qzaphod

diese sache kann noch eskalieren!
es liegt auch an die medien. wennsie das auf die große glocken hängen dann wird es schon was geben.



Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 22:18
@zaphod


"tja, @etienne, leider geloost und gekniffen !!! Offenbarist der alte Jaff Dir eindeutig über"

der " alte jaf " muss erstmal dahinriechen wo ich schon gesessen habe und dann können wir uns vielleicht mal irgendwanndarüber unterhalten ob der " alte jaf " mir überhaupt mal irgendwann mal, wenigstensgerade in die augen schauen kann wenn es um gewisse themen geht .


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 22:18
@all

Wer hier bisher am lautesten nach "Respekt" schrie, hat selbst nicht dieBohne einer Ahnung, was das wohl sein soll.

Guckt euch doch mal an - ist jaerbärmlich, wie ihr euch benehmt und was ihr alles für Krücken braucht, um euch zuentblöden. Und dabei ist das hier ein Thema, wo man immerhin die Möglichkeit hat, sichdem Anlass entsprechend respektvoll zu äussern.

Saifali, du als Threadstarterkommst uns hier mit deinen hinterwärtigen Befindlichkeiten...und machst den Lauten, wennsum Satire auf Kosten des Gottglaubens geht. DAS ist leider keine Satire. Wo bleibteigentlich der längst überfällige Hitler-Vergleich?

Gruß



Ein Mensch fühlt sich oft wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt!



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 22:19
@Spartacus ,

Höchst wahrscheinlich wird es nicht eskalieren. Aber werden wirja sehen..

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."
-=CIA=-



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 22:20
"...es liegt auch an die medien. wenn sie das auf die große glocken hängen dann wird esschon was geben. "

Was soll an die große Glocke gehängt werden? DeineKackophonie?

Lächerlich. Darum gibts bestimmt kein Sturm auf die Medien.


Gruß




Ein Mensch fühlt sich oft wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt!



melden

Katholiken laufen Sturm!

11.04.2006 um 22:20
@gsb23

was ist los?


Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



Anzeige

melden