Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hamas pro gegenüber Christen?

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Hamas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hamas pro gegenüber Christen?

24.04.2006 um 23:42
http://www.ajm-online.com/index.php?option=com_smf&Itemid=36&action=dlattach;topic=164.0;attach=108

Klickt mal auf den Link :)

Ich hoffe das es den Christen dort gut gehen wird oballes Schein ist, ist nicht zu bezweifeln. Aber sieht nicht so aus.

Ist dieHamas Partei denn wirklich so radikal wie manche denken?

Anzeige
melden

Hamas pro gegenüber Christen?

24.04.2006 um 23:45
die hassen doch sowieso nur die israelis, gegen christen haben sie nichts.


melden

Hamas pro gegenüber Christen?

24.04.2006 um 23:47
Auch die Hamas besteht aus verschiedenen Untergruppen mit verschiedenen Ansichten. Nichtalle sind radikal, bei weitem nicht. Ich habe selbst einige von ihnen kennengelernt unddie hatten auch gute Beziehungen zu Christen.

Ich kann nicht sagen wie es weitergeht, aber die Christen mit denen ich dort gesprochen haben, hatten auch weniger Problememit der Hamas. Sie vereint halt ein gemeinsames Problem. Natürlich werden sich jetzteinige Sorgen machen, aber ich denke gerade dort unten ist das Verhältnis besser als manglaubt!


melden

Hamas pro gegenüber Christen?

24.04.2006 um 23:48
die Hamas ist im inneren nicht radikal, sie verfolgen das Konzept der Muslimbrüder...also eine islamische Bewegung von der Basis, die von der Realität ausgeht und nichtvom Ideal!

Radikal ist die Hamas, was ihre Haltung gegenüber Israel betrifft ... und damit hat sie große mehrheiten unter den Arabern und viele Sympathien in dergesamten islamischen Welt

Und kommt mir jetzt nicht mit den Anschlägen, die sinderstens reaktion auf Staatsterror udn Demütigung ud zweites sind die Hamas nicht dieeinzigen, die zu diesem Mittel greifen (bzw. griffen, seit über 1 Jahr gab es keinhamas-Attentat mehr)

ein Mittel welches natürlich grausam ist
ebenso wiedie angriffe der israelischen Armee auf Flüchtlingssiedlungen, wenn sie massenweiseHäuser vor den Augen der paralysierten Bewohner plattmachen, zivilisten erschiessen usw.


melden

Hamas pro gegenüber Christen?

24.04.2006 um 23:51
>>ebenso wie die angriffe der israelischen Armee auf Flüchtlingssiedlungen<<es werden keine menschen absichtlich in die luft gesprengt. wenn es ausversehen passiert,kommt manchmal der ministerpräsident vorbei und entschuldigt sich. machen das die hamasnein!

haben die hamas nicht vor kurzem das attentat auf tel'aviv gemacht.


melden

Hamas pro gegenüber Christen?

25.04.2006 um 00:00
@ varian
Nein das war der islam. Djihad


melden

Hamas pro gegenüber Christen?

25.04.2006 um 00:03
hamas hätte es aber auch gerne selbst getan.


melden

Hamas pro gegenüber Christen?

25.04.2006 um 00:04
Dann hätten sie es, lass doch mal den konjunktiv weg, diesmal waren sie es nciht , alsowar die ANtwort auf deine Frage falsch!

Ich rate dir mal, selbst runter zufahren, vielleicht verstehst du dann mal. Jedenfalls könntest du dir dann ein besseresUrteil erlauben!


melden

Hamas pro gegenüber Christen?

25.04.2006 um 00:05
Ich meinte die antwort war nein...sorry bin schon müde .... ;)


melden

Hamas pro gegenüber Christen?

25.04.2006 um 00:06
Dies ist eine Selbstverteidigungsaktion. >von hamas


melden

Hamas pro gegenüber Christen?

25.04.2006 um 00:07
ja das sagten sie über das verübte attentat des islam. Djihad....das ist wieder einanderes Thema


melden

Hamas pro gegenüber Christen?

25.04.2006 um 00:08
Kopftuchzwang, Betzwang etc. wird es unter einer Hamasregierung nicht geben

Bekämpfung der Dekadenz und Sittenzwefall dagegen schon

bisher war die Hamassehr diszipliniert, leistete sehr viel im sozialen Bereich und im Bildungssektor,
Esgibt keine Korruption

usw.

Ich hoffe dass man die in Ruhe lässt, damitirgedwann die Kinder der Palästinenser die Früchte ernten können, die gesät wurden/werden


Mit Christen gibt es in keinem arabischen Land ernsthafte Probleme, vonSaudi Arabien abgesehen.
Palästina und Syrien gelten als vorbildlich was dasZusammenleben von Muslimen und Christen betrifft! Warum soll die Hamas das ändern ?


melden

Hamas pro gegenüber Christen?

25.04.2006 um 13:37
Mit Christen gibt es in keinem arabischen Land ernsthafte Probleme, von Saudi Arabienabgesehen.
Palästina und Syrien gelten als vorbildlich was das Zusammenleben vonMuslimen und Christen betrifft! Warum soll die Hamas das ändern ?



DieChristen machen sowieso nie Stress, oder habt ihr schon von Christlichen Terroranschlägenim Nahen Osten oder allgemein dem Orient gehört? :D


melden

Hamas pro gegenüber Christen?

25.04.2006 um 13:42
@der_neue

Hammas sind islamisten und somit eine Terror-Organisation in meinenAugen, aber zu deiner Frage:" Hamas pro gegenüber Christen?"

Nein, nie undnimmer.


melden

Hamas pro gegenüber Christen?

25.04.2006 um 14:19
@al-chidr

"Ich hoffe dass man die in Ruhe lässt, damit irgedwann die Kinder derPalästinenser die Früchte ernten können, die gesät wurden/werden "

das werdensie....aber diese früchte werden schwer verdaulich sein. gewalt kann nur verfaultefrüchte hervorbringen.


melden

Hamas pro gegenüber Christen?

25.04.2006 um 18:51
Die PLO und Arafat waren auch mal Terorristen nicht zu vergessen, warum sollte auch derHamas der Sprung von Vergeltern zu Friedenstieftern gelingen.


melden

Hamas pro gegenüber Christen?

26.04.2006 um 07:46
Die PLO und Arafat waren auch mal Terorristen nicht zu vergessen, warum sollte auch derHamas der Sprung von Vergeltern zu Friedenstieftern gelingen.



DieAl-Aqsabrigarden sind mit der PLO vernetzt ...

Der Unterschied ist nur dass sieIsrael formal anerkennen, die Hamas dagegen nicht.

Abgesehen von der Ideologie,die ist um 180% unterschiedlich ...


melden

Hamas pro gegenüber Christen?

26.04.2006 um 07:48
Pro Christen vielleicht ... doch sind die nicht so eingestellt das es ausser dem Islamkeine andere Religion geben kann ?

und friedlich ? hä die Bomben sind also vonalleine Hoch gegangen ...


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hamas pro gegenüber Christen?

26.04.2006 um 08:02
>>Pro Christen vielleicht ... doch sind die nicht so eingestellt das es ausser dem Islamkeine andere Religion geben kann ?<<

Bitte?? Ergibt das jetzt Sinn was du daschreibst??

>>und friedlich ? hä die Bomben sind also von alleine Hoch gegangen...<<

Nein, aber die palästinensischen Zivilisten, darunter Frauen und Kinder,haben sich auch nicht selbst in den Kopf geschossen.....


melden

Hamas pro gegenüber Christen?

26.04.2006 um 08:30
...Hat nicht im Ansatz begriffen, dass ein Unrecht ein anderes nicht rechtfertigt....
&copy Geraldo


melden

Hamas pro gegenüber Christen?

26.04.2006 um 12:05
Lese ich das hier richtig? Da wird doch tatsächlich in diversen Posts die Hamas als nichtgewalttätig dargestellt!? Wenn ich das schon höre "im inneren friedfertig","Selbstverteidigung", "Gegenwehr", "human und pro-christlich". Glaubt meinetwegen was ihrwollt, für mich sind das da unten (im übrigen auch die israelischen Politiker) Verbrecherschlimmsten Ausmaßes, Kriegstreiber und Mörder! Und da braucht mir keiner mitdifferenzierter Betrachtungsweise kommen. In jedem heiligen Buch steht das das Auslöschenvon unschuldigem Leben (und dazu gehören Kinder ja wohl) Mord ist und somit Sünde vor demallerhöchsten Einen (nennt ihn wie ihr wollt). So und jetzt erzählt noch mal was vonwegen die sind ja sowas von harmlos und wollen ja nur Frieden...


Anzeige

melden