Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

53 Ehrenmorde in Deutschland ... boah ey *grrrr*

359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Ehrenmorde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

53 Ehrenmorde in Deutschland ... boah ey *grrrr*

13.04.2006 um 21:52
Eigentlich sollte er gehen, aber hier geht es ja oft um Frauen und Mädchen, die nichtso
leben, wie ihre Familie usw es für sie erdenken.



Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!

.:Allmystery-Against Groups:.


Anzeige
melden

53 Ehrenmorde in Deutschland ... boah ey *grrrr*

13.04.2006 um 21:53
wenn es so einfach wäre, würden wir diese diskusion gar nicht führen...

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit!


melden

53 Ehrenmorde in Deutschland ... boah ey *grrrr*

13.04.2006 um 21:53
Selbst wenn er geht: Wie ergeht es dann dem Mädchen? Ihre Familie wird nicht begeistertsein.


melden

53 Ehrenmorde in Deutschland ... boah ey *grrrr*

13.04.2006 um 21:54
@lerem: Ganz schön groß. die Türkei auf Deinem Bild.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

53 Ehrenmorde in Deutschland ... boah ey *grrrr*

13.04.2006 um 21:56
Man nannte es das "osmanische Reich" :)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

53 Ehrenmorde in Deutschland ... boah ey *grrrr*

13.04.2006 um 21:58
Der "Grund " für diese Morde liegt eher darin, dass die Frauen nicht nur die gerngesehnenSchwiegersöhne in Spe abgelehnt haben, sondern ihre ganze Art zu Leben nicht akzeptiertwird.

Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!

.:Allmystery-Against Groups:.



melden

53 Ehrenmorde in Deutschland ... boah ey *grrrr*

13.04.2006 um 22:00
lerem, wenn die mädels so einfach nein sagen können, warum gibt es dann diese morde?

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit!


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

53 Ehrenmorde in Deutschland ... boah ey *grrrr*

13.04.2006 um 22:02
Also ich bin mir sicher, das haben meine Brüder hier im Forum auf den vorangehendenSeiten recht ausführlich erklärt. Wieso also im Kreis drehen.... :)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

53 Ehrenmorde in Deutschland ... boah ey *grrrr*

13.04.2006 um 22:03
Ja stimmt. Aber glaubst Du, die Mädchen haben sich nur befreien wollen weil siehierzulamde sehen, was noch möglich ist oder sind solche Bewegungen auch in Anatolienselbst spürbar?


melden

53 Ehrenmorde in Deutschland ... boah ey *grrrr*

13.04.2006 um 22:05
Überall versuhcne sie es -schon immer.

Nur hier sind die helfenden Hände ehervorhanden als in manch anderem Land.

Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!

.:Allmystery-Against Groups:.



melden

53 Ehrenmorde in Deutschland ... boah ey *grrrr*

13.04.2006 um 22:07
und menschen die nicht so streng nach diesen regeln leben (keine gewalt anwenden istaußen vor, weil selbstverständlich für mich) wissen nichts von ihrer religion? oder sindkeine "guten" gläubigen? oder wie?"


Beides
aber die ehrliche Reuekann alles ausgleichen wenn Gott sie annimmt, Sie muss aus dem Herzen kommen


All@


Wir reden hier primär nicht über die traurige Realität in manchenFamilien, und nicht über die richtige islamische Herangehensweise, das ist mir schon klar

Ich bedauere diese Fälle sehr und würde so etwas in meinem Umfeld geschehen,dann hätte der ehrenmörder nichts zu lachen, und wenn ich beweisen kann, dass die Familiemit drinsteckt (ist nämlich keineswegs immer der Fall, manchmal will sich nur der jüngereBruder besonders "ehrenhaft" benehmen) dann hätte die Familie auch nichts mehr zu lachen,und wenn es meinen eigenen Kopf kosten sollte. Ich hoffe wenigstens dass ich nicht zuängstlich wäre

Aber es war trotzdem notwendig, die islamische Sichtdarzustellen





handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

53 Ehrenmorde in Deutschland ... boah ey *grrrr*

13.04.2006 um 22:11
Wir reden hier primär (nicht muss weg) über die traurige Realität in manchen Familien


ohne nicht natürlich

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

53 Ehrenmorde in Deutschland ... boah ey *grrrr*

13.04.2006 um 22:11
@al: Guter Beitrag. Aber

"Beides
aber die ehrliche Reue kann allesausgleichen wenn Gott sie annimmt, Sie muss aus dem Herzen kommen "

Was kann denbei ehrlicher Reue alles vergeben werden?
Gewalt, Vergewaltigung, Mord?

steht zwar auch in der Bibel aber hat nichts mehr mit unserer realität zu tun.
ImAmiland wurde einer hingerichtet der wirklich und grundehrlich alles bereute. Und diegeben sich ja besonders religiös.
Wenn einer seine Straftaten bereut ists gut aberhier urteilen ja irdische Richter und manches kann meiner Meinung nach (unter Menschen)nicht vergeben werden.


melden

53 Ehrenmorde in Deutschland ... boah ey *grrrr*

13.04.2006 um 22:18
Ich werde keinen dieser Mörder vergeben... never... Und jetzt kommt hoffentlich niemandhiermit " Aber Vergebung bla bla bla" und sie werden auch sonst keine Vergebung erfahren,denn wer so eiskalt ist und eine Frau aus nächster Nähe vor den Augen ihres Kindes imNamen der "Ehre" erschiesst, wird bestimmt keine Reue empfinden.

Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!

.:Allmystery-Against Groups:.



melden

53 Ehrenmorde in Deutschland ... boah ey *grrrr*

13.04.2006 um 22:18
"ewalt, Vergewaltigung, Mord?"





Das nur dann wenn es Gottsehr sehr sehr gut mit einem meint ...

Wir glauben daran, dass es auf schwereVergehen als Muwahhad (der im herzen in irgendeiner Form an den einen Gott glaubt, an diePropheten, an den jüngsten Tag und das Jenseits usw.) zumindest Tuchfühlung mit derFeuerspein (Strafe) gibt (das ist schlimm genug, mag gar nicht dran denken schauder), jenach Vergehen mehr oder weniger, aber wenigstens kein ewiges Verweilen in Pein

Wobei bei Vergewaltigung will ich nicht die Hand dafür ins Feuer legen ..




handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

53 Ehrenmorde in Deutschland ... boah ey *grrrr*

13.04.2006 um 22:21
Solange diese Morde mehrheitlich gesellschaftlich aktzeptiert werden haben die Mördervermutlich sogar das Gefühl etwas Richtiges, evtl. Gutes getan zu haben. Sie werden darinbestimmt noch von den Familien bestärkt. Oben schreibt ja auch einer, die kommenehrenvoll aus dem Knast raus.


melden

53 Ehrenmorde in Deutschland ... boah ey *grrrr*

13.04.2006 um 22:22
Eine Isolationszelle wäre gut und ein islamischer Gelehrter der jeden Tag vorliest wiesehr der eigentliche Islam diese Tat verabscheut.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

53 Ehrenmorde in Deutschland ... boah ey *grrrr*

13.04.2006 um 22:24
Eine Erlaubniss für islamischen Religionsunterricht in den Schulen würde da vielleichtschon eher an der Wurzel ansetzen, meinst du nicht? Es wäre ja kein Problem denUnterricht, zu gegebener Zeit, auch auf aktuelle Themen und Probleme ausgerichtet zugestalten.

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

53 Ehrenmorde in Deutschland ... boah ey *grrrr*

13.04.2006 um 22:27
Aber die Familien leben es doch vor, der Religionsunterricht ist freiwillig und da kannman sich befreien lassen.

Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!

.:Allmystery-Against Groups:.



melden

53 Ehrenmorde in Deutschland ... boah ey *grrrr*

13.04.2006 um 22:31
Ja, das wäre glaube ich gut. Aber mit einer Erlaubnis für islamischen Unterricht würdeich verbinden:
- Verbot aller außerschulischen Unterrichtungen im Islam
-Teilnahme der Mädchen
- Unterrichtung des ursprünglichen Gedankens, keiner Auslegung.


Anzeige

melden