Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Frauen, Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

19.03.2007 um 07:09
Nun was sollte dagegen sprechen?

nun ich bin immer noch der Meinung dasFrauen
in gewissen Situationen besser den Kopf bewahren können und vorallem habe ichim Laufe
meines Lebens mitgekriegt das Frauen radikaler und brutaler sein können alsMänner.


Aber gut es gibt solche und solche, genauso wie es das auch bei denMännern gibt.

Anzeige
melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

19.03.2007 um 15:28
Ich bin gegen Frauen in Kampfeinheiten, wenn sich dies personell vermeiden läßt.
Trotzdem ist es unbestritten, das eine Frau ebenso gut schießt wie ein Mann, einenPanzer genauso geschickt durch das Gelände manövrieren kann und ein Kampflugzeug ebensosteuern kann, wie ein Mann.

Ob eine Frau aber im entscheidenden Moment ihrefertigkeiten auch einsetzten würde, wie ein Mann, da habe ich meine (unbewiesenen)Zweifel.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

19.03.2007 um 15:43
@raupi

"Jetzt schreibt sicher der ein oder andere , wenn ich gegenAuslandseinsätze bin, also Krieg und Waffen, dann brauch ich nicht zur Bundeswehr."

Ja, was soll man denn sonst schreiben?
Du glaubst doch nicht etwa, dass du nachDisneyland geschickt wirst, wenn du dich 8 ! Jahre verpflichtest. Und das Los eines/rSoldaten/in ist nun mal auch die Bereitschaft für das Vaterland zu sterben und zu töten.Also, wo ist denn dein Problem? Wenn du nicht bereit bist, für Kriege anderer zu sterben,dann lass es doch mit der Bundeswehr. :)

Übrigens sind immer mehr jüngere Leutedazu bereit sich angesichts der miserablen Arbeitslage für Jahre beim Bund zuverpflichten. Das kriege ich sogar in meiner Familie mit und ich finde das nichtbesonders toll. :(


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

19.03.2007 um 15:47
Wenn man sich diese Frauen mal angesehen hat, hegt man da überhaupt keine Zweifel. Binselber beim Bund (Spezialpioniere) und kann sagen daß diese Frauen einen gestandenenFeldwebel mal ganz locker ins aus boxen wenns sein muß.
Zumal man ja hinzufügen muß,das ein Soldat der Kampftruppe nicht gerade helle sein muß und sich somit eh nicht ganzviele gedanken macht (Auch wenn er das sollte).
Die handeln glaub ich eher instinktivund dem normalen drill folgend.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

19.03.2007 um 15:48
Warum sollten Frauen nicht genauso gut töten (und sterben) können wie Männer.
Ichhabe genügend davon kennen gelernt.
Wer zum Bund geht, sollte wissen, was ihn/siedort erwartet. Das nennt man dann Risikoabwägung.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

19.03.2007 um 16:05
Bei den Amis sieht man doch, das Frauen, zumindest die Mannsweiber, den gleichen Dienstan der Waffe verrichten können wie Männer.

In Zeiten der Geichberechtigungsollten sie auch die Wehrpflicht wahrnehmen müssen, zumindest für den administrativenEinsatz; bzw. sollten sie eine Zivildienstpflicht ausüben.

Es ist für michunverständlich wieso heutzutage nur die Burschen eingezogen werden. DieGleichberechtigung ist halt doch nur eine halbherzige Angelegenheit.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

19.03.2007 um 17:06
Wehrpflicht halte ich generell für ungerecht. Egal, was die "Verpflichteten" in der Hosehaben!


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

19.03.2007 um 17:59
Ob eine Frau aber im entscheidenden Moment ihre fertigkeiten auch einsetzten würde, wieein Mann, da habe ich meine (unbewiesenen) Zweifel.



Frag die Israelis,die haben in all ihren Kriegen Frauen dabeigehabt.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

19.03.2007 um 18:36
@wiener
Bei den Amis sieht man doch, das Frauen, zumindest die Mannsweiber, dengleichen Dienst an der Waffe verrichten können wie Männer.

Weiß nicht, wasdu gesehen hast, aber was ich gesehen habe läßt da gewisse Zweifel wachsen. ich habejedenfalls schon die Gelegenheit gehabt amerikanische Männer und Frauen auszubilden.

@Fedaykin
Ich war ja persönlich nicht dabei. Auch wenn in Israel ausPersonalnot die wehrpflicht für Frauen vorgesehen ist, fällt mir ad hoc keinBeispiel ein, wo sich Frauen besonders im kampfeinsatz hervorgetan haben.

Aberich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren.



melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

19.03.2007 um 18:39
fällt mir ad hoc kein Beispiel ein, wo sich Frauen besonders im kampfeinsatz hervorgetanhaben.


wiso besonders? Aber sie scheinen auch nicht auffällig versagt zuhaben.

In der modernen Kriegsführung spielt das Geschlecht eher eineuntergeordnete rolle.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

19.03.2007 um 18:45
@Fedaykin
haben auch nicht auffällig versagt
Dem kann ich leider nichtsentgegen halten.
Aber wir sollten zwischen virueller Kriegsführung und realerunterscheiden lernen.
Auf dem Bildschirm sieht immer alles einfach aus, wenn ich diepassende Software benutze.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.03.2007 um 15:57
Ich persönlich halte nichts davon Frauen an die Waffen zu lassen. Bundeswehr ja, aber nurMusik-, Sanitäts- und Verwaltungsdienst.

Es gibt Berufe wo Frauen nichtsverloren haben. Desgleichen gibt es Berufe wo Männer nichts verloren haben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.03.2007 um 17:29
@derdul:
Frauen in Kampfeinsätzen:
Rote Armee, 2. WK
ChinesischeVolksbefreiungsarmee, Chin. Bürgerkrieg
Israel: Diverse Nahost-Kriege
Vietnam:Vietminh, Vietcong, Nordvietnamesische Armee
Kambodscha: Khmer Rouge
Sowie inzahlreichen grösseren und kleineren Bürgerkriegen rund um die Welt.

@Feda:
Wie wäre es mit den Pilotinnen der UdSSR im 2. Weltkrieg:

"Of the all-femaleunits, perhaps the most famous is the 146th Guards Night Bomber Aviation Regiment, whoflew light bombing raids over German lines. From fragile open-cockpit P0-2 bombers,usually without parachutes, crews flew five to ten missions a night, sometimes putting inup to 15 missions in a single night. Startled by the sound of female voices overhead anddreading their deadly payloads, German troops allegedly nicknamed these women the "NightWitches," raining down death from the sky.
...daring pilots like Liliia Litviak(alternate spellings: Lydia Litvyak, Lilya Litvak) . This diminutive blonde Hero of theSoviet Union painted flowers, rather than sharks or death's heads, on the sides of heraircraft: one for each kill. Petite and girlish, she was also a deadly fighter pilot.Along with her friend and colleague, Katya Budanova, who served in the same regiment,she was one of only a handful of female flying aces in world history. She completed 268combat flights in less than one year of combat flying, and is credited with 12 kills. Ather death in death in August 1943, she was 21 years old.
...they never whimperedand never complained and were very courageous. If I compare my experience commanding themale and female regiments, to some extent at the end of the war it was easier for me tocommand this female regiment. They had the strong spirit of a collective unit.
(Dr.Raina Pennington: Wings Women and War: Soviet Airwomen in World War II Combat)


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.03.2007 um 18:18
Ok ich bin auch für gleiche rechte aber seien wir doch mal realistisch frauen solltennicht in den krieg geschieck werde.Würde eine frau sagen wir mal z.b. im nahkampf gegeneinen anderen soldaten kämpfen ich bin nicht frauenfeindlich aber der mann würde die fraugrün und blaub schlagen und danach bumm...

aber ist mir eigentlich egal obfrauen in den krieg ziehen nur frauen sind anders als männer seit nicht sofort beleidigtaber der mann ist halt meistens stärker als die frau.frauen sind sensibler emotcional undhaben nicht so viel kraft das spiegelt sich auch bei der evulution ab männer jäger frauenwas weiss ich kinder aufpassen oder so ok es gab ausnahmen z.b. diese amazonen oder inder französischen revulution haben ja frauen ebefalls gekämpft.

ich denke nachberufsoldat zu werden werde mich auch bewerben zum heer wünscht mir glück leute!!!


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

20.03.2007 um 19:17
nahkampf gegen einen anderen soldaten kämpfen ich bin nicht frauenfeindlich aber dermann würde die frau grün und blaub schlagen und danach bumm...


ziemlichleichtgläubig, ne Frau kann die den Schädel genauso gut mit nem Klappspaten einhauen wieein Mann.


Wahrscheinlich gewinnt sie sogar noch wenn sie die Bluseaufmacht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

21.03.2007 um 15:06
@Feda:
Es gibt da die Geschichten von der RAF in der BRD, der IRA in Nordirland undden Mujahedin in Afghanistan.
Attraktive Mädels sprechen in der Disco oder auf demStrich Soldaten der amerikanischen, britischen bzw. russischen Armee an, verdrücken sichmit ihnen in dunkle Ecken oder Autos und dann gibt's statt der schnellen Nummer ein StückBlei in den Kopf, eine Schlinge um den Hals oder ein Messer in den Bauch. Schon hat manPapiere und unter Umständen sogar noch eine Pistole oder Schlüssel für Militärfahrzeuge.Auch das ist eine Form des Nahkampfes.


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

21.03.2007 um 17:36
Eben.

marxloh, du warst noch nicht beim Bund oder?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

22.03.2007 um 10:14
Die lassen doch wohl hoffentlich auch nicht jeden da rein ;-)


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

22.03.2007 um 10:45
eignungstest BW:

bw-psychologe: marxloh, wie agieren sie, wenn sie einergegnerischen soldatin im kampf gegenüberstehen?

marxloh:die krall ich mir,dannschlage ich sie erst grün und blau und zum abschluß knall ich sie ab.*bumm*

bw-psychologe:okay, sie wissen, wo der maurer das loch gelassen hat?

marxloh: war es ein maurer oder einen maurerin?

bw-psychologe: kann man dochleicht erkennen, die wandaussparung ist mit rosenmuster gekellt worden.

marxloh:ich geh hier nimmer raus

bw-psychologe: stuffz olga, können sie malkommen.......


melden

Frauen in der Bundeswehr / Krieg

15.04.2007 um 18:27
ne ich war noch nicht beim bund ich werde aber berufsoldat mache abi


Anzeige

melden