Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

20.000 Menschen in der Todeszelle

573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Todesstrafe, Todeszelle, Todeszellen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 17:33
@hunne

Stammtischparolen und sonat nichts.

Anzeige
melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 17:34
@hunne

Für Diebe, Schläger und Betrüger zahlst du doch auch, oder etwa nicht.Außerdem glaube ich irgendwo gelesen zu haben, daß die Todesstrafe für den Staatkostenintensiever ist als die Gefängnisstrafe.


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 17:35
auf jeden fall ne ganze menge !!

Geht jetzt schon wieder das spekulativeGequatsche los? Entweder ihr lernt endlich wie man mit Hand u. Fuss diskutiert oder eureKommentare sind überflüssig.

Man brauch da keine zahlen, es müssen ein paarTodesstrafen vollstreckt werden damit die menschen abschrecken.Und dass es nicht bringthalte ich für sinnlos.

Eurer Logik zufolge müssten dann nach genugTodesstrafen keine mehr nötig sein, weil sie ja sooooooo abschreckend sind. Komisch,warum wird die Todesstrafe dann noch praktiziert, schließlich schreckt sie ja dermaßenab?


melden
hunne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 17:36
@ Befen

kommt drauf an, wie man die todestrafe ausführt ;)


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 17:38
Wenn ihr die Todesstrafe im Gesetz unbedingt braucht, dann geht halt in ein Land wo essie gibt und fertig.


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 17:38
LoggDog


"- Ich verstehe nicht, wie man Rache als rein subjektiv und damitals falsch abstempeln kann. Das kann man nämlich nicht"

Warum nicht? Alleinschon der Begriff sagt gegenteiliges aus. RACHE. Persönliche Befriedigung.

"-Gleiches mit Gleichem vergelten... Warum soll man das nicht ? Weil es in Büchern steht ?Weil viele es so lange behaupten ? Das ist nur ein müdes Lächeln wert."

Weildas zu nichts führt? Wenn jemand meine Mutter tötet, muss ich dann auch seine Muttertöten? Das wäre gleiches mit gleichem vergelten.. Mal abgesehen davon, dass ein u.U.Kinderschänder dann keine Todesstrafe bekommen würde..hat ja niemand umgebracht..

- Ich denke nicht, dass jemand mir "fremdes" für mich richten könnte.
Er könntestrafen, aber nie so wie es angebacht wäre. Wenn ICH einen Verlust erleide, dann sollteich auch das Recht haben, diesen Verlust zu verarbeiten.
WIE ich dies tue, ist jameine Sache. Da nicht der nette Herr Richter oder Staatsanwalt leiden muss, sondern ich.Ich denke nicht, dass jemand nachvollziehen kann, was jemand fühlt ( 100%ig ist diesunmöglich ).

Das ist sicher richtig, aber Recht ist nun objektiv. Wenn icheinem Millionär 5 Euro klaue, dann ist das nichts. Andere Leute töten für 5 Euro.


"Kleines ps: Es ist doch extrem kindisch, sprich unreif und unüberlegt - manchenennen es auch dumm - zu sagen, das Gedankengänge/Argumente für die Todesstrafefehlerhaft wären."

Sind sie es denn nicht? Links wurden hier schon gepostet,weder gibt es eine Abschreckung, noch eine Befriedigung der Angehörigen..auch sinkennicht einmal die Kosten.


melden
hunne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 17:39
@ Befen

Wie meinst du das jetzt ???


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 17:40
@hunne

So wie ich es geschrieben habe.


melden
hunne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 17:41
@ Befen

du kannst ruhig offener reden ;)


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 17:41
Wie groß ist die Rückfallgefahr?

Experten schätzen die Rückfallgefahr fürgefährliche Mörder, für Serienvergewaltiger, die sich an den Qualen ihrer Opferbefriedigen und für Männer, die immer wieder Kinder sogar die eigenen missbrauchen,besonders hoch ein. Deren Chancen auf eine günstige Prognose sind nach wissenschaftlichenErkenntnissen denkbar schlecht.


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 17:42
Ich denk mal jeder der die todesstrafe durchsetzen möchte sollte auch selber im Standesein sie auszuüben. Mal sehen wie viele dann noch herumkrakelen.
Wir können nur dasfordern was wir auch verantworten können.


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 17:43
@hunne

Ich denke das ist offen genug. Wer scharf drauf ist und wer sich in einerGesellschaft mit Todesstrafe sicherer und besser fühlt sollte eben dort hingehen. Ichweiß nicht was daran nicht zu verstehen ist.


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 17:45
SaifAliKhan

Quelle? Und auch hier steht ja nichts gegenteiliges.

"Männer, die immer wieder Kinder sogar die eigenen missbrauchen, besonders hoch ein."

Nur sind die meisten Fälle eben nicht in dieser Form! Zudem ist das doch einZirkelschluss. Männer, die IMMER WIEDER Kinder missbrauchen, haben natürlich eine sehrhohe Rückfallquote..


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 17:45
Ich verstehe nicht, wie man Rache als rein subjektiv und damit als falsch abstempelnkann. Das kann man nämlich nicht

Sehr dünnes Eis. Rache berücksichtigt nurdie Umstände, die Jemanden betreffen. Somit ist sie subjektiv:

- Er hat mirwehgetan, also tue ich ihm auch weh.

Gerechtigkeit behandelt alleGesichtspunkte, vor allem aber das "Warum":

- Er hat dir wehgetan weil er sichvon dir veralbert führte. Seine Tat war ungerechtfertigt, darum muss er jetzt....

Warum soll man das nicht ? Weil es in Büchern steht ? Weil viele es so langebehaupten ? Das ist nur ein müdes Lächeln wert.

Weil wir dann wieder in Tripgen Vergangenheit unternehmen. Diesem Argument zufolge dürftest du dann nach einemVerkehrsunfall der anderen Unfallpartei das Auto kaputtschlagen. Bei einem Fussballfoulzurücktreten. Bei einem Diebstahl seine Wohnung aufsuchen und dir was gleichwertigesaussuchen. Bei einer gebrochenen Nase zurückschlagen. Merkst du was? Für so etwas brauchtes keine Zivilisation, kein Gehirn, keine Werte, keine Moral. Diese Logik hatten schondie Neandertaler drauf.

Ich denke nicht, dass jemand mir "fremdes" für michrichten könnte. Er könnte strafen, aber nie so wie es angebacht wäre

Sag esdoch einfach kurz, und ohne blumige Umschreibung. Wer braucht schon die Justiz, dasnehmen wir selbst in die Hand. Dass ist doch der Kern dieser Aussage.


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 17:45
"Etwa 20 Prozent der Kindesmissbraucher wurden in den beobachteten Zeiträumen (4 bis 10Jahre) erneut einschlägig rückfällig leicht geringer als der Durchschnitt vonSexualstraftätern"

Sry, aber dass ist Müll. Die Zahlen sind unrealistisch...absolut.
Mal davon abgesehen, dass Vergewaltiger jeder Art, nur in 20 - 60% allerFälle beobachtet werden/in Satistiken verewigt werden.



"...ichirgendwo gelesen zu haben, daß die Todesstrafe für den Staat kostenintensiever ist alsdie Gefängnisstrafe."

Was für Mickymaushefte ließt du bitte ? Ist nichts gegendich, aber da irrst du dich.



"...warum wird die Todesstrafe dann nochpraktiziert, schließlich schreckt sie ja dermaßen ab...

Ähm, m mal alles etwasallgemeiner zu zeigen:
Aus allen Ländern der Welt kommen Einwanderer nachDeutschland. Hier entdecken sie ihre neue Freiheit. Eine falsche Freiheit !
Wenn inder Heimat ein Finger abgetrennt wird, wenn man stiehlt, freut man sich den Arsch ab,dass einem hier nichts passiert ( ausser einer Anzeige --> Strafgeld/leichterFreiheitsentzug --> Freiheitsentzug ).

Was meint denn die Allgemeinheit dazu,dass ausländische Jugendliche hier prügeln, vergewaltigen, stehlen, rauben usw usw.,wobei sie aber kaum bestraft werden ?!? In der Heimat bedeuten solche Straftaten u.a.auch den Tod, hier bedeutet es 2 mal den Richter besuchen und Sozialstunden.



Und abschliessend: Die Todesstrafe schreckt mehr ab, als Sozialstunden. Da hatoben jemand versucht zu verdrehen was nun Sache ist ! Sprich univerzal ... wenn in denU.S.A. eine Person mordet, sind ihr die Folgen wohl klar. Wenn jemand nun denkt, er würdenicht erwischt werden, ist die etwas VÖLLIG anderes !!!
Sterben will keiner, aberwenn nun so viele meinen, nicht erwischt zu werden, sind dass zwei paar Schuhe.


melden
hunne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 17:46
@ befen

Wieso soll man immer gleich weggehen ,wenn einem nicht was passt :)


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 17:49
lang lebe die GERECHTIGKEIT!


GERECHTIGKEIT IST KEINE RACH!!!!!


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 17:50
ich gehe nirgendwohin die todesstrafe soll nach deutschland kommen lol :)


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 17:50
@LoggDog

http://www.amnesty.de/de/2910/Download_Materialien/htm_Dateien/pro_contra_argumente_ts.htm (Archiv-Version vom 23.08.2006)

Bevor du wieder von deinen Zeichentrickhelden schwärmst.


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

21.04.2006 um 17:50
Weil wir dann wieder in Trip gen Vergangenheit unternehmen. Diesem Argument zufolgedürftest du dann nach einem Verkehrsunfall der anderen Unfallpartei das Autokaputtschlagen. Bei einem Fussballfoul zurücktreten. Bei einem Diebstahl seine Wohnungaufsuchen und dir was gleichwertiges aussuchen. Bei einer gebrochenen Nasezurückschlagen. Merkst du was? Für so etwas braucht es keine Zivilisation, kein Gehirn,keine Werte, keine Moral. Diese Logik hatten schon die Neandertaler drauf.


Genau das ist doch dieses Chaotische Gedankengut, das sich diesen Leuten hieraufdrängt. Gleiches mit gleichem vergelten, Rache fürs eigene Leben letztenendes.

Der Hass als Triebfeder für Gerechtigkeit?


Anzeige

melden