Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Frauen, Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

11.06.2008 um 18:50
stuffz

Du brauchst nicht ausfallend zu werden, denn das spricht nicht gerade für dich. Lesen, denken, schreiben - danke. Das Geschreibsel bezog sich eher auf die Differenzierung zwischen Männlein und Weiblein, nicht auf die 3mm - das hätte man aber auch leicht rauslesen können. Und genau da solltest du dich wohl eher mal etwas erkundigen, gerade was die Umsetzung der Vorschriften angeht.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,68919,00.html
Ist zwar von 2000, aber so viel hat sich seitdem meines Wissens nach nicht getan.

Anzeige
1x zitiertmelden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

11.06.2008 um 18:55
Zitat von Xedion65Xedion65 schrieb:Ist zwar von 2000, aber so viel hat sich seitdem meines Wissens nach nicht getan.
Laut Wikipedia ist es tatsächlich so, dass sich da nicht viel getan hat. Alle Änderungsversuche wurden abgewiesen oder vertagt.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

12.06.2008 um 23:22
Was wollen Frauen in der Bundeswehr oder im Krieg die haben nicht mal Kampferfahrung die dolten lieber zu hause bleiben und die kinder großziehen und net mehr wenn sie nicht wiesen was sie mit der zeit anfangen sollen dann solten sie striecken wäre gesünder und weniger gefärlicher


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

12.06.2008 um 23:31
Die Frauen werden in der Bundeswehr bevorzugt die müsen nicht die leistug bringen wie die Männer die Frauen haben kein recht in der bundeswehr zu sein da mus man sich nur schämmen wenn eine Frau in der Bundeswehr ist die wiessen nicht mal was auf sie zu kommt aber sich schon melden die haben keine Kriegserfahrung Männer sind im gegenteil besser aus gebildet und haben mehr erfaruhngen als eine frau.frauen werden es nie lernnen mit einer waffe umzugehen.


melden
moewe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

12.06.2008 um 23:36
Fox27 ,

hast du außer unhaltbaren Vorurteilen noch was zu bieten?


melden
moewe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

12.06.2008 um 23:37
Oder sollte ich die Ironie-Tags übersehen haben?
Ich fürchte leider nicht...


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

12.06.2008 um 23:42
Kämpfen ist Männer sache und nicht Frauen sache.Frauen sollen lieber bei den kids bleiben=wenn beide eltern teille im krieg sind wer passt dann auf die kids auf die schwieger eltern oder was und wen die kids eine nachricht bekommen das ihre eltern im krieg gefahlen sind na dann gute nacht dann haben die kids keine eltern mehr wenn du das in ordnung findest von mir aus mach doch was du willst ist mir doch wurst geht mich doch nix an was du machst ist ja nicht mein Leben was ich aufs spiel setze


melden
moewe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

12.06.2008 um 23:48
Soso, und welchen plausiblen Grund gibt es, dass das Kämpfen Männersache ist?

Außerdem, wie kommst du denn auf die verrückte Idee das im Kriegsfall beide Eltern in den Krieg ziehn Müssten? :D


Und ganz nebenbei, benutze doch bitte Satzzeichen, das würde das Lesen erheblich vereinfachen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

13.06.2008 um 09:36
@fox:

Seit der Aufhebung der Trennung von Kombattanten und Nicht-Kombattanten im grossen Stile dank Einführung weitreichender Waffensysteme im 20. Jahrhundert, ist es nicht nur egal, ob man kämpft oder nicht, ob man an der Front ist oder daheim, ob man Mann, Frau oder Kind ist.
Der Tod erwischt Dich überall.

Ich habe im Libanon, in Nordirland und in Nicaragua Frauen getroffen, die härtere, tapferere und vor allem bessere Kämpfer waren, als Männer.
Nix ist mit "die dolten lieber zu hause bleiben und die kinder großziehen und net mehr wenn sie nicht wiesen was sie mit der zeit anfangen sollen dann solten sie striecken wäre gesünder und weniger gefärlicher"


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

13.06.2008 um 10:12
Zum Glück sind in der Fremdenlegion außer 2 Sekretärinnen keine Frauen. Wie sollten sie auch die Aufnahmeprüfung bestehen ?

Die eine ist die Sekretärin des General COM.LE und die andere Generals der 6ème BLB. Aber keine von beiden trägt das Képi blanc und hat es auch nie getragen.

Wie es in der BW mit dem Frauenanteil in der Zukunft aussehen wird mag ich nicht beurteilen. Allerdings lacht die Welt schon genug über Deutschland z.B. wegen einer Witzfigur als Bundeskanzlerin, einem lächerlichen Stafan Raab beim Grand Prix, dem DSDS-Quatsch usw.
Man sollte nicht noch wegen unserer Bundeswehr, weil sich die Frauen dort überall lächerlich machen werden, über uns lachen. Daran sollten die Verantwortlichen mal denken.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

13.06.2008 um 13:13
@einar:

Ein Casting-Format wie DSDS hat sich übrigens global durchgesetzt:


American Idol
Australian Idol
Canadian Idol
The X Factor (UK)
Idol (Norway)
Slovensko hľadá SuperStar
Arabian Super Star سوبر ستار
Česko hledá SuperStar
Idols (Netherland)
Indian Idol
Latin American Idol
Idol (Poland)
Ídolos (Portugal)
Idols (South Africa)
Ídolos (Brazil)
Idols (Finland)
Philippine Idol
Singapore Idol
Hrvatski Idol
Malaysian Idol
Nouvelle Star
Armenian Hay Superstar (Հայ Սուպերսթար)
Idols (Denmark)
NZ Idol (New Zealand)
Idol (Sweden)

Einer der erfolgreichsten Exporte einer TV-Idee. Da wird nicht über Deutschland gelacht, sondern in Deutschland Geld verdient.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

13.06.2008 um 14:06
@Doors

Ich weis das Castings wie DSDS in vielen Ländern laufen.

Mit dem "drüber lachen" meinte das die "lustigsten DSDS Kracher" auch international in anderen Ländern übertragen werden.

Aber werden lustige "Casting Kracher" aus anderen Ländern auch im deutschen Fernsehen übertragen ? Wann ja aber aber nur sehr sehr wenige. Von DSDS sieht man diese Peinlichkeiten noch Wochen nach der Entscheidung.

Andere Länder behalten ihre Peinlichkeiten lieber für sich.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

13.06.2008 um 14:27
Die BW und auch die Außenpolitik sollte nur noch von Frauen und ehrhaften Männern "beherrscht" werden. "Männer heim an den Herd, da seid ihr besser aufgehoben und könnt keinen Schaden anrichten, man sieht ja, was ihr die letzten Jahrtausende angerichtet
habt" ;-/


1x zitiertmelden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

13.06.2008 um 14:34
Zitat von hexxe252525hexxe252525 schrieb:Männer heim an den Herd, da seid ihr besser aufgehoben und könnt keinen Schaden anrichten, man sieht ja, was ihr die letzten Jahrtausende angerichtet
habt
@hexxe252525
Die Aussage wäre eine Überlegung meinerseits wert.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

13.06.2008 um 14:48
@Hexxe:

Aber auch, wenn Aussenpolitik von Frauen gemacht wird, kann das schon etwas kosten:


Großbritannien: 255 Gefallene (einschließlich 8 chinesische Seeleute und 3 Falkländerinnen), 777 verwundete Soldaten, Seeleute und Flieger
2 Zerstörer: HMS Sheffield, HMS Coventry
2 Fregatten: HMS Ardent, HMS Antelope
1 Landungsschiff: RFA Sir Galahad
1 Containerschiff: Atlantic Conveyor
1 Landungsboot: Foxtrot 4
9 Harrier-Kampfflugzeuge
24 Hubschrauber (13 gingen mit ihren Schiffen verloren)
Kriegskosten: ca. 2,5 Milliarden britische Pfund.

264 Falklandveteranen haben sich in den 20 Jahren, die auf das Kriegsende folgten, das Leben genommen.


Argentinien:649 Gefallene (einschließlich 18 zivile Seeleute) und 1.068 verwundete Soldaten, Seeleute und Flieger
1 Kreuzer: ARA General Belgrano
1 U-Boot: ARA Santa Fe
2 Patrouillenboote: PNA Río Iguazú und PNA Islas Malvinas (erbeutet)
3 Frachter: Río Carcarañá, ARA Bahía Buen Suceso, ARA Isla de los Estados
1 Spionagetrawler: Narwal
1 ziviles Tankschiff: Yehuin (erbeutet)
75 Flugzeuge (14 erbeutet)
25 Hubschrauber (15 erbeutet)
Kriegskosten: unbekannt

Die Zahl der argentinischen Veteranen, die innerhalb von 20 Jahren nach Kriegsende Selbstmord begingen, beträgt über 450.

Das war der Falkland-Krieg unter Margaret Thatcher.

Wir können auch gern noch Golda Meir, Indira Gandhi oder andere "harmlose" Damen zum Beweis der geschlechtsspezifischen Friedfertigkeit heran ziehen.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

13.06.2008 um 15:09
@Doors:

Da hast du recht. Es ist nicht alles Gold was glänzt. Aber eine Frau unter Männern, besonders in politischer Hinsicht, steht enorm unter Druck ihrem Posten nicht gerecht zu werden.

Wie hätte sich Thatchers politische Ebene nur unter Frauen entwickelt? Darüber kann man nur spekulieren.

Man könnte auch sagen, viele Frauen heutiger Zeit neigen, genauso wie Männer, zu Gewaltverherrlichung, weil sie vom anderen Geschlecht abgefärbt hat.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

13.06.2008 um 15:16
Bei uns in der Familie neigt eher die "holde Weiblichkeit" zur Gewaltverherrlichung. Möglicherweise, weil sie sie weniger extrem erfahren hat.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

13.06.2008 um 15:26
Ich bin auch noch nie mit Gewalt in Verbindung gekommen, aber verabscheue sie trotzdem.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

13.06.2008 um 16:45
hexxe252525

Wenn eine Frau außenpolitisch Mist baut, muss es an den Männern außenrum liegen, was :) Das ist doch eine Ausrede, Schönfärberei. Frauen sind auch nicht besser, was das angeht, gibt genug Beispiele in der Geschichte - was wäre wenn, ist immer so eine Sache, als Argument kann das aber nicht dienen.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

03.08.2008 um 23:49
Ich finde die Arbeit die Frauen in der Bundeswehr leisten wird vielfach unterschätzt. Klar gibt es schwarze Schafe, die gibt es aber überall. Doch gerade durch die schwarzen Schafe und den Druck sich dauerhaft unter Beweis stellen zu müssen, macht es für die "Guten" richtig schwer. Und da wo Männer 100% geben, müssen Frauen 150% geben und das bleibt unbestritten.


Anzeige

1x zitiertmelden