Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religiöse Führer

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Führer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religiöse Führer

17.04.2006 um 01:05
@Tron

"Leitbilder, Vorbilder.... " ist aber m.E. mitunter sehr weit weg vondem
thema Religion und "Religiöse Führer" ;)

Anzeige
melden

Religiöse Führer

17.04.2006 um 01:06
Ich meine religiöse Vorbilder


melden
xtro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religiöse Führer

17.04.2006 um 01:08
@ Tron

Als religiösen Führer habe ich natürlich wie jeder Deutsche hier Jesusund Gott, bzw. das Christentum. Aber du weisst das Politik von Religion abweicht...


melden

Religiöse Führer

17.04.2006 um 01:09
Wie jeder Deutsche hier ?

Ich bin auch Deutscher und kein Christ....


melden

Religiöse Führer

17.04.2006 um 01:10
Ich bin auch Deutscher und kein Christ.


melden
xtro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religiöse Führer

17.04.2006 um 01:10
@ Tron

Sondern ?


melden

Religiöse Führer

17.04.2006 um 01:11
@ xtro

Buddhist


melden

Religiöse Führer

17.04.2006 um 01:11
Ich begreife Gott als meinen Leiter und Führer, sowie natürlich Jesus Christus.
Dennoch gibt es auch Menschen denen Ich eine gewisse Bewunderung zolle und sozusagenals religiöse Vorbilder betrachte. Da wären z.B.
Marcion
Origines
Augustinusvon Hippo
Hieronymus
Ambrosius von Mailand
Karl der Große
Hildegard vonBingen
Theresia von Avilia
Bernard von Clairvaux
Katherina von Sienna
Meister Eckart
Martin Luther
Jakob Böhme
Das war jetzt mal ne kurzeAufzählung, leide lebt keiner der hier genannten Personen mehr


melden

Religiöse Führer

17.04.2006 um 01:11
Hab ich schon gepostet.


melden

Religiöse Führer

17.04.2006 um 01:11
die besten religiösen führer meiner meinung nach waren: jesus, moses, noah, abraham


melden

Religiöse Führer

17.04.2006 um 01:12
@ Parakletos

Hast Thomas von Aquin vergessen ....


melden

Religiöse Führer

17.04.2006 um 01:12
Link: www.kombu.de (extern) (Archiv-Version vom 30.03.2006)

ein vorbild, das ich aufgrund seiner meinung und nicht seiner religionszugehörtigkeitschätze:

den verfasser der Desiderata, wer immer es auch war (denn da gibt esstreitigkeiten)

link zur Desiderata anbei ..


melden
xtro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religiöse Führer

17.04.2006 um 01:13
@ Tron

Vergleich doch nur einmal die Anzahl terroristicher Attentate vonIslamisten und Buddhisten ;)


melden

Religiöse Führer

17.04.2006 um 01:14
@ xtro

Darum gehts ja nicht...

In jeder Religion gibt es Spinner, aberdeswegen sind nicht alle anderen so...


melden

Religiöse Führer

17.04.2006 um 01:14
@Tron
Da hast du Recht, der Mann ist ebenso ein großer Vater des Christentums und derchristlichen Mystik gewesen.


melden

Religiöse Führer

17.04.2006 um 01:15
@ Parakletos

Interessierst du dich für Mystik ?


melden
xtro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religiöse Führer

17.04.2006 um 01:16
@ Tron

Du weichst mir nichts als aus. Selbst jemand wie Du, muss dem zustimmen,das es Religionen gibt die weniger oder mehr Gewalltbereit sind.


melden

Religiöse Führer

17.04.2006 um 01:16
wundert mich das noch keiner:
osama bin laden geschrieben hat


melden

Religiöse Führer

17.04.2006 um 01:18
@ xtro

Stimmt, da hast du recht... und was schliesst du daraus ?


melden

Religiöse Führer

17.04.2006 um 01:18
Erkennt man das nciht an den hier aufgezählten Leitbildern? ;)
Ja, Ich denke dasMystik, ist natürlich eine Frage dessen wie man den Begriff auslegt, den Menschen denbesten Zugang zu Gott und dem christl Glauben bietet.


Anzeige

melden