Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katholiken laufen Sturm!

379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Katholiken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katholiken laufen Sturm!

12.04.2006 um 12:52
Dito Lamm, hab hier auch das beste von dir gelesen.

Ich mag verdammen,was du sagst aber ich werde mein Leben dafür einsetzen dass du es sagen darfst.


Anzeige
melden

Katholiken laufen Sturm!

12.04.2006 um 16:06
@jafrael/snrs und der rest des ganzen


"Aber was mich immer wiedererstaunt ist, dass Du es immer noch nicht kapiert hast: DEINE Auffassung von Religion istzwar auch hier im Forum noch anzutreffen - aber bei weitem nicht mehr diejenige, die derheutigen Spiritualität entspricht."


liebster jafrael,

ich weissnicht auf welchem mond du lebst . ich will es ich auch gar nicht wissen . scheinbar hastdu in den letzten dreissig jahren zu viele bücher von hoimar von dittfurth gelesen unddafür zu wenig nachrichten im fernsehen verfolgt .



"Argumente die ichvorbringe scheinst Du nicht gelesen zu haben, nicht lesen zu wollen oder sie sind Deinemreduktionistisch geprägten Verstand nicht zugänglich! "

...dies sagtest du zutunkel .


du redest von argumenten . du hast überhaupt keine ! du hältstdich statt zu argumentieren lieber an so " hochinteligenten " worten wie " derklotzmaterialist " und " der reduktionist " fest und das wirst du scheinbar die nächstenzwanzig jahre so beibehalten es sei denn, ein anderer spinner like dittfurth, sagt oderschreibt etwas " noch viiiiiiel hochinteligenteres " . ich fürchte das du die kunst derargumentation schon vor geraumer zeit verloren oder nie beherscht hast .

welches meiner worte konntest du, oder auch snrs, denn bisher mit eigenen ARGUMENTEN,also per ARGUMENTATION widerlegen ? KEIN EINZIGES,...aber auch nicht EIN EINZIGES . vonsnrs kommt rhetorisches, mich zu tode langweilendes kleinkindergebabbel auf das gerne einfünfzehnjähriger eingehen kann aber ich ganz sicher nicht , und von dir kommt nichts alsempörung, und beleidigung meiner person, gestützt auf die weisen worte eines beklopptenidioten namens hoimar von dittfurth und das nennt ihr dann fürdehin ARGUMENTATION, bzw.DISKUSSION . sorry jafrael . wer mit mir diskutieren will, muss deutlich mehr mitbringenals vierzehntausend copy&paste-allmypostings ! ich sagte es bereits : das du dich ingeschichte gut auskennst spreche ich dir nicht ab und da ziehe ich auch meinen nichtvorhandenen hut vor . bei anderen themen lässt du allerdings besser anderen den vortrittund versuchst etwas zu lernen . selbiges gilt für snrs der sich seine frisch erworbenen,ersten rhetorikkenntnisse besser schnell wieder abgewöhnt, weil erwachsene, inteligentemenschen ihn nämlich ansonsten künftig schneiden werden .

nehmt euch einbeispiel an dem user geraldo .

das was er und ich betreiben,..... DAS nennt manDISKUSSION !
er geht auf meine argumentation ein , ich gehe auf die seine ein .
geraldo ist fähig zu argumentieren . die art und weise WIE er das macht, stehtfreilich auf einem anderen blatt papier . bei ihm ist rot, rot, weil rot, rot ist abereigentlich könnte es auch ganz anders sein, weil jeder eine andere sichtweise hat . gut .ich rede naturgemäss von menschen . ich weiss nun nicht, ob er in seine argumentation diegemeine stubenfliege mit einfliessen lässt, die farben in der tat anders sieht als dasmenschliche auge .

wenn man ihm ein messer in den bauch jagt und er daraufhinAUA schreit, ist seine nächste aussage, das ihm das zwar gerade weh getan hat aberschmerzen,... wie auch alles andere,... nur eine SICHTWEISE des einzelnen sind und somitstellt er fest, das es auch leute geben muss, die sich bei einer messerattacke krum undschief lachen . nunja,...das solche menschen nicht existieren wissen wir natürlich alleaber auf jeden fall kann ich geraldo eine ureigene sichtweise versichern,....die hat erganz sicher . :-) für sonderlichst inteligent halte ich ihn hingegen nicht weilinteligenz gemeinhin, NICHT nur die fähigkeit des denkens beschreibt, sondern auch diefähigkeit, die welt verstandesmäßig zu begreifen und vernünftig zu handeln .

ich halte gläubige nicht für dumm,....nur für weitestgehend verstand- undinteligenzfrei weil auch hier, der grad der inteligenz, der bedeutung und des ausmassesdes denk- oder begriffsvermögens gleichkommt, bzw. den grad des verstandes, der vernunftund der klugheit darstellt . all dies lassen gläubige schwer missen .


melden

Katholiken laufen Sturm!

12.04.2006 um 16:14
@etienne

Soll wohl heißen ihr seit nicht ganz auf einer Wellenlänge. *g*
Undversteht und Akzeptiert nicht ganz was der andere meint.

Hier geht nur so ab.Naja net nur. Aber....... ;)

Frisches Gras und Kräutertee
Das macht schää. * blök * :D



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katholiken laufen Sturm!

12.04.2006 um 16:56
@etienne ,

Deine sogenannte "Argumente" beschränken sich zu oft aufBeleidigungen und lächerliche Vorwürfe, die in sich schon keiner Widerlegung bedürfen, dasie von jedem denkenden Menschen sofort als unsinnig erkannt werden. Und mit denkendenMenschen meine ich nicht unbedingt gläubige Menschen. (Nur um Missverständnisseauszuschließen.) Der Rest wurde mehrmals widerlegt.. aber wer etwas nicht wahr habenwill, der erkennt es natürlich nicht.

Es wurde mit Argumenten und Beispielen,mit Erklärungen und Aufklärungen, Erläuterung und näheren Informationen versucht diretwas klar zu machen. Aber nein.. alles nur Rhetorik, alles 10 Mal gehört, alles Blöd,ihr seid Blöd, und und und.. (Von persönlichen Beleidigungen mal ganz abgesehen.)

Schon komisch, dass du nichteinmal das von dir sogenannte "Kleinkindergebrabbel"widerlegen kannst. Stattdessen kommen lediglich Beleidigungen. ;)

--Nehmt euchein beispiel an dem user geraldo .--

Als hätte niemand die selben Argumente, wieGeraldo vorgelegt.. Ich muss zwar zugeben, dass das von ihm Geschriebene gut ist, dochneu ist es nicht. Ich hoffe >für dich< dass du seine Worte ganz besonders aufmerksamliest. ;) p.s. Dir selbst könnte Geraldo übrigens auch ausgezeichnet als Beispiel füreine vernünftige Diskussionsführung dienen. (Aber das nur so.. am Rande. :))

Aber wahrscheinlich wird es sowieso nichts bringen..


Ach ja..

--ich halte gläubige nicht für dumm,....nur für weitestgehend verstand- undinteligenzfrei weil auch hier, der grad der inteligenz, der bedeutung und des ausmassesdes denk- oder begriffsvermögens gleichkommt, bzw. den grad des verstandes, der vernunftund der klugheit darstellt . all dies lassen gläubige schwer missen .--

EinBeispiel für deine Worte, welche zig mal widerlegt wurden.


--KEINEINZIGES,...aber auch nicht EIN EINZIGES--

Und jetzt darf man eine Runde lachen.;) :) :D


melden

Katholiken laufen Sturm!

12.04.2006 um 18:47
snrs



"Deine sogenannte "Argumente" beschränken sich zu oftauf Beleidigungen und lächerliche Vorwürfe, die in sich schon keiner Widerlegungbedürfen, da sie von jedem denkenden Menschen sofort als unsinnig erkannt werden. "


meine argumente beschränken sich auf tatsachen und wenn dich diese inirgendeiner weise beleidigen, dann solltest du vielleicht DRINGEND mal darübernachdenken, warum dem so ist ! vielleicht bist du wenigstens DIR SELBST gegenüberehrlich, wenn du das schon bei anderen nicht fertig bringst .






"Der Rest wurde mehrmals widerlegt ."


auch für dich gilt : wenn dukeine argumente vorzuweisen hast, so nützt es ÜBERHAUPT NICHTS, wenn du oder andere immerund immer wieder schreiben und sich einbilden, das MEINE argumente ANGEBLICH mehrfachwiderlegt worden wären und falls doch,.....mein lieber freund,..... dann nennst du mirjetzt bitte auf der stelle datum , uhrzeit und threatname, wo das denn deiner ansichtnach geschehen sein soll und falls du zu dem nicht in der lage sein solltest, ist esbesser für dich, wenn du aus meinem dunstkreis verschwindest ! ich kann nämlichverleumderische, verlogene rhetorikanfänger, wie du einer bist, auf den tot nichtausstehen und jetzt weisst du auch, warum ICH,...und künftig auch andere,... nicht diekleinste lust verspüren, sich mit leuten wie dir zu unterhalten !





"Es wurde mit Argumenten und Beispielen, mit Erklärungen und Aufklärungen,Erläuterung und näheren Informationen versucht dir etwas klar zu machen. "


auch diese behauptung belegst du bitte mit datum, uhrzeit und threadname !




"Schon komisch, dass du nichteinmal das von dir sogenannte"Kleinkindergebrabbel" widerlegen kannst."

und jetzt sage ich dir mal waswirklich komisch ist und zwar, das ich dir bereits mehr als nur einmal, glaubhaftversichert habe, das mir die zeit zu schade ist, dir dein rhetorisches geschwätz um dieohren zu hauen und du das scheinbar bis heute noch immer nicht kapiert hast. DIRwiderlege ich, wenn ich das für nötig halte und ich das wünsche, vollkommen problemlos,jedes einzelne deiner geposteten worte . ich habe rhetorik nämlich um einiges besserdrauf als du, das mal ganz nebenbei, nur ist rhetorik nicht meine art eine diskussion zuführen . das können, wie ich auch schon mehrfach sagte, von mir aus halbwüchsigeanfänger, die sich anderen halbwüchsigen anfängern gegenüber, profilieren und fürbesonders schlau verkaufen wollen so machen. bei mir kann man mit diesem gefaselallerdings schon lange nicht mehr punkten ! wenn du dich mit mir unterhalten willst, dannbring dein hirn mit und lass deine rhetorik da ,wo selten bis nie die sonne scheint .





"Dir selbst könnte Geraldo übrigens auch ausgezeichnet alsBeispiel für eine vernünftige Diskussionsführung dienen. (Aber das nur so.. am Rande. )"


MIR braucht geraldo ganz sicher NICHT als beispiel zu dienen, weil ICH einediskussion exakt genauso zu führen pflege, wie geraldo dies bevorzugt auch tut .vielleicht ist dir aufgefallen, DAS ICH mit geraldo einwandfrei und wie es sich fürinteligentem erwachsene menschen gehört, diskutiert habe . also spar dir mir gegenüberkünftig deine unüberlegten und überflüssigen ratschläge die sowieso nur als spitze, dennals ratschlag zu bewerten sind und mit " SPITZE " meine ich nicht,.... " besonderswertvoll " !
(UND DAS AUCH MAL NUR SO AM RANDE) !




"Ach ja..

--ich halte gläubige nicht für dumm,....nur für weitestgehend verstand- undinteligenzfrei weil auch hier, der grad der inteligenz, der bedeutung und des ausmassesdes denk- oder begriffsvermögens gleichkommt, bzw. den grad des verstandes, der vernunftund der klugheit darstellt . all dies lassen gläubige schwer missen .--

EinBeispiel für deine Worte, welche zig mal widerlegt wurden. "


WANN ? WO ?VON WEM ? DATUM ! UHRZEIT ! THREADNAME !



"Und jetzt darf man eineRunde lachen."

mach das,...vielleicht kannst du DAS wenigstens, wenn du sonstschon nichts kannst .


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katholiken laufen Sturm!

12.04.2006 um 21:58
@etienne ,

Naja, dass du die Beleidigungen, die von dir ausgehen nicht alsBeleidigungen ansiehst, kennt glaub ich jeder. Eine Wiederholung war recht überflüssig.;)


--auch diese behauptung belegst du bitte mit datum, uhrzeit undthreadname !--

Wieso so weit gehen? Schaue dir einfach diesen Thread hier an..du hast doch die Diskussionen geführt, oder liest du die Beiträge, die an dich gerichtetsind, etwa nicht?


Aber was solls, wenn du schon tatsächlich Zeit findestmich so ausführlich darüber zu belehren, warum du nicht auf meine Posts antworten"willst" und wie gut deine Rhetorischen Kenntnisse sind, obwohl du diese nicht verwendenmöchtest, usw usw.. dann erkennt man ja deine Bereitschaft eine vernünftige Diskussion zuführen. :)

Aber wer nichts sehen will, der sieht auch das nicht. Möge dir deine"Erwachsenheit" auch weiterhin erhalten bleiben. ;)


--WANN ? WO ? VON WEM ?DATUM ! UHRZEIT ! THREADNAME ! --

Von mir aus kannst du die Beiträge von Jafraeldurchlesen.. Aber von ihnen hälst du ja nicht viel. Also.. hat deine Frage keinen Sinn,da du es sowieso nichts einsehen willst bzw. kannst.

Ansonsten, solltest dunicht so überreagieren.. Ein Paar "spitze" Bemerkungen von mir machen nicht den Sinnmeiner Beiträge aus. ;) So berechtigt diese Bemerkungen auch sein mögen..


melden

Katholiken laufen Sturm!

12.04.2006 um 23:35
SaifAliKhan



Laut Meyer prüft das ZdK rechtliche Schrittegegen die Werbung. Die Bischofskonferenz kündigte an, Beschwerde beim Deutschen Werberateinzulegen. Durch die Art und Weise, wie Jesus dort dargestellt werde, würden"Kernaussagen des christlichen Glaubens verhöhnt und lächerlich gemacht".

Wie war das nochmal? Meinungsfreiheit??? heheheheh

Die Antwort hast du dirschon selbst gegeben. Man knirscht mit den Zähnen und droht mit dem Kadi.
Ich kannmich zb. nicht daran erinnern dass in Müchen, Wien, Madrid oder sonstwo bereits BritischeKonsulate angezündet wurden.

In die Hölle des Lebens kommt nur der hohe Adel der Menschheit, die anderen stehen davor und wärmen sich.
(HEBBEL)



melden

Katholiken laufen Sturm!

12.04.2006 um 23:48
hat denn schon jemand von euch diese Sendung gesehen? wann wird die denn ausgestrahlt,würde mich mal interessieren. auf mtv.de hab ich nichts gefunden.


melden

Katholiken laufen Sturm!

12.04.2006 um 23:51
@snrs


"Von mir aus kannst du die Beiträge von Jafraeldurchlesen.. Aber von ihnen hälst du ja nicht viel. Also.. hat deine Frage keinen Sinn,da du es sowieso nichts einsehen willst bzw. kannst."


die beiträge vonjafrael....? weisst du lieber snrs,.....eine argumentation, auch die von jafrael, ist nurdann gut, wenn ich sie nicht in ihre bestandteile zerpflücken kann . die argumentationenvon jafrael zu diesem thema sind nun mal unstimmig,....also wertlos . man kann gernegegen meine argumentation gegenargumentieren . da spricht überhaupt nichts dagegen . nursollte man dies nur nach reiflicher überlegung tun . man kann nicht alles wissen aberwenn man schon gegen andere gegenargumentieren will, dann sollte man zumindest vorher malgenauestens darüb er nachgedacht haben .

meinungen und ansichten gibt es viele ,recht haben kann allerdings immer nur einer und das ist meistens derjenige, der einenicht zu wiederlegende argumentation abliefert .

jafraels argumentation zudiesem thema war bisher grundsätzlich wiederlegbar . ebenso seine gegenargumente zumeinen argumenten . er scheut sich auch nicht, mir dinge in den mund zu legen, die ichnie gesagt habe und wenn man damit dann auch noch argumentieren will, fällt bei mirsowieso die klappe, weil das ganze spätestens dann, nämlich nichts mehr mit einervernünftigen diskussion zu tun hat, sondern nur noch mit, " auf teufel komm raus "gegenreden zu wollen . erklärungen meinerseits gab es mehr als nur einmal, nur verstandenhat er sie leider nicht . für die verständnisprobleme anderer leute kann ich aber nun malnichts und mich zu beleidigen, nur weil man etwas nicht verstanden hat, ist nicht diefeine englische .


back to topic


melden

Katholiken laufen Sturm!

13.04.2006 um 00:04
Jafrael hat was völlig Richtiges an deinen Posts erkannt, nämlich das rumGIFTEN. Wäre ichFreudianer, ich würde dir empfehlen, lass dir die Nase operieren !

Party in Agarthi !



melden

Katholiken laufen Sturm!

13.04.2006 um 00:05
.....oder lass dich mal korrekt flachlegen, dann geht´s dir besser !

Party in Agarthi !



melden

Katholiken laufen Sturm!

13.04.2006 um 00:23
habe grad den trailer gesehen, sieht irgendwie niedlich aus, aber ob die serie gut ist,wird sich noch zeigen, aber nichts desto trotz, jetzt schon (dank der zahlreichenkritiker) ganz schön eklatante erscheinung.


melden

Katholiken laufen Sturm!

13.04.2006 um 00:25
@reichspingu

"Jafrael hat was völlig Richtiges an deinen Posts erkannt,nämlich das rumGIFTEN."


wäre schön, wenn jafrael das mal bei seinen eigenenposts erkennen würde .
deine posts solltest du übrigens auch mal so einer prüfungunterziehen .
dann hast du vielleicht weniger oft zwangsurlaub .


melden

Katholiken laufen Sturm!

13.04.2006 um 01:50
oder lass dich mal korrekt flachlegen, dann geht´s dir besser





Looool

Kopf du lebst,Zahl du Stirbst,die chancen stehen fifty-fifty

Domino harvey



melden

Katholiken laufen Sturm!

13.04.2006 um 09:01
Also wenn ich den Trailer auf der MTV-Seite mir anschaue, dann kann ich schon verstehenwarum man massive bedenken zu solcher Unterhaltung äußert.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Katholiken laufen Sturm!

13.04.2006 um 09:24
...wie auch immer...wichtig ist, dass es trotzdem gesendet wird.


melden

Katholiken laufen Sturm!

13.04.2006 um 09:47
Wer schaut sich schon MTV an und erwartet Niveau...?

Den verbohrten katholischenHerrschaften mal den Spiegel vor die Nase zu halten, (was diese Serie wohl neben derComedy bezwecken soll) ist eh´ vergebene Mühe...


melden

Katholiken laufen Sturm!

13.04.2006 um 09:50
"Also wenn ich den Trailer auf der MTV-Seite mir anschaue, dann kann ich schon verstehenwarum man massive bedenken zu solcher Unterhaltung äußert."

...ich nicht,feinste Fernsehunterhaltung...

eher mach ich mir Sorgen, dass es Sender wie"K-TV und "Bibel-TV" gibt, die mit ihren Gehirnwäschen frei senden dürfen...

Let's get down to work
Let's get down to combat

-=üRveR=-



melden

Katholiken laufen Sturm!

13.04.2006 um 10:32
Wenn das feinste Fernsehunterhaltung sein soll, dann frage ich mich was als nächstesgesendet wird. Ich meine damit, hier wird eine Person verhöhnt und lächerlich gemacht ineiner Art und Weise die fern von jedem guten Geschmack ist. Keiner regt sich auf wenn derSchröder verbieten läßt, daß jemand sagen darf das er sich die Haare färbt. Aber wenn derPapst mit solchen geschmacklosigkeiten nicht einverstanden ist, welche seine Personbetreffen, dann regen sich alle auf ob er denn kein Spaß versteht.

Ich habenicht zu entscheiden ob das gesendet werden darf oder nicht. Von mir aus sollen sich dasalle dijenigen anschauen die sich über Schwachsinn ereifern können und bilden lassen.Doch alle sollten sich mal fragen was für eine Doppelmoral das eigentlich ist.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Katholiken laufen Sturm!

13.04.2006 um 10:34
Über was könnte man besser Witze machen als über die Witzfigur schlechthin.....den Papst?Ein alter Sack, der sich als Gottes Vertreter auf Erden sieht.......wenn das nicht DIEGrundlage für Satire ist, was dann?


Anzeige

melden