Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religiöse Führer

119 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Führer

Religiöse Führer

17.04.2006 um 00:48
Hier mal wieder ein Thread von mir

An alle ERNSTHAFT INTERESSIERTEN !!!!!!!!!
SPAMMER BITTE DRAUSSEN BLEIBEN

Welchen religiösen Führern folgt ihr ?

Menschen, die heute noch leben oder die schon gestorben sind ?
Berühmte religiösePersönlichkeiten oder heher unbekannten ?

Welche Religiösen Führer kennt ihr undwas haltet ihr von ihnen ?

Was ist deren Botschaft ?


Liebe Mods,dieser Thread ist ernst gemeint !!!
Also bitte nicht löschen, auch wenn gradeSpamthreads en masse kursieren...
Danke !


melden

Religiöse Führer

17.04.2006 um 00:51
Ein religiöser Führer ist auch "nur" ein Mensch und somit nicht frei von Fehlern undSchwächen.
Deshalb ist für mich "nur" Gott selbst maßgebend und Sein Wort "führend".

Liebe Grüße


melden

Religiöse Führer

17.04.2006 um 00:52
ich folge keinen religiösem führer, entseiden jesus ist einer, in deinen augen.. menschenmachen fehler - alle. deshalb hab ich sowas nciht.


melden

Religiöse Führer

17.04.2006 um 00:52
@Tron

Gut das man das noch betonen muß nach der Masse !! :D

Aberehrlich gesagt find ich gut das jetzt mal aufgeräumt wurde....ähm

Okay, back toTopic


Ich folge eigentlich keiner Religiösen Persönlichkeit außer meinerselbst.
Gründe kennst du ja ...


melden

Religiöse Führer

17.04.2006 um 00:53
ghandi war genial. aber ob der als reinrassiger religiöser führer durchgeht?


melden

Religiöse Führer

17.04.2006 um 00:53
Hocaefendi Fethullah Gülen.
Seine Botschaft?

Liebe - Dialog - Toleranz ->Islam

www.fgulen.com - selbst für nichtmuslime sehr interessant. :)


melden

Religiöse Führer

17.04.2006 um 00:53
ob menschlich oder geistlich, meine meinung bleibt:
only sheep need a leader


melden

Religiöse Führer

17.04.2006 um 00:53
mal schauen wie sich das entwickelt....


melden

Religiöse Führer

17.04.2006 um 00:54
@Vymaanika

Auch mal ein dickes DANKE an dich für deine Aufräumaktion (kein scheißjetzt)


melden

Religiöse Führer

17.04.2006 um 00:55
was wir brauchen ist ein religiöser führer der den tempelorden wieder auferstehen lässt!

in heutiger zeit wo wo es so viele auseinandersetzungen mit moslems gibt wärentempler echt nützlich


melden

Religiöse Führer

17.04.2006 um 00:55
@donford

da hast Du nicht ganz unrecht :-) - und ich bin gerne ein Schaf inGottes Herde...


melden

Religiöse Führer

17.04.2006 um 00:56
haha ich habe eine religion ohne klerus.


melden

Religiöse Führer

17.04.2006 um 00:57
@Aida

darfst du ja .. die gedanken sind frei .. ;)


melden

Religiöse Führer

17.04.2006 um 00:58
krank wirds erst, wen man sich von einem 16jährigen möchtegern religiösen führer (wie derdurch china, in tibet eingesetzt dabatschen lama (oder wie man den schreibt) )
sichmanipuliräen lässt....


melden

Religiöse Führer

17.04.2006 um 00:59
Danke das es doch noch Vernünftige Leute hier gibt !

Also Menschen, die michfaszinieren und auch beeinflussen (bzw. von denen ich versuche etwas zu lernen )
sind

Lama Thubten Yeshe, ein aussergewöhnlicher Mann, der viele westlicheSchüler hatte und als eine Legende gilt (kann amn ruhig so sagen denke ich )
Hierpaar Infos zu ihm
http://www.aryatara.de/lehrer/begruender/content.html

Erhat einige Bücher geschrieben, viele davon gibts in deutscher Sprache

Z.B. Wegezur Glückseligkeit, oder die Grüne Tara usw...
es gibt auch ein Porträit über ihn inBuchform, sehr spannend zu lesen...


melden

Religiöse Führer

17.04.2006 um 01:00
In meiner Religion gibt es keine Führer in dem Sinne.


melden

Religiöse Führer

17.04.2006 um 01:02
was bisu den?


melden

Religiöse Führer

17.04.2006 um 01:02
Mir geht es da wie vielen,mit dem Führer folgen tue ich mich schwer,auch wenn es einreligiöser ist.
Es gibt ein paar Leute,die ich durchaus respektiere:
Ghandigehört dazu,Luther und Hus auch und White Crow,ein alter Schamane der Payute (ein Opaeines Kumpels von mir) gehört auch dazu.


melden

Religiöse Führer

17.04.2006 um 01:02
Vielleicht hätte ich nicht Führer sagen sollen sondern eher

Leitbilder,Vorbilder....


melden

Religiöse Führer

17.04.2006 um 01:03
Ich folge keiner bestimmten Persönlichkeit/Philosophie/Religion/Wissenschaft.

Sondern ich versuche alles, was ich von obigem mitbekomme, jeweils geistig auf eineFolie in ein Raster zu skizzieren, davon ausgehend, dass da, wo sich die meistenSchnittpunkte bilden, die "Wahrheit" am nahesten ist.

So kann man sicheinigermassen gegen "Fehler" und ungereimtheiten einzelner Lehren Wappnen und fällt aufniemanden/nichts herein - höchstens auf sich selber.

Gruss


melden

Religiöse Führer

17.04.2006 um 01:03
Ich bin paganistisch.


melden