Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott

607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott

20.04.2006 um 22:50
da leidet einer sogar noch unter wahrnehmungsstörungen :D ...highabove

Anzeige
melden

Gott

20.04.2006 um 23:02
"aber es ist nicht naiv zu denken, ein Gott schuf alles, damit disrespektierstdu die Meinung der Gläubigen.


man sollte sich zunächst wissen aneignen,bevor man sich eine meinung bildet . ansonsten muss man sich nicht wundern, wenn manbelächelt wird .


@bert brecht
"ey, was quassselt ihr alle vonhighabove?"


das habe ich mich auch schon des öfteren gefragt . aber jetztbin ich ja auch noch du und du bist ich . macht zwar auch nicht wirklich sinn aber unsere" freidenker " machen das schon . anscheinend finden sie es unfassbar, das es in diesemforum nun schon zu zwei menschen mit verstand und logik gibt .


melden

Gott

20.04.2006 um 23:04
ja Wissen aneignen, da gebe ich dir recht, also los, fang schon mal an, blindes Huhn


melden

Gott

20.04.2006 um 23:07
@jimmy01


"ja Wissen aneignen, da gebe ich dir recht, also los,fang schon mal an, blindes Huhn"

na JETZT hast du es mir abergegeben.....*auslach* :-)))


melden

Gott

20.04.2006 um 23:08
wo ist denn bert_brecht?

*such such*


melden
kysan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

21.04.2006 um 00:15
gut jetzt vielleicht mal wieder von was "geisteskrankem" reden

wir wollen janicht den ganzen thread zuspamen


melden

Gott

21.04.2006 um 02:52
Martin Luther sagt über die Bibel (Gottes inspirierte unverfälschte Wort)
"MächtigeHerrscher haben gegen dieses Buch gewütet und versucht, es zu zerstören und auszumerzen.-Alexander der Große, die Prinzen Ägypthens und Babylons, die Monarchen von Persien, vonGriechenland und von Rom, die Kaiser Julius und Ausgustus - aber sie haben nichtserreicht."

Sie sind untergegangen, während das Buch bleibt, und es wird bleibenfür immer und ewig, vollkommen und unversehrt, wie es uerst verkündet wurde. Wer hat ihmso geholfen - wer hat es vor solch gewaltigen Mächten geschützt? Niemand sicherlich alsGott selbst, der Herr aller Dinge.


melden

Gott

21.04.2006 um 07:25
@ Silberblume

Der freie Wille ist also wichtiger, als eine Welt ohne Schmerzund Leid ?

Warum dieser Umweg ?


können marionetten glücklichsein!?


Ohne den freien Willen wären wir also Marionetten, und der freieWille ist verantwortlich für Schmerz und Leid. Das würde bedeuten, dass eine Welt ohneSchmerz und Leid auch ohne freien Willen ist.

?



melden

Gott

21.04.2006 um 09:19
<"Ist @bert_brecht = @etienne?">

Nein, definitiv nicht. Etienne ist kein Linker,er würde sich nie dieses Nmaens bedienen, und ein unterschiedliches Schriftbild sowieeinen völlig anderen Stil haben die beiden auch.

<"Hat Gott Masse?">

Nein, Gott ist Bewußtsein, und zwar die Gesamtheit allem Bewußtseins.


melden

Gott

21.04.2006 um 11:11
@ Lucia

Nein, Gott ist Bewußtsein, und zwar die Gesamtheit allemBewußtseins.

Wenn man die Gesamtheit allen Bewusstseins definieren könnte,dann vielleicht. Gott war aber sich selbst auch schon bewusst, als alle anderen nochnicht einmal wussten, was Bewusstsein meint. Hat sich nun daran durch Erschaffung oderZulassung etwas geändert?

Somit denke ich, dass das Bewusstsein Gottes eher einefließende Größe darstellt, wir kleinen Menschlein vermögen letztlich nicht zu deuten, wieSein Bewusstsein konzipiert ist, welche Variationen dieses anzunehmen imstande ist - undinwieweit wir darin eintauchen bzw. partipizieren können - auch wenn da und dortbeschrieben steht, wie einfach dies ggf. sei.


melden

Gott

21.04.2006 um 12:05
@autodidakt
<"Gott war aber sich selbst auch schon bewusst, als alle anderen nochnicht einmal wussten, was Bewusstsein meint.">

Welche anderen denn?
Als Gottin Form eines Bewußtseins zu existieren begann, war Er deie Einheit allen Bewußtseins, esgab nur dieses eine in Einheit.
Daraus entstanden einzelne "Bewußtseinspunkte"(durch Kontemplation, also dadurch, das Gott über sich selbst nachdachte), und dieseerleben sich teilweise als Individuen. Wir können usn sogar als getrenntz von Gotterleben, was aber nicht der Waqhrheit entspricht. Alles Bewußtsein ist in Gott enthalten,wir sind in Gott, sind aus Gott, sind von Gott, sind Gott.
Der Begriff Individuumbedeutet "unteilbar" , nämlich unteilbar eins mit Gott.
Bewußtsein außerhalb vonGott existiert nicht.
Aber wir dürfen alles glauben und denken, dürfen uns für vonGott getrennt halten, wie Du es offenbar tust.
"An Gottes Bewußtsein partizipieren"- LOL, das tun wir eigentlich permanent, nur eben, ohne es zu wissen.
Das Geheinmnisder Zahl "1" ist, daß es eine vollständige Zahl ist, die gleichzeitig aber jede andereZahl aus einem Vielfachen von sich selbst bildet.
Das ist das Geheimnis derIndividualität der Menschen, die in Gott alle eins sind. :)


melden

Gott

21.04.2006 um 12:13
ach ja....immer diese zusammenfantasierten halbweissheiten und das allesnatürlich, wie immer, im vollkommenen absolutheitsmodus .


melden

Gott

21.04.2006 um 12:24
@ Lucia

Welche anderen denn?

Diejenigen eben, die sich sichselber noch gar nicht bewusst waren, weil noch nicht individuell existent.

Daraus entstanden einzelne "Bewußtseinspunkte" (durch Kontemplation, also dadurch,das Gott über sich selbst nachdachte), und diese erleben sich teilweise alsIndividuen.

Ob Bewusstseinspunkte oder nicht, das meinte ich mit derfließenden Größe, wenngleich auf Gott bezogen und nicht auf aus Seiner Kontemplationentsprungenen Individuen. Da war schon ein Schöpfungsprozess am Werk, der sich unsererKenntnis entzieht.

Als Gott in Form eines Bewußtseins zu existieren begann,war Er deie Einheit allen Bewußtseins, es gab nur dieses eine in Einheit.

Dass Gott einmal zu existieren begann ... nun, das setzte letztlich einverursachendes Prinzip voraus, größer als Gott selbst, was sich ebenso nicht denkenlässt. Mein begrenzter Horizont vermag es jedenfalls nicht. 00000296


melden

Gott

21.04.2006 um 13:01
"Da war schon ein Schöpfungsprozess am Werk, der sich unserer Kenntnisentzieht."


immer her mit den beweisen .


melden

Gott

21.04.2006 um 14:08
@autodidakt
Ich bilde mir nicht ein, Dich überzeugen zu können - will ich auch garnicht.
Aber Du bist immerhin intelligent genug, auch Ansichten zu verstehen, die Dunicht teilst.
Deshalb will ich Dir auch gern mehr erklären von dem, was ich glaube.:)
Dazu kopier ich mal was rüber, was ich im Wendezeit-Thread gepostet habe:

Am Anfang war die Leere. Die Leere ist ein unendliches Nichts. Sie ist nichtsmateriell, aber alles potentiell. Sie ist das Meer der Potentiale. Zeit gab es noch nicht– Zeit ist ein Potential, das aus der Leere entspringt. Die Leere ist dasMutter-Vater-Prinzip, die Quelle, aus der alles entspringt.
Durch Kontemplation, alsodurch Einkehrung in sich selbst, erschuf die Leere einen Bewußtseinspunkt in sich,sozusagen eine Veränderung, ein Echo oder Abbild von sich – dies war das erste Potential,das aus der Leere geboren wurde. Dies ist der Nullpunkt, der Anfang von Bewußtsein undEnergie, und wir nennen ihn Gott. Es ist das erste Bewußtsein. Da wir alle Teile diesesBewußtseins sind, ist es nun wohl auch verständlich, daß wir alle gleich alt sind. Esgibt keine „alten“ und „jungen“ Seelen, wir alle wurden in diesem Moment erschaffen inForm der Einheit Gottes.
Da Gott im „Außen“ nichts vorfand, kehrte Er sich ebenfallsin sich, kontemplierte. Und so erschuf er einen zweiten Bewußtseinspunkt.
Indem einBewußtsein kontempliert, erschafft es ein neues Bewußtsein, ein Individuum, dasgleichzeitig jedoch Teil von ihm ist, und Teil der Einheit von allem-was-ist.
Dieserzweite Punkt begab sich aus dem Nullpunkt hinaus, das heißt, er war nicht mehr analog mitdem Nullpunkt.
Zwischen diesen 2 Bewußtseinspunkten entstand eine neue Realität,nämlich Zeit. Zeit kann nur da existieren, wo Distanz existiert, und Distanz erfordertzwei Punkte. Deshalb gibt es Zeit erst hier.
Der „Raum“ zwischen dem Nullpunkt unddessen erster Schöpfung ist die 7.Ebene/ Dimension/ Himmel. Der Bewußtseinspunkt begibtsich fort vom Nullpunkt, „denkt sich etwas aus“, bringt diesen Traum zum Nullpunktzurück, und erschafft so etwas in der 7.Ebene. Das Erschaffen von Realität geht dort sehrschnell.
Nachdem die 7.Ebene zur Genüge erlebt worden war, erschuf der Punkt die 6.,indem er sich weiter vom Nullpunkt fortbegab. „Weiter fort“ ist nicht räumlich zuverstehen, sondern qualitativ: er ging in einen Zustand von geringererSchwingungsfrequenz. Um Realität zu erschaffen, muß er einen Traum aus der 6. durch die7.Ebene zum Nullpunkt bringen, das dauert ein wenig länger als zuvor.
Nachdem auchdiese Ebene erlebt worden war, wurde die nächst langsamer schwingende Ebene erschaffen,bis schließlich zur 1.Ebene, welche die verdichtete Materie mit einer Frequenz von ca.8Hz ist. Um Realität zu erschaffen, müssen wir einen Traum durch 7 Ebenen hindurch zumNullpunkt bringen. Indem er durch diese zurückkommt in die 1., manifestiert er sich, wirdhier Realität. Auf seinem Weg hierher wird er nacheinander in jeder Dimension, durch dieer absteigt, Realität, bevor er hier ankommt. Wenn wir in unseren Geistkörpern jenerEbenen, die der Traum durchschreitet, bewußt sind, nehmen wir ihn wahr, bevor er sich inder Materie manifestiert. So kann man tatsächlich die Zukunft vorraussehen.
Jedesmal,wenn eine neue Ebene erschaffen worden war, erschufen wir uns auch einen Körper, um dieseEbene zu erleben, um uns in ihr zu erleben. Das bedeutet, wir erweiterten unserBewußtsein in jene Ebene hinein.
Für ein Wesen der 4.Ebene ist die 3. unbegreiflich,wenn es noch nie dort gelebt hat. Und für ein Wesen, das in der 3.Ebene lebt, ist die 4.unsichtbar, da sie schneller schwingt als das Bewußtsein des Wesens.
Als Energie beider Erschaffung der 3.Ebene erstmals zu Materie kollabierte, gab es den Urknall. Die3.Ebene ist die des sichtbaren Lichtspektrums. In irgendeinem Thread hier hat jemandgeschrieben, daß das Alter des Universums anhand des Alters von Licht, das man im Allfinden konnte, bestimmt wurde. Nach dem, was ich hier ausführe, kann man aber mit demAlter des sichtbaren Lichts höchstens das Alter der 3.Ebene bestimmen.
Die 2.Ebeneist noch etwas dichter und langsamer als die 3., möglicherweise gab es bei ihrerErschaffung erneut einen Urknall. Und vielleicht einen dritten bei der Erschaffung der1.Ebene.
Sowohl die Schwingungsfrequenzen wie auch die Bewußtseinsebenen der 7Dimensionen habe ich hier im Thread schon gepostet. (Thread "Wendezeit - Entscheidet EuchJETZT!")

Was meinst Du?


melden

Gott

21.04.2006 um 17:01
@ Jeare ja stimmt. das dneke ich.


melden

Gott

24.04.2006 um 05:31
@ Lucia

Danke für Deine Schilderung, die mir, was Bewusstseinsebenen undSchwingungsfrequenzen angeht, aus früheren Jahren ein wenig vertraut ist.

Vomlogischen Fundament und Aufbau her kann man sicherlich, wie Du es tust und andere es tun,diese Auffassung oder einen entsprechenden Glauben annehmen. Ein jeder befasst sichnunmal mit dem, was ihm am Interessantesten und Einleuchtendsten dünkt, woran er seinenLebensmittelpunkt festmachen kann, sozusagen Erfüllung findet.

Für Dich ist das- wenn ich recht im Bilde bin - die Definition Gott = Alles-was-Ist, für mich halt derpersonifizierte Gott in Jesus, der natürlich in Seiner Liebe, Weisheit und Kraft dervorigen Definition in nichts nachsteht und somit Alles mit Seinem Geist in SeinerAllbewusstheit durchdringt.

Der Unterschied ist hier nur der persönlicheZentralpunkt Gottes in Jesus, woraus folgt, dass ich dadurch im besten Falle zu einerbilateralen Kommunikation mit Gott (Jesus) fähig bin, meine Anliegen vorbringen kann undEr mir eine wie auch immer geartete Antwort, ob nun direkt in klaren Gedanken oder auchdurch andere Begebenheiten, zuteil werden lässt. Selbstverständlich ließe sich einesolche Aussage ebenso auf andere Glaubensrichtungen beziehen, wenn Jesus nicht - wasIntention, Lehre, Passion, Auferstehung und Himmelfahrt angeht - ein Novum in derGeschichte darstellte, abgesehen davon, dass man diesen Umstand aus verschiedenenRichtungen kommend nur allzu gern relativieren oder gar wegdividieren möchte.

Wie dem auch sei, jeder Mensch hat seine persönlichen Erfahrungen, aus der ihmbeizeiten eine Lebensmaxime erwächst, die mit Erfahrungen anderer nicht unbedingtdeckungsgleich zu sein braucht - selbst dann nicht, wenn man den gleichen Glauben alsMaßstab ansetzte.


melden

Gott

24.04.2006 um 06:44
moin

lucia
ein wenig viel worte um "gott ist potenzial" auszudrücken ;)

davon steckt in jedem von uns jede menge

buddel


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

24.04.2006 um 07:24
buddel , das frag ich mich hier schon einige zeit...jetzt nicht speziell in luciasfall....aber,warum grad die die an einen gott (in welcher form auch immer) glauben,soviele worte drum verlieren müssen......um etwas zu erklären, was für uns hier eh nichtvollständig begreifbar ist......
wo ist denn das urvertrauen?
bei atheistenkann ich das ja noch verstehn....
aber manchmal kommt es mir vor, alls wenn manandere mit auf seinen weg zerren möchte, vielleicht aus mangeldem vertrauen?


melden

Gott

24.04.2006 um 08:24
H.C.B.
Die tatsächlich allgemein gültige Wahrheit ist für JEDEN Menschen begreifbar,so hat es der Schöpfer als Naturgesetz festgesetzt, damit es jeder einzele erfassenkönne...das Erdenleben selber ist ein Suchprozeß dießer Wahrheit !
Deswegen ist jamit der Kreuzigung des " Jesus Christus " eine höchst eigene Bewandtniss verbunden, dieeigentlich jeder kennen sollte, aber nicht muß..
Muß, gibt es überhaupt keines, dader freie Wille IMMER im Vordergrung steht, bis zu unserem Körperlichem Tode...
>joh.03,18} "Wer an ihn glaubt, der wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der istschon gerichtet, denn er glaubt nicht an den Namen des a eingeborenen Sohnes Gottes." {ajoh.05,24}
(Jesu Erläuterung »Wer immer, ob Jude oder Heide, an Ihn glauben wird,der wird ewig nimmer gerichtet und dadurch verdorben werden; wer sich aber an demMenschensohne stoßen wird und wird nicht glauben an Ihn, der ist dann aber auch schongerichtet. Denn eben das, daß er nicht glauben will und glauben kann, weil er sichzufolge seines Hoheitsgefühls an dem Namen und Wesen des Menschensohnes stößt, ist schondas Gericht eines solchen Menschen.«

Gruss...


Anzeige

melden