Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

20.000 Menschen in der Todeszelle

573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Todesstrafe, Todeszelle, Todeszellen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

20.000 Menschen in der Todeszelle

20.04.2006 um 16:30
@Sidhe

vollkommen ok deine Antwort.

Anzeige
melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

20.04.2006 um 16:31
LoggDog

Wo hast du das her mit jeder 2. Sexualstraftäter wird rückfällig?
Ist es nicht eine Doppelmoral wie hier argumentiert wird?
Du sagst, Diebe schadennicht so sehr, wie Vergewaltigungen - sie zerstören kein Leben. Ist also das Leben daskostbarste gut? Wieso geht man dann bei Verbrechern so leichtfertig damit um?


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

20.04.2006 um 16:31
""Eine Gesellschaft sollte nicht danach beurteilt werden, wie sie mit ihren bestenMitgliedern umgeht, sondern wie sie ihre schlechtesten Mitglieder behandelt."


...und wir machen das echt Toll, wir sind mit Sicherheit die BESTE Gesellschaft aufder Welt...


Raubkopierer... 5 Jahre Knast
Pädophile...Kur bis zurHeilung...


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

20.04.2006 um 16:32
@xedion

wenn du wenig darüber weißt dann lass es!
was nervst du mich mit derstatistik???
es geht mir darum das die kinderschänder die einen kind schänden unddann töten kein recht weiter zu leben haben.
sie müssen sterben.


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

20.04.2006 um 16:32
@nachbar

richtig!


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

20.04.2006 um 16:35
SaifAliKhan

Eigentlich wollte ich mich geistig mit dir duellieren..aber wie ichsehe..bist du unbewaffnet :)

Nein, im Ernst. Du stellst hier Behauptungen auf,ohne sie zu begründen. Du schreist nach Rache, du akzeptierst keine Statistik.
DUbist weder Gott noch das Gesetz. Und das finde ich unheimlich beruhigend, derart radikaleGedenken sollten niemals einzug in unsere Gesellschaft finden können..


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

20.04.2006 um 16:35
@Spartacus

sabber, sabber, schlacht, schlacht


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

20.04.2006 um 16:36
SaifAliKhan

Es behauptet keiner, dass die Strafen gerecht sind! Das ist es, wasdir die meisten hier zu erklären versuchen. Nur hat das mit der Todesstrafe nicht dasgeringste zu tun. Die muss mit Sicherheit nicht sein.


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

20.04.2006 um 16:38
"haben sie dich und den Rest der braun/grünen Soße wieder rausgelassen"

Also,ihn nun zu deklassieren und gleich noch politisch zu beleidigen ist nicht gerade einZeichen von genug Neuronen im Hirn.


Dann zu Sidhe:

Also, ich weisnicht was du sagen würdest, wenn jemand deine/n Mutter, Vater, Bruder, Schwester, Mann,Frau etc etc umbringen würde, auf peverseste Art und Weise. Dann redest du immer noch so? Würdest du dich wohl fühlen bei dem Gedanken, dass dies wieder passieren kann/wird unddass andere so leiden müssen ?!?
Zum Morden/zur Schuld: Wenn bsp. Weise jemand ausmeiner Familie umgebracht werden würde, würde ich auf Blutrache sinnen. Was bringt es,wenn ein Mörder Jahre lang im Gefängnis sitzt ? Es macht nichts wieder gut ( ebenso wiedu es vom richten behauptest ).
Zumal, es gibt da einen ganz alten Spruch...: Was dunicht willst das man dir antut, das füge auch keinem anderen zu.

Hmmm, imIran/Irak haben die es damals richtig gemacht. Jeder sollte so sterben, wie er sein Opferermordet hat. Dies endete erst, als ein Mörder in einem Fass HCL - Salzsäure - aufgelöstwerden sollte, nachdem man ihm einige Körperteile abschneiden wollte. Was damals passiertist weis ich nicht ( mehr ).
Aber ich denke, wenn ich jemandem aus gier etwas klaue,so hat dieser Jemand das gute und gesunde RECHT, mir etwas absolut gleichwertiges zuentziehen. Klaue ich "ihm" Brot, klaut er meins und keiner verhungert.
Ermordetjemand meine Familie, kann ich nicht unschuldige ermorden - sprich seine Familie - aberich habe das Recht auf Wiedergutmachung. Mir klar das es praktisch nichts wiedergutmacht, aber was soll ich denn sonst machen ?
wenn auf einer Skala von 0 - 1 mrdder Mord an meiner Familie 1 Mrd ist und der Tod des Mörders eine 2, warum sollte ich ihndann einsperren lassen und somit die 1 nehmen ? [ nachdenken bitte !!! ].


Es kommt kein Toter wieder zurück is Leben aber ich werde keinem Mörder gönnen, seinLeben weiterzuführen. Und wenn ich tausende Leute richten müsste, bis zum psychischenKollaps würde ich es tun ( soweit der kommt, denn nicht jeder zerbricht an Sachen dienicht alltäglich sind !!! ).



Zumal der Satz "Einen Menschen zu tötenist und bleibt ein Mord, so etwas wie eine Rechtfertigung gibt es dabei einfach nicht,"ist absolut selbstgerecht und daher sinnlos/überflüssig/unsinnig.


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

20.04.2006 um 16:39
@xedion

sag mal verstehst du nichts oder willst du nicht verstehen?
erstensdu nervst mich mit deiner statistik!
zweitens woher hast du denn deine stastistik????
drittens kindermörder und kinderschänder verdienen den tod!


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

20.04.2006 um 16:39
@LoggDog

in diesem Fall doch, ich empfehle einfach zu lesen was dieserfreundliche Herr so von Ergüssen von sich gibt. Es ist was es ist.


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

20.04.2006 um 16:40
LoggDog

Habe es oben ja schon geschrieben. Dieses Argument ist das beste, wasman gegen die Todesstrafe anwenden kann, denn es zeigt, dass meist Rache dasHauptanliegen ist und dabei die Objektivität verloren geht. Nur ist es nun mal so, dassder Staat und das Gesetzt möglichst objektiv sein muss, um gerecht zu sein.


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

20.04.2006 um 16:41
logdog

RICHTIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

20.04.2006 um 16:42
und an alle die hier so penentrant nach Mord als vergeltung für Mord brüllen. Wir lebenglücklicherweise nicht mehr in einem mittelalterlichen Land wo sowas als "Gerecht"verkauft wird. Außer ihren eigenen niedrigen Instinkten zu folgen denken diejenigennämlich nicht die Bohne. Schon garnicht mit den zukünftigen Opfer. Alles lassen wie esist dafür nur ein paar Tote zum aufgeilen. Mehr kommt da nicht.


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

20.04.2006 um 16:42
@XEDION KOMM NIMM DEINE STATISTIK UND LASS EINFACH SEIN!


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

20.04.2006 um 16:43
SaifAliKhan

Wieso regst du dich auf? Ich habe es dir doch schon gesagt, es liegtnur an dir, selbst nachzulesen. Kriminalstatistik. Falls dir der Begriff nix sagt, dasist die offizielle und so...man muss dazu natürlich verstehen, was eine Statistik ist.


Ach ja:

Schinkenbrot aber nur mit Butter!
Sry, wollte auch malwissen was es für ein Gefühl ist, eines inhaltslosen Spruch von mir zu geben :)


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

20.04.2006 um 16:45
@ xedion65

Ja, Objektivität muss da sein, aber ich kann nur MIR zumuten meineDinge zu bereinigen. Dürfte ich dies für andere, wäre es um so besser.

@UffTaTa

Na ja man kann auch Beispiele anführen, da dein Satz ungerechtfertigtwar.
Tut mir leid - na ja tut es nicht :> - aber sich etwas zurecht zu legen istschon nicht schön, aber dann gleich alles wegzulassen viel unschönder. Zeig mir seineSätze die dich diese Einstufung haben achen lassen und ich gebe mich was das angehtgeschlagen.


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

20.04.2006 um 16:45
@XEDION

"Schinkenbrot aber nur mit Butter! " kannst du mir bitte auch einemitbringen?
nein ich will deine statistik. denn du musst sie lesen und nicht ich.


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

20.04.2006 um 16:47
PS: Deine Statistiken decken sich nicht mit meinen.... komisch oder ? ;) Weiterführendeslasse ich mal, wird sonst wieder ein Roman(tisches Dinner for 1) [ *lol* ich liebe dummeWortspiele :D ]


melden

20.000 Menschen in der Todeszelle

20.04.2006 um 16:47
es schaudert mich wenn ich sehen, wieviele Leute noch im Mittelalter herumdümpeln


Anzeige

melden