Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Frauen, Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

04.08.2008 um 09:25
Zitat von povi1979povi1979 schrieb:Und da wo Männer 100% geben, müssen Frauen 150% geben und das bleibt unbestritten.
...... da Frauen aber keine 150% geben können, gehören sie nicht in die Bundeswehr, zumindest nicht in den Dienst an der Waffe.

Sie könnne dort ruhig Musik machen oder im Sanitätsdienst tätig sein. In anderen Bereichen in der Bundeswehr sehen Frauen aber nur lächerlich aus, zumal auch noch die teilweise Untergrabung der Moral im Raum steht.

Welcher Mann nimmt schon gerne dienstliche Befehle von einer Dienstgrad höheren Frau, der dazu noch die nötige Kompetenz fehlt, in Empfang ? Ich zumindest würde das nicht tun und ich zähle mit dieser Meinung zweifelsohne zu der Mehrheit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

04.08.2008 um 09:30
Davon wird dein Gerede aber nicht besser.
Ist schon scheiße, wenn man das "Mannsein" nicht so richtig draufhat...


1x zitiertmelden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

04.08.2008 um 10:41
"Davon wird dein Gerede aber nicht besser.
Ist schon scheiße, wenn man das "Mannsein" nicht so richtig draufhat..."

Nunja, der letzte Absatz mag fuer einige einen Streitwert haben, trotzallem hat er Recht, viele Frauen koennen weder die selbe koerperliche Anforderung bringen, noch werden sie eine kompetente, militaerische Fuehrungskraft sein. Natuerlich gibt es auch Ausnahmen.

"Männer heim an den Herd, da seid ihr besser aufgehoben und könnt keinen Schaden anrichten, man sieht ja, was ihr die letzten Jahrtausende angerichtet
habt"

Maenner erbauten Pyramiden, Kathedralen und Weltwunder, fuehrten die Welt in den Fortschritt und entdeckten auf abenteuerlichen und halsbrecherischen Abenteuern unbekannte Welten und Tiere - Wie fuerchterlich!


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

04.08.2008 um 10:49
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Davon wird dein Gerede aber nicht besser.
Ist schon scheiße, wenn man das "Mannsein" nicht so richtig draufhat...
Vom Mitreden wollen ohne einschlägige Erfahrung wird dein Gerede auch nicht besser.
Ist schon scheiße wenn man das "Frausein" nicht so richtig drauf hat.....


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

04.08.2008 um 11:13
@einar
Ich muss auch nicht bei der Bundeswehr gewesen sein um Sätze wie "In anderen Bereichen der Bundeswehr sehen Frauen aber nur lächerlich aus" als sexistischen Unfug zu kritisieren. Und weshalb hat ein höherer Dienstgrad bei einer Frau etwas mit einhergehender "mangelnder Kompetenz" zu schaffen?
Und falls du bei der Bundeswehr bist oder warst, wird dir gar nichts anderes möglich sein, als die Anordnung eines höheren Dienstgrades zu befolgen.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

04.08.2008 um 11:17
ich muss mich der realistin anschliessen, ich selbst bekleide einen höheren dienstgrad und anordnungen oder befehle sind doch nicht an das geschlecht gebunden. das hört sich für mich so an, als hätten so manche männer angst vor frauen in höheren positionen.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

04.08.2008 um 11:41
Auch wenn ich für meinen Post die Hucke vollbekomme, egal :D

Frauen und Krieg ---> Das geht gar nicht !!! Das hat weder was mit Sexismus oder sonstigen Dingen zu tun, eine Frau ist einfach ganz anders gestrickt, als ein Mann !

Ich habe schon viele Berichte gesehen, Frauen in der Bundeswehr...was habe ich dort gesehen ?! Heulende Mädchen, die zu blöd waren, ein Gewehr zu schultern, ohne es ihrem Hintermann/frau ins Gesicht zu schlagen, da wurde bei einem Marsch geheult, dass es zu anstrengend wäre etc., das Ende vom Lied : Die Männer trugen die Ausrüstung der Frauen...

Was passiert dann wohl, wenn es ernst wird ?! Wird dann auch rumgeheult ?! Man muss sich in einem Krieg auf seine Kameraden verlassen können, das, was ich dort gesehen habe, ist weit davon entfernt !!!

Emazipation, auf jedenfall, eine Frau kann das gleiche schaffen, wie ein Mann, aber irgendwo hat es auch seine Grenzen, das ganze hat schon nichts mehr mit einer ansich vernünftigen Bewegung zu schaffen, es ist vielmehr ein Zwang, ich bin eine Frau, ich kann alles genau so gut, wie ein Mann, ab zur Bundeswehr...

Hinzu kommt das "Wesen" einer Frau, Frauen denken erst, dann handeln sie ! Eine Sache, die im Alltag sehr vorteilhaft ist, im Krieg, wo es um Sekunden geht, eher eine schlechte Angewohnheit...

Ein schönes Beispiel war der Irakkrieg, es ging durch alle Medien :
Eine Soldatin geriet in Gefangenschaft und wurde bei einer Nacht und Nebelaktion befreit, wäre an ihrer Stelle ein Mann gewesen, hätte er warten müssen, bis die Iraker sich ergeben, dann wäre er erst wieder frei gewesen, aber ein niedliches, hübsches Mädchen, kann man ja nicht den Stress und der Belastung aussetzen...

Und es war auch so, sie wahr schwer traumatisiert und konnte ihren Dienst nicht wieder aufnehmen, kein Einzelfall !


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

04.08.2008 um 12:11
@Realistin

Ich war Berufssoldat in der BW. Nach ein paar Jahren habe ich aus verschieden Gründen jedoch ausreichend begründetes Entlassungsgesuch gestellt, wurde als Oberleutnant ordnungsgemäß entlassen und habe dann in den Dienst der Fremdenlegion gewechselt.

Zuvor habe ich erlebt das Frauen für den Dienst an der Waffe gänzlich ungeeignet sind, zumindet die, mit denen ich zu tun hatte und das waren nicht nur vereinzelte. Ich schreibe also meine perönlichen Erfahrungen auf und keinen "sexistischen Unfug".

In den Genuss eine einen Befehl einer dienstgradhöheren Frau verweigern zu dürfen, bin ich aufgrund meines damals Dienstgrades nicht gekommen. Aber wer mich kennt, weis das ich niemals und unter tragen alles Konsequenzen einen Befehl einer Frau ausgeführt hätte. Auch das hat nix mit Sexismus zu tun sondern ist meine eigene persönliche Einstellung.

Meinetwegen können so viele Frauen in der BW ihr Unwesen treiben wie sie wollen, denn ich hab mit der BW nichts mehr zu tun (zu Reservistenübungen werde ich aus Kostengründen nicht mehr herangezogen). Allerdings ist es weiterhin meine Meinung das Frauen in der BW deplaziert sind.

Das mit den "mangelnden Kompetenz" will ich dir erklären:
Es ist bekannt das Frauen in der BW nicht die gleichen Leistungen erbringen müssen wie ein Mann. Sie werden z.B. bei einem Marsch "Gewichtsbefreit" oder und müssen auch beim Sport nicht die Leitungen erbringen wie ein Mann (z.B. weniger Liegestütze machen und länger Zeit beim laufen).

Unter diesen Voraussetzungen muss ich also schon mal einer Frau nicht den gleichen Respekt gegenüber erbrigen wie einem Mann. Andersrum gesagt würde ich jeden Befehl einer Frau so lange in Frage stellen bis sie mir bewiesen hat das auch sie in der Lage ist die von mir geforderte Leitung zu erbringen. Das aber eine Frau nicht das leiten kann was von Männern in der BW geforderet wird, geschweige denn das leisten kann was ich in der Legion leisten musste, bezweifle ich stark.

Kompetent kann allerdings nur ein Vorgesetzter sein, der das gleiche leiten kann wie seine Untergebenen. Da es meine Erfahrung ist, das Frauen das nicht können, spreche ich von mangelnder Kompetenz.

@provi1997

Ich habe keine Angst vor Frauen in höheren Positionen und meine Meinung bezog sich nur auf Frauen in der BW. Wie ich über Frauen in höheren Positionen in der freien Wirtschaft denke war nicht Gegenstand dieser Diskussion.


1x zitiertmelden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

04.08.2008 um 12:33
@einar
Dein dritter Absatz reicht mir um meine Meinung über dich zu festigen. Das wäre dann meine persönliche "Einstellung".


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

04.08.2008 um 12:58
In meiner mehr als zehnjährigen Dienstzeit habe ich nur zwei Frauen in Uniform kennengelernt, die Leistungen gezeigt haben, von denen sich viele männliche Soldaten etwas abgucken konnten.
Das zeigt aber, das es Ausnahmeerscheinungen waren.
Wie auch immer. Nun haben wir die Frauen in allen Waffengattungen und wir müssen damit leben.

@einar
Zitat von einareinar schrieb:Aber wer mich kennt, weis das ich niemals und unter tragen alles Konsequenzen einen Befehl einer Frau ausgeführt hätte. Auch das hat nix mit Sexismus zu tun sondern ist meine eigene persönliche Einstellung.
Ehrlich? Du warst ja ein toller Soldat... Was ein Befehl ist brauche ich dir nicht zu sagen.
Und nur wegen dummen Stolz wärst du in den Knast gegangen? Wie doof ist das denn?


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

04.08.2008 um 14:08
@wodan
Man geht nicht gleich bei einer Befehlsverweigerung in den Bau.
Das müsstest du nach 10 Jahren Militärdienst aber wissen.

Wie doof ist das denn ?

@Realistin
Jedem seine Meinung.


1x zitiertmelden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

04.08.2008 um 14:24
Ich glaub eher das hier ist eine Diskussion ohne absehbares Ende. Jeder hat seine Meinung und bleibt dabei. Ein Konsens ist unmöglich.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

04.08.2008 um 14:50
@ realistin
Der 6. Absatz ist eigentlich noch besser.
Der gute Einar sollte sich mal vor Augen halten, daß es eine ganze Menge Frauen gibt die ihm geistig weit überlegen sind. Ebenso gibt es auch eine Menge Frauen die ihn, was die kardiopulmonale Leistung angeht wahrscheinlich weit abhängen und wahrscheinlich auch Frauen die stärker sind.
Die Aussage, daß Frauen geringere Leistungen erbringen, erhebt dabei auch auf Liegestütze ab, und er deshalb den Frauen nicht denselben Respekt zollen muß wie einem Mann ist bestenfalls grenzdebil.
Einar, lass dir von einem Mann sagen, man kann einer Frau, unabhängig von der Anzahl der Liegestütze, denselben Respekt entgegenbringen wie jedem Mann, das Würmchen fällt deswegen nicht ab.


1x zitiertmelden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

04.08.2008 um 15:20
Zitat von emanonemanon schrieb:Einar, lass dir von einem Mann sagen, man kann einer Frau, unabhängig von der Anzahl der Liegestütze, denselben Respekt entgegenbringen wie jedem Mann, das Würmchen fällt deswegen nicht ab.
@emanon
Man "kann", da gebe ich dir recht. Aber man "muss" nicht.

Im übrigen ikann ich dir versichern das mein Herz und meine Lunge gesung sind.

Ohne meine Herz-Lungen-Leistung zu kennen kannst du wohl nicht haltbar behaupten das es diesbezüglich eine "Menge Frauen" gibt, die mich weit abhängen oder sogar stärker sind. Ebenso verhält es sich mit mit der geitigen Leistungsfähigkeit. Auch hier kannst du ohne meine zu kennen keine derartige behauptung haltbar äußern.

Von daher ist dein Text unsinnig.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

04.08.2008 um 15:36
Einar,
du hast ja nun schon zu Genüge bewiesen, daß du ein Problem mit deiner Wertigkeit als Mann gegenüber Frauen hast. Auf die mannigfaltigen Möglichkeiten der Entstehung einzugehen würde mit Sicherheit den Rahmen die Forums sprengen.
Du findest meinen Text unsinnig. Okay.
Bist du der Meinung du bist stärker als jede Frau?
Bist du der Meinung deine kardiopulmonale Leistungsfähigkeit wird von keiner Frau übertroffen?
Bist du der Meinung es gibt keine Frauen die intelligenter sind als du es bist?
Ich denke, du wirst ruhigen Gewissens nicht eine dieser Fragen mit JA beantworten können. Nichts anderes habe ich in meinem Post behauptet. Ganz so unsinnig kann er also nicht gewesen sein.


1x zitiertmelden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

04.08.2008 um 15:40
Hauptproblem ist nicht Frauen in der BW sondern eine Frauenquote

aufgrund dessen sitzten das teilweise Frauen rum, die als MAnn locker ausgemustert würden. Aber Quote sei Dank, schraubt man halt den Anspruch runter


Dazu noch die bevorzugung von Frauen, ect, das schlägt teilweise sehr stark auf die Moral der Männlichen kollegen.


Wie gesagt die Durschnittsleistung muss halt annähernd den Männlichen Kameraden entsprechen.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

04.08.2008 um 15:54
Zitat von emanonemanon schrieb:du hast ja nun schon zu Genüge bewiesen, daß du ein Problem mit deiner Wertigkeit als Mann gegenüber Frauen hast.
@emanon
Nun veralgemeinerst du aber.
Meine Meinung bezog sich einzig auf Frauen bei der Bundeswehr. Wie ich über Frauen in anderen Berufen oder offensichtlichen Männerberufen denke hab ich nicht geschrieben.
Wieder mal ein Paradebeispiel dafür das dein Text unsinnig ist.

Deine Fragen bezüglich der kardiopulmonale Leistung, der Kraft und der Intelligenz kann ich nicht beantworten. Es gibt "vieleicht" Frauen die mir in diesen Bereichen überlegen, vieleicht auch nicht. Ich habe allerdings noch keine kennen gelernt.
Von daher bleibt dein Text unsinnig.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

04.08.2008 um 16:23
@einar
>>>Kompetent kann allerdings nur ein Vorgesetzter sein, der das gleiche leiten kann wie seine Untergebenen.<<<

oder gar das Doppelte, um zu zeigen wieso er das Komando hat und nicht umgekehrt..... ;)

Scharfe sollen Wolfen nicht das Heulen beibringen.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

04.08.2008 um 16:24
Ich würde akzeptieren, daß der Text innerhalb deines Horizontes unsinnig ist.
Vielleicht schaust du dir ja mal Olympia an. wenn du dann immer noch der Meinung bist, das es keine Frauen gibt die dir leistungsmäßig überlegen sind, kannst du ja den Bewis antreten. Über die Intelligenz brauchen wir ja nicht ernsthaft zu diskutieren.
Nur weil du etwas noch nicht kennengelernt hast, wird es nicht gleich unsinnig. ;)


1x zitiertmelden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

04.08.2008 um 16:33
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich würde akzeptieren, daß der Text innerhalb deines Horizontes unsinnig ist.
Vielleicht schaust du dir ja mal Olympia an. wenn du dann immer noch der Meinung bist, das es keine Frauen gibt die dir leistungsmäßig überlegen sind, kannst du ja den Bewis antreten. Über die Intelligenz brauchen wir ja nicht ernsthaft zu diskutieren.
Nur weil du etwas noch nicht kennengelernt hast, wird es nicht gleich unsinnig.
@emanon
Ich habe es ja nicht als unsinnig hingestellt. Vielmehr habe ich das Wort "vieleicht" benutzt, welches ja eine gewisse Möglichkeit des Vorhandensseins einräumt. Weiterhin habe ich geschrieben das ich eine solche Frau noch nicht kennen gelernt habe, was auch eine Tatsache ist. Aber auch dadurch habe ich nix als unsinnig hingestellt.

Im übrigen muss ich für nix einen Beweis antreten, auch nicht Ansicht von Olympia.

@seryj
Recht hast du.


Anzeige

melden