Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott

607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sl4tk Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

14.04.2006 um 16:45
Das versteh ich ehrlich gesagt nicht ...

Du meinst jetzt einen Ursprungohne
"Sinn", richtig?



Gruss
Sal



Auf der Suche nach der Wahrheit hinter unserem Horizont

icq 301398275


Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

14.04.2006 um 16:45
Gott ist nicht Geist, sonst hiesse er ja so ;)
Ob man dafür überhaupt einenmenschlichen Begriff finden kann, ist fraglich :|
Gott ist Licht, wäre wohl amtreffendsten...

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Gott

14.04.2006 um 16:48
@ sl4tk

Ja, richtig. "Gott" oder ein Verursacher wird nur als Ersatz für einenSinn eingebaut, ohne zu bemerken, dass sich die Sinnfrage dann lediglich weiter nachhinten verschiebt. Die Kette MUSS irgendwo abgebrochen werden, und dafür braucht es keineLetztbegründung, sie DARF nicht eingesetzt werden, da sie unlogisch wäre.

EinUrsprung ist also vollkommen ok, solange man nicht den Ursprung des Ursprungs begründenwill.


melden

Gott

14.04.2006 um 16:48
dann eher Gott ist Liebe :)

~°~ Lass mich leben wie ich will, glauben was ich will und sterben wann ich will ~°~

~* Über Alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz *~



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

14.04.2006 um 16:49
@Jeara ,

wenn du dich nicht erinnern kannst, dann ist es auch egal. ;)

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."



melden

Gott

14.04.2006 um 16:53
"Eigenschaften, die sich überschneiden:

Allmächtig,
Überall,
Strahlend,"

genau,...und weil er so strahlend hell und überallist, ist es im gesamten universum ja auch pechschwarz .




"Er istentweder überall oder nirgends."

wen dem so ist, würde ich ausnaturwissenschaftlichen gründen für nirgends plädieren .




"WENN eseinen Gott gibt, WORAUS besteht er?"

aus reinstem, puren aberglaube .


melden

Gott

14.04.2006 um 16:54
Gott ist Sänger!

3a2407aba5e78

:D

Ok, ernsthaft:

Gott ist doch einfach nuretwas, was niemand schlüssig erklären kann. Wobei die meisten Menschen auch gar keineErklärung wollen.

"Ich hab gesagt du sollst dich hinpflanzen. Pflanzen reden nicht. Wenn du dich bei mir beliebt machen willst, sitz ganz still da und sieh zu, dass du Wurzeln schlägst."
-=ebai=-



melden

Gott

14.04.2006 um 16:57
"Gott ist Licht, wäre wohl am treffendsten..."


....und nochmaldiese überaus belustigende aussage :-)))


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

14.04.2006 um 16:58
@etienne ,

Hast du gewusst, dass die Energie auch in Form von Licht existiert?Und hast du gewusst, dass die Energie überall ist? Wenn nein, dann hast du jetzt etwasgelernt. ;)

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."



melden

Gott

14.04.2006 um 17:02
heute kommt "wo gott hockt" bei 3 sat um 21:05 uhr

Take my Hand Darling and don´t be afraid

I just wanna decorate the walls with your brain.



melden
sl4tk Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

14.04.2006 um 17:03
Hu, um mal ganz philosophisch zu werden:

Gott ist Licht,
Licht ist nursichtbar wenn es auf etwas trifft (darum ist das Universum auch "schwarz") undreflektiert wird.
Gott bzw. Gottes Liebe ist auch nur dann sichtbar/fühlbar,
wennwir Menschen Sie reflektieren.


Wow, das lass ich mir auf den Rückentätowieren :-)


Gruss
Sal



Auf der Suche nach der Wahrheit hinter unserem Horizont

icq 301398275



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

14.04.2006 um 17:08
@sl4tk ,

WOW, das ist ja tatsächlich wert aufgeschrieben zu werden.. obwohl ichich so ein Gefühl habe, dass es schon jemand vor dir getan hat. ;)

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."



melden

Gott

14.04.2006 um 17:08
<<<genau,...und weil er so strahlend hell und überall ist, ist es im gesamten universumja auch pechschwarz . <<


hmm gottes liecht leuchtet eben für die, dies auchhaben wollen...



"Gott ist Licht, wäre wohl am treffendsten..."


....und nochmal diese überaus belustigende aussage :-))) <<


überhuapt nciht lustig, find ich shcon ganz gut, nur würde ich anstatt lciht, liebeeinsetzen...

~°~ Lass mich leben wie ich will, glauben was ich will und sterben wann ich will ~°~

~* Über Alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz *~



melden

Gott

14.04.2006 um 17:11
Gott bzw. Gottes Liebe ist auch nur dann sichtbar/fühlbar,
wenn wir MenschenSie reflektieren.


Frei nach dem Motto:

"Du kannst nurglauben, wenn Du glaubst." :D



melden

Gott

14.04.2006 um 17:14
Ich sehe Gott nicht als getrennte Einheit, sondern alles ist eins.


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

14.04.2006 um 17:16
@Jeara ,

Nein ;)

Stell dir das einfach so vor:

Gott =Lichtquelle

Mensch = Objekt

Licht trifft auf Objekt.

Folge:Objekt warm

Licht trifft kein Objekt

Folge: Objekt kalt

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."



melden

Gott

14.04.2006 um 17:22
>>>"Du kannst nur glauben, wenn Du glaubst." <<<

ja...
weil, glaube istnicht einfcha glauben wollen, sondern überzaugt sein von etwas..


~°~ Lass mich leben wie ich will, glauben was ich will und sterben wann ich will ~°~

~* Über Alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz *~



melden

Gott

14.04.2006 um 17:25
@ snrs

Ahja. Und wann wäre ein Objekt z.B. kalt ?


melden

Gott

14.04.2006 um 17:27
@ Silberblume

Das führt doch zum gleichen Ergebnis:

"Du kannst nurüberzeugt sein, wenn Du überzeugt bist."

Was überzeugt Dich also ? DieÜberzeugung. Aha. Was führt denn dann zum Glauben ? Das Glauben selber.

Dasstützt nur die Tatsache, dass der Glaube zum größten Teil etwas ist, dem sich Menschennicht entziehen können, weil er ihnen schon als Kind nahegebracht wurde.


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

14.04.2006 um 17:31
@Jeara ,

Ich habe in meier Argumentation angenommen, dass jedes Objekt vor demLichteinfall kalt ist. ;)

Wenn man mein Beispiel ausweitet, dann kann man sogarso sehen, dass ein Objekt (Mensch), welches von dem Licht(Gottes Liebe/Weisheit)getroffen wird, ein warmes Objekt(Prophet) darstellt. Dieses warme Objekt(Prophet) gibtseine Wärme (Liebe/Wissen) an weitere kalte Objekte (Menschen) ab. Diese werden dann auchwarm (gläubig), aber kälter als der ursprüngliche (Prophet).

Mit diesemlogischen Vorgang könnte man sogar versuchen die Existenz Gottes zu beweisen, was ichaber nicht machen möchte. ;)

Es ist nur eine nähere Erläuterung.

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."



Anzeige

melden