Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Frauen, Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kai_s ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

23.04.2006 um 09:42
"Hat es auch. Die Klage wurde aber wegen einem Formfehler abgeschmettert."

Wann
war das und was für ein Formfehler war es? Warum hat sich das Gericht nichterneut (ohne
"Formfehler") damit beschäftigt?



Gab es denZivilschutz nicht schon
von anfang an?



"1) Alle Menschen sind vordem Gesetz gleich.


(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt...

Artikel 12 a
(1) Männer
können vom vollendeten achtzehnten Lebensjahr an zumDienst in den Streitkräften, im
Bundesgrenzschutz oder in einem Zivilschutzverbandverpflichtet werden.

Das ist
ein eindeutiger Widerspruch"


Essteht ja da "können" und nicht müssen oder
werden verpflichtet. Außerdem können Frauenschon lange Dienst im Heeresmusikkoprs und
den Sanitätsdienst verrichten. Auch kannstdu das wohl schlecht mit §1 (Alle Menschen
sind gleich) ins Verhältniss bringen dennes DARF ja auch nicht jeder der will zum Bund
(Ausmusterung). Auch andere Sachen wiez.b. Schwangerschaft im Beruf betrifft nur Frauen
und würde deiner Meinung nach dieMänner benachteiligen.

Anzeige
melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

23.04.2006 um 12:16
Kai_S

"Wann
war das und was für ein Formfehler war es? Warum hat sich dasGericht nicht erneut (ohne
"Formfehler") damit beschäftigt?"

Frag michnicht, evtl. hat es seitdem keiner mehr versucht. Die Klage bezog sich imho auch aufetwas anderes.

"Gab es den Zivilschutz nicht schon
von anfang an?"

Zivilschutz keine Ahnung. Die Wehrpflicht wurde est 1962 eingeführt (1955 und 1961die Gesetze dazu)


"Es steht ja da "können" und nicht müssen oder
werdenverpflichtet. Außerdem können Frauen schon lange Dienst im Heeresmusikkoprs und
denSanitätsdienst verrichten. Auch kannst du das wohl schlecht mit §1 (Alle Menschen
sind gleich) ins Verhältniss bringen denn es DARF ja auch nicht jeder der will zumBund
(Ausmusterung). Auch andere Sachen wie z.b. Schwangerschaft im Beruf betrifftnur Frauen
und würde deiner Meinung nach die Männer benachteiligen."

Könnensteht hier aber nicht für dürfen! Sondern für KANN vom Staat eingezogen werden. Der Staatholt sich also die, die er braucht. Was das mit Schwangerschaften im Beruf zu tun hat,ist mir schleierhaft.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

23.04.2006 um 12:31
Kai_S

Bzw. beim nochmal lesen geblickt :)
Es ist ein Unterschied ob manjemand nicht erlaubt etwas zu tun, weil er körperlich nicht in der Lage dazu ist bzw.wenn man jemand anbietet sich zu schonen ODER jemand zwingt etwas zu tun, weil er einemgewissen Geschlecht angehört bzw. eine bestimmte Hautfarbe oder Religion hat und tauglichist (und zwar in genau dieser Reihenfolge, nicht umgekehrt)


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

23.04.2006 um 12:43
Frauen in der Bundeswehr / Krieg

Wenns schään macht ;)

Finde das esnicht zu viele sein sollten.
Wenn alle sterben wie die Fliegen, wer soll dann die Arterhalten ?
Männer bekommen keine Kinder :D


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

23.04.2006 um 12:58
frauen an die macht!
macht brötchen!
macht kaffee!
macht sauber! xDD


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

23.04.2006 um 13:48
Lamm

"Finde das es nicht zu viele sein sollten.
Wenn alle sterben wie dieFliegen, wer soll dann die Art erhalten ?
Männer bekommen keine Kinder"

Dasist eben kein Argument, meiner Meinung nach. (wer weiß, was mit Gentechnik alles möglichist, das nur am Rande :) )
Wir Menschen sind nicht das, was man "vom Aussterbenbedroht" nennt. Ob 1000 Frauen oder 1000 Männer im Krieg fallen, das macht für unsereGesellschaft keinen Unterschied. Was heute für unsere Gesellschaft wichtiger ist, sindMenschen, die etwas leisten. Wissenschaftler, Künstler, Politiker. Leute, die unsereKultur weiterentwickeln. Und dabei spielt es wiederum keine Rolle, ob es eine Frau oderein Mann ist.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

23.04.2006 um 13:49
hanfblatt @


frauen an die macht jezt werden solche männer wie du plattgemacht :) :)


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

23.04.2006 um 14:16
da stimm ich xedion zu


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

23.04.2006 um 16:38
Frauen bei der Luftraumüberwachung, ok. Frauen im Sanitätsdienst, ok, Frauen in derLogistik, ok, aber Frauen in den Kampftruppen - lächerlich.
Es geht hier um dieKampfkraft der Truppe, nicht um Quote. Und die wird bei Frauen in kämpfenden Verbändendeutlich nach unten korregiert.
Ich habe selbst mal Frauen unseres amerikanischenPartnerschaftsbataillons in der Gefechtsübung führen müssen und kann nur sagen:Grauenhaft!


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

23.04.2006 um 17:02
Das ist eben kein Argument, meiner Meinung nach. (wer weiß, was mit Gentechnik allesmöglich ist, das nur am Rande )

Eben, wer weiß ?
Gentechnik ? Neeeedanke.

Wir Menschen sind nicht das, was man "vom Aussterben bedroht" nennt.Ob 1000 Frauen oder 1000 Männer im Krieg fallen, das macht für unsere Gesellschaft keinenUnterschied.

Ach ja ? Der Nächste Meteor, Asteroid, Virus,Weltkrieg.....u.s.w. kommt bestimmt. Und wenn da die Frauen mal nicht wichtiger sind umunsere Art zu erhalten.

Was heute für unsere Gesellschaft wichtiger ist, sindMenschen, die etwas leisten. Wissenschaftler, Künstler, Politiker. Leute, die unsereKultur weiterentwickeln. Und dabei spielt es wiederum keine Rolle, ob es eine Frau oderein Mann ist.

Die argumente die du nennst sind genau richtig für Frauen umwas zu Leisten in unserer Gesellschaft.
Und nicht Bundeswehr oder Krieg. * würg *


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

23.04.2006 um 17:12
Lamm

"Ach ja ? Der Nächste Meteor, Asteroid, Virus, Weltkrieg.....u.s.w. kommtbestimmt. Und wenn da die Frauen mal nicht wichtiger sind um unsere Art zu erhalten."

Ganz ehrlich, JETZT IM MOMENT, bedroht uns kein Virus, kein Weltkrieg und keinMeteor. Und selbst wenn fast alle aussterben..gerade dann ist es wichtig, dass diewenigen, welche die Gesellschaft voran bringen können, überlegen. Da kommt es, gerade mitden Möglichkeiten der künstlichen Befruchtung usw. nicht nur aufs Geschlecht an.

"Die argumente die du nennst sind genau richtig für Frauen um was zu Leisten inunserer Gesellschaft.
Und nicht Bundeswehr oder Krieg. * würg *"

Für Männergenauso. Keinen Grund also, die zu zwingen. Was wir im Moment brauchen, sind sicher keineKriegshelden.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

23.04.2006 um 17:15
Ich denke Frauen sollten ausnahmslos das tun können, was Männer auch dürfen. Wobei ichnicht ganz verstehe, was daran erstrebenswert ist, in den Krieg zu ziehen. Aber gut...


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

23.04.2006 um 17:16
@diphtherie


Wenn du das umdrehst sollten Männer sich dann auch dieFingernägel lakieren ?


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

23.04.2006 um 17:16
Für Männer genauso. Keinen Grund also, die zu zwingen. Was wir im Moment brauchen,sind sicher keine Kriegshelden.

Ach darum gings dir !!! Verstehe O.K.
Ja das ist wahr.

Dachte hier gings gerade um Frauen. ;)


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

23.04.2006 um 17:17
Diphtherie

So siehts aus. Das einzige Problem daran ist nur, dass Männer siches nicht aussuchen dürfen, Frauen hingegen schon. Gerade bei solchen Themen, wenn essprichwörtlich um Leben und Tod geht, nicht gerade das, was man gerecht nennt.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

23.04.2006 um 17:20
@overlord

Mach ich sogar. Ich benutze Klarlack, weil ich dann nicht kaue undweil es auch nett aussieht, finde ich. Das verbietet mir doch keiner.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

23.04.2006 um 17:21
@diphtherie

fettes LOL


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

23.04.2006 um 17:21
Wat denn?


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

19.03.2007 um 00:38
Hallo,

was mich interessieren würde;


Kennt ihr jemanden der beider Bundeswehr Kraftfahrer ist und wie
das da so mit den Auslandseinsätzen ist ?

Mir gehts darum:

Ich habe eine Lehrstelle bei der Bundeswehr hier vormir liegen, bei der man den PKW und LKW - Führerschein machen kann und sich natürlich für8 Jahre da verpflichtet.

Wie ist das nun, kann es da höchtswahrscheinlich seindaß die mich, wenn ich mit den ganzen Ausbildungen fertig bin, in den Kosovo odersonstwohin hinschicken können?

Ich hätte da schon Interesse für die Bundeswehraber ich fürchte mich vor
solchen Einsätzen.
Und als Kraftfahrer muss ich meineLeute dann sonstwo hinfahren und die
Autos sind ja gern gesehene Ziele.


Jetzt schreibt sicher der ein oder andere , wenn ich gegen Auslandseinsätze bin, alsoKrieg und Waffen, dann brauch ich nicht zur Bundeswehr.

Würde mich aber trotzdemsehr stark interessieren.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

19.03.2007 um 00:56
Ich wurde übrigens ausgemustert.
Wer bin ich das ich ein Jahr verschwende?^^


Anzeige

melden