Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Frauen, Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

15.04.2007 um 20:34
Es heisst, dass 75% der besten Schrafschützen der Welt Frauen sind.
Frauenkönnen
kaltblütigen und grausamer sein als Männer. Haben bessere Gedultsvermögen,vertragen
besser die Schmerzen und werden vor allem weniger verdächtigt.

Aberman sollte
trotzdem meiner Meinung nach die Frauen nicht mit Männern verwechseln undsie dort
einsetzen wo es mehr nützen hätte. Und nicht einfach als Männerersatz. auchwenn es in
der Geschichte oft der Fall war, geschah es oft einfach ausSoldatenmangel.
Es gibt
Aufgaben die Männer einfach besser machen können und woManner auch besser damit klar
kommen. Und auch wenn eine gut durchtrennierte Frau mitguten Nerven diese Aufgaben eben
so gut erledigen könnte, sollte man nicht vergessen,dass es auch gut durchtrennierte
Männer gibt und ob die Frau sich mit dennen messenkann bleibt offen.

Eine Frau
wenn sie im Team ist, sollte ihrengleichberechtigten, aber doch speziellen Status
besitzen.

- Scharfschütze,
- Kundschafter,
- Sprengstoffexperte,
-
Elektroniker
- Frau. ;)

Anzeige
melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

15.04.2007 um 21:04
Es heisst, dass 75% der besten Schrafschützen der Welt Frauen sind.

Dashalte ich für ein Metal Gear gerücht.

Ich denke frauen haben genauso wie männerdas recht in einer armee bei der Polizei oder sonst wo zu arbeiten wo es ihnen beliebt.Warum auch immer leute geschlechter nach vorurteilen beurteilen müssen.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

15.04.2007 um 21:06
naja Frauen sehe ich einer Großen Gefahr ausgetzt,
Es wäre wohl sehr sehr Krass wennne Soldatin gefangen genommen wird und man sie trotz Genfer Konventionen Vergewaltigt undzur Show Stellt.
Dies hätte einen sehr sehr Krassen Propaganda effekt.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

15.04.2007 um 21:09
WAS sollte dagegen sprechen , das Frauen zur Bundeswehr gehen?!
Wenn Berufssoldatinihr Wunsch ist - bitte - keinerlei Einwände.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

15.04.2007 um 21:11
Naja stell dir vor da ist ne Frau in der Einheit, wie wirkt sich das auf die Kampfmoralder Männer aus?
Werden sie zum Beispiel durch die Frau nicht abgelenkt?


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

15.04.2007 um 21:14
@b116er

Das ist dann Berufsrisiko. Dessen müssen sich Frauen im Klaren sein. Aberheute muss man ja nicht mal in der Bundeswehr sein um Gefangengenommen zu werden,vergewaltigt und in den Medien dabei zur schau gestellt zu werde.

Also, WennFrauen in die Bundeswehr wollen dann sollen sie das doch tuen. Heutzutage steht es jederFrau sogar freiwillig zur option.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

15.04.2007 um 21:15
Nicht , wenn sie die Strapse zu Hause lässt ... :D


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

15.04.2007 um 21:18
Gleichberechtigung für alle


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

15.04.2007 um 21:19
Ich sag ja nicht das ich das Ablehne aber
Als Verteidigungsminister müsste ich mitder Explosivität rechnen die solche Gefangennahmen mit sich bringen würden.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

15.04.2007 um 21:23
Wie man an dem Irakkrieg sieht kann man einen mann genauso vergewaltigen.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

15.04.2007 um 21:23
Bei den Engländern wurde ja eine Frau als Geisel genommen. Viele Medien berichteten vondieser Frau sie wurde auch extra Interviewt, ich denke auch das eine Frau die gefangengenommen würde und gefoltert würde einen grösseren Effekt auf die Meinung der Menschenhaben würde als wenn es ein Mann gewesen währe.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

15.04.2007 um 21:28
Über die englische Soldatin hatte ich mich sehr gewundert , was macht die im Irak , wennsie ein dreijähriges Kind zu Hause hat?


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

15.04.2007 um 21:34
hmm wusste ich gar nicht ist schon ein wenig wunderlich.

Ich nicht vollständiggegen Frauen im Militär. Es gibt schlecht und besser geeignete Tätigkeiten in der Armee.An meinem Orientierungs tag vom Militär hat man gesagt das viele Frauen Hundeführerinnenoder "Sanitäter" werden. Allerdings können auch Frauen Pilotinnen oder Grenadier werdenallerdings finde ich letzteres weniger geeignet für den grössten Teil der Frauen.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

15.04.2007 um 21:36
aber dann nur von der statur herr, weil manche körperlich nicht so viel aushalten,trozdem bin ich der meinung das frauen tun und lassen sollen was sie wollen.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

15.04.2007 um 22:14
Von allen Frauen, die ich bei der Bundeswehr gesehen habe, waren 80 % für den Job nichtgeeignet, weil sie den körperlichen Anforderungen nicht gewachsen waren. Die 15 % -Quote(Frauenanteil in der Bw) muss unbedingt erfüllt werden. Dabei sollte vorher besserselektiert werden...


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

16.04.2007 um 11:53
ne ich war noch nicht beim bund ich werde aber berufsoldat mache abi

............................................................................................................


versuchen kannst du es, nur vertu dich nicht, esist durchaus schwerer gerade die offizierslaufbahn. Und BF wirst du je nach dem mal nach12 Jahren wenn sie noch verwendung für dich haben.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

16.04.2007 um 11:55
Naja stell dir vor da ist ne Frau in der Einheit, wie wirkt sich das auf die Kampfmoralder Männer aus?
Werden sie zum Beispiel durch die Frau nichtabgelenkt?




Meistens eher Motiviert da sie in ihren Leistungen die Frauübertreffen wollen. Ich hab das doch während meines Wehrdienstes erlebt.

Frauensind schon seit 6 Jahren in Der BW im Dienst, in manchen Ländern sogar noch länger.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

16.04.2007 um 11:57
Quote (Frauenanteil in der Bw) muss unbedingt erfüllt werden. Dabei sollte vorher besserselektiert werden...



Das in der Tat das Problem weil bei der Musterungaufgrund der Quote auch nicht geeingete eingestellt werden.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

16.04.2007 um 12:02
@Fedaykin

ich war zeitsoldat im Sandienst und hatte meine Grundausbildung mitknapp 60 Frauen in der Kp.
Sie standen fast ausnahmslos ihren Mann und hatten ihrenpart dazu beigetragen. Am Anfang haben auch wir geglotzt, aber daran gewöhnt man sich!Die Kampfmoral leidet nicht darunter oder was auch immer! Sie waren Kameraden (w)! Hattespäter in meiner Stammeinheit selber 3 Soldatinnen in meiner Abteilung! Aber natürlichgibt es auch andere Sorten von Frauen,keine Frage.......


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

02.09.2007 um 05:27
Hallo zusammen. Ich war selber knapp 3 Jahre bei der BW. Ich war sowohl Panzergrenadier als auch Jäger. Ich habe mich von der Schulterglatze bis nach oben gearbeitet, ohne irgendwelche Bevorzugung. Frauen können (auch körperlich) das Gleiche leisten wie Männer. Frauen bringen beim Sport, bei Leistungsmärschen, beim Schiessen usw. oft bessere Leistung als Männer. Vor allem weil sie viel mehr Biss und Leidensfähigkeit haben.
Ich gehöre selber zu diesen Frauen (habe einst beim PFT bei der Einstellung als eine der Besten abgeschnitten (hatte selbst mit Männerbewertung noch bessere Ergebnisse als andere), war eine der beste Schützen, habe die gefürchtete Bahn der Selbstüberwindung (nicht die normale Hindernisbahn) gemeistert, hab Kletterausbildung, Gebirgs/Winterkampfschule, FM-Ausbildungen usw.
Wir mussten im Sommer das Laufabzeichen ablegen, während ich das höchste erfüllte, haben die meisten Männer schon nach 20 Minuten aus Faulheit aufgegeben oder sind abgekotzt! ZumSchluss war ich bald allein! Bei einem Überlebensmarsch hatten wir sehr viel Gepäck. Ein 1,90 grosser junger Mann konnte nicht mehr und brach zusammen, lag dann auf dem Rücken wie ne Schildkröte. Ich half ihm beim Tragen, obwohl ich selber mehr als genug hatte (Rücksack, Koppel, MG + Munkästen, Gewehr, Funk) und keine 1,90 gross bin. Zu allem Übel mussten wir auch einen "Verletzten" auf einer improvisierten Trage mitschleifen. Aus Scham hat er dann geheult.

Selbst heute bin ich im Schiessverein (wir schiessen mit Sturmgewehr), habe mir schon einige eidgenössische Abzeichen damit verdient, und stehe meinen "Mann".
(Ich muss aber anmerken dass ich KEIN Mannsweib bin. Ausserdem bezeichnen mich andere als sehr hübsch.)
Natürlich gibt es auch Frauen die absolut ungeeignet sind, und/oder nur auf die Kohle scharf sind. Aber auch viele der "Männer" sind Schlaffis. Der Gerechtigkeit willen bin ich persönlich für eine Berufsarmee, wo GEEIGNETE Männer und Frauen Diensttun! Oder man führt die Wehrpflicht für Frauen ein. In Israel müssen Frauen Wehrdienst leisten, und dies hat sich gut bewährt. Auch in Amerika oder gewissen arabischen Ländern leistet die Frau and der Seite der Männer Dienst. Leider streiten die Frauen untereinander viel. Am besten ist es wenn man die einzige Frau im Zug/KP ist, oder es nur wenige hat. Sonst gibt es schnell Ärger.
Da ich bei der DF-Brigade war, hatte ich viel mit Franzosen zu tun. Dort sind Frauen in der Kampftruppe völlig normal. Auch im Mittelalter oder im Altertum sind Fälle bekannt wo Frauen an der Seite von Männern in der Schlacht stritten.
Ausserdem, ein Frauenleben ist nicht mehr oder weniger wert als ein Männerleben.

Trotz allem war es eine schöne Zeit, und ich habe viele Erfahrungen, Durchhaltewillen und Selbstdisziplin mitgenommen.

Freundliche Grüsse: Kerstin


Anzeige

melden