Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott

607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott

27.04.2006 um 22:01
passt einfach zum Thema Jeara, ich zumindest benutze Zitate von anderen nicht alseigenes
Argument, will es nur mal erwähnen.

Anzeige
melden

Gott

27.04.2006 um 22:07
Viele Tausend, Millionen, Milliarden Dinge sagen etwas über Gott aus.

Ob und anwelche dieser Dinge du Glaubst, ist natürlich deine Sache. :)

Aber mach bittenicht die Dinge, die andere Menschen Aussagen, zu nichtigen aussagen wenn du selber denWahrheitsgehalt deiner Ausagen nicht beweisen Kannst.
Quellen gibt es wie gesagtunzählige.
Jeder kann und soll bestimmen an welche er glaubt.


melden

Gott

28.04.2006 um 02:45
@ OvO

Die Grundpfeiler meines persönlichen Glaubens bestehen schon, seitich denken kann - die waren einfach da, ohne dass mir einer sagte, was sein könnte...

Da kannst Du Dich wirklich gewissermaßen glücklich schätzen.

MeineWenigkeit musste sich über Jahrzehnte alles auf Erfahrungsgrundlage "erarbeiten". MitBlindglauben, wie es manche mir hier andichten wollen, hatte ich seit jeher nichts amHut.

Du solltest im Übrigen Christsein nicht automatisch mit Kirchegleichsetzen. Es gibt auch andere Christen, die ohne institutionalisierten Glauben überdie Runden kommen, mich zum Beispiel ... 00000296


melden

Gott

28.04.2006 um 07:25
Kirchen kannte ich auch nur, da die Leute beim Eingang Briefmarken in eine Schatulleeinwarfen...Damals, noch völlig unschuldig wusste ich nicht darum, daß es Diebstahlwäre.. und hab diesse herausgekletzelt ...
Immer spricht Jesus die innere Kirche an,die äußere ist ja schon lange nicht mehr Legitimiert, auf den Namen Jesus Christus ...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

28.04.2006 um 15:44
.Damals, noch völlig unschuldig wusste ich nicht darum, daß es Diebstahl wäre.. undhab diesse herausgekletzelt ...

*lol*

Magus, schlummert da etwaeine Sammelleidenschaft in dir? :D


melden

Gott

28.04.2006 um 15:58
*Ertappt *
Nur wusste ich damals noch nichts über den Wert der Briefmarken :-)


melden

Gott

28.04.2006 um 20:17
..Wer ist GOTT ? Für viele Christen immer derselbige ...
>Joh 8,58-59
58Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ehe Abraham war, bin ich.
(Abraham der Begründer des Volkes der Juden und Araber lebte volle 2000. Jahrevor Jesus Erdenwandel)

=> Jesus sagte, dass er selbst als Jesus, DER Weg, DIEWahrheit und DAS Leben sei. Nur Gott kann das für sich so umfassend in Anspruchnehmen.
Würde ein Mensch das so sagen, wäre es gotteslästerlich. Sogar erhob ernoch den Anspruch der EINZIGE Weg
zu Gott zu sein: "Niemand kommt zum Vaterals nur durch mich...". Nur Gott allein weiss wieviele Wege es zu ihm gibt undwelches der richtige ist
. Auch hier tritt Jesus mit der Autorität Gottes auf.
@jeder mag das glauben was Er/Sie glaubt.. oder auch nichtglaubt ...
BesteGrüsse...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: War/Ist die katholische Kirche schizophren?
Politik, 94 Beiträge, am 10.06.2023 von BlueBrain
nachthauch am 25.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 10.06.2023 »
Politik: CSU und Bayern noch christlich?
Politik, 229 Beiträge, am 19.09.2016 von maczem
Trompie am 08.09.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
229
am 19.09.2016 »
von maczem
Politik: Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland
Politik, 252 Beiträge, am 17.01.2015 von herk
Koman am 02.08.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
252
am 17.01.2015 »
von herk
Politik: Die Kirche und Gott, eine einzige Lüge!
Politik, 143 Beiträge, am 19.12.2015 von Serpens
eltonno am 22.02.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 19.12.2015 »
Politik: Ist das Töten im Namen Gottes tabu?
Politik, 39 Beiträge, am 20.01.2015 von stichling
Amadeo am 16.01.2015, Seite: 1 2
39
am 20.01.2015 »