Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Frauen, Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

04.08.2008 um 16:42
Zitat von einareinar schrieb:Welcher Mann nimmt schon gerne dienstliche Befehle von einer Dienstgrad höheren Frau, der dazu noch die nötige Kompetenz fehlt, in Empfang ? Ich zumindest würde das nicht tun und ich zähle mit dieser Meinung zweifelsohne zu der Mehrheit.
Haha da musste ich schon lachen, die Pantoffelhelden der Bundeswehr, wäre ja auch zu schade das öffentliche Kratzen an den Eiern und das Klabusterbärchen ziehen sein zu lassen. Es ist doch eine ganz einfache Kiste, wenn die Damen einen höhren Dienstgrad hat, hat sie einfach mehr aufn Kasten als du, einfach mehr!

Anzeige
1x zitiertmelden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

04.08.2008 um 16:47
Frauen wollen ja immer gleichberechtigung also sollten sie auch wie wir männer in den krieg ziehn :P


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

04.08.2008 um 17:12
In allen sportarten die ich kenne sind frauen und männer getrennt, jetzt muss man sich doch fragen weshalb oder? Wolkaum weil sie den männer ebenbürtig sind die haben einfach nicht den körperbau und so!


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

04.08.2008 um 17:52
Nach meiner Erfahrung kann ich nur sagen haben Frauen nichts in Kampfeinheiten absult nichts zusuchen.
Das hat nichts mit Ihnen selbst zutun,sonderen ehen mit uns Herren der Schöpfung und unseren Beschützertrieb. Der egal was auch passiert immer wieder eine Gruppe, einen Zug oder gar eine ganze Kp in die SCH..... bringt!


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

04.08.2008 um 18:07
@einar
Man schreibt das Wort so : "vielleicht".
Und wie hier schon jemand richtig erkannt hat - wenn du noch keine Frau kennst die dich an "Intelligenz" übertrifft, hast du sie wohl bisher (woran mag das liegen...) nicht erkennen können.


1x zitiertmelden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

04.08.2008 um 20:20
frauen sind männern unterlegen, deswegen werden sie bei der verteidigung nur zu niedrigen arbeiten gezwungen, solange sie sich nicht freiwillig zum militär dienst melden.

das sieht das grundgesetz so vor, wiederlegt jemand diese vermutung stellt er dadurch fest das in deutschland frauen bevorzugt werden.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

04.08.2008 um 21:05
boa was ein dummgeschwätz


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

04.08.2008 um 21:13
nein, nur trickreich, wiederlegst du das eine stellst das grundgesetz in frage^^


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

04.08.2008 um 22:00
@einar
Zitat von einareinar schrieb:Man geht nicht gleich bei einer Befehlsverweigerung in den Bau.
Das müsstest du nach 10 Jahren Militärdienst aber wissen.

Wie doof ist das denn ?
Ach nein. Das kann ganz schnell gehen. §21 WDO....

Als ehemaliger Offz der Bw hattest du das doch ausführlich an der OSH.


1x zitiertmelden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

04.08.2008 um 22:02
@25h.nox
Und wo genau sind die unterlegen? Körperlich, ok ,mag häufig so sein. Da in bestimmten Postionen aber gedacht werden sollte, haben sie auch klare Vorteile zu bieten.....


1x zitiertmelden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

04.08.2008 um 22:02
@wodan
Da war er rauchen ;).


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

04.08.2008 um 22:08
Oder das alte Problem mit der fehlenden Kreide ist aufgetreten...;-)


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

04.08.2008 um 22:09
>>>Da in bestimmten Postionen aber gedacht werden sollte, haben sie auch klare Vorteile zu bieten.....<<<

Der war gut..... :)

Was würden wir Idioten nur tun, wenn ihr Frauen für uns nicht das Denken übernehmen würdet? :)


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

04.08.2008 um 22:13
Es gibt Bereiche, in denen werden bevorzugt Frauen eingesetzt, z.B. in der Personalbearbeitung (S1-Bereich). Warum auch immer.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

04.08.2008 um 22:14
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Und wo genau sind die unterlegen? Körperlich, ok ,mag häufig so sein. Da in bestimmten Postionen aber gedacht werden sollte, haben sie auch klare Vorteile zu bieten.....
ich weiß es nciht, aber ich schätze mal das grundgesetz meint moralisch.
warum sonst haben nur männer die pflicht das vaterland zu verteidigen?


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

05.08.2008 um 10:01
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Es ist doch eine ganz einfache Kiste, wenn die Damen einen höhren Dienstgrad hat, hat sie einfach mehr aufn Kasten als du, einfach mehr!
@capspauldin
Wenn du Ahnung von der Hirarchie der BW hättst wüsstest du, das man mit Schulbildung ganz schnell einen höheren Dienstgrad erreichen kann als ein Soldat, der sich "hochdienen" muss. Aber ein höherer Dienstgrad hat noch lange nicht "mehr auf dem Kasten".
Wenn du das bezweifelst frag mal aktive Soldaten wie zb. stufft. jeder aktive Soldat kann Erlebnisse erzuählen, bei denen höhere Dienstgrade versagt haben, und zwar auf der ganzen Linie.
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Man schreibt das Wort so : "vielleicht".
Und wie hier schon jemand richtig erkannt hat - wenn du noch keine Frau kennst die dich an "Intelligenz" übertrifft, hast du sie wohl bisher (woran mag das liegen...) nicht erkennen können.
@Realistin
Das Rechtschreibfehler kannst du gerne behalten.

Das ich Intelligentere Frauen bislang wohl sicher nicht erkannt habe ist mal wieder eine haltlose Feststellung deinerseits.

Beschränk dich doch auf Tatsachen die du auch sicher belegen kannst oder lass durch deine Wortwahl verschiedene alternative Möglichkeiten offen. Mit allem anderen machst du dich nur lächerlich.

Im übrigen: Wie definierst du eingentlich Intelligenz ?
Wir müssen hier schon einen gemeinsamen Konsenz finden, sonst reden wir weiterhin aneinander vorbei.

Im übrigen war ich während meiner Dienstzeit bei der BW noch Nichtraucher. Ich konnte also nicht rauchen gewesen sein und dadurch die Wehrdisziplinarordung verpasst haben.
Zitat von wodanwodan schrieb:Ach nein. Das kann ganz schnell gehen. §21 WDO....
@wodan
§ 21 WDO ? Dort steht nix von Befehlsverweigerung.
Such erst mal den Richtigen §, dann dirskutieren wir weiter.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

05.08.2008 um 10:12
die wichtigste frage ist doch:

wer packt denn feiwillig noch ne deutsche soldatin an?

sowas heißes: http://my.opera.com/Matta/albums/showpic.dml?album=71333&picture=891597

gibts hier ja nicht bei den zu fetten bundis.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

05.08.2008 um 12:10
Kiste, wenn die Damen einen höhren Dienstgrad hat, hat sie einfach mehr aufn Kasten als du, einfach mehr!
----------------------

Nee , da ist der hacken, das es ja dummerweise eine Quote gibt und gewisse Regelungen, wo Frauen der weg leichter gemacht wird.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

05.08.2008 um 12:13
Gehorsamsverweigerung beinhaltet nicht das einfache Nichtbefolgen eines erhaltenen Befehls, sondern

sich mit Wort oder Tat gegen diesen Befehl aufzulehnen oder
ihn auch nach Wiederholung dieses Befehls nicht auszuführen.
Demgegenüber ist das einfache Nichtbefolgen eines Befehls „Ungehorsam“ nach § 19 Wehrstrafgesetz (WStG).

Gehorsamsverweigerung ist nach deutschem Recht nach § 20 WStG strafbar. Die gemeinschaftliche Gehorsamsverweigerung fällt unter den Tatbestand der Meuterei nach § 27 WStG. Bereits die Verabredung zur Gehorsamsverweigerung (Verabredung zur Unbotmäßigkeit) ist gemäß § 28 WStG strafbar. Erfolgt die Gehorsamsverweigerung / der Ungehorsam aufgrund eines offensichtlich rechtswidrigen Befehls (§ 10 Soldatengesetz (SG)), so ist das Verhalten des Soldaten nicht strafbar (§ 11 (SG)).

Auch das leichtfertige Nichtbefolgen eines Befehls, aufgrund dessen eine schwere Folge eintritt, reicht für die Strafbarkeit gemäß § 21 WStG aus.


Wer leichtfertig einen Befehl nicht befolgt und dadurch wenigstens fahrlässig eine schwerwiegende Folge (§ 2 Nr. 3) verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren bestraft.

Im Sinne dieses Gesetzes ist
1.eine militärische Straftat eine Handlung, die der Zweite Teil dieses Gesetzes mit Strafe bedroht;
2.ein Befehl eine Anweisung zu einem bestimmten Verhalten, die ein militärischer Vorgesetzter (§ 1 Abs. 3 des Soldatengesetzes) einem Untergebenen schriftlich, mündlich oder in anderer Weise, allgemein oder für den Einzelfall und mit dem Anspruch auf Gehorsam erteilt;
3.eine schwerwiegende Folge eine Gefahr für die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland, die Schlagkraft der Truppe, Leib oder Leben eines Menschen oder Sachen von bedeutendem Wert, die dem Täter nicht gehören.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

05.08.2008 um 12:28
@wodan

Siehste, also doch nicht § 20 WDO.


@Fedaykin
Danke
Ich wusste nicht mehr genau wo es steht und ich war ehrlich gesagt zu Faul zum suchen.


Anzeige

melden